2006年11月13日
To survive war,...
... you gotta become war!
Damit der PSU-Thread sich weiterhin um PSU dreht, hier ein eigenständiger Gears-of-War-Thread! No offense, Ramza, ich verpflanze Dein Posting auch nach hier! Ordnung muss sein! ;)
Posted by Don at 2006年11月13日 08:37und nun haben wir das erste kapitel auf "insane" durch, wir geilen kerle.
ich kumuliere die statistik: 12 boyfrags und 15 donfrags sah der auftakt, macht 27teamfrags. noch 4 kapitel to go!
(unsere hardcore-final-statistik war: 84 boyfrags + 65 donfrags = 149 teamfrags)
Posted by: joe at 2007年01月04日 10:47stats 2:
wir haben hardcore coop durch.
ich kumuliere die statistik: 9 boyfrags und 13 donfrags sah der 4. war-nachmittag, macht 22teamfrags.
gesamt ergibt das für unsere hardcore-statistik: 84 boyfrags + 65 donfrags = 149 teamfrags.
das gilt es jetzt auf "insane" zu unterbieten. zum aufwärmen sind wir auch gleich rein ins insane-game, und haben etwa ein drittel von Act 1 hinter uns gebracht.
4 donfrags auf 1 boyfrag lautet da die einstiegsbilanz!
Posted by: joe at 2006年12月11日 11:29ich kumuliere schnell die statistik: ja, 29 boyfrags, 15 donfrags, total frags: 75 boyfrags auf 52 donfrags = 127 teamfrags.
the fall of the Boy!!!111@@@
ich werde zu alt für diese scheiße, die reflexe... :-(
GoW ist ein top-coop-titel, da kommt man nicht dran vorbei. kriege ich am stück zu viel auf die fresse in zu kurzer zeit, steigt schon mal der blutzucker, kann der MC von einigen Halo Legendary-Coop-Einlagen auch bestätigen, hehe. Objektiv habe ich dennoch meinen Spaß dabei und die titel werden gelobt, keine frage!
das finale wird DA BOMB. und insane sowieso, word :-O
Posted by: joe at 2006年12月04日 14:41Wie war noch mal die gestrige Session ausgefallen, so rein Leichenschauhausmäßig? War es 15:29 für mich oder doch was anderes!? Jedenfalls fand ich es schon sehr motivierend, bei Joe ging die Tendenz dafür zwischenzeitlich gegen 0% Spielspaß. Woran es genau gescheitert ist, kann ich gar nicht so klar deuten, denn viele dieser Kills fanden an getrennten Örtlichkeiten statt und gerade das ist fatal: Bei einem Kill eines Spielers ist es rum, was ja prinzipiell nicht schlecht ist, fördert es doch die Immersion. Tragisch allerdings, daß wohl der Abschnitt, den Joe beschritt, schwerer war als meiner, man die Entscheidung, die dazu führte aber nicht mehr revidieren konnte. Das für mich motivierende war jedoch, immer genauer und gezielter gegen meine Widersacher vor zu gehen, da deren Muster und Pfade oftmals gleich waren, aber natürlich nicht immer. Dadurch wieder die Möglichkeit, was zu lernen, vor allem der Rambo-Bogen mit dem explosiven Kopf ist derzeit meine "Weapon of Choice". Doch auch die Gegner haben das erkannt, One-Shot-Kills bei uns keine Seltenheit.
Traurig stimmen mich bei dem Produkt allerdings zwei Dinge: Zum einen werde ich es wohl niemals Solo spielen, dafür ist Coop einfach zu genial, zum anderen (und das finde ich tragischer) sind Handgranaten so effektiv wie eine Wasserbombe gegen einen Waldbrand. Gestern hatte ich nach guten 12 Stunden meinen ersten Kill damit, wirklich viele zwar nicht verschmissen, aber einzig und allein damit Löcher zu stopfen, das kann es doch auch nicht sein. Dieses schnelle Werfen aus Halo ist da schon viel sinnvoller, wobei man wohl die Teile ebenso an Gegner "festkleben" kann. (Nahkampfangriff)
In der nächsten Session sollten wir uns dann dem Finale stellen, da freue ich mich schon sehr drauf. Ich will die Situation noch mal nutzen und sagen: Optisch wie atmosphärisch wahnsinnig dicht, mit spielerisch sehr befriedigenden Szenen, eingängiges Gameplay mit coolen Deckungswechseln, die immer wieder begeistern können. Coop sollte man das mal gezockt haben, definitiv eins der ganz großen Spielerlebnisse! Insane dann hoffentlich der krönende Abschluss!
Posted by: Don at 2006年12月04日 14:21Stimmt, wobei DR schon ein-zwei Tage her war, als ich das schrieb. Derzeit aber noch keine Muße gehabt, rein zu schauen. Oobwohl mich das (vor allem nach dem erneuten Test der Demo mit Dir) wirklich reizen könnte! Aber Capcom verwöhnt mich ja mit Okami derzeit mehr als gütlich, ich sage das gerne öfter! Preis waren dann doch satte 55.-€ (oder so), da der Titel aber indiziert, verboten oder schlimmer als Hitler und Stalin in einem ist, wollte ich da lieber zugreifen, bevor man das gar nicht mehr bekommt.
N3 fand ich schon nach der Demo spannend, das Setting, die Charaktere, die Musik, das Dauergedrücke auf alle Knöpfe, das zu nichts führt, wenn kein Plan dahinter steckt. So was kann man getrost mal abends für eine Stunde einlegen und danach wieder ausmachen...
Posted by: Don at 2006年11月30日 11:16okay! also der reihe nach: du kriegst N3 zu weihnachten und Dead Rising heute geholt? Fette News! Wie viel hast du für DR gelüppt? Sicher ein Titel, den ich mir im Januar gerne ausleihe, hehe! :)
Posted by: joe at 2006年11月29日 18:04Soll mir auch recht sein, das mit dem Sonntag!
Ich könnte ja N3 testen, wenn es denn nicht als Weihnachtsgeschenk für mich gedacht wäre! Aber ich denke auch, daß dort die englischen Subs nicht wegrationalisiert wurden bzw. es eine "rein deutsche" Version gibt.
Übrigens habe ich bei einem der letzten Besuche beim Chris "Dead Rising" mitgenommen, da er so traurig wie ein Beagle geschaut hat, weil mir sonst nix gefiel. Aber immer noch keinen Blick rein geworfen, dafür gestern ausgiebig (dank Magenschmerzen und Hütung des Sofas) in Okami: Das geht ordentlich ab, FUFU Capcom zur Auflösung von Clover! Style, Spielbarkeit, Humor, Detailliebe, da stimmt einfach alles. Bis auf die Hardware, aber das kann man ab und tritt nur bei großen, freien Arealen auf. Zelda WW reloaded mit genialem NipponSetting! Heißer Tipp für jedermann!
