2007年03月15日

Terminiert!

termin.gif

So, hier ist er nun, der große Be there or be square-Verabredungsthread!

bookmark Posted by Don at 2007年03月15日 16:34
Comments

selber schauen macht schlau, klar! nein, nach einem vierten teil schaut es eigentlich nicht aus, zumindest wird er nicht antelegraphiert. der film endet schlüssig und beschließt den handlungsbogen auch.
ja, ich bin ein mann und war natürlich verstört ob der tragenden rolle von elizabeth - die hätte brav ihr maul halten und um hilfe wimmern sollen, dann hätt ich den film gemocht! ;P
nun, ob a was sehenswertes für dich dabei ist, mc, you'll see. don und tanja fanden den film irgendwo zwischen unterhaltsam bis sehr gut, matt und ich irgendwo zwischen enttäuschend bis volldebakel. man könnte also fast meinen, alle augen sind auf dich gerichtet jetzt! ;)
und stimmt, war auf englisch sehr schwer zu verstehen, dialekte plus nuscheln plus bummbumm, da gingen schon einige lines knapp an mir vorbei.

Posted by: joe at 2007年06月09日 10:46

Also mir hat der Film richtig gut gefallen, aber ich bin ja nur ne Frau ;-)

Sogar Keira Knightley hat mir gut gefallen, ganz im Gegenteil zu den ersten beiden Filmen, wo sie nur das nervige, blöde, dumme Weibchen in war.

Wir (Don und ich) schauen uns den demnächst mal auf deutsch an, da einige Sachen doch recht unverständlich waren....

Posted by: Snoopy at 2007年06月09日 09:26

danke für so geile unterhaltsame Filmkritik... du und Don, ihr bringt mir das immer so geil rüber. Wollt ich nur mal gesagt haben :)

...wie? Ist das Ende von POTV WIEDER ein Cliffhänger mit Aussicht auf 4???

Und fazitorisch POTV3 quasi nicht mal ein musst see weil wenigstens IRGENDWAS sehenswert war?

Ich fürchte ich muß mir natürlich trotzdem aus Prinzip das Ding anschauen... und wenn ich mich dazu mit RUM in Stimmung trinken muß (mit Screening)... mal sehen... findet dann halt statt, wenn ich wieder in MUC bin so um den 21/22/23... wenn meine Jobwelle bricht :) no brain no pain ist dann eh das beste für mich :)
viel spass beim firestorm und geniesst noch das münchener schöhnwetter an der isar!

Posted by: mck at 2007年06月08日 20:41

ach ja, markus, jerry, die trailer und die filme:

Ich versuch's kurz zu machen (lol in advance): ich konnte leider nichts mit dem film anfangen. Habe mich richtiggehend gelangweilt. Null spannnungsbogen, eine durchgehende flatline. Story und dialoge haben null mein interesse geweckt. Charaktere habe ich als tot empfunden, fast allesamt. Jack, vor allem der einstieg in der traumwelt, za nerv galore. So nach dem motto "wir haben den kreativsten chara der letzten 10 jahre erfunden, witnessed ihn krasser denn ever und seit in aw ob unseres schreibertalents." fand aber die jack-charge (französisch aussprechen) einfach nur nervig und aufgesetzt, a la "this is the greatest funniest chara ever! acknowledge it, you honk-sau!!!" hat null funktioniert bei mir, jack nur noch eine totgelaufene stilblüte jeglicher originalität und charisma beraubt.
Bloom und knightly egalste charas ever. Gerade mal barbossa ging. Alle sprechen ihre sätze so, als müssten die texte gleich ins kollektive quote-bewusstsein der menschheit - schuss nach hinten, da alles belanglos und überkandidelt.
Showdown dann actionreich, aber egal galore. Knightly's "auf geht’s, männer! the final stand!"-rede HÄTTE mich ja mitreißen können, wenn ich mich davor nicht 2 stunden in endstadiumslangweile gewunden hätte, weil random charas (alle waren random in diesem film) in random setting random handlungen nachgehen.

war leider null mein film. Null komma null. Franchise is over deluxe. 1 war ja spontan und charmant, ließ groß hoffen. 7, vlt. 8/10 meine eternal score. 2 ging steil bergab, aber noch charmant und frisch genug. mit gutem willen 6/10.
Teil 3 ist eine instant totgeburt, der film sagt mir nichts, und das 3h lang - nur weil peter jackson das 3h-format salonfähig gemacht hat, sollten sich autoren, die offensichtlich NICHTS zu sagen haben, nicht die freiheit herausnehmen, alles 3h lang zu drehen und dann den sticker "it's epic, man!" draufklatschen.

2/10 - und die wertung fällt überhaupt nur so "hoch" aus, weil ich teil 1 wie gesagt mochte.

teil 4?

Not 4 me, leider. während teil 1 rockt, ok ist kein emotionsdrama, aber doch glaubwürdige charismatische charaktere in netten kontexten und teil 2 die zu sehr gewollte übersteigerung dessen ist, mit denselben charakteren in nicht mehr ganz so sinnigen kontexten, aber unterm strich noch unterhaltsam mit leichtem unbehagen, ist teil 3 einfach nur ... konzeptlos, kraftlos, uninteressant.
Die mission fortsetzung mit der nummer 3 hat spiderman imho massiv besser gelöst - einen 4. Teil würde ich mir da noch eingehen lassen, pirates als franchise an sich will ich nach DER vapor-einheit gestern lieber vergessen.
Wesentlich kaputter als matrix imho das ding. Keine trilogie, sondern 1 guter film mit im freien fall befindlichen fortsetzungen - teil 3 erreicht bereits ground zero und teil 4, not on my watch, buddies.

Posted by: joe at 2007年06月07日 15:34

na dann, ab 21:00 oder unwesentlich davor erscheine ich online im XLive-kanal, mit einem zeitbudget von 3h sollte der doppel-run C und B gehen - opereation firebreak full respektzollung for final fun! wird einfach nur hölle geil das.

Posted by: joe at 2007年06月06日 16:12

seid ihr schon wieder jerry auf den leim gegangen und habt gedacht, er würde filme produzieren, die leute ins kino locken...
ER produziert TRAILER die leute ins kino locken sollen ;)

Was dann der Regisseur daraus macht ist Jerry sackends wurscht... hahaaa!

Mittwoch abend... hmhmhm... allso grundallerdings: JA!
im detail: Mittwoch job bis ich weiß nich wann, aber sicher nich bis 21h
wie lang is mir wurscht, hab tags drauf keinen job

bei der gelegenheit anfrage an joe, ob bock am donnerstag für DSA besteht.

Und dann an Matt: Wann steht denn ein Wiedersehen an? nach der deadline-abarbeitung und jetlag muss ich sagen RESPEKT! wie lang du dich überhaupt wach geahlten hast auf Dons Couch :)

Ich wär gern auch für ein POTCIII zu haben... ich setz mir hierfür auch ein screening von 1und1 vor den termin...

ja, und isargrillen bei den temperaturen...schhweineklima

Posted by: mck at 2007年06月04日 23:06

In der Tat will der Film nicht mehr als unterhalten, wenn ich nachdenken und reflektieren will über Gott, die Welt und wie sich Flakbeschuß auf einen Menschen in einem Meter Entfernung auswirkt, dann schaue ich "John Rambo".
Teil 1 ist eben ähnlich wie Matrix darauf ausgelegt, ein Standalone zu sein. Teil 2 und 3 wirken etwas unsicher auf eigenen Beinen, passen auch nicht vom Stil her direkt zum Erstling, machen für sich und vor allem gemeinsam jedoch wirklich Spaß. WENN man akzeptieren kann, daß sie eben nen anderen Weg einschlagen als Nummer Eins.
Ich ziehe keinen Teil dem anderen vor, jeder hat so seine Stärken und Schwächen, aber verzichten muss man ja auch nicht! ;)
Ach so, und Elisabeth ist ENDLICH eine stimmige Rolle geworden, nicht mehr "weder Fisch, noch Fleisch"-Mischung aus Teil 2, irgendwo zwischen "Tough Girl" und "Damsel in Distress", sondern konsequent eine Ausrichtung! DAS ist im übrigen meine größte Kritik an "Dead Man's Chest"!

Yo, Mc, what's da w0rd?

Posted by: Don at 2007年06月04日 14:43

na, klingt doch ganz nett - rechne auch damit, gut unterhalten zu werden, die unbeschwerte frische von teil 1 hatte ja teil 2 schon auch kaum mehr, einfach immer höher, weiter, schneller = nicht unbedingt besser. aber wird seinen zweck schon erfüllen - gut unterhalten ohne einschneidend mein leben zu verändern! :) ach ja, nach den credits noch das 13373 true-ending gegafft?! ohne das soll das ja alles nix taug0rn!

zu PSU, also 21 natürlich latest, aber wie viel früher der logon steigt, ist nicht zwingend in meinen händen. da kommen dann noch faktoren wie abendessen etc. hinzu. bis 24h muss dann aber schon gehen, hauptsache, es geht kurz vor der geisterstund ins bettchen, dann steht der frische nix mehr im wege am nächsten tage! übrigens verpuffen diese gedankenspiele hier jedoch vollständig ohne eine meinung vom MC. do it!

Posted by: joe at 2007年06月04日 14:28

Hmmmmjjjjaaawoaasssnet, kann man das nicht gesamt ne Stunde vorverlegen? 23Uhr ist irgendwie moltomucho angenehmer als 24 Uhr?! Aber gut, darauf soll es letztendlich nicht ankommen, wäre aber mir persönlich nen Zacken lieber...

