2005年03月30日

Clones happen...


Shaka! Es ist getan.

Hier geht's zur Game-Site. Aber die hab ich mir noch nicht mal angeschaut.
Jedenfalls kann ich hier nur aufgreifen, was ich im anderen Thread habe fallen lassen:

REPCO ist DAS solo-homiez Game EVER... gleich nach Brute Force.

1. Der Unterhaltungswert ist enorm. Das geilste ist das ständige Gequatsche auf dem Interkom. Da kommt sowas von Stimmung bei auf. "Du bist nicht allein. Wir holen dich da raus. Bleib bei uns. Sie mal zu, dass du herkommst. Mensch!"

2. Das Spiel hat auf schwer zwar einen Anspruch, der bleibt aber im akzeptablen Bereich. Ist noch nicht mal mit der Härte von HALO 2 auf heroic vergleichbar... oder sind das nur meine skillz? Jedenfalls kommt kein Frust auf, auch wenn man einige Passagen öfters angehen muß, weil man leichtfertig in eine unüberschaubare Situation hineingelaufen ist.
Natürlich kann man sich den Schwierigkeitsgrad individuell einstellen, wie das PM mit Fable eingeführt hat: "Ich benutze keine Bacta Tanks um meine Health aufzufrischen!"

3. Das Setting ist arschgeil, weil es richtig Starwars ist, aber als Gaiden gut alleine dastehen könnte. Den Rest macht die Musik, die wunderschön im Hintergrund die Spannungs/Stimmungskurve begleitet. Wenn's heiss hergeht wird's fast rockig!

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen... lieber spielen. Aber ich hab nach der ersten Kampagne nun die Handbremse gezogen, weil ich in meiner Bude Spielverbot verhängt habe, also würde ich mich freuen, das ganze demnächst mit homiez zu zocken, um euch auch zu hooken!

Posted by mck at 08:07 | Comments (32)

2005年03月29日

Zocksucht...

... am Beispiel World of Warcraft. Und übrigens, nein, ich hab's mir gespart, das Game zu kaufen, ich glaub auf meinem Mac müsste ich die Sichtweite so weit runterschrauben, dass ich grad mal so meine eigenen Füße sehen kann. Und wenn ich die "Welt" nicht in ihrer ganzen Pracht sehen kann, dann kommt auch nicht die Immersion zu Stande, die ich mir doch so gerne wünsche.

Trotzalledem: Ich hätte im Moment wirklich gerne einen PC, gibt auch neben WoW einiges, was mich wirklich reizen würde und was mal bisschen für Abwechslung im Zockalltag sorgen würde. Is aber momentan nicht drin. Ist vielleicht auch gut so, wenn man so der Sucht entgeht...

flintlocke

the-five-stages-of-warcraft1

the-five-stages-of-warcraft2

the-five-stages-of-warcraft3

the-five-stages-of-warcraft4

the-five-stages-of-warcraft5

Copyright: Flintlocke's Guide to Azeroth (GameSpy). Da gibt's natürlich noch mehr davon :-)

Posted by Matt at 17:25 | Comments (2)

Ois guade zum Böasdei!

rechtzeitig

Auf ein neues, junges, dynamisches und erfolgreiches Jahr!

Posted by Matt at 11:33 | Comments (29)

Transparent Powerbook


Transparent Powerbook

Originally uploaded by Captain Future.

Das ist vielleicht ein Spaß!! Unbedingt das Foto mal in groß anschauen und auch selbst mal ausprobieren! Für meinen ersten Versuch bin ich recht zufrieden, aber die Beleuchtung und das Alignment so hinzukriegen, dass es echt ausschaut, ist durchaus schwierig. Bräuchte da mal Hilfe vom Profi ;-)

Posted by Matt at 01:15 | Comments (1)

2005年03月28日

Weißwurstfresse(n)


Weißwurstfresse
Originally uploaded by Captain Future.
Feines Fresschen das war! Ich weiß auch nicht warum, aber früher gab es mal eine Zeit, als ich Weißwürste auf den Tod nicht ausstehen konnte. Da hab ich immer nur Breze plus Senf verdrückt. Heutzutage find ich die Dinger lecker. Tja.

