2004年11月27日

Komm doch bald wieder nach Hause, Du alte Scheiße!

Wiedersehen.jpg

Ode an den, "der immer auf dem Fußboden liegt":

Ohne ihn, schmeckt der Glühwein ganz fad,
Ohne ihn, findet der Chief keinen Pfad,
Ohne ihn, ist Ragol ein leerer Ort,
Oh, Boy, warum nur bist Du fort??

Posted by Don at 11:45 | Comments (19)

2004年11月25日

Es ist nicht nur Frühstücksspeck!

spam.jpg

Langsam nerven diese Spamfuzzies aber ordentlich, ich bin schon fast versucht, mit diese Poker-Seite anzuschauen und dort ausfällig zu werden...

Matt, MC, oh ihr Doktoren des Blogs, rettet, was noch zu retten ist!!!

Posted by Don at 13:25 | Comments (19)

2004年11月15日

It's a tough job...

but somebody's gotta do it.

4homiezinarow.jpg

Whenever there's a level to be finished, a button to be pushed, international communism to be fought, they are ready!

Hier war erst mal mein Condomy-Foto, aber das verschwindet jetzt für's erste, bis ich die Pix vom Shoot ready hab. Es gibt eh viel wichtigeres. Zum Beispiel die White-Balance an seiner Kamera richtig einstellen, dann fällt ein Bild auch nicht so krass ins Blaue ab.

Oder dem Don seinen Tagesnachtrhytmus durcheinanderbringen, mit Fleiß. Und den Ramza einladen, egal wo er sei, doch mal wieder vorbeizuschauen. Und weiter am blog zu arbeiten. Schließlich wollten wir ihm doch zu ehren eine Frühjahrskur verpassen, weil er doch schon so alt ist...
Dem blog, nicht dem Ramza.

Posted by mck at 00:49 | Comments (21)

2004年11月12日

Time to get heroic

masterchief_small_torso copy.jpg

Der toughste John Doe der Welt.

Yo, nachdem ich schon um 2 Feierabend hatte, hab ich Halo reingeschmissen. Nach dem bisherigen Geplänkel mussten FAKTEN her. Und boy, habe ich Fakten!
Erster Level auf Heroic, 1,5h, Emotionen, Schweiß, Adrenalin, ca. 20 virtuelle Tode. YEAH, BABY!!!
Glaubt mir, ihr WOLLT bei diesem Spiel challenge. Die Unterschiede in der Spielqualität sind KRASS: Dem Don sah ich auf Normal zwar nur zu, aber ohne ernstliches Ableben und Schwierigkeiten huschte er verwegen und deckungslos durch den Level. Nette Grafikparade, aber nicht gerade dass, was den Adrenalinspiegel in die Höhe treibt.
Aber auf heroic, da passiert es! Wer unüberlegt vorläuft, ist tot.
Aus der Deckung herausarbeiten, szenenorientierte Waffenwahl, perfekte Steuerungsbeherrschung, vorpreschen und nächste Deckung suchen, ständige Panik, wahre Angst. Die roten, dicken Covenants kann man eigentlich nur dual-wielded erschießen, ansonsten gilt Nahkampf = Tod. Die Battle Rifle kann die nicht fällen mit einem Magazin.
Überhaupt ist jeder Gegner bis auf die Grunts euch überlegen, mehr Rüstung! Aber eben etwas weniger Intelligenz, Gott sei Dank. Wobei die VERDAMMT schlau sind alle miteinander. Da werden einem in vermeintlich sichere Bunker nicht selten Granaten geworfen oder Sturmkommandos kommen auf einen zugerannt und besuchen einen, während deren Verstärkung hinten bleibt. UNGLAUBLICH!

Kurzum, auf Normal und Heroic hat man es mit zwei komplett unterschiedlichen Spielen zu tun: Normal ist eine Grafikparade mit Shooting-Einlagen light, aber auch Emotionen light. Kaum Angst, wenig Immersion mit Welt und Game-Engine, da man taktisch nicht sehr gefordert ist. Der ideale OneManArmy-Simulator für den knappen Feierabend.
Auf Heroic geht's aber gen Skill-Playing, Immersion in your screen at it best, survival und Herzattacken, IQ steigt weil multi-tactic-processing 24/7, John Doe-Simulator. Ihr seid nach den Grunts die unterlegenste Einheit auf dem Feld und bekommt das auch zu spüren! Nur wer zum Krieg wird, überlebt hier den Krieg. WAHNSINN UND GEIL!!!