Eine hoffentlich spoilerfreie Meinung kann man gerne verlauten lassen: Wahr ist, daß einige Dinge genauer erklärt, gezeigt und ausgeführt gehört hätten, aber 168 Mins sind ja nicht gerade wenig. Am tragischsten für mich persönlich: der Cliffhanger aus Teil 2 wird nicht zur Genüge gezeigt! Buh galore! Snoopy stört es allerdings nicht, O-Ton: "Ich hab eben Phantasie!" Aber warum zur Hölle geh ich mir nen Film anschauen, wenn ich mir dann was (IMHO) elementar spannendes und groß angekündigtes aus dem Teil davor selber vorstellen muss?! FUFU!
Man kann sich vorstellen, was passiert sein könnte, aber man wird es nie wissen, sofern es keinen XXL-Director's-Cut geben wird. Tragisch und wichtig für die Handlung ist es nicht, mich irritiert es aber deutlich. Ansonsten ist die Kritik in Richtung "zu viele flotte Sprüche, dafür keine Handlung" gepaart mit "zu viel verwirrende Handlung von 1001 Nebendarstellern, die dauernd den Abgang machen" mir absolut unverständlich. Das bekannte Hin und Her aus Teil 1 & 2, mal good pirate, mal bad pirate ist immer noch vorhanden, aber so sind sie eben, die Piraten, yohoho!
Letztendlich wurde ich gut unterhalten, konnte eigentlich stetig der Handlung folgen und sie war definitiv sinnig, wenn allerdings sehr so hingebogen, daß sie Jack und seiner Rolle in die Hände spielt. Was jetzt keine Kritik sein soll, aber es dreht sich eben alles um "Captain ... Jack ... Sparrow!" Zudem, der Film schließt die Trilogie elegant und erfreulich ab, man hat eigentlich nur kleine Detailfragen im Kopf nach dem Abspann und es gibt wenig zu bekritteln. Einzig, daß ich meinte, irgendwo gelesen zu haben, man würde die größte Filmschlacht Ev0r zeigen, fand einfach nicht statt und verwunderte mich natürlich entsprechend, zudem ist der Climax nicht sooo spannend, wie sich das wohl Bruckheimer und Verbinski gewünscht hätten. Nicht, daß man dem ganzen vorwerfen würde, unrealistisch sei schlecht, aber wenn schon unrealistisch, dann nicht auf gefühlte 15 Minuten das selbe gestreckt! ;)

Posted by: Don at 2007年06月04日 14:22

mittwoch wäre natürlich fein, mein zeitfenster-vorschlag wäre 21-24 uhr. ordentlicher burning rush!
PotC3 schon gesehen - spolierfreie Meinung? im netz gibt es ja nur zwei meinungen: "wtf - best film in the trilogy" ODER "wtf, worst movie ever, franchise is dead, cinema is dead, my brain is dead." sind doch mal interessante aussichten?!
wie dem auch sowieso, da schon abgeglotzt, KÖNNTE man PotC3 zur not auch aus dem gruppenprogramm nehmen, sehe ich das richtig? so zwecks feierabend-spontanität in der kleingruppe, etc. leider läuft ja sonst nix im kino, ausser der spinne 3, die gut war, aber halt mir persönlich einmal reicht.

Posted by: joe at 2007年06月04日 13:53

Ringelpiez mit Anfassen am Mittwoch? Mir brennt der Sinn nach dem Burning Garment, wie Freitag kurz vor Zapfenstreich angedacht, kommt es also am Mittwoch oder doch erst am Sonntag zum großen Ban-Photon-Sammeln? Wenn Mittwoch, dann bitte nicht zu spät starten und zu lange dauern, wir wollten Donnerstags weg fahren. Und das eben wenn, dann früh!

Ansonsten: Wie wollen wir das restliche Wochenende nutzen? Wer hat Zeit und zu was Lust? IsarGrillen und Bowling steht noch auf dem Programm. Dazu auch Pirates III, den Snoopsen und ich schon am Sonntag uns gegeben hat. Wir kommen aber gerne noch mal mit rein, die eine oder andere Storywendung erneut mitzuverfolgen kann dem Verständnis nur zuträglich sein! Also, auf, ihr frohen Zockersleute, saget an!

Posted by: Don at 2007年06月04日 13:24

hmm, heute, weiß nicht. macht ruhig, vlt. bin ich spontan available. ansonsten klingen aber do oder fr ganz gut.
diverse real life events, klar, planen!
btw, falls jemand die offizielle OF-page auf englisch checken will, ist ja doch sehr spaßig immer den purification progress und so,
go here:

es werde english

Posted by: joe at 2007年05月29日 14:43

mei. ich hab heut abend noch mal zeit ab 20h... falls nicht irgendwas anderes ansteht, von dem ich noch nichts weiß.
Der Captain soll zusehen, daß er seinen Hintern auf Dons Couch schwingt und mit uns Earth Defense Force zockt. DAS ist nämlich die COOP-Offenbarung seit HAYLOOOOE!!!

Auf die OF Levels bin ich ja schon saumäßig gespannt. (hab bisher nur kurz in den Parum01 reingeschaut.

Gibts denn eigentlich schon irgendwelche Zeitpläne die mit Matts Touchdown zusammenhängen? Gestern bist du doch gelandet, oder Matt?

Do und Fr wie gesagt muß ich arbeiten, hab aber abends Zeit.

Posted by: mck at 2007年05月29日 13:48

zum termin noch kein konkreter vorschlag von mir. ich horche eure lage ab.

OF hält ja gott sei dank noch 2 wochen nach matts wiederkehr in japan. sollte dann auch noch zu viert spaß bringen!

ich war dann gestern noch ein stück auf ban photon suche, und, ein abartiges novum, habe mich doch glatt 2 typen angeschlossen auf parum, um die "3 players and more only"-mission zu knacken - hat sehr viel spaß gemacht, anspruch ist wie in meinem playbericht vermutet sehr hoch (haben nur ein b-ranking gezogen) und die dann einmalige beendigung von OF auf C war dem guten Bruce sage und schreibe 1 PA-Fragment wert. toll! freu mich schon auf mein zweites, wenn ich mit euch bald OF wieder beende.

jedenfalls lief einer der beiden typen mit der Garment Aura rum - yes, sieht fett aus, freu mich auf den tausch! :D

yep, OF rockt - geht schnell, ist anspruchsvoll (die moatoob-mission schaffen wir wohl auch zu dritt nicht auf S... schließen wir uns gar ein paar typen an, für den erfolg?) und auf B glaube ich schnuppern wir zwar rein, kriegen aber hart aufs maul. und können ja leider nur 5/7 missionen auf B spielen, da wir alle nicht level 35 sind und es natürlich nicht der plan ist, dieses level zu erreichen, während v'iela pausiert. ;)

Posted by: joe at 2007年05月29日 11:49

Sammeltermin für die Ban-Photons unter der Woche, abends, wie schaut es aus? Nachdem Joe und ich gestern abend mal 4 der 5 Missionen zu zweit bestritten haben, konnte ich mir im Anschluss das "Berry-Room"-Ticket sowie das Burning Rangers-Plakat leisten. Jetzt fehlen mir natürlich die 99 Photons für's Fire-Garment, aber wir brauchen dringend 3 Mann für die zweite Parum-Mission. Denn erst, wenn man alle verfügbaren Runs beendet hat (und die zweite Parum geht nur zu dritt zu beenden, laut Joe) bekommt man von Deoroller Bruce als Belohnung PA-Fragments.
Und Spaß macht das alles ebenso, Hektik kommt auf, gemeinsames Vorgehen und Absprechen, Verteilen von Aufgaben, dazu alles in recht kurzer Zeit abhakbar. Natürlich schade, daß Matt diese Runs vorerst verpasst, es ist in der Tat aber "Once in a Lifetime", zudem zu den sonstigen Missionen so schön abwechslungsreich und motivierend knifflig, daß man sich als Fan des Titels nur schwerlich zurückhalten kann.

Insofern, Mc und Joe, wann passt es euch? Mir ist jeder Feierabend recht, Donnerstag evtl. am wenigsten, wollte zwecks EDF zum Fredi.

Posted by: Don at 2007年05月29日 10:59

final verdict:

auch morgen ist zumindest mit einer Teilnahme von V'iela nicht zu rechnen, von daher tat ich sagen: dieses WE bleibt PSU-frei.

Allerdings sage ich ebenso, dass wir in den kommenden 3 Wochen schon OF spielen werden sollten müssen tuen, zu dritt - was hilft es denn?
sicherlich gerät V'iela durch die 3-5 münchner feierabend-termine, die wir 3 uns raussuchen werden, weitere 2, 3 level in den hintergrund und dass ist nicht der hit für die wackelige B-zukunft und die noch wackeligere A-zukunft, ändert aber am grundproblem nix und hey, OF ist halt ein relativ geiles special event, dass es in den paar jahren PSU-lifetime genau ... einmal geben wird, zumindest in der form. und ich mag PSU nun mal. sehr. sehr sehr.

so go, burning rangers! ;D

Posted by: joe at 2007年05月26日 16:31

facts'r'us:

heute keinerlei PSU. mc, don & ich real lifen, EDF und MSR und Mega Drive und was halt an spaßigem Zeug zu mehreren geht.

Somit bleibt die Außenseiter-Chance, morgen am Sonntag Nachmittag noch einen Operation Firebreak-Run hinzulegen, wie gesagt schätze ich die 5 Missionen auf C unter 2h Spielzeit.

Over and Out.

Posted by: joe at 2007年05月26日 13:54

nachmittags-session ist OFF. various reasons.

evtl. spätabendlicher late-run mim don und mc bei interesse. don rufe ich jetzt mal an und erörtere die möglichkeiten. ergebnis wird hier geposted for your decision pleasure, mc.

over and out.

Posted by: joe at 2007年05月26日 13:14

also, morgen 14 uhr? denke, durch die 5 missionen auf C kommen wir in 1,5 - 2h locker durch. je nach zeit und bedarf könnte man dann noch paar davon auf B in angriff nehmen, siehe anderen post.

ich freu mich tiereisch auf OF! :D

Posted by: joe at 2007年05月25日 13:43

Du verrücktes Huhn, Du! Da versetzt sie mich innerlich heut früh in Freude mit den Worten "Einer der Homiez hat was geschrieben!", ich denk mir schon "Jaaa, is denn scho Weihnachten!?" ... Und dann war sie es selber! Na warte, Birscherl!

