2004年09月30日

Out Run 2 at home - a dream coming true!

or2.jpg

Ok, was für eine Nacht! 6h straight durchgeheizt!
Um es vorweg zu nehmen, das Lenkrad BBxxl und OR2 boxversion fusionieren zu: dem Automaten! keine Kompromisse, keine Abstriche, 100% dasselbe! Es ist schlichtweg unfassbar, aber wahr.
Zuerst mal im Mission Mode den F40 und Enzo freigespielt, passiert Gott sei Dank bereits in der 3/5 Stage. Zum Mission Mode: der ist a) viel kreativer und spaßiger, als ich dachte und b) ab Stage 5 bereits mörderschwer. Newbies ohne Arcade-Vorkenntnisse werden da imo ganz schnell außen vorgelassen und müssen erst mal dick skillz aufbauen, echt erstaunlich, dass die dat so schwer gemacht haben.
Dann bin ich kribbelig geworden und rein in Online TimeAttack. Dort hat man entweder die 15 Einzelkurse zum attacken oder die 16 Routes. Bei den 15 einzelkursen bin ich die 9 gefahren, die ich drauf hab und ranke dort jetzt überall als Erster! :) War aber teilweise gar nicht leicht, da sind 2,3 Fahrer unterwegs, da merkt man, dass die auch in der Arcade waren und durchaus 20er-Zeiten draufhaben. Musste ordentlich schwitzen, um alle zu schlagen! Bei den Route-Rankings gibt's ja (siehe MF) bekannten Upload-Bug, somit ist das so noch nicht nutzbar. Die Liste zu Route 1 wenigstens funzt aber und da musste ich auch ordentlich kämpfen, um den Kerl mit seiner 23er durch ne 22er abzulösen! Hammer battle gegen den ghost, sofa durcgeschwitzt, wadenkrampf, linker unterarm sehnenscheidenentzündung. lenkrad so hart rangenommen, dass ich mir in 2 wochen wohl ein neues bestellen darf, mal sehen wie das das aushält! :)
Also anhandmeiner 22er auf route 1, die ich ja nicht wirklich ausgiebig geübt habe und meinen paar versuchen auf der heimstrecke Route 3, wo abgesehen von dem schrammer auf der letzten strecke hochgerechnet definitiv ne 20,5 mal drin war, steht fest: zeitverlust durch peripherie-qualität oder umsetzungsqualität ist nicht vorhanden! womit wir wieder bei obigem pre-fazit wären: lenkrad kaufen! und ab dafür!!!

gehe jetzt völlig gestoned ins bett. würde am liebsten noch bis mittag fahren, aber kreuz, arme und beine sind gewasted. und dann war da ja noch das mit dem tagesrhythmus und so...

Nacht!

Posted by Joe at 06:26 | Comments (18)

2004年09月25日

Bald ist es geschafft...

neko_ganbatte.gif

Der Thread zum Aufbau vom Captain!!!!11zwei

Nicht aufgeben, bald kannst Du Dich ausruhen, nicht schlappmachen, Kopf hoch, immer nach vorne schauen, nie zurück, PSO macht gar nicht so viel Spaß, wie wir immer behaupten, *hust*, nimmer lang, Du packst das, sei stark, sei tapfer, die Macht möge mit Dir sein, ich glaub an Dich, laß Dich nicht unterkriegen...

Oder so...

Nicht mal mehr eine Woche!!! (ist das gut oder schlecht?!)

Toitoitoi! Und vergiss dann nicht, das Telefon wieder anzuschalten!

Posted by Don at 15:38 | Comments (16)

2004年09月13日

Aah! Hört mal, ich glaub ich rieche was!

Und zwar frische Waldluft! Tief einatmen!

Wald

Das nenne ich mal eine Videospielewelt in die ich mich hineinversetzen möchte! Was ein Screenshot! Ich würde echt am liebsten ein Jahr lang Abstinenz von neuen Games, Videospielnews im Internet und Mags halten und dann eines Tages aufwachen und ich kann durch so eine Welt in dieser optischen und hoffentlich passenden spielerischen Qualität laufen. Das was hier im Ansatz zu sehen ist, und das, was die Präsentation von dem neuen Everquest auf der E3 dieses Jahr gezeigt hat und das, was uns die Unreal 3 Engine für die nächste Hardware-Generation verspricht, würde in der Form, wenn man es heute so auf den Bildschirm zaubert, wirklich für eine Art Quantensprung sorgen, der absolut mal wieder nötig wäre IMO. Ich gebe es zu, trotz all den geilen Games, die da heute rauskommen, ich wünsche mir eine neue Art von Immersion für Games, die abgesehen von allem Spielspaß (den ich in Retrogames genauso, wenn nicht sogar mehr finde als heute üblich), doch hauptsächlich von der Grafik getragen wird. Ich weiß nicht, ob man mit den Jahren abstumpft oder Phantasie verliert, die man früher noch hatte (?), aber ich habe mich früher wirklich in eine andere Welt versetzt gefühlt, als ich durch die Weiten der Landschaften eines Faery Tale Adventure o.ä. gelaufen bin. Lag das daran, dass damals so eine Grafik im Grunde auch absolut neu war, oder war man einfach noch naiver und unschuldiger am Werke, weil man jung oder nicht so vielen optischen Reizen ausgesetzt war?

Posted by Matt at 01:04 | Comments (41)

2004年09月06日

'nuff said!!!

enterprise

Posted by Matt at 15:30 | Comments (8)

Let´s MEAT, Part II...

fleisch.jpg

So, genug gelacht! Jetzt müssen harte Fakten her:
Wann hat wer wie Zeit, sich wo zu treffen?

Heute sieht es bei mir relativ finster aus, da ich mich abends mit meiner Mutter treffe und davor wie wild am rotieren bin, damit ich noch ein paar Quests Offline unter meinen Hut kriege...

Also, ran an den Speck!!!

Posted by Don at 09:14 | Comments (18)

2004年09月02日

Nothing to hide

imacfront20040831.jpg

Der neue IMac ist da, mich überzeugt er aber vom Design nicht so sehr, wie es der letzt getan hat. Dafür sieht etwas zu klobig aus, die breite Front unter dem Bildschirm find ich auch nicht so gelungen... Insgesamt sicher ein dickes Produkt, aber leider im doppelten Sinn

Comments?

Posted by Don at 13:29 | Comments (4)