Posted by: Don at 2006年11月29日 14:45@MC: 99N hat in Pal so oder so engl. Synchro. Die Untertitel/Menüsprache sollte vom XBox-Setting abhängen, sicher war sich der Kollege aber 100%ig nicht. Dennoch, bei 30 EUR neupreis und mindestens engl. Synchro kann auch die noch so verhauteste Text-Übersetzung im Menü den Spielspaß nicht drücken, zumal das Game von seinen texten ja nicht unbedingt lebt... scheint also ein safer Pal-Kauf zu sein!
Posted by: joe at 2006年11月29日 11:18nee, heute muss nicht sein. wir sollten lieber noch mal das geschäftsmodell "sonntag nachmittag" ausgiebig testen, muss das doch in zukunft für weit mehr als die hälfte aller PSU-sessions herhalten...
Posted by: joe at 2006年11月29日 10:43So, also wie schaut es denn jetzt heute aus, Joe? Gehen wir das letzte Drittel an bei GoW? Und Du, Mc, was hast Du schon alles erlebt auf der Box? PSU-Story angefangen?
Posted by: Don at 2006年11月29日 09:26time 2 get busy: Mein Gamertag lautet nach wie vor: "MCKwings"
Den Ramza hab ich auch schon getagged. Fehlt nur noch der Matt...
Posted by: mck at 2006年11月28日 13:23my 2 cents:
Keine Formation übersteht die erste Angriffswelle bzw. keine Taktik hält länger als bis zum ersten Feindkontakt ;)
Posted by: mck at 2006年11月27日 18:48Also das Problem mit dem zerstörbaren Sach ist bei der UE3 schon schwierig, immerhin müßte (oder wenigstens würde ich das in meinen Augen so wollen) das Objekt der Begierde authentisch oder physikalisch korrekt zusammenfallen. Also einer dieser Beton-Autobahn-Deckungsblöcke, schießt man da in der Mitte durch oder eine grade Kante weg, müßte einerseits das Polygonmodell darunter erst mal in entsprechend aussehende Geröll-Teile zerfallen und, und jetzt kommt der Kniff, die darüber gelegte feine Bumpmap-Textur genau darauf abgestimmt werden bzw. schon am Anfang geworden sein!
Wenn ich es recht mitbekommen habe, rendern die Entwickler erst irgendwelche megadetailierten Modelle von Figuren, Häusern und sonstigem, und die daraus entstehenden Texturen/Bilder/Abdrücke/whoknowswhat werden im Anschluss auf recht "einfache" Polygonmodelle gekleistert. Und gerade dies wird wohl bei gezielter Zerstörung schwer sein. Sicherlich kann man 10 verschiedene kaputte Betonblöcke oder Geröllteile machen, aber dann haben wir auf einmal eine verzehnfachung aller Objekte! Da werden sich die Entwickler sicher noch Späße einfallen lassen bis GoW2, als ganz so trivial empfinde ich das Problem jedoch nicht.
Schade, daß genau das etwas wäre, was mich total anfixen würde. Eine Stahlverkleidung, hinter der man sich verschanzt wird durchsiebt, eines dieser Wassersilos ebenso, Wasser spritzt raus. Stücke von Wänden, hinter denen ich kauere, bröckeln ab oder ich begrabe einen Gegner mittels Handgranate unter einem baufälligen Gebäude, da die Wände nachgeben. Oder ich muss einen Baum im Wald mit dem MG fällen, um dahinter Deckung zu suchen! Achja, mir würde viel einfallen...
Ansonsten dürften die Ragdoll-Leichen deutlich schwerer sein und so manche Einlage von Physik ist im Spiel drinnen, aber auf eine Spielstunde ein Physikschmankerl, ist etwas mager. :-I
Ob's auf Insane besser läuft mit Vorwissen oder nicht, schwer zu sagen. Manche Stellen wird man sich als "Ging mühselig auf Hardcore" eingebrannt haben, aber ob sie dadurch diesmal zielstrebiger angegangen werden können? Bei Halo etwa nutze das Vorwissen nicht mehr viel, wenn auf Legendary vollkommen andere Taktik von Nöten war, vor allem auf die Unterschiede in Sachen KI bin ich gespannt. Bislang kann mannoch recht entspannt snipen oder auch mit Fadenkreuz zielen und sich meist sicher sein, daß die Gegner nicht schlau genug sind, gezielt gegen einen vorzugehen. Im Gegenzug gab es gestern einige Situationen, wo ich "blind" und nur ungefähr über meine Deckung das ein oder andere Magazin verpulvert habe. Das ging erstaunlicherweise recht gut und intuitiv, teilweise jedoch schwer auszumachen, ob man trifft, aber ziemlich spaßig, wenn es klappt!
Nächste Session würde ich für Mittwoch buchen wollen! Gegenvorschläge?
Posted by: Don at 2006年11月27日 13:20ja, kann man alles so unterstreichen. eine echte havoc-engine a la HL2 fehlt halt oder eine landscape-devastator-engine a la Black - kann's das problem sein? wie fett es wäre, wenn es einem die deckung wegblasen würde! kommt so leider nur sehr selten, wenn man sich mal vor die drei alibi-holz-möbel schmeißt, die es so gibt. aber auch ein steinobjekt müsste nach hartem beschuss in die knie gehen imo!
so, und jetzt noch die statitsitik: 3:45h gezockt, macht summa sumarum 6:15h mit dem letzten mal. tat sagen, 2/3 sind durch. die fragdowns verteilten sich diesmal 21 auf Don, 32 auf mich, was insgesamt 37x Donfrag, 46x Boyfrag = 83 Duofrags macht.
Es gibt also ordentlich auf die Fresse! mal sehen, wie oft es am ende sein wird und mal sehen, ob man diese zahl beim insane-run dann unterbieten kann. insane ist zwar schwerer, klar, aber kann man das mit der routine und dem dazugelernten auffangen? ist das spannend, mann! :-O
Posted by: joe at 2006年11月27日 12:17Gedanken zur gestrigen Session: Zum einen ist mal anzumerken, daß man auch mittags gut spielen kann, Beginn um 14, Ende um 18 Uhr, ging sich toll aus. Jalousien runter, dazu werde ich mir wohl auch Kopfhörer holen, damit man krachig lauschen kann, danach und davor noch genügen Zeit für anderes. Immer nur von abends bis spät in die Puppen, kein wirklicher Zwang!
Dann muss man anmerken, daß es gestern richtig knackig zur Sache ging, vor allem wenn man sich nicht wirklich taktisch abgesprochen hat, was man tun will oder sich Situationen dann doch so anders entwickeln, daß einer überrascht wird, der sich zu weit vorgewagt hat und zu früh drauf geht. Dennoch oder gerade deswegen komme ich immer besser ins Geschehen und Schützenhilfe klappt immer besser, auch die sonstigen Aktionen gelingen häufiger so, wie gewollt, und ich freue mich richtiggehend auf Insane, wo man dann noch intensiver und gezielter sich vorbereiten muss auf einzelne Gefechte.
