2007年10月04日

More Homiez, more Joy!

Viel gibt es ja nicht zu sagen, neben den üblichen Glückwünschen an Mama und Papa. Eins vielleicht: Willkommen in unseren Reihen, Julia! =D

bookmark Posted by Don at 2007年10月04日 12:27
Comments

hehehe.
you are my homie X, Don!

smooches.

wir müssen uns mal beim nächsten couch abend Tenacious D anschauen oder Nacho libre oder irgendeinen andren Jack Black Film. Der Typ ist für mich der fleischgewordene homie. sollte man glatt zum homie h.c. ernennen.

der quäkt und destructed auch ständig, hat aber prinzipiell alle lieb... so wie wir :)

Posted by: mck at 2007年12月10日 23:53

Ich fühle mich mal wieder missverstanden, denn ich will nicht in alten Wunden bohren (auch wenn es IMHO keine Wunden gibt, denn es gab keine Diskussion zu der Zeit, wo die Wunden entstehen hätten können, sondern nur 4 beleidigte Leberwürste, die ihr Ding eben weiter gemacht haben), sondern aus der Vergangenheit lernen.

Wie kann man verhindern, daß Matt in Arbeit, Babywindeln oder Aktivität X ertrinkt und keine 5 Minuten uns sagen kann, wie es die nächsten 2 Wochen aussieht? Ich weiß nämlich gerne, woran ich bin und will mich nicht umsonst auf schon gescheiterte Aktivität Y freuen.

Wie kann man erreichen, daß jeder an den Titeln Spaß hat? Joe und ich wollten was erreichen in PSU, es sollte vor allem als Spiel Spaß machen und kein interaktiver Bildschirmschoner sein für "Kaffeekränzchen Interkontinental", das war wohl nicht genügend kommuniziert.

Wie kann man das zu vernünftigen Zeiten und in angemessenem Turnus a) machen und b) hier besprechen? Vor allem b) ist mir persönlich wichtig!

Unterm Strich hat es einfach seit PSU hier nen Knick gegeben und den selben Fehler noch mal machen, muss ja nicht sein.

Deinen Vorschlag "Wer keinen Bock hat, darf schweigen!" finde ich btw. nicht klug, denn schweigen ist unergiebiger als alles andere. Ich küsse jedem die Hand, der sagt: "Titel XY ist Mist, den mag ich nicht, da spiel ich nimmer mit!" Kein Thema, kommt vor. Sich ausklinken und die anderen dumm sterben lassen, finde ich nicht gut.

Und dann finde ich, hat Spass durchaus seine Berechtigung, mal ins Thema Beruf oder Familie einzuschneiden, genau wie es umgekehrt der Fall ist. Natürlich verlange ich von niemanden, daß er das immer oder gar dann machen soll, wenn es grade brennt, aber generell ist das genauso wichtig, Spaß zu haben wie was zu fressen bzw. mit Leuten was zu unternehmen, die man mag. Und ich mag es, mit euch was zu machen, sehr sogar! Warum sonst sollte ich hier so rummosern? Weil ich ein Grantler bin oder gerne recht habe?
Ich sag's wie der Matt: "Kennt ihr mich jetzt seit vorgestern?" ;p

Posted by: Don at 2007年12月10日 11:31

Damit wir vier uns wiederfinden, brauchen wir etwas gemeinsames. Inzwischen glaube ich nicht mehr dran, daß sich das durchs klarstellen der offensichtlich unterschiedlichen Meinungen und Aufarbeiten evtl. gutgemeinter dennoch nicht stattgefundener Vergangenheitsereignisse erreichen läßt.
Wie die Gegenwart aussieht, dazu hat wohl jeder grad so seine Meinung oder Vermutung.
Was die Zukunft bringen wird, tja... was soll die Zukunft bringen?
obs dieses jahr noch was wird mit einem homiez-arcade-geviert?