Im Übrigen grillen wir am Samstag und ich kann mal für mich und das Geflügel sprechen: "Wir sind keine Kinder von Traurigkeit, the more, the merrier! Wanna join? And I'm not trying, to push anyone..."

Posted by: Don at 2007年05月25日 08:51

Jetzt steht dem Samstagszock nix mehr im Wege :-)

Posted by: Snoopy at 2007年05月25日 07:19

Bei mir steht der Samstag allerdings eher noch nicht so wirklich fest, Gründe sind manigfaltig. Wenn ich doch mitziehe, dann eher kurzfristig. Das soll euch aber nicht abhalten, Operation Firebreak zu starten und darüber zu berichten! Denn, wenn der XP-Leader mal ausfällt, ist wirklich keiner benachteiligt.

Ansonsten hat Joe gestern mit mir mal den Chat getestet. Während ich in Lost Planet unterwegs war, schrob er mir ne kleine Nachricht. Die erste kam als normales Pop-In, mit angeschlossener Tastatur kann man dann direkt über Windows+M darauf reagieren. Da LP allerdings einen stetig nach unten tickenden Counter hat, hab ich nicht getestet, ob man während dem Spielbetrieb (also ohne Pause) tickern kann. Da das auch mit PSU funzen müsste und es da bekanntlich keine solche gibt, gehe ich mal stark davon aus. Generell finde ich das Ganze nett gestaltet, es hält sich wenigstens in HDTV dezent rechst unten im Eck, die Nachrichten schreiben und lesen geht eben ohne Blade rein-raus-spielchen deutlich fixer.
Das Fazit lautet wie vermutet, alles kann, nix muss! Ich werde den Messenger weiterhin aktiv nebenher laufen lassen, stören tut er mich nicht... :)

Posted by: Don at 2007年05月24日 09:17

joahh!!! mui thx!!!

geil0r. operation firestorerush, wenn i wieda dahoam bin :)

die rare50/50 regelung klingt auch in meinen augen gut. wir sind das team ;)

samstag koennte shizoerweise sogar bei mir klappen

Posted by: mck at 2007年05月22日 07:49

Sicher, die 50k sind flugs weg, ich schaffe es ja nicht mal, mit meinen 150k meine PM drastisch zum Fliegen zu bekommen. Für einen C**-Rod oder -Wand habe ich mir ne Höchstmarke von 400 Meseten gesetzt, billiger kann man nur synthen und das auch nur knapp. 150.ooo / 400 ergibt 375. Diese 375 Waffen ergeben bei +8 auf Tech dann 3000 Techpoints, also 30 Level. Ääääh, ja ... Freude!

Letztens habe ich mir auch nen TomoiRod gekauft, das billigste waren 26k, dennoch denke ich, daß man sich all das Sach schneller holen könne wird, allerdings hat man zu dem Zeitpunkt den Augenmerk dann doch wieder auf die A- und S-Waffen gerichtet. Ein Teufelskreis! ;)

Posted by: Don at 2007年05月21日 14:18

ja, operation firebreak besteht die ersten 2 wochen nur aus 5 missionen, die letzten 2 aus 7 > am samstag kommen wir durch die 5 missionen bestimmt durch, wenn die sich irgendwie an die bisherigen konventionen halten.

und rare-geld: 50% der finder behalten und die anderen 50% an die anderen 3 aufteilen scheint mir ein superfairer ansatz, um solche ultra-money-bringer-funde gruppengerecht zu handeln.
dass die geldprobleme auf B und A kleiner werden, halte ich übrigens für die fehleinschätzung des tages. hab minimal in den NPC-shops die B6*-klasse angeschaut, kurzum: meine 50k verpuffen so schnell in 1 oder 2 waffen bzw einer halben B6*-rüstung, irre. aus dem geld macht man nur über die playershops halbwegs was. nein, nein, bei PSU ist geld ultrarar und das ist GEIL so.

Posted by: joe at 2007年05月21日 13:47

Ja, Samstag wäre toll, da müßte dann ja auch schon Operation Firebreak am rollen sein. Ein swifter Blick dort hinein und damit ein Abschätzen, was und wie man es angehen muss, wenn Matt wieder in der "Heimat" ist, wäre sinnvoll.

Ansonsten: Geldverteilen unter den "Armen" natürlich selbstverfreilich, ich hatte daran auch schon gedacht, bevor Joe es ansprach, wußte aber nicht, wie das ankommen würde und auch nicht, wie ich es verteilen sollte. Irgendwo wird dann ja das Schicksal ad absurdum geführt, wenn wir Rares finden, die irgendwer bekommt und dann letztendlich doch alle, aber 300k für einen und 0 für die anderen, da klafft ein Riesenloch dazwischen! Bei solchen Ultrarares sollten wir dann von Fall zu Fall entscheiden, vielleicht wird die Frage bei B- oder A-Missionen sowieso hinfällig, da Geld- und Item-Probleme mehr und mehr in den Hintergrund treten...?

Posted by: Don at 2007年05月21日 13:40

mei, einem test werde ich mich nicht verwehren. praktischer nutzen wird eher gering sein, außer wir shoppen echt mal zu viert (was ja bei V'ielas Jobwechseln nicht so abwegig käme), aber am Compi spontan zu Xbox-Sessions anschwatzen wird zumindest bei mir nur sehr selten Früchte tragen und umgekehrt. aber klar, testen, abwägen, und in PSU shoppen. why not.

desweiteren tat ich mich für die nächste sause für den SA aussprechen - ist noch arge zukunftsmusik, aber why not. denke auch, der Matt spielt wenn überhaupt lieber 2 tage vor dem flug als einen, von daher könnte mein wunsch ja passen.

ansonsten noch massive thx an den Don, der seinen lucky-as-hell-10*-rare-fund neulich für 300k (!!!) im playershop verkaufte, und fairerweise jedem von uns 50k abtritt - MC, da wartet also eine feine lohntüte auf dich nächstes mal!
argh, aber so relativ viel asche bringt verantwortung mit sich, was kaufen? klein-kram? sparen? eine B6-rüstung zum halben preis im playershop? ein paar günstige B6-waffen? für mehr reicht das nämlich schon auch nicht... ach, ich spar wohl erst mal und lass die entscheidung auf mich zukommen! :)

Posted by: joe at 2007年05月21日 11:20

Ich finde ja mutig, wie hier sorgenfrei den Spamern die richtigen Adressen auf dem Silbertablett geliefert wird. Insofern schreibe ich meine Adresse nicht aus, nach dem @ folgt allerdings gmx.net, der Teil davor stimmt.

Joe ist schon aktiv mit seinem Account, seine Verbittertheit steht aber dem prinzipiell megaeinfachen Bedienungselementen im Weg, die man nach nicht mal 2 Minuten verstanden hat, FALLS man sich auch die veränderten Blades genauer anschaut. Der praktische Nutzen ist in der Tat gering, aber Matt hat das gestern exzellent auf den Punkt gebracht: Die Vernetzung wird größer und etwas einfacher mit dem MS-Messenger auf der 360. Wenn Joe abends mal aktiv sein sollte, ich sitze aber grad am Rechner, kann ich ihn erstmal ohne die Xbox.com-Seite zu bemühen, sehen, und noch viel wichtiger, ansprechen, wie lange er noch online ist, ob sich ne Runde dies und das ergibt. Muss man nicht wollen, kann richtig eingesetzt aber hilfreich sein.

Hingegen Joes Probleme mit dem Geburtsjahr 1999 sind verwunderlich, sicherlich nicht unlösbar, aber auf die Ferne natürlich nicht zu durchschauen. Ich kann auch verstehen, daß das logische Denken bei so vielen Barrieren, die dem Kunden in den Weg gelegt werden, sich rar macht, auf der anderen Seite wird es mir immer ein Rätsel bleiben, warum Du, Joe, manche Felder mit vollkommen hirnrissigen Daten füllst, aus denen dann immer genau diese Probleme entstehen!? ;p

Posted by: Don at 2007年05月21日 08:36

schon schade, dass in der "new era of communication" wir immer wieder erleben, wie einfach goanix, teils oder bei einzelnen etwas nicht klappt oder funzt.
"communication preserved for the elite" taet ichs da eher nennen bzw. "... for the privileged"


ich hab aber den thread aus den augen verloren, in dem matts und dons msn name drinsteht. don war dreizeltfinger@wtf.de??

ich bin auch kein freund von MS, never was.
Zu viel Scheisse in meinem Wohnzimmer gehabt, auf dem MS stand.
habs jetzt nur gemacht, um mit euch zu kommuniezieren, praktischer nutzen sonst null.
wenn der joe nu nicht auch einen haben kann, was solls dann?
MS sollte mal von JJ besucht werden... mit einer .50er... verdient haetten sies wegen emotional distressful genocide towards mankind.

Posted by: mck at 2007年05月20日 11:20

Soderla, neuer MSN-Account steht, aktiviere ich beim nächsten Online-Gang. Für heute hat sich's nicht angeboten, Don, bzw. die letzten 2 Tage waren wegen Deadline arbeitstechnisch von früh bis spät voll, keine Muße zu nix, leider auch den Aufruf nicht registriert, sorry.

Für mich dieses WE auch nur der SO interessant, Zeit wie immer.

Und ich freu mich auf Besuche bei euch allen, ist mein Hauptprogramm, da in der Gegend rumzutingeln ;-) Grillen etc. wäre auch alles mehr als gern gesehen! Führerschein steht hingegen nicht auf dem Programm, ist organisatorisch und von der Zeit her nicht machbar, denn ich habe auch noch viel zu tun mit dem Umzugs-Aftermath von vor einem Jahr. Da steht noch viel rum, was entsorgt, verkauft, etc. werden will. Und dann hab ich ja auch noch normale Arbeit.

Bis denne!