Was meiner Meinung aber schlecht funktioniert, sind dann Situationen, die in Nahkampf ausarten. Dafür ist das Spiel nicht wirklich geeignet oder man wird zu harsch dafür gestraft, daß man es soweit kommen läßt, obwohl es sich manchmal nicht verhindern läßt. Denn, natürlich gibt es Gegner, die den Nahkampf suchen und das ist ja auch gut und realistisch, wie abwechslungsreich, dennoch sind wir gerade in solchen Situationen zu viele Tode gestorben, da die Steuerung es einfach nicht hergibt, richtig reagieren zu können. Viele Try&Error-Sachen sind auch drinnen, aber das kann man mit Ehrgeiz leicht ab.
Mir gefällt es insgesamt spielerisch besser als optisch, wobei man da bei optisch nicht von Enttäuschung reden kann, aber es gibt an vielen Ecken einfach Abstriche am guten Grundeindruck. Felswände, auf denen das Wasser waagrecht "runter"läuft oder stark verwaschene Texturen, unzerstör- oder unbewegbare Gegenstände. Da kommen einfach viele Feinheiten zusammen, die spielerisch teilweise berechtigt so sein können, aber nicht müssen (zerstörte Deckung zwingt mich zum Wechseln dieser!), oftmals nicht stören, anders aber noch stärker wirken könnten. Unterm Strich freue ich mich aber wie ein Schnitzel auf die nächste Session! =D
Posted by: Don at 2006年11月27日 11:10ja, spielen hardcore. danach insane, wir lassen's ruhig angehen. versus hab ich auch mal angetestet, ein ranked match, wurde im wahrsten sinne des wortes zersägt ;) fand das aber - als deathmatch n00b und gegner - mal was erfrischendes. da es wohl aufgrund diverser konstellationen nicht sooo realistisch ist, das wir coop-mäßig noch groß zusammenkommen, fänd ich ein paar runden "player versus" (also unranked) ganz lustig - sich die karten anschauen, das 1x1 des deathmatchings auschecken, sich just for fun bisschen killen ;) wär doch mal was, oder?
und wühl dich mal durch die anderen beiträge, Ramza - du wirst permannet angemacht (allerdings nur von mir ;) ob du jetzt auch bei PSU einsteigst oder nicht! :-O
Ihr spielt auf Hardcore oder? Weise Entscheidung, ich hab es gestern abend auf casual mit nem Kumpel in 2 längeren Sessions durchgezockt. Multiplayer macht auch Bock, auch wenn wir Noobs da meist sofort platt gemacht werden...
Posted by: Ramza at 2006年11月24日 16:25Hmmm, ja, wußte nicht, ob man das noch einstreuen darf, soll, muss oder wie auch immer. Die guten 2,5 Stunden waren jedoch schwankend in ihrem Schwierigkeitsgrad, was einerseits daran lag, daß ich immer noch etwas unschlüssig und unkoordiniert in der Gegend herumstehe (bzw. am Anfang stand, es bessert sich), Deckungen falsch nutze (und deswegen sterbe) und verlasse und auch der Tatsache, daß Joe alles schon gesehen hat und mich dirigiert, Taktiken nicht erst gefunden werden müssen etc. Da gab es dann schon Stellen, die (für mich) auf einmal gelöst waren, wo ich doch grade erst den Ort des Geschehens erreiche, dann wiederum 5 mal vom Savepunkt aus angegangen werden müssen, weil einer von uns gleich nach 5 Sekunden das zeitliche segnet oder den unsäglichen CPU-Buddies helfen wollte. Beim erneuten Durchgang in nicht allzu ferner Zukunft auf Insane wird man sehen, ob man gestählten Skills das weiterhin Berg- und Talfahrt ist.
Der Titel selber gefällt mir zunehmend besser mit jeder Erkenntnis über Spielmechanik, gelungener Aktion in den vielen Bereichen Aktiv Reload, sinniger Deckungswechsel, spannende Schusswechsel und auch Flankenangriffen wie Feuerschutz. GoW macht das, was es in diesen Bereichen beim Spieler erreichen will, vollkommen richtig. So richtig, daß es wirklich schwer fällt, die Konzentration auf den Coop-Partner zu richten. Allerdings: Ton wirkt nur halbwegs zimmerlautstärkegemäß richtig, dann ist das Headset aber wirklich nur ein leises Flüstern, zudem sprechen die Helden leiser als der Hintergrund rauscht, wummert und klingt. Und die Gegner wie eigenen Kameraden sind in der Hitze des Gefechts noch schwer zu unterscheiden.
Sonst aber in der Tat Daumen rauf für den Titel, wobei ich es optisch sehr stimmig finde, bislang aber noch keinen wirklich "Ach Du heilige Mutter Josefs!"-Moment hatte. Eigentlich hatte man sich genau so ein Aussehen schon seit langem erhofft von NextGen, jetzt wo man es vor Augen hat, ist es in etwa die Erwartung, sollte einen eigentlich auch wegblasen, aber noch zündet bei mir nicht der Afterburner! Mit keinem Atemzug will ich das schlecht nennen, aber wo viel Licht, da viel Schatten. Und GoW ist optisch weit davon entfernt, alles richtig zu machen, den realen Look schafft es schon, mehr Physik und Interaktion vermisst man gerade dann aber am meisten...
Anyway, next Session, dearly desired!
Posted by: Don at 2006年11月23日 12:43und kein wort zur hardcore-session? hehe, also, die statistik:
wir haben 10 von 31 Chapters bewältigt. Das Ganze hat 2,5h gedauert. Don ging 16 mal, ich 14 mal über den Jordan - macht 30 deaths miese, hehe. Das game ist schon eine immersive scheiße - funkontakt bei derberen shootouts findet nicht statt, weil jeder zu sehr damit beschäftig ist zu ... atmen :-O
sehr empfehlenswertes spiel, das. kaufen! ;D
kurz zu DOM:
game hat 5 acts a 3-8 chapter. das 1-chapter-achieve ist pippi, 10 auch an einem abend. whole campaign (all acts) dann halt ne A-Z-chose! machmer per telefon den hotseat-timer, dann geht nix schief! alles weitere am fon! time is MONEY, hehehe...!
Posted by: joe at 2006年11月22日 16:25Pffzt, da macht man extra einen Smiley, und trotzdem ist der Mann humorresistent! Sag mir mal lieber, wie viele Acts man durchlebt im kompletten Spielverlauf? Es gibt schließlich 3 Dom-Achievements, eins für einen Act, eins für 10 Acts und eins für das Durchspielen eines gesamten Schwierigkeitsgrades mit ihm. Tippen würde ich ja drauf, daß es mehr als 10 sind, aber wissen kann man es nie! :)
Werde dann also hosten, aber bin ich dann vorher in einer Lobby oder geht es gleich rund? Ich hatte eher gedacht, der Partner springt so "HotSeat"-mäßig in Dom rein. Naja, ich werde es schon rausfinden, hoffentlich kann ich bei meiner Beliebtheit (höhö) Dir Deinen Friendslot frei halten! ;p
Insane als finale Herausforderung nehme ich gerne an, als Lückenfüller unter der Woche, wenn es doch wider erwarten kein PSU gibt, gerne gesehen. 4-Mann, das wäre es dann noch, zu zweit ist es bei dem Titel echt fies, weil man da wirklich den ein oder anderen gerne gesehenen Gast ausschließt, gerade jetzt, wo der verlorene Sohn aus dem Norden wieder mit Anwesenheit glänzt! *schnüff* Btw. habe ich mir am Wochenende erst ein japanisches Kochbuch gekauft, in dem ein Ramen-Rezept drin ist, Buch schaut auch sonst recht nach der Offenbahrung aus, die ich in der japanischen Küche bislang (will sagen hierzulande) nicht gefunden habe. Mag Mimi mir mal zur Hand gehen in Sachen kochen? Für einen illustren Abend mit Hund und Co. bin ich ja immer zu haben! =D
Posted by: Don at 2006年11月22日 16:18ball flach halten. blog-texte sind fire and forget UNLEASHED. hier kann ich WIRKLICH keinen professionalismus aufkommen lassen.