Aber wehret bitte den Anfängen!
Der Spass hört bekanntlich da auf, wo der Ernst anfängt.
Und unter Ernst fallen nunmal: BERUF, EHE, FAMILIE, GELD(=ZEIT), GESUNDHEIT...
mit diesen Dingen kann sich Freizeitspass nicht messen und demnach haben Ansprüche aus Spass heraus auf Überschneidung mit den ernsthaften Dingen keinen... Anspruch.
Mit den Konsequenzen für wie in unserem Fall unsrem Freundeskreis muss man Leben können. Wer sich vernachlässigt fühlt, darf schimpfen. Wer keinen Bock hat, darf schweigen. Wer nicht will, der hat schon. etcpp.
aber keiner hat echten anspruch auf ein zwangsläufiges verhalten des anderen im vergleich zu ernsthaften Verhältnissen.
Meine Meinung.
Internet und XBL über meinen Laptop funzt hier aus irgendeinem grund mal wieder nicht.
ich arbeite dran. scheiss PC, scheiss Windows. ich darf mal wieder irgendein dummes online file runterladen, alles konfigurierte löschen und neu anlegen... ich arbeite dran.

Posted by: mck at 2007年12月09日 13:33

Hui, langer Text, den werde ich nur in Etappen beantworten können, aber das ist wohl gar nicht mal so schlecht, dann muss niemand über das 5-Minuten-Lese-Credo gehen, daß ich angesprochen habe. Insofern (und natürlich) erste Worte an PSU, vorausgehend allerdings ein herzliches Danke in Richtung Japan. Viel Arbeit, viel Text, viele richtige Worte und dennoch: Es gibt keine Wahrheit, sondern nur den Blick aus der eigenen Warte und die Schlussfolgerungen, die man zieht... sei es aus Reaktionen oder einem Ausbleiben dieser. Ich denke, niemand ist böse, man ist (klischeehaft) mit der Gesamtsituation unzufrieden. Aber genau dieser Diskurs bringt uns davon weg. Insofern, Ho! Ho, für alle!

PSU: Hier macht Dir (ich sag das glaube ich, zum wiederholten Male?) sicher keiner einen Vorwurf, daß es letztendlich nicht hat sollen sein und wir waren alle voller Euphorie, Freude und Dankbarkeit, daß Du es gewagt hast. Und ich meine, da tust Du uns auch unrecht, wenn Du glaubst, wir wüßten nicht, daß es für Dich letztendlich finanziell wie spaßig am unergiebigsten war UND am wenigsten wahrscheinlich, daß es anders sein würde und DENNOCH hast Du mitgemacht. Das ist nicht selbstverfreilich und ich, für meinen Teil, halte da immer noch den Daumen hoch.
Allerdings, und das ist der Casus Knacksus, die Art und Weise wie es gelaufen ist vom Start weg, war für mich enttäuschend. Ich mache mal einen Vergleich, damit es anschaulich wird: Festmahl!
Du hast Dich rausgeputzt, freust Dich auf ein Treffen mit uns und alle sind happy, vorher klären wir Dich überschwenglich über das Menü auf, daß es geben wird. Doch während dem Essen stellen wir fest, Du weißt nicht, wie rum man Messer und Gabel hält und dieser Zustand bessert sich nicht von Gang zu Gang. Man merkt, es schmeckt Dir nicht, vermutet aber, daß es daran liegen muss, daß Du versuchst, die Suppe mit dem Messer einzunehmen, insofern folgen weitere Erklärungen. Danach gab es eine recht kurze, wortkarge Strecke, aber kurz bevor das Hauptgericht serviert wird, gehst Du mal kurz wo hin und fliehst auf Nimmerwiedersehen durchs Badezimmerfenster.

So jedenfalls meine Sicht der Dinge. Das Ende wurde sang- und klanglos praktiziert, auch wenn es sich schon so anbahnte und ohne ein Wort des Grundes zu verschwinden aus einem Wunschgemeinsamtitel, das finde ich mal befremdlich. Unser "Experiment" kann man guten Gewissens so bezeichnen, aber nenne mir bitte eine Alternative, nachdem mehrere Postings, in denen Du namentlich erwähnt wirst und um Stellungnahme gebeten wurdest, einfach ignoriert werden? Es haben sich einfach bestimmte Konstellationen und Ereignisse gehäuft, die mir etwa suggerierten, es gibt entscheidend wichtigeres als das hier alles.
Über Wochen hinweg.
Ok, kein Thema, aber als Dauerzustand dann eben unerquicklich, weil von 100 auf 0... da fehlt mir einfach ne rationale Erklärung.

