Meine tolle Gamecard, hurra! Evtl. muss ich mir doch irgendeinen gesch...leckten Onlinetitel holen, damit sich die Karte, Pokémon läßt grüßen, mit Leben füllt...
How Life are you?
Ich habe jetzt alle Threads, bis auf die letzten zwei aktuellen, und PSU und MH auf Closed gesetzt, da in den letzten 3 Tagen mehr als ein Dutzend Sex-Werbungen hier rein flatterten.
Falls man also doch ein altes Thema wieder beleben will, muss man diesen Zustand vorher umkehren. Insofern auch noch ein interessantes Problem, das ich jetzt, kurz vor dem ins-Bett-hupfen, nicht mehr lösen konnte:
Beispielsweise der Thread "Am Samstag steppen die Katzen..." enthält noch eine dieser Spamer, ist aber nicht löschbar. Finden tut man diesen auch nur, wenn man sich "Threadweise" nach hinten hangelt, wählt man ihn direkt an, erscheint er nicht!? Insofern nicht wirklich wild, dennoch nervig...
Heute war es dann doch endlich soweit, ich habe die X360 vorbestellt.
Fraglich, ob das unbedingt so früh sein muss, aber bevor ich mir dann den Hassle gebe und das Teil ist überall ausverkauft, wie zuletzt mit PSP geschehen, lasse ich es mir doch einfach ins Haus liefern von Amazon, samt zweitem Controller und dazu passende Aufladekabel mit Akkus. Dazu bekomme ich vom Chris die UK-Version von Oblivion, Weihnachten kann von mir aus kommen.
Einziger Wermutstropfen: die Versuchung, aus den Launchtiteln immer doch noch irgendeinen anderen Titel zwingend gut zu finden, damit man auf der teuren neuen Hardware mehr zu glotzen hat. Hoffentlich haut Oblivion wirklich so rein, wie man es schon seit langem herbeisehnt...
Meinungen sind gefragt: Gibt es noch andere Titel zum Launch, die sinnig sind? Sicher ist Oblivion kein Titel, den man dann neben einem anderen groß laufen lassen sollte, aber von wegen Demonstration für den einen oder anderen, hoffentlich Interessierten, wäre doch evtl. drin? PGR3, Kameo, PDZ, Quake 4 und Sportspiele, bis der Arzt kommt, wer weiß was?
Gestern haben Joe und ich uns in Bezug auf Auflösung, natürlich in erster Linie zum Thema X360, die ja bald ansteht bei mir und was es evtl. für Unterschiede macht, wenn man sie an normale Fernseher anschließt, von Thema zu Thema gehangelt und dabei mal wieder festgestellt, wie wenig man sich doch auskennt in gewissen Bereichen.
Während ich bei HDTV doch so langsam den Durchblick kriege und hier ja die Auflösung durch die Anzahl der Pixel festgelegt ist und auch teilweise das Empfinden durch die Größe der Fläche, auf dem dieses "Bild" dann dargestellt wird, so ist mir das beim Photo aus früheren Zeiten ohne Digitale Photographie eher schleierhaft!
Wodurch ist hierbei die maximale Auflösung festgelegt/beschränkt oder ist sie gar unendlich?!? Vielleicht durch die Lichtwellenlänge oder durch die Beschaffenheit des Filmes, Stichwort Resonanz? Wir hatten da an diverse Krimis gedacht, wo man in den Speziallaboren von Scottland Yard noch auf dem verwaschenen 30-Jahre altem Bild erkennen kann, daß der Mann auf dem Hügel in 50 Meter Entfernung den letzten Willen von Lord McKay liest und das über die Spiegelung in seiner Brille, wenn Inspector Bobby nur ansatzweise was von Vergrößerung murmelt. Daß das Ganze beim Videotape aus der Überwachungskamera der Bank dank Hi-Tech-Software NICHT funktioniert, ist mir schon eher klar... oder doch nicht? Hier werden ja die Informationen anders (magnetisch) gespeichert und sollten weniger Raum für Verarbeitung liefern...
Auch etwa Dias machen ja Eindruck, 5x5 cm (?) und man wirft es an die Wand und es sieht dennoch sehr gut aus. Also, alles eher unklar und Wiki mag ich da nicht bemühen, eher das Blog reanimieren ;)
Kann da wer also näher berichten, McK sollte ja der ideale Ansprechpartner sein!