dom: die points wollte doch glatt ich gieren, mach du doch ne partie auf, hardcore von anfang an... :D insane kömmer dann umgekehrt spielen, damit jeder einmal das ganze game als dom verbuchen kann. und insane WERDEN wir spielen, zumindest hab ich da sicherlich bock drauf. warum nicht dreimal dasselbe, hat ja bei Halo auch gefruchtet, die versch. schwierigkeitsgrade.
Posted by: joe at 2006年11月22日 15:47Arrggghhh, Joe, tu mir das nicht an!! Ich bin bei Dir ja den gehetzten und teilweise buchstabenverhauenden Schreibstil gewohnt, aber seid und seit muss man bitte korrekt schreiben, da krieg isch Plack! ;)
Also nur ein Spielstand pro Account, das ist doch etwas... seltsam!? Ich werde mich dann auf jeden Fall heute bei Dir einloggen, das Menü hab ich nicht überrissen, aber ich war auch auf die Suche nach dem Training fixiert, das es da noch gar nicht zur Auswahl gibt... Jedoch gibt das Trittbrettfahren noch mal Extra-AchievementPoints als Dominic, hihi! Das leckere Ramen habe ich gestern nacht auch noch hinzuaddiert zur sowieso schon verblüffend langen Freundesliste, gegen 22:30 war dann aber kein Quickie mehr drin, nich ma in der Furzkiste! ;p
Das Training habe ich gestern erfolgreich absolviert, nur einmal das zeitliche gesegnet. Bislang fällt mir die Koordination schwer. Deckung suchen mit A ist ja supersimpel, aber LT drücken für's Zielen, RB für Reload, Waffenwechsel über's Digikreuz wenigstens von HalfLife2 halbwegs schon gewohnt, Wetzen mit gedrücktem A, immer mal wieder Fokus mit Y holen... Also ich sage nciht, daß die Steuerung nicht gut ist oder das meiste aus dem Spiel raus holt, aber ich denke noch gerne an die Handgranate, wenn ich auf LT drücke oder will mit dem rechten Stick zoomen. Mach Dich also darauf gefasst, mich heute etliche Male wiederzubeleben, Joe, denn auch wenn ich geschätzte 2 Stunden vor dem Launch zur Verfügungn haben werde, spiele ich in denen sicherlich die PSU-Story weiter! *jukjukjuk* =D
Posted by: Don at 2006年11月22日 15:34ich glaube ja, das löscht. er behält nur einen checkpoint im spicher bei "continue campaign". teste es mal offline, indem du ein anderes chapter eines anderen acts anwählst, als ihr gerade seit. es kommt eine warnmeldung. hab dich als friend geaddet. don und ich heute abend on. ich bin aber recht spontan oft latenite am zocken (22-01), wenn ich dich on sehe, hau ich dich bei passender gelegenheit an! :D und holst du dir auch PSU oder nicht...?
Posted by: joe at 2006年11月22日 15:11Wow, heftiger Output hier die letzten Tage! :-o Also ich spiel momentan hier mit nem Kumpel Coop und hab ihm versprochen das Game nicht wieder anzufassen bis wir weiterzocken... aber ein bisschen "fremdzocken" mit dem Homies ist selbstverständlich drin, oder löscht das dann meinen alten Spielstand?
Ich koch mir jetzt was feines und dann adde ich euch allesamt mal... evtl. geht heute noch ne kleine Runde GoW?
Posted by: Ramza at 2006年11月21日 19:32*wuffwuff* Braves Hundi will Knochen!
So wie ich mein Gleitzeitkonto gerade sehe, werde ich hier so gegen 17:00 raus marschieren, danach den nächsten Supermarkt auf der Suche nach frischem Brot überfallen und anschließend Deinen kriegsgezeichneten Worten weiser Empfehlung folgen, um morgen dann bereit zu sein für selber aus dem Fleisch gesägte Schnitzel! Letztere haben wir selber erst am Samstag genossen, dennoch keimt da die Frage in mir, wie es diesen, quasi kommenden Samstag mit einem kleinen Sit-in aussieht (wenn auch mit ohne Schnitzel) oder ist man gar schon am Sonntag Homie-und-Kontinente-übergreifend bereit für eine Runde PSU? Wobei, die Frage beantwortet sich selber, sofern Matt noch kein US-PSU dazu veranlasst hat, den Weg gen Nippon aufzusuchen. Insofern spiele ich Versuchskaninchen, klinke mich Freitag früh ein, jubeliere dann größtwahrscheinlich, mache mich auf zur Fahrschule und ranzel vor Euphorie gegen den nächsten Baum! :]
Posted by: Don at 2006年11月21日 15:41brav Don! alle andere DREI homiez: speaking to u, an die tasten ;P
also ich tat sagen: leg GoW vorher ein und spiel quasi das "tutorial" > du nimmst gleich nach spielbeginn den weg rechts im auswahlfenster, der mit training bezeichnet ist. dannn kämpfst du dich bis zum ersten checkpoint oder so durch, oder eine handvoll räume, bis du die steuerung kapiert hast, wird dir stück-für-stück beigebogen. nach deinen ersten paar killz kannstes sein lassen, weil fit genug. das ganze unterfangen sollte dich zwischen 15 und 30 minuten kosten. spart uns aber auf hardcore die grundbegriffsklärung und dir frust! setzen wir 20:30 an, dann sind bis zu 3h Hardcore denkbar - das wird ein fest! :D
Casual ist übrigens alleine gut spielbar, aber nicht zu leicht. habe etwa 80-90% des spiels hinter mir und geschätze 40 spawns hingenommen in diesen 12h. kein Halo Heroic, aber auch kein anspruchsloses pängpaffbumm. genau richtig, tat ich fast sagen. grundsätzlich nicht langweilig leicht, aber frustig genug um ehrgeiz aufzubauen.
Von mir aus gerne, habe bislang aber noch keinen einzigen Blick ins Spiel geworfen, alleine die Anleitung mal bis zur Hälfte durchgeforstet. Muss man viel wissen, quasi mal ein, zwei Level vorher alleine angehen oder reicht es, wenn ich ins kalte Coop-Hardcore-Wasser springe?