Das einzige, was ich mir gewünscht hätte in der ganzen Ära, wären kurze, prägnante Meldungen. Mir kommt das so vor, als siehst Du hier nur schwarz/weiß, entweder nen Lebensroman schreiben oder eben nix. Und NIX, sorry, finde ich eben zu wenig. Vor allem, weil es so viel nix war. Also nix nix, nich nich...!? ;)

Posted by: Don at 2007年12月07日 10:45

Dass PSU nicht mehr läuft, mag man bedauern, aber neben eurem lobenswerten Engagement es mir schmackhaft zu machen, vergesst ihr, dass ich es immerhin war, der da den kalten Sprung ins Wasser gemacht hat, angefangen vom Kauf der Konsole, die sonst (insbes. zu dem Zeitpunkt) nicht ins Haus gekommen wäre, über die Spielzeiten, die für mich nun mal immer noch ungünstiger waren als für euch. Dass ein Spiel dann nicht Geschmack trifft, also dafür muss ich mich ja wohl hoffentlich nicht entschuldigen, oder? Meine Spielvorschläge werden/wurden im Übrigen auch nicht gerade mit Freudengesängen empfangen und ins Spielrepertoire aufgenommen. Woran mag das liegen? Dass den einen oder anderen Spiel X einfach nicht interessiert vielleicht? Da verbiegt sich auch keiner für mich, ganz ehrlich. Ich bin es so gesehen echt leid, dass mir hier der schwarze Peter in die Schuhe geschoben wird. Auch irgendwelche Experimente "jetzt posten wir mal gar nix mehr, schau mer mal, was er macht", finde ich eher befremdlich. Ich geh jetzt aber trotzdem noch mal drauf ein, also...

Vielleicht hatte ich mir ja erhofft, dass während den PSU-Runs, auch mal locker-flockig irgendwelche Alltagsgespräche über den Äther wandern, so wie am Tisch beim Essen bei Don und Tanja daheim, oder im Biergarten oder sonst wo? Aber gegen das Fachgesimpel war da irgendwie kein Durchkommen, bzw. bot sich kaum Gelegenheit mal so was einzustreuen, und wenn, dann war es nur von kurzer Dauer. Wenn ihr wollt, ist das durchaus auch noch ein Erklärungsversuch, aber im Grunde frage ich mich eher: Kann man die Vergangenheit auch mal ruhen lassen? Ich werfe ja auch dem MC nicht dauernd vor, dass er nicht mehr mit mir WoW spielt.

Und wenn ich noch den weiter unten stehenden Satz kommentieren darf, dass niemand begeistert ist, mein Laufbursche zu sein: Sorry, aber wenn ich von einem von euch weiß, dass er a) krank ist, b) außer Arbeit über einen gewissen Zeitraum grad eh nix vom Leben hat, oder c) sonst wie familiär stark eingespannt ist (schwangere Frau, neue Lebenssituation mit Kind), wo ist dann z. B. das Problem, das mal in der Runde mitzuteilen? Wenn bei Homie X z. B. ein Problem herrscht, oder Homie Y 2 Wochen beruflich hier und dort ist, und ich zufällig der Einzige bin, der das mitbekommen hat, dann teile ich das eben mal schnell in der Runde mit, wenn man sich eh schon zusammenfindet (im Reallife oder online). Klar, ein Memorandum geb ich deswegen auch nicht raus, aber ihr wisst was ich meine.