Posted by: Matt at 2007年05月18日 13:09

alternativ zu am SO 4h runnen werfe ich einfach mal SA und SO je 2h, ab 15 uhr ins rennen. wird wohl keine gegenliebe rendern, der ungewöhnliche split-vorschlag, aber mir tat's passen aus diversen gründen. versagt der stimmenfang, kann ich nach wie vor am SO von 14 - 18.
völlig alternativ wäre mir auch SA 14 - 18 rechter als SO eigentlich, aber Don sprach sich ja klar gegen SA aus, oder?
Hmm, und in other related news, das sieht ja nicht gerade nach einem Go für euren Freitags-2er-Run aus...

Posted by: joe at 2007年05月18日 10:22

In der Tat, nicht unerwartet beim MC (No offense intended), aber natürlich schade. Wie Joe das auch korrekt ankündigt, würde ich liebend gerne am Freitag nur zu zweit mit V'iela ihr Zimmer aufräumen oder auch nur spaßig die Colony auf B besuchen, ganz nach Gusto, Zeitwunsch und Spontanität ihres Herrens! Edit: Wenn ich aber nicht demnächst mal was höre, werde ich morgen einfach nicht online erscheinen können, da ich dann was anderes unternehmen werde: RL-Shopping (DA soll sich mal wer über die Ladezeiten in PSU beschweren, von Laden zu Laden in 2-3 Sekunden geht in RL nicht!), Sushi-Sano besuchen und leerfressen, beim Chris vorbeischauen, etc. Kann alles am Vormittag gemacht werden, man muss es eben nur rechtzeitig wissen...
Restspaß dann in Form der RevengeTouren, mir sehr recht, sehe ich die Drachen doch gerne mit dem Kopf auf dem Boden aufschlagen!

Die RL-Besuchstage stehen natürlich bei uns hoch im Kurs, fraglich aber, wie viel gemacht werden kann mit Führerschein-Sause und da sicher noch nötigen Lernstunden. Würde da nicht mein eigener Lappen auf dem Spiel stehen, ne Runde mit dem Corolla kein Ding der Unmöglichkeit. Ausstehend sind zudem noch ein fürstlich-bayerisches Geburtstagsessen für den Matt, sowie ich auch einen Besuch im Biergarten oder/und Grillen an der Isar sehr edel fände. Daneben steht, wie immer, unsere Tür für Multi-Retro-whatever-Zocks sperrangelweit offen! :)

Posted by: Don at 2007年05月16日 11:33

oops, sehr schade, dass der MC u. U. sogar 2 WEs am Stück flachfällt. :(
Ich tat mich dann nur am SO anschließen, 14 - 18, das übliche Zeitfenster. Freitag uninteressant, aber ich bin der letzte, der euch während der Arbeit nicht mit flotten xbl-messages vom Compi aus unterstützt, Donn und Matt! ;)

Run-Plan für die hoffentliche 3er-Sause am SO ergibt sich dann aus dem C-Resteessen, ob der MC mit der befleckten Statistik leben kann oder dass nach der Schweiz mit irgendwem nachrunnt, zeigt sich dann.

Des weiteren ist die Diskussion im großen Thread ja nach wie vor ... heikel, aber zukunftsweisend. Dran bleiben!

Und eigentlich, weil mein Leben nur zu 91% aus Nerd-Gehirnmüll besteht, hatte ich ja noch den tollen Absatz zu Matt's Reallife-Reise drin. Was muss mir das Ignorieren aller Beteiligten dieses Abschnitts eigentlich sagen...? ;P

Posted by: joe at 2007年05月16日 11:11

Termine gibts bei mir ausser jetzt gerade bis vorm schlafen gehen leider keine mehr. bin ab 19. quasi weg (schweiz) bis zum 25. oder 27.05.

ich schau nachm essen nochmal in meinen shop, lauf vielleicht durch den dark sattelite... und gut ist für die nächsten zwei wochen.

Messenger schau ich mir bei gelegenheit mal an... werd ich mir bestimmt noch installieren keine bange.

Posted by: mck at 2007年05月15日 20:03

Bevor es im anderen Thread vollkommen versinkt: Wie sind die Vorstellungen für das etwas längere Wochenende? Ich hatte Freitag und Sonntag in den Raum gestellt, werde auch mit großer Wahrscheinlichkeit am Samstag nicht kommen, wegen der Konstellation Snoopy - Notdienst - am Sonntag, was dann so gänzlich die Zweisamkeit am Wochenende beerdigen würde. Aber: Kommt euch der Samstag besser gelegen, nur zu! Gleiches gilt für Donnerstag. Oder Mittwoch. Oder sonstwann...

Dann noch geschwind zum Messenger, denn ich würde den wirklich gerne nutzen. Insofern die Checkliste:
[ ] Matt macht einen neuen XBL-Only-Account
[ ] MCK macht einen Account, hat schon, will nicht, whatever
[ ] Joe checkt, wie er den bestehenden Account auf der 360 anschaltet

Und dann muss man sich eben auf der 360 genauso einloggen, wenn man den Messenger nutzen will. Vielleicht ist das Trash in Tüten, vielleicht aber auch nicht, gesehen hätte ich ihn aber schon mal gerne in Aktion und neben euch kenne ich sonst niemanden, mit dem ich das testen könnte! ;p

Posted by: Don at 2007年05月15日 16:15

Ja, das halten wir fest. Und Messenger auch installiert, habe mich für Adium X als Messenger auf dem Mac entschieden. Nachher noch den Acc auf der Xbox aktivieren und dann bin ich gespannt, wie das da implementiert ist. Don ist jedenfalls schon in der Buddy-Liste drin. :-)

Posted by: Matt at 2007年05月12日 11:11

wir halten fest:

- samstag, 14 uhr!
- ende um 18 uhr wäre in Japan auch erst 01 Uhr, von daher ist deine Sorge unberechtigt, Don. Die Zeit ist gerade noch so akzeptabel. 02 Uhr wäre es in der Winterzeit gewesen, das ist natürlich arschiger.
- Messenger, wtf?! klingt 1337, raffe nix, aber ich mache, was ihr sagt! da shoppen evtl. eh nicht ansteht (zum jobwechsel von V'iela noch 2 wochen und bis dahin reicht ihr jetziges HunterZeug sicher noch aus) ist da keine Eile geboten - nächste Woche sollte aber auch ich das gerafft und in die Wege geleitet haben, hehe!

Posted by: joe at 2007年05月11日 15:29

Mir ist es heute früh auch egal geworden, ob Samstag oder Sonntag, will heißen, Snoopy ist vom Wetterwandel gezeichnet und verzichtet auf Anstrengung in Form von Sightseeing oder Bootsfahrt. Die halbe Stunde davor wäre auch nur ein Service von uns an Dich gedacht, WIR haben eher kein Problem damit, auch noch um 6 die ShoppingSause für Dich einzulegen, ob das zu japanischer Zeit... 2 Uhr auch für Dich gilt?! Insofern sei noch mal der Diskurs auf die 3 Stunden angesprochen, wir clocken einfach nicht den Progress, wie es essential wäre für den Gaming-Spirit, um das mal 1337 zu sagen! ;p

Sooo, Caturday it is! Meow!

Der Messenger wird schon recht geil sein und man BRAUCHT den PC/Mac-Messenger zwingend für den 360-Messenger. Denn aus irgendwelchen saublöden MS-Gründen, darf man seine BuddyList nur über den verwalten, neue Kontakte kann man (bislang) nicht über die 360 erstellen. Meine Emailadresse ist die dreizeltfinger. Der Vorteil ist, daß der Messenger auf der 360 ein PopUp-Window ist und kein Blade, man also schneller und unkomplizierter reagieren kann, dazu eben ein echter Chat mit mehreren Leuten. Gerade für das Shopping, wo wir in unterschiedlichen Läden suchen und der VoiceChat nur 1:1 geht, wäre das nützlich. Installieren am PC ist natürlich bockend-simpel, Joe! Die Email-Adresse kannst Du ja schon über die 360 registrieren, dann am Mac die .dmg-Datei laden, starten, einloggen und dann eben die Mail-Adresse von Matt, MC und mir eintragen, dann sollte das lüppen auf der Konsole.

Posted by: Don at 2007年05月11日 12:58

ich bevorzuge nach wie vor den SA, wenn Don sich aber stark für den SO ausspricht, beuge ich mich, no sweat!
nicht früher, sprich um 14 Uhr wie immer, no prob! Wobei ich -wertungsfrei - zu bedenken geben will, dass es dann straight on bis 18 Uhr gehen sollte. in 3h kommen wir aus dem C-Sumpf nämlich echt dieses Halbjahr nimmer raus... Länger als 4h brauche aber auch ich PSU-Crackhead nicht wirklich am Stück, da will ich euch gar keinen vorlügen! ;)

Posted by: joe at 2007年05月11日 12:48

Also nach jetzigem Stand ist mir noch recht egal ob Sa oder So. Und eigentlich müssten wir auch nicht unbedingt früher anfangen als sonst.

Und dieser Instant-Messenger-Sache interessiert mich: Ist das dann kompatibel mit MSN-Messengern, die auch auf dem Compi funzen? Da hätt ich sogar nen Account. Könnte man damit dann komfortabler als bisher Messages senden und empfangen?

Posted by: Matt at 2007年05月11日 12:44

ach, die antwort war zwar knapp aber schwer ergiebig - unterm strich lief das gedöns ja auf nicht viel mehr raus als "PT - ja, nein?" und MCs verhallte Gesuche. Unsere Diskussion um die Krassheit des Desert Goliath war zwar spannend, aber... ;)
Also ich tat (wie tendenziell immer) den Samstag bevorzugen, wenn sich aber alle rasch auf den Sonntag einigen, ist das auch okay.
Programm in der Tat die lange 5er-Tour auf Moatoob (in deren Mitte der Rogue's Shortcut liegt), da diese eher unherausfordernd ist, lässt sich daneben auch schön plaudern und fachsimpeln, u.a. über die Realisierbarkeit des ProTransers (sprich, den Equip-Wechsels). Da das Ganze keine 3h dauern sollte, könnte man in der 4. Stunde noch was runnen (Hive, why not? Gehen wir eh drauf, somit bleibt das für den MC im RunPot! Und den Rogue's Shortcut holt auch jemand mit dir nach, keine Sorge!) oder shoppen gehen. Was dann mehr bockt! Startzeit 13:30 könnte man auch machen, weil dann selbst bei ausgedehntem Zock (bis 17:30 oder gar 18:00) die Zeit in Japan noch nicht zu grotesk ist.