Dafür aber PSU ein weiteres Chapter vollendet (schon am Sonntag), gestern noch mal den Storyanfang des nächsten Kapitels angeschaut. Wichtige Erwähnung ist der Extra-Mode, mit dem man die bisherig im Story-Mode freigeschalteten Missionen bewältigen kann und, ganz wichtig, sich natürlich seinen eigenen Char schrauben kann. Da habe ich dann doch einige Zeit verbracht, Baba Yaga schaut gut aus, klein und fett ist aber fast schon unmöglich, ich werde auf etwas schlanker zurückstufen, gut beinander trifft es dann am besten... :)
Ansonsten wird es wirklich knackig, ich sage aber nicht, wodurch und wie man es umgehen kann! Anspruch ist definitiv hoch, vor allem für die Trials muss man wohl gezielt im ExtraMode noch mal ran. Dann hat es auch den ersten LevelUp als Hunter gegeben, verbessert natürlich die primär dafür wichtigen Werte, sonst aber noch keine neuen Erkenntnisse!
Don: morgen GoW, so lose ab 8 bis 11? hääte bock! hardcore! evtl. schließe ich heute nach single auf casual ab.
Ramza: was macht deine GoW-Zockerei?
MC: was macht dein bruder? zockt er noch oder frustet er schon? meine titelvprschläge echt nix für ihn?!
Matt: am freitag wird Don die frage beantwortn können, ob US-rom und auf europäischem marketplace gekaufte PSU-lizenz harmonieren. time to get ready!?
nee, als ich kostenpflichtig "MarketBoy" umbenannt hab, hab ich natürlich den bereits existierenden Namen "WonderBoy iMl" ausprobiert - und toll wär's gewesen, hätt er irgendwie abgefragt, ob das auch ich bin und man "mergen" soll. Aber außer schnöde "schon vergeben, denken sie sich was anderes aus, schönen tag noch" kan da dialogfenstermäßig nicht viel...
Posted by: joe at 2006年11月20日 16:45Oh hey, ey ho! Sollte weniger unfreundlich klingen, als man das auch zwischen den Zeilen rauslesen kann! Ich denke/dachte, daß Du offline jeglichen Namen angeben kannst. Und sofern Du irgendwann mal online gehst damit, wird verglichen, ob es den Account schon gibt und gegebenenfalls musst Du dann entweder bestätigen "Ja, der alte ist auch meiner! Hier ist mein Passwort I like big butts!" oder eben einmalig den Account umbenennen!
Es wird dann wohl am schlechten Support von MS scheitern, daß Dir das verwehrt wird oder die Dich gar gezielt abwimmeln mit dem "Ja, also da müssen sie wohl die 30€ in den Wind scheißen, ach wie tut uns das leid... *händereib* ... "
Schade um die vielen GamerPoints und noch mal "no offense intended!" :-/
Posted by: Don at 2006年11月20日 16:33war ich aber nicht und "recoveren" geht nur online - was ich in Berlin nicht wahr.
das jetzige abo kündigen und die restmonate ins neue anschreiben lassen, geht laut 3facher hotline-anfrage nicht. ich kann jetzt kündigen, aber die kohlen bis juli verfallen ausgleichslos und ein neues goldabo muss voll bezahlt werden. period.
Naja, da muss der MC dann eben sein "McKonWings"-Profil nutzen, sowohl hüben wie drüben.
Dein Problem kann ich noch nicht hundertprozentig nachvollziehen. Wieso ist es nicht möglich, den alten Account "WonderBoy iMl" zu löschen, das bis dato ungenützte Live-Geld Dir gutzuschreiben und den "MarketBoy"/"WonderBoy in ML" kostenpflichtig oder -frei (?) in diesen Account umzubennen? Da Du ihn umbenennen kannst, sollte das auch in Deinen alten Account gehen, der muss davor halt einfach geplättet werden. Sofern Du mit dem auch schon Punkte gemacht hast, wären die halt dann futsch. Daß die Punkte nicht von einem Profil auf ein anderes übertragen werden können, ist natürlich Unsinn, es würde aber wohl nur recht viel Aufwand machen, technisch ist das kein Problem...
Aber natürlich hast Du Dir da ein ziemliches Ei gelegt und ich frage mich, warum Du nicht von Beginn an Deinen "alten" Account offline in Berlin genutzt hast, gleichgültig und losgelöst von der Tatsache, ob Du dort online kommst oder nicht. Denn das war ja nur eine Frage der Zeit, so vorausschauend meinte ich schon, daß Du wärst! ;)
seltsam ist nur, dass ich mir bald eine 2. goldmitgliedschaft kaufen werde, weil es - auch per hotline-anfrage - definitiv keine möglichkeit gibt, wenn man ein altes goldabo recoverd hat, dieses mit dem bisherigen offline-gamerpoints-profil zu splicen.
beispiel:
ich spielte anfangs als "WonderBoy", oblivion 1000 punkte. dann hab ich "WonderBoy" für Live angemeldet, Silber-Spaß. Hab das Ding "MarketBoy" genannt, eine gamertag-änderung hatte man beim Live-going frei. Gamerpoints wurden übertragen, Name geändert. irgendwnan später dann die idee, mein Goldabo von der alten XBox zu aktivieren: "WonderBoy iMl" Gamertag wurde als zusätzliches Profil übertragen, kam als Goldabo frisch mit 0 Gamerpoints auf der Platte an. Doch jetzt die crux: es ist UNMÖGLICH, "MarketBoy" mit seinen 2xxx Punkten und "WonderBoy iMl" mit seinem Goldabo irgendwie zu splicen.
verwirrend? irrelevant? ja, irgendwie beides. aber krank wie ich bin, habe ich "MarketBoy" kostenpflichtig (!) in "WonderBoy in ML" umbenannt und werde mir demnächst ein 2. Goldabo dafür kaufen. "WonderBoy iMl" nutze ich dann exklusiv für die alte Box und lasse das tag nächstes jahr in frieden sterben. Aua. So ein Unsinn.
Posted by: joe at 2006年11月20日 13:43Ich will meine Hand jetzt nicht dafür ins Feuer legen, denke aber schon, daß zu einem gewissen Grad da ein Cut stattfand in COD2, jedenfalls ist jeglicher Hinweis auf Hakenkreuze und so entfernt, zudem evtl. noch hier und da weniger Blut vorhanden. Aber die Synchro ist nicht einfach nur schlecht, sondern auch verwirrend. Im "Original" hörst Du einfach, das sind Amerikaner, das da sind Deutsche und das sind Russen. Macht vielleicht nicht viel aus, ist aber schon steigernd in Sachen Atmosphäre...
Videospielesystemwahl sollte wohl überlegt sein, wobei ich die 360 jetzt nicht nur auf "Ballerspiele" (Wie sie ja gerne in der Presse genannt werden) reduzieren will.
Also die Gamerpoints sind problemlos übertragbar, sofern man sie online geupdated hat und sich dann mit dem selben Account woanders anmeldet. Aber wie dieses andere Anmelden funktionieren soll, weiß ich nicht, "Recover GamerTag" sollte das sein, wie? Jedenfalls sind Gerüchten zufolge hinter Accounts mit Points im 80.000er Bereich mehrere Leute, die sich zusammentun und ihre Punkte auf einem Account zusammenlaufen lassen. Sofern das Passwort stimmt, klappt das wohl.