Allgemein: Wenn es bei mir stressig zugeht, dann kapsle ich mich schon mal ab, bzw. vereinnahmt mich das eben so sehr, dass mein Mitteilungsbedürfnis nach draußen stark nachlässt. What else is new? Kennt ihr mich jetzt seit vorgestern? Bei meiner Magisterarbeit war's ähnlich, in heftigen Arbeitsphasen bisher auch, und seit geraumer Zeit bin ich auf vielen Ebenen stark gefordert. Allermeistens lese ich trotzdem alles hier, aber es gab auch Phasen, da hab ich mal 2-3 Wochen am Stück gar nicht hier reingeschaut. That's life!

Und verzeiht mir, wenn ich hier auch mal den Rundumschlag mache, aber wo sehe ich denn z. B. Fotos von euch? Die erwähnten anderen Threads/Postings über z. B. Homie-Zusammenkünfte, Kinogänge, Gadget-Neuwerwerbungen (z. B. iPod touch), Urlaube etcpp.?

Und warum immer wieder irgendwelche WoW-Seitenhiebe kommen, versteh ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz. Ja, wenn ich was spiele, dann neben wenigen Konsolentiteln (Guitar Hero, Minna no Golf) eben das, und das auch nur so lange es Verpflichtungen auf der einen und verfügbare Freizeit und andere Aktivitäten in dieser auf der anderen Seite zulassen. Auch hier käme es mir doch nicht in den Sinn, das Streben nach einem hohem Gamerscore oder was auch immer anzuprangern. Das ist so ein bisschen wie mit den Steinen im Glashaus, der eine Nerd mokiert sich über das Steckenpferd des anderen Nerd, und das, wo es doch so nah beisammen liegt.

Und selbstverständlich hat WoW eine starke soziale Komponente. Das hat damit begonnen, dass ich im ersten Jahr oft stundenlang den MC an der kostenlosen Alice-Strippe hatte und geht nach so langer Zeit natürlich auch dazu über, dass man eine Handvoll Bekannte im Spiel hat, mit denen man was unternimmt, wenn man online ist. Aber das stellt ihr ja evtl. auch fest, wenn ihr ein paar mal eine Gruppe im Spiel mit immer den selben (zunächst unbekannten) Leuten bildet.
Über Sinn und Unsinn von MMOs im Allgemeinen kann man sich ja gerne unterhalten, finde ich auch ein spannendes Thema zum drüber philosophieren, aber das führt in diesen Ausführungen jetzt zu weit.

Und ich greife gern noch einen Punkt von unten auf: "Die Trauer um die seit langem nicht mehr vorhandene Viersamkeit". Glaubt ihr, mir geht das anders? Bei meinem Heimatbesuch hab ich z. B. versucht, so viel gemeinsame Aktivitäten zu realisieren, wie es die leider knappe Zeit irgendwie erlaubt hat. Was wir da glotzen oder zocken, war mir doch egal. Ich wollte mich mal gemütlich mit euch hinhocken und mit euch quatschen, was ihr macht, wie's euch geht, eben über Gott und die Welt plaudern. Ob das jetzt mit einem Spiel im Hintergrund ist, das mich interessiert oder nicht, who cares? Das gemeinsame Erleben, Plaudern etc. hat sich da bei mir bereits seit geraumen Zeiten über den eigentlichen Inhalt gestellt. Wenn dieser Inhalt auch noch auf derselben Wellenlänge liegt, umso besser, eh klar.

Dass sich unsere Aktivitäten meist um "Nerd-Talk" oder Nerd-Aktivität X stricken, ist ja völlig OK, aber sobald einer bei so was außen vor gelassen wird, wird's schwierig. Beispiele gibt's genug: Wenn sich nur zwei über die Tiefen von Virtua Fighter oder WoW oder PsU austauschen können, oder lustige Filmzitate reißen, wozu jeweils der Dritte das Spiel oder die Filme nicht/kaum kennt, geht das eben so lange gut, bis sich ein Gesprächsthema exklusiv um eine solche Sache dreht, die dann den Außenstehenden auch dauerhaft zu einem ebensolchen macht.
Das hat in letzter Instanz dann sehr viel damit zu tun, wie man sich trotzdem auf so was einlässt, oder wie sehr man sich verbiegt, um trotzdem auf Teufel komm raus dabei zu sein. Und jetzt mal ebenso Hand aufs Herz, je nach geplantem "Inhalt" habt ihr doch auch kein Interesse, an einer Sache teilzunehmen. Sei es Spiel oder Genre X, das einer nicht mag. Oder Film Y, der für einen nicht von Interesse ist. Oder Aktivität Z. Beispiele aus der Realität gäbe es doch zuhauf.