Nice!

Posted by: joe at 2007年05月10日 10:44

Ich überlasse das Wort in Sachen "verpasste Details für Matt" im anderen Thread dem Joe (falls es da Punkte geben sollte!?) und plane hier die nächste Session. Ich würde wieder zum Sonntag tendieren (Einkaufsause im Baumarkt plus vielleicht doch Ausflug zum Wörthsee am Samstag), vielleicht diesmal etwas früher, um bei Lust noch Luft nach hinten raus zu haben. Muss ja nur ne halbe Stunde sein, evtl. zum intensiven Shopping zu dritt nutzbar?! Wenn der InstantMessenger des neuen FirmawareUpdates bis dahin funzt, kann man sich auch schnell absprechen!

Auf der To-Do-List würde ich Moatoob mit dem Rouge's Shortcut sehen, als Abschluss Tunnel Recapture. Nicht, weil ich den Desert Goliath fürchte, aber den wird man so oder so noch runnen müssen, TR eher nicht mehr in C. Das wären dann fünf Missionen, je nachdem, wie die laufen und wann wir fertig sind bzw. wie dann noch der Bock ist, vielleicht Bruce's Dungeon, den Hive oder gar eine der Revenge-Touren.

Posted by: Don at 2007年05月10日 09:23

@matt: meld dich doch heut mal per skype wenns geht und wir können quatschen :=)

Posted by: mck at 2007年05月06日 03:07

Ja, da will man nur kurz die Route noch mal abschreiben, kommen die Hiobsbotschaften! Anyway, runnen wir so, wie Joe vorschlägt, Alternativen bleiben ja kaum. Mit Glück kommen wir ja mit den 5 Missionen so durch, daß Matt bei seinem LogIn die anderen drei sieht. Also in jedem Fall reinschnuppern, Matt!

Posted by: Don at 2007年05月05日 13:54

disclaimer: meine meinung schwappt etwa 1h nach dem platzen des traums gen dahin: wir runnen unbeirrt zu dritt, Moatoob fällt soweit es geht. Danach kann ja der MC die ganze woche bis zum nächsten WE den runpartner vom Matt machen und alles nachrunnen. ihr beide habt eh weniger xp, zu zweit runnen ist nie verkehrt und termine wohl leicht aufeiannder abzustimmen und der content wäre so nachgeholt. wenn den nacholwunsch besteht! wermutstropfen: mc "langweilt" sich ob doppelten einsatzes.

und am nächsten WE dann wieder alles wie gehabt: alle vier treffen sich auf demselben contentstand! tolle wurst, oder was?

Posted by: joe at 2007年05月05日 13:09

geht es denn LAHMER?!
was sagen wir dazu? trotzdem zocken (definitiv dann aber Moatoob, es gibt keine Ausweich-Runs mehr für uns drei...) oder auf morgen verschieben, wo man absehen kann, dass alle vier irgendwie könn(t)en?
jeder kurz und knapp seine meinung bitte!

Posted by: joe at 2007年05月05日 12:17

*seufz* Um 20 Uhr kommen heute Sumis Eltern zum Essen, gerade eine neue Entwicklung hier... Ich muss mich also dem Reallife beugen und kann erst deutlich später oder gar nicht, je nachdem, da ich nicht weiß wie lange das dauern wird. Melde mich also sicherheitshalber mal ab... :-(

Posted by: Matt at 2007年05月05日 11:20

WTF?!?! nicht so viel Text auf einmal, das Internet ist gleich überlastet, diese tetrabytes an überflüssigen Nerd-Diskussionen werden das Ende der Welt sein!!! WTF?!?!11

;P

Posted by: joe at 2007年05月04日 16:31

bin dabei

Posted by: mck at 2007年05月04日 16:26

Woah, geil, die Begeisterung! Nicht alle auf einmal!!!

Also dann halt Samstag, aber bitte, mehr als ein "Ja, ich komm!" oder "Ne, leckt mich doch!" will ich doch gar nicht hören! *schnief*

Disclaimer: Falls jetzt genau wer geschrieben haben sollte, fände ich das ...

EDIT: Lolololol, als hätte ich es nicht gewußt, Joe, my Homie, my man! Wir sind geistig verknüpft! ;p

3-Stunden-4-life: Äääähm, eher schwierig zu realisieren, die Missionen dauern demnächst, wenn wir bei B ankommen deutlich länger. Mit Vorbereitung (die bei manchen hier ja nicht unter der Woche stattfindet, demnächst aber stattfinden muss, sonst ist man Toast bei den B-Kollegen und dem ungegrindeten C***-Brotmesser) und dem Begehren, auch mal 4 Missionen am Stück zu spielen, weil man sonst Mission XY NIE sehen kann, da der Weg dorthin eben so lang ist, sind 3 Stunden schon mörderknapp kalkuliert. Natürlich KANN man ausloggen in Lobby XY und dann dort beim nächsten WE wieder einloggen, das würde aber voraussetzen, daß wir ALLE nicht spielen unter der Woche.
Natürlich darf man nicht vergessen, daß mit steigender XP-Zahl und besseren Waffen auch die B-Missionen bald so leicht sind wie die C-Dinger jetzt, bedenkt man aber, daß wir uns jetzt mit 3 Stunden diesem Ziel noch langsamer nähern würden, als wir das mit 4 Stunden tun würden, finde ich das irgendwie... paradox!!? ;p

Posted by: Don at 2007年05月04日 13:56

Ich mach mal kurz den Zeremonienmeister:
Auch Matt sprach sich vorhin eher für morgen, also Samstag aus, Zeitfenster war von 14 - 17 Uhr gewünscht. Änderungen vorbehalten! (Wenn ich Matt übrigens richtig verstanden habe, wird generell eine Stutzung des PSU-Termins auf 3h gewünscht.)

Somit fehlt nur noch die Stimme vom MC, und wir haben zumindest für dieses WE Klarheit und Ruhe! :)

Posted by: joe at 2007年05月04日 13:54

Wir wollten evtl. eben am Samstag ins Kino gehen und danach mal wieder auswärts essen. Sonntag bietet sich da eher nicht an, da der gute Grieche im Entscheidungspool ist und Snoopy auf Arbeit nicht mit der Tzatziki-Wolke auftauchen will. Wenn sich aber ihr Gesundheitszustand nicht dramatisch bessert, ist das sowieso alles hinfällig.
Von daher ist die Entscheidung noch nicht final von meiner Seite, ich würde aber für das Wohl der Homiez, das ich persönlich sehr mit dem Moatoob-Run verbinde, auch am Sonntag zum Italiener gehen! Und das, obwohl ich viel lieber Gyros als Pizza esse! Nein, nein, ihr müsst mir nicht danken, ich bin so selbstlos... ;p

Posted by: Don at 2007年05月03日 15:37

Mir tat der Samstag wesentlich besser passen, da ich mich am Sonntag vormittag bei den Kleinausflügen nicht hetzen möchte. also: 90% in favor of Samstag!

Posted by: joe at 2007年05月03日 11:01

Ich stelle mal dreist den Sonntag zur Diskussion, Zeit wie immer! Wie sind die Aussichten diesbezüglich vom MC? :o

Ohhhh, Moatoob, wann seh ich Dich wieder... *summdidumm*

Posted by: Don at 2007年05月03日 10:36

Ach so, bevor man es vergisst, dann also doch schon HEUTE ab 14.00! Wir treffen uns dann in dem Zimmer von demjenigen, der als letzter kommt! =D

Posted by: Don at 2007年04月28日 10:25

Bevor Du die Fahne auf Halbmast senkst, wollte ich noch mal den heißen Tipp "Unsafe Passage B", sowie "Fight for Food B" (also die beiden einzigen Colony-Missionen) loswerden. In meinen Augen mit die stimmigstens und spaßigsten Missionen, mir wird es dort nie fad! Auf B leisten die Burschen gute Gegenwehr, es gibt saftig Geld, Lebensgefahr sicherlich vorhanden und man kann herrlich die PhotonArts steigern! Oder eben wirklich mal die Online-Story anfassen, vielleicht da ja auch ein guter Anknüpfungspunkt zur sehr unterhaltsamen Offline-Variante? Da Du, Matt, ja prinzipiell geistig heute Deinen Frieden mit PSU gemacht hast, warum nicht den inneren Schweinehund besiegen und das erste mal alleine die weite Flur betreten?! =D
Alternativ wäre auch "Train Rescue C" (Parum, bei den Shops geht's los) für Nahkämpfer denkbar, dann aber nicht zuwenige Monomates ins Bepäck stecken!

Anyway, Spiderman hab ich große Lust, allerdings werde ich aus Deinen Tagesangaben nicht schlau. Ist das dann der ... 4. Mai? Bis wann musst Du das wissen, plus Ort und genaue Zeit, dann gibt es auf konkrete Vorstellungen auch konkrete Antworten! ;p

Posted by: Don at 2007年04月27日 10:40

na, dann passiert halt nix am freitag.
und da der MC Sa und So nicht kann, könnte man zu dritt den 4er-Neudaiz-Run + eine der beiden Revenge-Touren (zum Crimson Beast) machen. Wären 7 runs. Ob und was danach, könnte man schauen.

Posted by: joe at 2007年04月27日 09:14

äh... erstens: ich bin grad besoffen vom biergarten.
zweitens: ich arbeite morgen... nix PSU :(
drittens: mag wer am freitag mit in spiderman 3?
viertens: mag wer mitmachen beim pre-screening von spiderman 1und1 am mittwoch respektive donnerstag abend?
fümpftens: noch fragen?