Wenn Dir Deine Box mal abraucht und Du eine neue/alte "refurbished" bekommst, sind die Gamerpoints das geringste Problem. Kostenpflichtige Downloads z.B. vom Marketplace sind dies schon eher, die werden direkt an die Konsole gelinkt. Allerdings sind Gamerpoints verloren, die nicht online registriert wurden, insofern ist die Annahme mit der Offline-Kampagne nicht ganz richtig. Sobald Markus seine Userdaten auf seiner eigenen Konsolen bestätigt, wird der Account verglichen. Zuerst schätzungsweise neue Achievements, die offline erreicht wurden, dem Account, der auf dem Server gespeichert ist, zugerechnet und danach der Account auf der Box diesem neuen Zustand angeglichen.
Sprich, Server-Account hat 300 Points von CoD2, was auf Konsole von Chris gespielt wurde. Markus hat offline 200 Points bei PSU gemacht, loggt sich dann mal ein. Insofern werden die 200 Punkte dem Server-Account zugerechnet und danach Markus Box-Account auf 500 angehoben, wo dann sowohl die bisherigen 200 PSU-Points drin sind wie auch die 300 CoD2-Points. Loggt er sich mit seinem Account auf der Box vom Chris noch mal ein, sollte das dort analog ablaufen.
Allerdings schätze ich das nur so, wie es wirklich gemacht wird, weiß ich nicht. Das Resultat sollte aber in jedem Fall so aussehen, wie ich aus Postings von Leuten rausgelesen habe, die ihre Box eingeschickt haben und eine andere zurück erhalten haben...
kurze frage zu CoD2: was ist gekürzt? blut? gore? zwischensequenzen entfernt? Und wenn man die box auf englisch stellt, tönts dann immer noch synchronisiert?
Posted by: joe at 2006年11月20日 13:23was für games mag dein bruder eigentlich?
GoW ist DER "i am in love with militär and wanna carry them guns!"-shooter ever, peeriod. mehr blut, mehr badass-feeling, mehr kills-in-and-outta-your-face kommen die nächsten jahre nimmer. Fear ist DER "disembody-them-suckers-in-zeitlupe-i-am-a-one-man-tactical-unit-shooter"-for life. Prey ist semilreative ekel-alien-schlacht-kost. rainbow-six-vegas ist... rainbw six. militär. tom clancy. Ghost Recon nicht vergessen, taktik-militär-hitech-terrorist-anti-etc. also da frage ich mich doch, wenn dein bruder ausschließlich auf gran turismo steht, und zwar AUSSCHLIESSLICH... why the FUCK buying "the only game we DON'T have in out lineup, sorry..."-console 360?
CoD2 ist also nur von der synchro schlecht, aber content (violence) ist uncut? das wäre ja zu verschmerzen, finde ich.
anyway. wegen PSU: ich weiß nicht, ob man das gamertag von konsole a benutzen, dessen daten in konsole b eintragen kann und gut is. das gamertag/account ist ja an das offlineprofil gekoppelt. und dann gab's da noch die (unsinnigen, aber irgendwie will man doch n paar haben...) gamerpoints: spielst du die 100 gamerpoints auf konsole a durch von PSU, weiß ich net, ob du die auf konsole b per xboxlive-account-übertragung übernehmen kannst. bei PSU sind die gamerpoints ja nachgeschmissen, alle 1000 als zwangsläufigkeit des durchspielens der offline-kampagne, also könntest du erst mal auf chris kiste online launchen und irgendwann auf deinem eigenen system die 1000 offline-punkte abgrasen. aber vielleicht ist es ja doch übertragbar, du gibst den gamertag-namen, die accountdaten auf konsole b ein und schwupps, ist dein komplettes profil da? i don't know... aber eigentlich hat das gamerpointsprofil nix mit onlineanbindung oder nicht zu tun und ist imho physisch auf die hardware gelinkt, sonst nix? don?
COD2 selber ist ja ein toller Titel, aber die geschnittene deutsche Version, in der ALLE Deutsch sprechen, die ist im Vergleich zur englischen einfach unwürdig. Später, wenn man auf einem Schwierigkeitsgrad spielen würde, den Affen dann doch nicht mehr raffen, ist es essentiell zu wissen, ob das da ein Nazi ist, der um die Ecke was ruft oder ein GI-Kamerad. Daß Dein Bruder nur *paffpengbummbumm* sehen will, dafür aber nix tun, traurige Entwicklung, aber da kann man dann natürlich die Liebe zu GT verstehen, daß auch darauf ausgelegt ist: "Hastu fettes Auto, gewinnstu alles! Fettes Auto kaufen, auf PS3 dann nur noch eine Frage des realen Geldes..."
Aber, Joe soll Dir mal PGR3 geben, eigentlich sollte der Titel zünden, wobei man Leuten, die GT für den Gral des Rennspiels halten sowieso nur GT selber als gutes Rennspiel demonstrieren kann. Alles andere ist per Default schlechter.
Solange unsere Sessions in PSU nicht gefährdet sind, ist die brüderlich geteilte Box natürlich toll. Mit dem Account hast Du recht, dank Serverspeicherung ist wenigstens bei PSU der Char immer da, wo Dein Account ist, Offline musst Du dann allerdings eine MemCard besorgen. Wobei ich mir die auch mal genehmigen werde für den Fall der Fälle, der da abgerauchte Box heißt und alle Spielstände ins Nirvana reißt.
Bis zum Erscheinen der PS3 sind es allerdings noch ganze 4,5(!) Monate, und ob GTHD bis dato erscheint, fraglich. Zur PS3 selber habe ich im pp was geschrieben, dank Test beim Chris: guckstu hier!
Posted by: Don at 2006年11月20日 10:35danke für die comments... ich hab sie mir sparen können. genauso wie ihr es orakelt, wird es vermutlich werden.
1. mein bruder hat mich mit seinem kaufentschluss so überrumpelt, dass der vorschlag, zum chris zu fahren, einfach zu spät fiel. als mir der gedanke kam, standen wir schon im mediamarkt !!!1111elf111!!!
2. Natürlich werde ich erstmal mit meinem account auf chris seiner box zocken. aber ich bin mir eigentlich sicher (wenn auch der empirische beweis aussteht) dass mein XBL account auf jede beliebige XBox übertragbar ist.
3. Ich rechne sogar FEST damit, dass ich meinem bruder die xbox nach erscheinen der PS3 und "hoffentlich" GT4.1 oder so abkaufen kann. es riecht nach einer zwangsläufigkeit. und wenn nicht, bis dahin kann ich auch noch eine billige organisieren. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
4. Vor allem wegen dem armen Gameangebot im Mediamarkt fiel die wahl auf diese Titel. Und sämtliche Vorschläge zu Gamealternativen schieden sich am Geschmack. GoW: Nein. 99Nites: Nein. Splinter Cell: Nein. Ghost RECON: Nein. FEAR: Nein. Prey: Nein. Saint Row: Nein. PGR3: Nein. etc.