Mit all dem möchte ich nur mal ein paar Denkanstöße geben, die zeigen sollen, welche Dynamik hier in meinen Augen am Werken ist. Dass ich mich nicht böswillig oder "grundsätzlich desinteressiert" ausgeklinkt habe, sondern dass das Ganze zusätzlich zu den oben genannten Umständen eine Sache von Geben und Nehmen ist. "Vergebliche Liebesmüh" ist da also irgendwie auch ein relativer Begriff.

Dann noch zum "Neue Posts erstellen": http://blog.homiez.org/cgi-bin/mt.cgi
Einloggen und loslegen. Es geht mit spezieller Software, ecto z. B., sicher komfortabler, und grundsätzlich laufen wir hier natürlich auf relativ alter Software, aber solange es funzt... Wenn allerdings das Gespamme wirklich zu einem zu großen Problem wird, können wir auch mal auf ein anderes System umstellen. Das ist heute alles nicht mehr so wie damals. Da war das noch Pionierarbeit und übles Gefrickel, was der MC und ich da machen mussten. Muss auch nicht das kostenpflichtige Update unserer Software sein, sondern es gibt viele einfachere und kostenlose Sachen.

Pflege und Erneuern von den Sidebars: Gilt dasselbe. Direkt den HTML-Code ändern, anders geht's nicht. Bei Interesse: Mit dem neuen OS 10.5 kann man sehr leicht sogenanntes Screen-Sharing machen, d.h. der eine sieht exakt, was der andere auf dem Screen macht, bzw. kann es sogar von seinem Rechner aus übernehmen. Geht auch ohne das neue OS, aber eben komplizierter. So wäre das leicht zu erklären, aber schriftlich geht's kaum bzw. ist zu aufwändig, und selbst per Skype oder so ist so was schwierig zu erklären. Oder du kennst dich noch in den Templates und unserer File-Struktur aus, Markus? Dann erklärst du es live vor Ort...

Ach ja, holt euch mal die Xbox 360 Webcam oder eine billige, die man da anschließen kann (?), dann geht Poker oder UNO so gut ab (oder was es sonst noch gibt), und man ist sich noch ne Ecke verbundener. Das fände ICH jetzt mal die Bombe... Das "öffentliche Rumgehacke" auf mir, ohne sich mal Gedanken zu machen, wie es hier bei mir ausschaut eher weniger...

Posted by: Matt at 2007年12月06日 15:20

Ich kann in ALLEN Punkten Joe nur beipflichten, vielen Dank für die Photos (auch wenn ich bislang nur die Mail gesehen, aber nicht geöffnet hatte) und auch beim Untergang gebe ich ihm Recht.

Weil, irgendwie haben wir eigentlich alles versucht und nix bis gar nix davon hat gefruchtet. Ellenlange Dialoge zwischen Joe und mir (zu PSU, MH oder anderem) wurden vielleicht gelesen, jedoch nicht kommentiert in einem Maße, das mehr über das minimalste Pflichtbewußtsein hinaus gegangen wäre. Dann die plötzliche und radikale Abkehr vom gewohnten 2-3 Posting-Habitus --> förderte keine Reaktion. Und gerade das ist dann das Anzeichen für zwei Dinge: "Freude, daß nix kommt, macht ja keine Arbeit" oder "Kein Wissen davon, weil man eigentlich generell nimmer mitgelesen hat".

