2008年06月23日

At the Movies, Baby! 2

Hier der Schlüssel zu den Wertungen:

0/10: Einer der wenigen wirklich schlechtesten Filme aller Zeiten.
Beleidigt einen persönlich und/oder den menschlichen Verstand im Allgemeinen.

1/10: Eine filmische Katastrophe.
An diesem Machwerk ist nichts Positives, es regt einen aber doch nicht genug auf, um als "worst ever" in die Geschichte einzugehen.

2/10: Ein sehr schlechter Film.
Anflüge von Unterhaltungswert werden gnadenlos von einem Murks nach dem anderen im Keim erstickt. Hätte man den Abend doch anderes verbracht!

3/10: Ein schlechter Film.
Wer sucht, findet einige positive Elemente, die sind aber kaum der Rede wert.

4/10: Ein unterdurchschnittlicher Film.
Na ja, viel hat nicht gefehlt und man wäre mittelprächtig unterhalten worden. Allerdings überwiegt der negative Eindruck.

5/10: Ein durchschnittlicher Film.
Denkt man nie mehr groß drüber nach, aber für den Abend zumindest hat's einen vor der Langeweile bewahrt.

6/10: Ein guter Film.
Es überwiegt klar der positive Gesamteindruck, allerdings ist das Ganze doch nicht interessant genug, um deswegen gleich seine Freunde anzurufen, und/oder hat einige störende Elemente, die Sympathien kosten.

7/10: Ein sehr guter Film.
Diesen Streifen kann man empfehlen und ihn sich durchaus noch ein zweites Mal ansehen! Die Ecken und Kanten sind nicht schönzureden, aber beinahe, wenn auch nur beinahe kann man darüber hinwegsehen.

8/10: Ein hervorragender Film.
Der Abend hat sich gelohnt, muss man gleich drüber reden! Ein Stück Magie fehlt aber noch zum Klassiker, oder irgendein Element ist einem unnötig sauer aufgestoßen. Aber solche Filme bitte öfters!

9/10: Ein Instant Classic.
Dieser Film ist brillant und hat keine oder zumindest keine nennenswerten Makel. Einzig die Tatsache, dass der 10er-Klub eben halbwegs exklusiv auf Kindheitserinnerungen gebucht ist, verwehrt die perfekte Wertung.

10/10: Die besten Filme aller Zeiten.
Nicht mehr als gefühlte 20 Filme dürfen diese Note in der gesamten Lebensspanne des Reviewers davontragen. Diese Filme haben dich schlichtweg zu dem gemacht, was du heute bist.

bookmark Posted by Joe at 2008年06月23日 12:43
Comments
Post a comment









Remember personal info?