Wie man Legendary spielen soll, ist mir wiederum unklar. Fehlt mir da die Genre-Erfahrung oder einfach die Rezeption und Motorik? Am anderen Ende des Spektrums frage ich mich genauso, für welche Pussies Easy ist. Also da kann man gleich ne DVD kucken, auf deren Fernbedienung ist man dann sogar wohl aktiver und geforderter als am boxpad. Anyway, ich hab meinen Schwierigkeitsgrad gefunden! Hoffentlich wird er ab Level 2 nicht ZU schwer! ;)

AND HOW EXPANDABLE ARE YOU???

Posted by Joe at 04:17 | Comments (101)

2004年11月11日

Wahltag!

poll

Damit dieses brandheiße Thema/Feature nicht im anderen Thread vollkommen untergeht bzw man dauernd die Themen wechselt und bald keiner mehr weiß, was wo los ist, hier ein Extra-Thread!

Dann auch gleich mal meine Frage/Anregung! Im Halo-Waffen-Poll habe ich schon meine Stimme abgegeben, auch einen Comment hinterlassen, aber wo kann man denn die Comments einsehen? Irgendwo im langen, langen, laaaaangen Mystery-Thread stand da was zu, habe aber keine Lust wie wild zu lesen...

Posted by Don at 17:06 | Comments (9)

2004年11月05日

Flickr & 1001



flickr_logo_beta
Wieder mal eine schöne Erweiterung fürs Blog: Wir haben momentan ca. 97 von 100 MB unseres Speicherplatzes bei unserem Provider belegt. Irgendwann kann man da ja mal upgraden, aber im Moment muss das noch nicht sein. Es gibt eine schöne Möglichkeit, kostenlos Fotos auf eine andere Art und Weise für die Welt (also die Homies) zugänglich zu machen.

Ich möchte euch hiermit Flickr vorstellen. Um mir hier nicht die Finger wund zu tippen, paste ich mal hier hin, was man damit anstellen kann:

Flickr is almost certainly the best online photo management and sharing application in the world. Let us show you why!

Flickr is a way to get your photos to the people who matter to you. With Flickr you can:
• Show off your favorite photos to the world
• Blog the photos you take with a cameraphone
• Securely and privately show photos to your friends and family across the country
• ... and much, much more!

Basically, Flickr is what butters the borders between your photos to the people you want to see them. And basic accounts are free!

Schaut euch doch einfach mal meine Flickr Page an! Das geile ist, das man Comments zu jedem Foto schreiben kann und sogar IN die Fotos Comments setzen kann. Man kann dort gepostete Fotos direkt bloggen und man kann sogar direkt Fotos von Handy dort posten (nennt sich mobloggen, also mobile blogging, auch verwendet im Begriff Moblog). *hint hint*

Als ob das noch nicht geil genug wäre, nein, es kommt noch besser! Der Mann, der uns ecto (Blog-Software) und u.a. auch Kotoba, das geilste Vokabellernprogramm, gebracht hat, hat ein Programm für den Mac geschrieben, mit dem das ganze zu einem völlig lächerlich einfachen Kinderspiel verkommt.

1001

Das Programm heißt 1001 und nimmt einem von dem bisschen Arbeit auch fast noch das letzte bisschen ab. In diesem Sinne, schaut's euch an, freut's euch und macht's mit!

Posted by Matt at 16:05 | Comments (4)

1 MBit

Bravo. Die Telekom hat mich geupgradet und ich bin seit heute mit 1024 KBit statt 768 unterwegs. Toll. Das bedeutet, mit ca. 128 KByte/s zu laden anstatt mit 96. Nochmal bravo. Nichtsdestotrotz ist und bleibt DSL irgendwie zu teuer. In Japan haben sie für das gleiche oder weniger Geld 1 GBit Leitungen!!! Whoot?! Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Upstream? Meine Tests zeigen unterschiedliche Resultate. Wo auf der madigen T-Com HP kann ich denn einsehen, was ich genau für eine Konfiguration habe?

Posted by Matt at 02:12 | Comments (2)