Und da niemand wirklich danach gelechzt hat, daß wir weiterhin uns Mühe machen, warum sollten wir fortfahren damit? Ergo sind wir auf Mailverkehr über gegangen und stochern jetzt noch ab und zu hier in der verglühenden Asche. Und wenn wir kräftig genug pusten, genug Zunder nachwerfen gibt es für kurze Momente ein Auflodern und das verschwindet ebenso schnell wieder.
Ich meine, es ist nicht böser Hintergedanke, aber dennoch vergebene Liebesmüh. Natürlich ist die Situation doof, daß drei Leute hier PSU wollen und nur einer WoW, das XBLA-Land dazwischen eine halbgare Geschichte ist und man die alltäglichen Stories hier wahrscheinlich eher nicht posten muss/braucht. Wobei ich mir schon vorstellen kann, daß wenn wir nächstes/dieses WE den großen 1080p-Test mit ein paar Bildern garnieren schon unseren Spaß haben, ihr und Julia backt Kekse, Markus beim Frauenaufreissen, da können wir alle was posten. Letztendlich darf der Turnus in dem dies geschieht weder zu hoch, noch so schleppend und quälend langsam sein, wie er jetzt ist.

Zwei bis drei mal hier rein zu schauen pro Tag sollte niemanden vor große Probleme stellen, dann mal 5 Minuten für einen Text opfern ebensowenig. Wenn ihr mir erklärt, wo und wie ich Ecto nutze für Poll, Hintergrund oder sonstiges, mache ich auch gerne den Hans, der das regelmäßig pflegt. Aber da muss von ALLEN Seiten regelmäßige Nutzung kommen und, bei allem Respekt, danach sieht es leider einfach nicht aus...

Posted by: Don at 2007年12月04日 15:23

Hossa! Erst mal dickes Danke für die Einblicke ins Familienleben, das will man sehen, da lernt man noch was! Allerliebst, der Wonneproppen. So klein, so unglaublich klein noch! :)

Nun aber doch wieder zum "unbequemen" Teil: Was die Heraufbeschwörung des Untergangs angeht, da bin ich ganz groß. Dass mein oft keifender und bissiger Ton nicht immer als Ironie durchgeht und tendenziell auch beleidigend wirkt, ist mir bewusst und für ganz schlimme Ausfälle, die aber nie wirklich böse, sondern eher gefrustet gemeint sind, will ich mich auch entschuldigen.
Aber es ist doch wohl Fakt und sollte jetzt endlich mal ausgesprochen werden, dass du leider seit Monaten, eigentlich ja Jahren, offenkundig kaum Kommunikationsbock zu uns hast. Nur wenn in Mails oder Skype, oder Hater-Blog-Einträgen nach dir geschrieen wird, kommst du auf uns zu. Was ja dann auch mit Freude aufgenommen wird, siehe Bilder. Aber, Hand aufs Herz, ohne die "Hetze" hier hättest du die Bilder vom Nachwuchs wann geschickt? Nie...?
Ich frage mich, warum ist das so? Der Atlantik trennt ungemein und ich muss mich ja nicht beschweren, über die Arbeit herrscht eher zu viel Kontakt als zu wenig. ;) Aber "Homie"-Aktivitäten gibt es absolut keine mehr, seit dem Scheitern von PSU ist auch das Blog sprich die nötigste Kommunikation schlicht tot. Kann es nicht vielleicht sein, dass du deine mangelnden Sozialkontakte - und wer hätte die nicht allein in der Ferne? ich weiß sehr wohl, gegen was für eine Wand der Einsamkeit man läuft, wenn man nicht gerade Mr. Kontaktfreudig ist UND im Ausland leben muss... - gänzlich über die WoW-Gilde abdeckst, das dortige Erlebnis teilweise ein bisschen zu heftig und real in dich aufsaugst und darüber komplett die echten Freunde vergisst? Die können dir zwar im Vergleich zu WoW nur ein MMORPG für Arme bieten oder, noch schlimmer, wahllose Billigspiele aus dem Shareware-Editor, aber immerhin interessieren sie sich für dich und deinen Nachwuchs! Also jetzt ohne hier zu moralisch und spekulativ zu werden, aber nur so ein paar Gedanken und natürlich die Trauer um die seit langem nicht mehr vorhandene Viersamkeit.