Loggt euch doch mal in Flickr ein, sind noch ein paar andere Photos von Ostern online.

Bald sind die 100 Fotos Speicherplatz bei FlickR auch voll, dann werden halt die alten rausgeschmissen, wenn man neue uploadet. Find ich bescheiden, dann sind auch die Comments etc. weg. Sowas bockt mich gar nicht. Mal schauen, was da ein Pro Account kostet.
Posted by Matt at 17:52 | Comments (0)

2005年03月22日

PSU-News!

psucover.jpg

Neuigkeiten auf Gamefront, Yuji-Naka sagt zwar nix konkretes, aber es klingt eindeutig, daß PSU NUR auf PS2 erscheinen wird. Was ich seltsam finde, wenn ich bedenke, daß die EGM noch bei der Ankündigung im letzten Heft was davon gefaselt hat, daß es das schönste Xbox-Game up to date sein sollte... %-/

Posted by Don at 14:41 | Comments (254)

2005年03月21日

Dipsydivin'

billy.jpg

The Life Aquatic with Steve Zissou


So 27.03. 17:00 (engl.) : kein mck!
Mo 28.03. 21:55 (engl.) : mck, joe,...
Mi 30.03. 22:15 (engl.) : mck, joe,matt!

(updates on audience follows comments)

So what?

Posted by mck at 21:38 | Comments (25)

Haaaaaaaaalt!!!

nachtraeglich.gif

Verdammt, da hat wieder einer gepennt. Oder verschlafen? Oder sich im Datum geirrt?

Jedenfalls steht da bei mir im Kalender, dass die Tanja am Sonntag Geburtstag hat.

Vorsorglich nachträglich Alles Gute!

Posted by mck at 00:23 | Comments (3)

2005年03月19日

Who the §$%& is Alice...?

Darf ich vorstellen, meine neue Mitbewohnerin, Alice. Ist ne ganz Liebe. Kümmert sich um alles. Hat sogar nen neuen Telefonanschluss und ne schnellere Internet-Connection mitgebracht. Die Frau denkt mit, die weiß, worauf es ankommt.

alice

Jetzt hat sie mir sogar ein Geheimnis verraten. Sie heißt in Wirklichkeit gar nicht Alice, sondern Vanessa. Und sie kommt aus Italien und ist 17 Jahre alt. Heiligs Blechle! Mach ich mich jetzt strafbar mit diesem neuen Wohnarrangement hier? Muss ich sie gar wieder rauswerfen? Na ja, zumindest den Internet-Zugang könnt ich ja behalten...

Der läuft wie geschmiert: 5000 KBit down und 500 KBit up, Fastpath (heißt hier Ping Express). Hurra. Nicht so geschmiert wie die Connection, die ich mal in Japan hatte (100 Mbit = 12,5 MByte/sec!!), aber die konnte man auch nur selten so richtig bis zum Anschlag ausnützen. Das erste Mal hab ich schon recht blöd geschaut, als so ein Mac OS X Update von 50 MB in 5 Sekunden da war, da dachte ich echt, was ist denn jetzt kaputt, warum bricht das Glump jetzt den Download ab?! Aber im Normalfall konnte man eher so mit solchen Speeds surfen:

Internet Connection - 10

Posted by Matt at 12:36 | Comments (65)

2005年03月18日

Sitzfleisch bleibt Sitzfleisch...

donsofa.JPG

Und das wollen sich der Don und die Tanja erhalten. Deswegen haben sie sich ihren Klappstuhl auswechseln lassen.
Die homiez freuts, weil das gleich nach frischen sittins schreit.

Glückwunsch zum immobilen Untersatz!

Und hier noch mal das Muster aus der Nähe:

closecouch.JPG

Posted by mck at 13:11 | Comments (21)

2005年03月12日

Es wird alles gut...

starwars3_1.jpg

Oh, ladet euch doch den neuen Trailer runter, bei mir ging heut früh noch der Mirror ...

Posted by Don at 11:57 | Comments (42)