Posted by: mck at 2007年04月26日 20:57

AHA! das sind doch klare aussichten:

morgen zu zweit runnt ihr das hier, wie der Don sagte:

--- Start bei FlyerBase, Mission Forested Island führt euch zu Shikon Outpost
Von dort, Mission Rainbow Beast führt euch zu Sacred Grounds
Von dort, Mission Eastern Peril führt euch zu Mizuraki Outpost
Von dort, Mission Demons Above führt euch zu den Kugo Hot Springs
---

4 runs, mit kugo hot spring DIE chill our afterlobby. zu zweit werdet ihr zwar nicht um eure leben fürchten, aber guter anspruch steht euch bei den beiden Onmagoug-Kämpfen sehr wohl ins haus: mit euren eher schwachen handguns die flügel lähmen wird zäh und dann der takedown im nahkampf - wer da sein joypad nicht im konzentriert griff hat, fliegt ganz klar ab! ganbaaatteee! :)


und am Sa oder So machen wir dann zu dritt die Revenge Tour:

---
Dual Sentinel (muss man vorher Train Rescue und Endrum Remnants spielen) und auch Crimson Beast (entweder Mad Creatures und dann Plains Overlord oder Train Rescue und dann Lab Recovery)
---

diese besteht aus 6 runs - auch ein gutes programm!


beide programme sollten die 3h nicht merklich überschreiten, was gerade dem Matt als "recht schnelle zock-tages-abfolge"-kandidat eher entgegenkommt vielleicht. von uns anderen dreien verpasst auch keiner wirklich was, alle sind glücklich und die "C-to-do-liste" schrumpft merklich!

und als disclaimer, NATÜRLICH könnt ihr morgen runnen was ihr bock habt, gar nicht runnen und in der nase bohren oder spontan golf kaufen und das spielen - das hier ist kein diktat, keine tyrannei, he he. oder ihr freut euch, dass wir eben für alle mitdenken und ihr setzt es einfach in die tat um ;)

run-report danach übrigens erwünscht! :D

Posted by: joe at 2007年04月26日 16:03

Da sich Parum mit Dual Sentinel (muss man vorher Train Rescue und Endrum Remnants spielen) und auch Crimson Beast (entweder Mad Creatures und dann Plains Overlord oder Train Rescue und dann Lab Recovery) vielleicht nicht sooo ganz für nur 2 Nahkämpfer eignen (dauert ja lang, der Mist! ;p Und kombinieren läßt es sich auch nicht wirklich!), wäre die Alternative dann der Neudaiz-Run:

--- Start bei FlyerBase, Mission Forested Island führt euch zu Shikon Outpost
Von dort, Mission Rainbow Beast führt euch zu Sacred Grounds
Von dort, Mission Eastern Peril führt euch zu Mizuraki Outpost
Von dort, Mission Demons Above führt euch zu den Kugo Hot Springs

Was dann einmal Kagajibari und zweimal Onmagoug bedeutet, vor allem der Fliegemann ist ohne Ranger oder ForceBogen relativ tough/zeitraubend. So richtig die optimale Time/Fun-Ratio mag ich nicht finden, außer ihr habt beide tolle Fernwaffen!? Wirklich schwer sind ja beide nicht, vom Megid-Tanz malabgesehen.

Was am Sams/Sonntag genau passiert, evtl. gar nur die S-Ambitionen auf Parum vollenden oder doch der Blick nach Moatoob, mir ist es recht schnurz. Soll heißen, Moatoob würde ich zwar gerne sehen, aber ich halte da auch leicht noch ein weiteres Wochenende ohne aus! Ich brauche El-Photons und die gibt es wohl überall gleich selten/oft.

Posted by: Don at 2007年04月26日 11:32

nun, an sich ja sehr erfreuliche news!

ich denke, wegen dem freitagsspaß einigt euch einfach, klingt doch prima. als "service" könnte man euch noch die run-route mit auf den weg geben, da du schon gleich gar nicht und der MC nur sehr bedingt unseren Ausführungen von wegen 4er-Neudaiz-Run und "Revenge Tour" folgen kann. ist aber seeehr einfach, also einfach nur nachfragen. ;)

Am WE hätten dann "wir anderen beiden" Zeit und Bock sowieso, ob Sa oder So wäre mir recht egal - nur müsste man schauen, welches Programm Sinn macht? Mit demn MC deckst du ja am Freitag bereits dann alles ab, was du bisher verpasst hast. Somit könnten wir drei ohne den MC am WE nur etwas Altes oder etwas Neues runnen. Alt ist, da müssen wir ehrlich sein, in unserem Fall schon bald arg alt. :) Könnte man aber machen. Oder wir runnen halt halb Moatoob und haben somit dem MC was voraus, was wir unter der Woche an einem deutschen Feierabend mit ihm ohne dich nachrunnen könnten. Don und ich sind nicht total gelangweilt davon, da Moatoob noch neuen Charme hat, auch rerunned in kurzer Folge, und der MC und du sind content-mäßig am Puls der Zeit.

Soweit meine VIEL ZU INTENSIVEN gedanken zu dem thema. ;)

Posted by: joe at 2007年04月26日 09:57

Meine 2 cents:

Freitag 2-er Run MC und ich: Gute Idee, wäre ich zu haben dafür. XP-Boost und Plauderspaß!

Dann 3-er am WE auch möglich für mich, SA oder SO mir egal, wann immer eure Ausflüge es zulassen.

Montag ist bei mir aber No-go, weil fester WoW-Termin angesetzt ist. Und 2 mal 3+ Stunden in irgendwelchen Games abhängen an einem einzigen Tag ist irgendwie schlecht ;-)

Posted by: Matt at 2007年04月26日 07:37

sinnvolle terminvorschläge:


- 4er geht nur am Montag. wäre toll! programm wäre natürlich die 9fache Moatoob-Sause!

- 3er am WE ohne MC ist denkbar. Da würde wir dann eben den 4-Mission-Neudaiz-run und die "Revenge-Tour" auspacken. das sind die zwei Programmpunkte, die der MC bereits (wie Don und ich auch) hinter sich hat, somit würd er nix "verpassen". Das Ganze wären 7 runs, zu dritt ist man aber minimal langsamer als zu viert, bisserl chatten drumherum und voila, wäre eine schöne 4h-Sause geschaffen.

- wenn der ideale 4er-run am Montag fix ist, wäre es doch zusätzlich denkbar, wenn Zeit und Interesse bei euch beiden besteht, dass MC und Matt am Freitag einen 2er-run hinlegen - und zwar mit genau dem Kram den ich über diesem Punkt nenne. Don und ich verpassen so gesehen nix, MC und Matt haben Spaß + von uns losgelöst einen saftigen XP-boost. Sicherlich ein Husarenstück, um dem lästigen und unweigerlich auf uns zurollenden "Schwellen-Level-Problem" ein (kleines) Schnippchen zu schlagen! Das Problem können wir ja demnächst im Chat erörtern vielleicht.

Also, dass sind bei berücksichtigung unserer aller Lebens- und Arbeistumstände die Möglichkeiten die ich sehe. Was übersehen? Klingt finde ich alles sehr vernünftig und reizvoll, was darf's denn sein, die Herrschaften? :)

Posted by: joe at 2007年04月25日 18:17

Bin dabei!

Posted by: Matt at 2007年04月20日 18:36

morgen, samstag, DEAD LOCK ON 14 Uhr bis dann "nur" 17 Uhr, kann ich mir einrichten!
generell bin ich zwar der Meinung, wenn schon nur einmal die Woche, dann sollte die Benchmark eher bvei 4 bis 5h liegen, aber gute Gründe sprechen diesmal ja für lediglich 3h und mir passt das auch gut, ist viel los dieses WE, na ja, relativ. :)
Und in 3h sollten wir die 5er-Neudaiz-Route packen. Viel bleibt dann nimmer übrig, aber irgendeine Bonus-Mission aus "Matt's verpasstem Batch" findet sich schon! Yeah!

Posted by: joe at 2007年04月20日 17:18

Hah, grad wollt ich auch was dazu schreiben! Von 14 bis 17 Uhr passt mir auch gut ins Konzept am Samstag, im Anschluss wollen wir ebenso grillen am Balkon! Vorschlagen würde ich dann, wenn es nur drei Stunden sein sollen, die 5er-Runde auf NeuDaiz und wir schauen dann, was man noch anpacken kann. Sei es 1-3 Missionen der 4er-Runde von Neudaiz für Matt oder der Versuch, S zu holen bei Parum in den 3 verbleibenden Missionen.

Ach so, ist denn überhaupt schon raus, daß alle ermatteten wieder gesund sind?! SCNR :)

Posted by: Don at 2007年04月20日 10:47

Da alle wieder gesund und bei bester Laune sind ... ;)

frage ich gleich mal an, ob denn morgen, Samstag, gegen 14h was geht?
Ich werde wohl online gehen, wenn auch nicht viel länger als 3hrs or so, da ich abends noch weggehe und da immer etwas vorlauf brauch. Und früher auch nicht, weil ich nach meinem job-sturm einmal wieder ausschlafen will und dann den leeren kühlschrank befüllen.
soviel info an alle interessierten zu meinem plan.
freue mich, wenns klappt :)

Posted by: mck at 2007年04月20日 09:31

Hossa, ihrs! Sumi geht's mittlerweile wieder etwas besser, ich bin selber aber etwas angeschlagen... Gliederschmerzen etc pipapo... Es ist ein Graus... Sorry :-(

Posted by: Matt at 2007年04月15日 14:04

sonntag wäre ich aller voraussicht nach dabei. so ab 14h.

Samstag abend hab ich leider schon was andres zugesagt.

Posted by: mck at 2007年04月12日 00:02

na, geht doch. ich will ja samstag abend real lifen, hängt aber von mimis momentanem krankheitszustand ab - kann also noch ins wasser fallen. wäre dem so, kann ich vorbehaltlos am sonntag mit einsteigen. komme ich am samstag abend doch, überlege ich mir, ob ich an beiden WE-tagen den "nerd-joker" ziehen muss und beides mache. wenn ich aber am sonntag nicht mitrunne, ist das kein hinderungsgrund für gar nix. also ruhig auch nur zu dritt neudaiz! ist zwar schade, dass ich bei der jungfernsause nicht bei wäre, aber ich kann's beim nächsten mal oder mit einem einzelpartner unter der woche nachrunnen, no thing!