Zum Thema "nicht meckern, sondern selber posten": ja, wann habe ich meinen letzten Eintrag gemacht? Muss Jahre her sein, OutRun2 oder so. Bin einfach zu dumm dafür! Aber falls mir jemand mal wieder erklärt, wie das geht, tat ich in der Tat Bock haben, einen Movie-Review-Thread zu machen. Ist noch das sinnvollste, was mir so spontan einfällt, wäre aber genau mein Ding!
Don und MC sind doch aber fleißig, wenn ich da daran denke, dass der Don sogar deine Baby-Threads eröffnet... womit wir aber wieder bei oben wären!
Und "new shit of the hour" etc., mal wieder ein Poll, das wäre alles toll... wer macht's?

Zu Arcade-WE: habe Zeit und Bock, keine Frage! Mein Favorit ist und bleibt Golf, da das a) zu viert geht und ein chill/talk-titel ist, b) wesentlich spaßiger als Spiel an sich als die Verriss-reviews (ich finde das Game sogar richtg gut!) und c) Matt und ich es schon besitzen.
Für anderes bin ich aber offen, Poker fiele mir da ein, vom chill/talk-faktor her und zu viert eben!

Posted by: joe at 2007年12月03日 14:45

Mail an die Homiez mit Link zu Baby-Fotos ist raus! :-)

Und warum immer gleich den Untergang des Abendlandes proklamieren? Lieber selber ein paar Threads aufmachen, jawoll! Oder mal die Movies oder Games of the hour ändern! Wenn ich das hier schon zum Großteil sponsere, muss ich ja wohl nicht auch noch alles selber machen ;-)

Und wie wär's nächstes WE mit einer beliebigen Arcade-Online-Sause? Mutant Storm, Minigolf, Pinball, irgendsoein Kartenspiel o.ä.? Mal wieder nen Versuch starten...

Posted by: Matt at 2007年12月03日 10:41

yep - babyfotos, alltags-spaß, wir wollen alles! :)
ansonsten lautet die alternative zum seit monaten/jahren toten und vom leichten hauch der heuchelei umwehten blog nämlich nur noch: logging off. noch ist das ding bei mir startseite, ich sollte das aber wohl ändern... also: reform oder kappen? kostet ja auch geld hier, also jetzt nicht mich, aber... ;) ach ja, und schon das PSU-Abo gekündigt, Matt? du schmeißt seit monaten 10 euro pro monat zum fenster raus, nur so als info! da läppern sich schon ein paar abendessen :-/

Posted by: joe at 2007年11月30日 15:29

Wo bleibt das FlickR-Update? "Andere" Dinge werden doch auch tagtäglich gemacht und damit meine ich jetzt nicht nur im Blog verzweifelt nach neuen Einträgen zu suchen.

Liest das hier überhaupt wer? Außer Joe, der jeden Tag mit dem Gedanken spielt, die Seite als Startseite zu entfernen, sie aus den Bookmarks zu löschen und schlimmer?

Posted by: Don at 2007年11月29日 09:46

Das gibt's ja nicht!! Wollte nur mal sehen, ob du noch lebst, da auf meine Mail keine Antwort kam, und was erblicken meine Äuglein...?? Ihr seid exakt 4 Wochen nach uns Eltern geworden! *strahl* Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für eure kleine Familie, und besonders liebe Grüße von frischgebackener Mama an frischgebackene Mama ;-) Unser kleiner Theo würde eure Julia sicher auch gern grüßen, wenn er schon könnte... Lass doch mal was von dir hören!