Einzig erstmal COD2 zu kaufen um dann nach dem Durchspielen COD3 zu kaufen war auf meinem Mist gewachsen. Ich dachte da eher an den a-ha effekt, falls mein Bruder, der nunmal leider auf leichtester Schwierigkeitsstufe und auf deutsch spielt, es bald durchhat und dann mehr blut sehen will. Mir liegen ja diese "echten" Menschtöter spiele nicht so... aber als Dreck würd ich COD nicht bezeichnen... vielleicht die schwache deutsche Synchro, in der sich jeder Sprecher gleich anhört und sich nicht mal die Mühe macht seine Stimme zu verstellen, wenn er in einer Szene einen Deutschen und einen Russen spricht. Für atmosphärische Kriegschauspielgestaltung hat das Geld bei der Produktion jedenfalls gereicht.
Die anderen guten Spiele werde wohl ich kaufen müssen. Also bleibt MEIN Besuch beim Chris ja nicht aus.
Ich muß jetuzt noch durcharbeiten bis Montag, aber bis dahin passierts vielleicht schon, sollte ich mal vor ladenschluss mit dem job fertig sein.
Freitag, Jungs, Freitag!
test drive müsste spaßig, auch offline, aber unübersichtlich und arbeitsintensiv. so eine ganze insel und freie aufgabenstellungen wollen halt erst mal überblickt werden. CoD2 ist auf deutsch cut wie sau, oder warum ist es gleich dreck? GoW wäre das Spiel für deinen Bruder, bin schon in Act 3 und es ist feinste action-unterhaltung. ist man schnell drin, möchte man immer weiterspielen "ein checkpoint geht noch". PSU auf share-box... don's bedenken sagen alles. ein seeeltsames konzept. wenn nicht gar zum scheitern verurteilt. na ja, wobei wenn am ersten abend schon sprüche wie "wo ist mein gran turizmo" fallen, vlt. fleht er dich in einer woche an, ihm as klump abzukaufen? PGR3 könnt was für ihn sein, nette optik, geiles cockpit-flair, aber kein gran turizmo. Condemned müsste gefallen, mein bisher ungenutztes Prey wohl auch interessant? na ja, man muss wohl sehr gespannt sein, ob dein bruder mit der 360 glücklich wird oder nicht allerspätestens im märz den koller kriegt, weil die PS3 da ist und da gibt's dann mit sicherheit gran turizmo und es ist halt playstation - a brand can kill objectivity in people's minds. und wie du dich um dein eigenkauf drücken willst, da müssten noch mehr insights her... sehe da wie don viel ungemach lauern im PSU-schedule! :-O
Posted by: joe at 2006年11月19日 09:51Hmmm, mal der Reihe nach: Dein Bruder hat jetzt in seiner Wohnung die 360 stehen und Du darfst sie Dir immer, jederzeit und so lange Du willst ausleihen um PSU mit uns zu spielen? Wäre ja ein feiner Zug, falls aber nicht, dann doch eher "sehr" wackelig, falls wir gemeinsam spielen wollen und er sagt "Nö, Makkus, Du bist ein totaler Nerd, bekomm Dein Leben in den Griff und lass Deine Griffel von den Joypadgriffen!" Vor allem, wenn Du dann Deinen Char schon etwas gepushed hast, dann aber eine eigene Box kaufen müsstest und den Account natürlich nicht transferieren kannst! Oder geht das doch? Na, jedenfalls, klär mal auf, das klingt für mich nach einem Haken an der Sache...
99Nights (bzw N3) ist derzeit mal wieder nicht beim Chris, weder billig noch neu, Lost Odysee dauert noch ein paar Monate, aus den Videos würde ich aber nicht zu viel Euphorie ziehen, evtl. ist das einfach nur ein schmucker FF-Klon. Call of Duty-2 ist auf deutsch Dreck und ich nehme mal nicht an, daß er die UK-Version gekauft hat. Test Drive Unlimited ist Offline so sinnvoll wie PSO und sogar noch weniger als das. PSO ließ sich ja wenigstens noch splittscreen spielen! Aber, wie kann man so uninformiert nur die Kohl aus dem Fenster werfen?! Beim Chris hätte es "DIE" Box für ihn gegeben, zwar gebraucht, aber WTF: zweiter Controller, inklusive PGR3 und das für knappe 400.-, Premium natürlich!
Ausleihen kann ich derzeit höchstens Oblivion oder Enchanted Arms, Full Auto ist zu sehr Feierabendtitel, als daß der mal weg darf, Condemned evtl. ein heißer Anwärter nach GoW, dieses und PSU müsst ihr mir schon aus meinen toten, kalten Armen reißen!!!
Ach ja, PS an Joe, heute abend könnte es toll werden mit GoW, gestern ging es "leider" noch bis 23:30, danach irgendwie die Luft raus aus mir. Keep me posted, Mr. Flyinstructor!
Posted by: Don at 2006年11月19日 09:06Ich bin der schlimmste Alptraum! Harharhar!
Habe gerade Call of Duty 2 gezockt... die Russen-Kampagne... Hilfe-Mütterchen-ich-will-nicht-sterben-Angst...
Mein Bruder hat sich heute die XBox360 geholt. Einfach so. Dazu Call of Duty und Test Drive... no comment.
Das kam für mich auch recht überaschend, aber gelegen. Für mich heisst das, ich bestelle mir nu ein VGA-Kabel und einen zweiten Wireless Controller und "Hallo!" bin auch dabei. So schnell kann es gehen.
Irgendwann die Tage lauf ich dann auch mal beim Chris ein und hol mir PSU und vielleicht das eine oder andere Spiel wie 99Nites oder gar Lost Odyssey, wenns denn schon raus ist.
Test Drive ist übrigens ganz lustig, aber es schien meinem Bruder überhaupt nicht zuzusagen. Das ist auch nix für Intro- und Tutorial-Muffel und überhaupt recht umfangreich. Dafür liegt ihm COD2 um so mehr.
Für GoW konnte ich ihn leider nicht begeistern und so blieb unser Besuch beim Chris leider aus. Ausserdem war er leider in so einer Eile, dass ich ihn genausowenig davon überzeugen konnte, sich die Box im Saturn zu holen oder gar ein XBoxLive Abo zu nehmen... naja, Geduld wird vielleicht siegen und am Ende haben wir ihn dann auch irgendwann in der XBL Runde dabei.
Am besten mal gleich fleissig Spiele tauschen/ausleihen, damit er sich nicht gleich wieder grämt, weil das Spieleangebot auf der PS2 ein wenig umfangreicher ist und überhaupt gibt es ja kein GranTurismo auf der Box...
...no comment.