Posted by: joe at 2007年04月11日 11:42

Ich bin dann mal so dreist und setze einfach den Termin auf den Sonntag Mittag. Ihr fangt einfach schon mal an, wenn möglich auf Parum, dann kann ich problemlos später einsteigen, ohne was zu verpassen. Danach schön nach Neudaiz, hurra!

Ach ja, MC, wenn der Job verschoben ist, kommst Du dann am Samstag Abend auch?

Posted by: Don at 2007年04月11日 11:06

Yo, Matt, falls es Sumie besser geht (falls nicht, gute Besserung weiterhin!!), Du den XP-Rückstand etwas aufholen willst und/oder generell wieder ein bisserl PSU spielen willst, das aber nicht allein, tat ich Dir heute Orlog tatkräftig zur Seite stellen. Baba ist einfach schon extrem weit vorangeschritten in ihrer Entwicklung, kann aber natürlich mit NPCs im Gepäck anrücken. Ich würde dann mit ihr nur heilen und keine Gegner angreifen, was eigentlich recht schlau klingt!?
Insofern, gib Bescheid, wer Dich wann und wie begleiten soll. Ich werde mich auf jeden Fall heute einwählen, um meinen Shop zu eröffnen, das Sortiment zu gestalten und solche Dinge! =D

Posted by: Don at 2007年04月08日 09:10

ups, hatte deine message nicht gesehen. gute besserung an sumie! Odeijinie!

Posted by: mck at 2007年04月07日 16:05

matti-san! koomm, schneelll!

Posted by: mck at 2007年04月07日 16:03

Sumi geht's heut nicht so gut, war grad noch in der Apotheke... So leid's mir tut, ich melde mich ab und kümmer mich bisschen um sie. Haut rein, müsst euch nicht zurückhalten wegen mir.

Posted by: Matt at 2007年04月07日 15:17

bin fast da... bin fast da...

Posted by: mck at 2007年04月07日 14:59

Muss leider eben noch mal dringend außer Haus... :-( Fangt einfach schon an... Beeile mich...

Posted by: Matt at 2007年04月07日 14:19

Okeydokey! Kann sein, dass es bei mir auch ein wenig später wird, aber ich versuch zumindest mal gegen 14:00 da zu sein! :-)

Posted by: Matt at 2007年04月07日 12:49

ich bin um 1400h zur stell :)

Posted by: mck at 2007年04月07日 11:43

ich bin völlig überfordert von so unklaren ansagen - ich hab arg viel um die ohren, so um 3 müsste ich aber wieder zu hause sein. wartet entweder auf mich, oder noch besser, findet euch schon um 2 ein, ob zu zweit oder gar dritt, und zockt doch die colony auf B - nicht das allerspannendste, was man so machen kann, aber für 1h definitv stoff für euch bis ich (wohl) komme. und für den Matt eine ordentliche XP-aufholsause.
je nachdem, ob wir dann ab 3 uhr zu dritt oder viert sind oder wie wann wer wo was, zeigt sich dann was noch so geht. :)
ach, selbst wenn um 3 weder ich noch der MC da sind und ihr zu zweit seit, spielt halt ruhig weiter nach der colony. parum revisited wohl das beste, aber mei, wenn ihr zu zweit nach Neudaiz reinschauen wollt, why not? ich kann's nachholen, hilft ja nix, wenn mal nicht alle können. denke aber, um 3 kommen zu können.

Posted by: joe at 2007年04月07日 10:26

Also nun doch am Samstag? Sag schnell an MC, der Tag mus geplant werden! Vor allem muss ich aus der Hive-Hölle! Es kann doch nicht sein, daß ich mich schon wieder vor dem zweiten Act aus der Middlelobby beamen muss!
Also, heute: ja/nein? Zeit? Homiebirds are go go go!

Posted by: Don at 2007年04月07日 07:35

Ob Sa. oder So. ist mir einerlei. Auch beides denkbar. Nur evtl. nicht so im 4-5 Stunden-Bereich wie letztes Mal. Also: Wenn es bei euch heute schon hinhaut, sagt es an, dann bin ich zur Stell. :-) Nächste Woche Mini-Runs auch gerne!

Posted by: Matt at 2007年04月07日 07:05

Gegen das dumme Sterben:

Okay, klare Ansagen, MC. Da ich sowohl Sa als auch So nachmittag einrichten kann, schließe ich mich schlicht dem Entscheid an - im Idealfall wird der aber nicht kurz vor knapp, sondern eine Schlafengeh-Phase vor der Session festgelegt, zwecks Planung.
PSU gebe ich dieses WE btw deutlich die Oberhand über Couchsitting, da beide Nerd-Events an einem WE eh nicht unbedingt realisiert werden müssen - das muss dich aber nicht davon abhalten, am Sa z.B. PSu zu spielen und am So couchen zu gehen, wenn die Jobs nicht stimmen. Ich würde eben aber nur eines jojnen und PSU wäre mir lieber.
real life couching tat ich aber auch gerne mal wieder machen, evtl. genau an dem WE wo Markus verreist (?) ist. Da könnte man ja sogar mal das PSU-WE ausfallen lassen und nur kleinere Runs zu zweit bzw. zu dritt unter der Woche ansetzen, damit der MC nix "Großes" verpasst.

Posted by: joe at 2007年04月06日 15:43

Mei, was soll ich sagen? Ich jobbe Freitag (Feiertag? Wasn das? Ahso, ein Werktag, an dem die G'schäfte zu sind...)
Samstag geht bei mir eher, weil ich ne Schönwetter option habe. Die wird aber eher entweder auf Sonntag oder Montag fallen... steht erst morgen fest.
Sonntagabend hätte ich ja schon fast zum Couchabend ausgerufen... das muss der Host entscheiden, wenn er Bock hat, einzuladen *winkwinkdon*.
Ab dem 11. bin ich wohl sowieso weg bis zum 20. und falle generell aus. tagsüber. abends könnt mal was gehen, aber ist so fix, wie Duschfliesensaugnapfbadetuchhalter.

Posted by: mck at 2007年04月06日 01:58

Wie, klassischer Sonntag? Es gibt kein klassisch, bisher war es zwei mal Samstag und zwei mal Sonntag, wenn ich mich recht erinnere! Mir ist dies aber auch recht, weise dann aber explizit auf den Montag hin oder eben ein Freitag ohne Pantoffel-Joe! Oder einen Samstag ohne Pantoffel-Don! Aber zwei Tage fände ich feiner als Feinstaub..

Ja, Sie da, in der letzten Reihe: Wann haben Sie denn Zeit und Lust?

Posted by: Don at 2007年04月04日 11:18

Termin für mich sehr ungünstig. Der klassische Sonntag passt auch diese Woche besser.

Posted by: joe at 2007年04月03日 13:00

Noch mal die offizielle Frage in den Raum: Wann darf es wieder soweit sein?
Wie angekündigt und noch mal bemerkt für Leute, die nicht wirklich wissen, welcher Wochentag es ist, von Feiertagen mal ganz zu schweigen: Freitag (heute in 3 Tagen) ist Karfreitag und somit muss ich nicht arbeiten. Der folgende Montag ist Ostermontag, dito! Ich habe also 4 Tage am Stück keinen Grund nicht gegen die Mittagszeit mich vor dem Fernseher einzufinden. Natürlich muss nicht jeder Tag gespielt werden, aber vielleicht mal 2!? Samstag wäre mir da noch am wenigsten genehm, ist er doch der einzige Tag, wo man auch was einkaufen kann. Daher mal als ersten Vorschlag: Freitag, 6.4. gegen 14 Uhr!

Posted by: Don at 2007年04月03日 11:07

Sonntag nachmittag. Ist notiert. Potentiell auf jeden Fall Zeit, sollte wieder klappen!

Posted by: Matt at 2007年03月28日 12:38

ok, afaik ist der MC akkord beschäftigt bis anfang nächster woche. machen wir also fix: Sonntag nachmittag! Mindestens den Matt bräuchten wir noch, dann kann es steigen! Und wenn der MC doch Zeit findet wegen Job-Absage or whatever, umso besser!

Posted by: joe at 2007年03月28日 11:22

Hui, der Rest denkt nix! Das muss ja fast in den "Breaking News"-Thread! ;p

Ich werde nun wirklich nur am Sonntag Zeit haben, ein Ausflug am Samstag fest geplant und deutlich überfällig! Falls Du doch wider Erwarten feiern solltest, MC, werden wir evtl. noch umschwenken. PSU muss bei einem Samstagstermin allerdings ohne mich auskommen.

Posted by: Don at 2007年03月28日 09:37

Mir ist ja aufgefallen, daß der MC seine Pläne bezüglich der "großen MC-Lenze-Upgrade-Party" am kommenden Wochenende wegen Arbeit auf Eis gelegt hat. Aber auch wenn dem nicht so wäre, würde er definitiv ausfallen, kontaktscheue Menschen wie wir oder die Joe-kuns sogar dort aufkreuzen, w00t!
Insofern die Frage, wie man das unter einen Hut kriegt?

Entweder findet gar nix statt, da MC doch irgendwie feiern kann und die deutsche Homiefraktion die Korken knallen läßt. (Was einen Selfrun vom Matt nicht stoppen sollte!)
Oder er muss weiterhin arbeiten und dann sind nur die Homiez Matt, Joe und ich theoretisch einsatzbereit.

Wobei ich nicht im Kopf habe, ob er Samstag oder Sonntag feiern wollte? Ich würde den Sonntag für PSU favorisieren, da Snoopy eher den Samstag für Ausflug einplanen will, ein Funride zum Ikea/Segmüler/Co. wäre allerdings auch denkbar...

Nun, ähhhhm, alles scheint offen, was denkt der Rest?

Posted by: Don at 2007年03月26日 08:59

Sollte klappen bei mir! C y'all!