Posted by: Alexx at 2007年10月07日 10:32

Ich antworte mal hier, damit die anerkannte und von allen akribisch betriebene Ordnung im Blog nicht zu Grunde geht. ;)

Um's hauen ging es wohl nie, eher darum, daß man sich zwangsläufig Gedanken macht und wohl jeder Homie schon den japanischen Sprirt des "Um kein Geld der Welt an den Karren fahren"-Gedanken verinnerlicht hat. Dennoch läßt es sich nicht verhindern, seinen eigenen Gedanken nachzuhängen und wenn sich über viele Wochen, die sich zu Monaten addieren keine Bestätigungen oder Antworten auf Fragen ergeben, wird das Gedankengut trübe und der "worst Case" prinzipielle Grundlage aller Mutmaßungen.
Ich denke, Du sagst es richtig und scheinst wenigstens mir auch unglücklich mit der verlaufenen Situation zu sein, insofern bin ich beruhigt in meinem kleinen Nerdhirn, denn es gab ja auch die Alternative "Hurra, PSU ist tot, ein Punkt weniger auf dem Kalender!" Und ich will nicht verhehlen, daß man annahm er wäre rigoros von WoW ersetzt worden.
Andererseits muss ich knallhart sagen: InDepth waren die wenigsten Sachen oder jedenfalls sind sie das sehr langsam geworden. Zu Beginn haben wir nur so mit ausführenden Klammern um uns geworfen, aber sicherlich auch mit zu vielen Postings. Da musste man 5-10 Minuten pro Tag investieren, aber wir haben wirklich versucht, es Dir so angenehm wie möglich zu gestalten. Das Problem ist halt, wie Hintergrund schaffen und gleichzeitig verhindern, daß es in die Tiefe geht? Und das die Wortflut dann letztendlich nicht zu Interesse, Liebe oder Begeisterung führen muss, ist klar, jedoch hatten wir letztere ganz gut unter Kontrolle, was ein gemütliches Aufholen auf jeden Fall ermöglicht hätte. Irgendwann war der Gap zu groß, klar, aber das war lange Zeit nach dem Bruch.

Irgendwie lief es schief und viele "wenn" und "aber" helfen nicht, verschüttete Milch und so. Der Fehler liegt wohl bei uns allen, dem Leben, dem Stress, Microsoft und der Klimaerwärmung. Wer weiß das schon so genau. Eins will ich aber noch festhalten und hoffen: Daß Besserung in Sicht ist, jedenfalls lese ich das heraus. Ich stelle sie mir ganz simpel vor: Verlass Dich nicht darauf, daß Joe begeistert ist, Dein Laufbursche zu sein. Ich wäre das auch nicht, der MC ebensowenig und Du ...? Siehste!
Jedenfalls ich freue mich unendlich mehr über ein knappes, begründetes oder sonstiges Lebenszeichen auf dem Blog'schen oder Email-Weg als nur die Info aus zweiter Hand. Es muss und wird nicht immer klappen mit der Session oder dem Ansagen, keinerlei Reaktion ist jedoch der schlechtest mögliche Ausweg. Wenn wir dies von allen Seiten beherzigen, sehe ich auch endlich wieder den Silberstreifen am Horizont des Nerdkontinents...

In diesem Sinne: Kauf Julia bitte einen Mario-Klempner-Strampelanzug, den wird es doch sicher geben in Japan? Oder von mir aus auch diesen seltsamen Igel als Kuscheltier... Wie hieß der noch? ;p

Posted by: Don at 2007年10月07日 09:25

Hossa, und danke für die lieben Glückwünsche!

Nach viel und langem Hin und Her zwischen hier und Krankenhaus, ist die Kleine jetzt endlich zu Hause, sprich im Elternhaus von Sumi. Das ist hier so üblich, dass die Mutter in den ersten Wochen das Kind quasi mit zu ihrer Mutter nimmt, um so ein bisschen Unterstützung zu erfahren.

FlickR Update ist in Vorbereitung, aber wie gesagt, Kamera war kaputt, da muss erst was geschehen.

BTW, Julia ist einer der wenigen Namen, die in Japan wie in Deutschland "nativ" einen Namen darstellen. Darunter wären z.B. auch noch Anna oder Maria o.ä. gefallen. Vom Klang und Schreibweise "funktionieren" die sowohl hier als auch in D. :-)

Posted by: Matt at 2007年10月06日 21:02

Ja mal ein herzliches Grias Gott, wie man so schön in Bayern sagt :-)

Posted by: Snoopy at 2007年10月06日 09:47