Posted by: mck at 2006年11月18日 21:28also ich ersticke gerade in arbeit am WE, eine echte scheiße. morgen nachmittag kann ich mir die zeit nicht nehmen für GoW. aber ich kann folgendes anbieten: einen coop-level latenite heute, so ab 22:30. habe gestern alleine das erste chapter auf casual gespielt, hat so 2,5h gedauert. war ausreichend schwer, zu zweit muss aber natürlich hardcore her. also don, wenn dir die option auch zusagt als ersatz für das für morgen ausgemachte? oder falls du nicht kannst, aber der ramza spitz ist auf das zeitfenster, war mir das auch recht - einen waffenbruder brauch ich, dumm, dass man nicht zu drit zocken kann, da muss dann PSU her, hehe. aber noch ramza in unserer runde zu haben, wäre DER hammer, oder? aus 4 werden 5 - the original homiez-crew BACK IN ACTION! :D
anyway, ich harre der dinge und freue mich auf meinen GoW-feierabend, ob alleine, mim don oder mim ramza. das wird sich zeigen! the fight is on!
Posted by: joe at 2006年11月18日 10:34Hui, heute nachmittag noch ein langweiliges Seminar und dann wird GoW abgeholt! =) Da würd ich demnächst mal eine Runde Coop auf Hardcore vorschlagen. Wegen PSU guck ich mal, klingt schon verlockend irgendwie...
Posted by: Ramza at 2006年11月16日 10:17arbeitsstau und daher morgenkauf, aber ab 20, 20:30 morgen sollte unser erster GoW-Abend launchen! 2.3 Stündchen, wie lange du halt wach bleibst. Und wenn's recht geil ist, schickmer am WE gleich was hinterher? mal sehen!
Posted by: joe at 2006年11月14日 14:21Das Spiel ist jetzt da und liegt beim Chris für mich bereit... *aufdie Uhrguck* ... *grübelundrechne* ... also wenn ich hier so in 2 Stunden lso gehe, sollte das in Ordnung gehen... Dann mache ich heute eine Stunde minus, aber was für eine! :)
Posted by: Don at 2006年11月14日 13:15Also Online-Schnittstellen an Spielen sind auf der 360 bislang noch eher gering. Ich besitze jetzt keinen Titel, den Joe auch hat, vielleicht irgendein fetziges Arcade-Game für wenig Mücken? Gears kann natürlich da Abhilfe schaffen, aber ich bin ja kein großer Freund von DeathMatch und Co, vielleicht ändert sich das ja aber mit dem Titel!?
Vermuten musste ich allerdings nicht, wer aufmerksam den Best-Price-Thread studiert, kann solche Angebote ja kaum übersehen, ein "Ramza" fällt mir als seltener Gast natürlich sofort auf! ;)
PSU als Sucht: Jein, mit Tendenz zu Nö, wenn Du Dich auch sonst nicht bei solchen Sachen selber etwas beweisen musst! Denn sicherlich kann man sich da reinsteigern und nach bestimmten Waffen/Items/Rares drängen, jeden Tag 6 Stunden online verbringen, aber da müßte man einerseits schon ein festes Team haben, das da mitmacht oder ein extra tougher Einzelgägner sein. Eher wird man (sprich wir) da wohl so zwei mal pro Woche je 2-3 Stunden spielen und schauen, wie weit man kommt/wir kommen. In WoW nimmt es ja auch so Überhand, weil man alleine so arschviel tun kann, ständig mit kleinen Goodies gefüttert wird, die einen bei der Stange halten und diese Raids später verlangen, daß man den eigenen Clan unterstützt, vielleicht für 4 Stunden am Stück...? Bei PSU ist dieser Gruppenzwang geringer oder jedenfalls war es bei PSO so, da die Missionen anders angelegt sind...
Ob einem das Spiel aber zusagt oder nicht, hängt auch davon ab, ob man bereit ist, da einiges an Zeit (und auch Geld) zu investieren über eine gewisse Zeit hinweg. Erst im späteren Verlauf wird man mit lohnenden Sachen konfrontiert, kann tollere Jobs und Fertigkeiten nutzen, sieht und besiegt jeden Gegner im Spiel, meistert neue Herausforderungen, freut sich über eine um 2% verbesserte Handgun etc. Da muss man teilweise ein bisschen Statistik-Freund sein und Pokemon-Menatität besitzen! ;)
gears of war spiele ich die tage/wochen gerne mal mit dir! der don bestimmt auch! PSu ist ein musthave, suchtgefahr aber hart... da hilft nur charakter! ;P
Posted by: joe at 2006年11月13日 12:39Wie der Don richtig vermutet hat, hab ich letzte Woche bei dem Dumpingangebot von Mindfactory zugegriffen: 280 Euronen für ne Premium mit Versand :) An Spielen hab ich halt leider nix ausser Dead Rising, Ende der Woche trudelt dann hoffentlich Gears of War ein. Hoffe auf die ein oder andere Coop / Multiplayer Runde mit den Münchner Homiez! Ist PSU denn ein Pflichttitel? Generell find ich solche Games leicht gefährlich fürs Sozialleben... siehe die WoW South Park Folge neulich ;)
Posted by: Ramza at 2006年11月13日 11:31hoi Ramza! wo residierst du eigentlich gerade?
wär cool, sich die tage mal per live zu hören, wenn schon die realtreffen der jüngsten zeit nicht klappen ...
ja, gears kommt die tage, meinen tag überarbeite ich gerade noch, wird wohl "WonderBoy in ML" werden... und "WonderBoy iMl" auf der alten Box... frag nicht, ist ne lange geschichte...
keep u posted! was zockst du so live, jetzt und die nächste zeit? bei welchen titeln würde man sich also treffen können? :-D
Joe und ich werden zuschlagen, ich wohl eher morgen, auch wenn Chris heute schon vom Zoll den Plunder bekommen sollte, da ich zeitlich einfach nicht dazu komme (Arbeiten, Einkaufen, Fahrschule etcpp). Dienstag werden wir dann aber (sofern mit Gears of War bestückt) schon mal geflissentlich an eine Runde Coop denken. Das geht aber nur zu zweit, oder irre ich da? Hmmm, ist nämlich schon von langer Hand geplant! Achja, was hast Du denn für einen TV zum Anschluss oder läßt Du das über das iMac-Display flimmern (falls das gehen sollte)? :O
Ansonsten, hast Du die Box doch von der MindFactory, oder? War dann ja utopisch billig mit (IIRC) 289€ für Premium! Ging das problemlos, hast Du die Box schon oder den Account über die MS-HP erstellt? Ich preise dem Mc jetzt nämlich nichts mehr an, der will warten bis Matt auch kauft und ich will keinen zu einem Schnäppchen "zwingen"! Unsere Accounts sind so offensichtlichwie nur was, WonderBoyiMl, McKonWings, CaptainFuture und DonCosmo. Oder sind da ab und an noch Spaces dazwischen? Hmmm...
Welches ist eigentlich das "Hakata Ramen"? Ich will Bilder!!! :)
Posted by: Don at 2006年11月13日 08:49Huhu, der Flo hat jetzt auch Xbox live =) Added mich N00b doch mal in eure Liste... mein kongenialer Gamertag lautet "Hakata Ramen" :) Holt ihr euch auch Gears of War oder zählt ihr nur die Tage bis PSU?
Posted by: Ramza at 2006年11月13日 08:38