Posted by: Matt at 2007年03月24日 06:43

ich bin morgen auch am start, 14 uhr, alle in Dons room, tat ich sagen. da isses so schön grün :)
danach bestaunen wir noch meinen room mit seinen tollen 12 einrichtungsgegenständen und sie beginnt, die große parum-tour! auf dem planeten gibt es ja noch sackviel zu tun, mal sehen wann wir da durch alle C-missionen durch sind und mal auf nen anderen planeten fliegen. morgen wird es garantiert noch nicht so weit sein!

wetter soll nächste woche wieder hammer werden - es zieht sprungartig um 10 grad an ab montag! ... aber was kümmert mich das, lol.

Posted by: joe at 2007年03月23日 16:44

Ich würde mal sagen, kein Gegenwort ist stille Billigung? Ich habe natürlich morgen Zeit bzw. kann sie mir nehmen. Weder Samstag noch Sonntag prädestinieren sich für "Ausflugswetter Ho!", insofern macht man das eine vom anderen abhängig!
14:00 steh ich in Universe 4 und rubel meine 3 Stäbe blank! =D

Posted by: Don at 2007年03月23日 16:30

Ich muß nu am Sonntag arbeiten.
Also kann ich nur Samstag ab 1400h.
Ich hoffe zwar ihr einigt euch auf den Termin, aber da ich immer nur die seichteste Instanz sein will, wegen meiner sporadischen joblage, erhebe ich keinen Anspruch auf eure Flexibilität :)

Posted by: mck at 2007年03月23日 13:36

ich kann an beiden tagen eigentlich auch wie letztes WE, ab 14 bis so 19 als limit geht. aber natürlich nur an einem der beiden tage und rein aus dem bauch heraus tat mir der sonntag besser gefallen. habt aber keinen rationalen grund. dennoch, morgen eine konkrete einigung, damit man den rest es WEs drumherum planen kann, solte sein!

Posted by: joe at 2007年03月22日 13:11

RE: Dons PSU-Thread.
a) Samstag und Sonntag kann ich voraussichtlich ab 1400h
b) stimmt so

Posted by: mck at 2007年03月22日 03:59

Ich greife die Frage vom MC mal hier auf: Wann geht es wieder los? Zudem wäre noch erfahrenswert, ob Joe und Matt nun unter der Woche ihr stilles Stell-Dich-ein haben/hatten.
Ich selber denke, am Samstag oder Sonntag wieder für eine Session Zeit zu haben, wieder steht der Wunsch nach einem Ausflug an, der aber aufgrund akutem Arbeitsstresses von Snoopy auch flachfallen könnte. Wie dem auch sei, plant wie ihr es wollt und könnt, ich bin dann eben mal nicht dabei, wenn es anders kommen sollte. Ob Sonntag oder Samstag genutzt wird, kann ich leider ebensowenig sagen...

Posted by: Don at 2007年03月20日 10:49

Gegen 14:30 klinke ich mich dazu! Hurra!

Posted by: Matt at 2007年03月17日 13:33

Ich bin ab 14h da und freu mich schon schnitzelös :)

Posted by: mck at 2007年03月17日 09:06

heute passiert gar nix mehr, luft is raus, arbeitszug rollt in normalen bahnen ja auch weiter. morgen kann ich zur not auch ab 13 uhr, 14 wäre mir aber arbeisttechnisch lieber. ich richte mich aber nach euch bzw. alle richten sich wohl hauptsächlich nach matt. im kurzgespräch heute ließ er anklingen, aus arbeitstechnischen gründen könnte es auch sein, dass vor 15 uhr nichts läuft, aber ich gehe davon aus, dass morgen vormittag spätestens eine konkrete aussage aus japan hier aufschlägt. keep it easy!

Posted by: joe at 2007年03月16日 12:41

Tolle Wurst, warum wird sowas nicht an einem Montag oder Dienstag gemacht? Immerhin ist das in Japan von 16-21 Uhr, da kommt zwar der Durchschnittssalaryman erst zur Mittagspause und der fleißige Schüler erst aus der Nachhilfe, aber auch ohne Späßle ist die Zeit etwas... merkwürdig.
Nun ja, legt ihr danach noch eine Matt-"Spätschicht" ein oder wird dann morgen umso mehr der Havoc-Bär steppen?! Wobei mir auffällt, Joe kann erst ab 14, was in Japan *fingerabzähl* schon 22 Uhr ist! Insofern die nicht unberechtigte Frage: Matt und MC, habt ihr vorher Zeit und Lust? Selfhogger und OberNerd Joe soll eben später dazukommen, for all I care, ha! Ist doch im Interesse aller, was? Ich könnte bei rechtzeitiger Bekanntgabe auch kommen, wann Gott und Welt will!

Neinneinnein, es ist keine Sucht, die alle anderen Termine und Verpflichtungen mal schnell vom Tisch fegt... es ist... HOMIE-LIEBE!!! Muahahahahahaha!

Posted by: Don at 2007年03月16日 11:32

die session heute vormittag war total geil.
sie war rum, bevor sie anfing, aber immerhin wissen wir jetzt, dass jeden freitag von 08 - 13 uhr dt. zeit server maintenance ist. ist doch auch was wert.

Posted by: joe at 2007年03月16日 09:50

Was, wie, wo? Nachdem sich hier nur wir zwei regelmäßig äußern (erste Anzeichen von Sucht!) und Matts letztes Statement war: "Wochenende, da real deal!" meinte ich, daß eure Vormittagssausen wegfallen. Das eine schließt das andere ja natürlich nicht aus, aber ich gehe bei PSU immer vom worst case aus. Wenn demnächst nicht eine unserer Boxen den Geist aufgibt, heiße ich Otto!

Deswegen merkte ich an, daß wohl nur noch der Samstag übrig bleibt und ich mich in meiner Vorfreude dem heimlichen und stillen Vergnügen widmen muss. Aus heimlich wurde dann ja nichts, da Joe mich mit den Fingern in der Keksdose in flagranti erwischt hat, haha! Nun, eigentlich wollte ich nur die Statements aus dem PP verifizieren: Stärkere Monster sind das selbe in grün mit marginal weniger XP und keinen dollen Items. Grundlegend richtig, aber ich kann es natürlich nach 5 Minuten nicht sagen. Ich bin mal in den ersten Raum der "Unsafe Passage B" rein und die Monster halten ordentlichst aus, geben dann aber 23 XP für einen Del Saban und 13 XP für nen Pannon. Items kamen schon selbst da bessere, Trimate und so! B lohnt also definitiv, zu viert/dritt werden solche Mobs wohl flink dezimiert, da die Gegner weder (merklich?) schneller noch aggressiver sind. Wie war das damals mit PSO auf Hard?
Daneben habe ich noch Deine Behauptung "Der Bogen schießt so schnell wie ne Oma eine Straße überquert" getestet, bzw. wollte ich das. Wie schnell Baba schießt, weiß ich jetzt, mit Orlog bin ich dann aber nicht mehr Online gegangen. Will ich mal am Samstag herausfinden, mir kam das nämlich relativ flott vor. Das Verhältnis 3 Sniper-Schüsse zu 1 Bogen-Schuss kann ich nicht recht glauben. Kam mir nicht MG-Feuer-artig bei Orlogs Wumme vor...

So genug off-topic hier! Berichtet dann mal, wie euer Run war!

Posted by: Don at 2007年03月16日 08:25

seit wann hast du denn am SA jetzt doch keine zeit? ich raff nix mehr. und falls du am SA doch zeit hast, dann kann ich nur sagen: reiß dich doch bis dahin zusammen, achiev was schönes bei pinata oder n3. der SA wird üppig genug, da musst du doch nicht noch auf krampf vorher selfrunnen. danach ja wieder gerne, mach ich ja auch dann wieder, aber war es nicht ziel, denn matt mit meinem selbstaufopfernden (*hüstel*) vormittagsrun morgen anzuheben und am SA gemeinsam die gap für immer und ewig zu closen? danach kann ja jeder gerne wieder selfhoggen bis zum nächsten multi-termin (wobei es natürlich auch sinnbefreit wäre, wenn das weiterhin nur wir 3 so praktizieren sollten...) und gerne eine kleine gap entstehen, um die kommen wir ja so oder so nicht rum. aber zumindest nach diesem SA sollten wir alle +- 2 level sein, damit jeder "gleich in the groove" ist. und das sieht ja gut aus! wenn ich morgen Matt vorlasse und nur mit der shotgun supporte, wird sein level wachsen und meiner gleich bleiben, yeah! und durch die shops schleife ich ihn auch noch, um erste equipment-angleichungen vorzunehmen! yeah!!!

Posted by: joe at 2007年03月15日 18:23

Argh, wie überaus schade, daß gerade der Feierabendrun wegfällt, das ist doch der einzige sonst, wo ich noch Zeit habe. Hmmm, das läuft ja dann fast schon auf einen Selfrun hinaus... *grübel*

"Neinneinnein, ich bin nicht süüüüchtig!!! Ich tu nur so, damit wir alle spielen tun... *tralllala* ..."

Posted by: Don at 2007年03月15日 17:47

was für 4 heiße termine? ich sprach meinerseits von einem vormittags-run mit Matt zusammen, einem evtl. abendrun vor dem WE und einem 4er-run am WE. der morgige vormittags-run scheint safe, wobei ich da noch auf das final go vom Matt warte. der sa-4er-run scheint auch safe, ich kann mir maximal von 14 bis 19 uhr zeit nehmen, was ja nicht ohne ist. und na ja, der inbetween-bonus-feierabend-run fällt dann, wie eigentlich auch a la "wir wissen alle, 3 sachen am stück gehen nicht, aber klappen 2, bin ich glücklich!" zwischen den zeilen angekündigt, flach. übertreiben sollte man es nämlich nicht! ;)

yo, ein mann, ein wort!

Posted by: joe at 2007年03月15日 16:45

Also nun die Frage: Passiert heute Abend noch was? Wie schaut es morgen Abend aus?
Von vier heißen Terminen bleibt doch schlussendlich nicht nur einer übrig, oder?

Posted by: Don at 2007年03月15日 16:36