2005年05月11日

Schwer, Schwerer, SpikeOut...

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Das ist eigentlich alles, was man über SpikeOut wissen muss: Es ist schwer, mehr als schwer, unmenschlich, gemein und brutal (vor allem für cholerische Spieler wie uns). Trotzdem oder gerade darum ist es faszinierend und läßt großen Raum für Verbesserungen zu und gerade Online ist der Spaß mehr als daheim.
Nach erster Skepsis und auch Wut und Entsetzen über den hahnebüchenen Schwierigkeitsgrad, kommt man nun langsam an den Punkt, an dem sich Steigerungen ausmachen lassen, kleine Erfolge eintreten und schöne Kombos entstehen...

Der Thread soll vor allem Joe und mir dienen, neue Erkenntnisse oder die Aquirierung von neuen Charakteren zu dokumentieren und uns darüber auszutauschen, bitte weitergehen, hier gibt es sonst nichts zu sehen, danke...

bookmark Posted by Don at 2005年05月11日 16:32
Comments

na ja, die große ehrfurcht vor story ist eigentlich nicht mehr erkenntnis-gemäß. 1 - 6 geht auf anhieb, wenn man es peilt, mit shift c4 oder homing c2/c3 die bosse in schach zu halten. für 7 hab ich 4 anläufe gebraucht, 8 ist noch brachland.
zumindest ist easy aber bis auf den schluss wirklich mal eines: nämlich easy.

Posted by: joe at 2005年06月08日 16:50

Sehe ich alles exakt genauso, auch wenn sich bei mir die Story-einlage wohl eher bedeckt halten wird, dafür finde ich das Spiel irgendwie nicht prädestiniert. Sicher muss sowas dabei sein, aber ich persönlich sehe den Titel als spaßigen Durchlatsch-Prügler mit hohem Anspruch, den ich mir in einem halben Jahr, so XboxLife noch vorhanden gut und gerne für die ein oder andere Runde noch mal vorstellen könnte, auch wenn man dann sicher nix mehr peilt :p

Posted by: Don at 2005年06月07日 17:07

wie gesagt, nichts muss, alles kann bei spikeout!
als persönliche ziele, um das spiel als "abgeschlossen" zu sehen, stehen für mich alle bosse getten und story durchspielen aus, darüber hinaus: wohin einen bock und zeit treibt. normal zu zweit, hard zu mehreren wären nach der pokemon-phase schon würdige abschlüsse, wie ich finde.
aber die monster-party steht ja auch schon in den startlöchern, da darf das momentum nicht verpasst werden: solange bimon und hattori hanzou bock haben, muss man sich da ranhängen. der startschuss mitte nächste woche rum scheint absolut unvermeidlich... weiteres aber wenn, dann im MH-thread!

Posted by: joe at 2005年06月07日 16:34

Sicher, wobei ich noch zweifle, ob mit normaler, nicht-Keiser-Wahl auf Hard man nicht bald die Englein singen hört zu dritt, mit vier talentierten Mannen sollte es sicher zu schaffen sein.
Mach mal Dein Abschiedsposting im Maniac nicht bevor wir uns mir Monstermon oder einem der anderen Hansel zusammengetan haben, scheinbar ist Monster Hunter nur für Peiler zu zweit möglich, alles andere sollte zu viert oder mindestens dritt angegangen werden und hochstufige Chars wollen mit Luschen wie uns noch nix zu tun haben
-.-'

Posted by: Don at 2005年06月07日 15:47

ja, homer und die chinsen-fracks, aber auch ne wrestlerin fand ich sehr cool. demnächst wieder auf boss-jagd! ein keiser und ein favorite char, dann stimmt die abwechslung! und wenn wir dann alle bosse haben, zu zweit auf normal all stages, zu dritt, viert auf hard, so lange wie es noch spass und sinn macht. und dann ist der titel durch und hat sich gelohnt, so was von gelohnt!!!
weia, wenn ich da an den gamepro-test denke, wird mir ganz zornig!! :-/

Posted by: joe at 2005年06月07日 13:45

Ich habe mir gestern auch noch mal fix den einen oder anderen Boss angeschaut, zB Homer ist auch recht krass, was der an Schaden abziehen kann, ist ja wohl nicht mehr feierlich! Die normalen Punches sind ja 2x3er Combos und danach eine 7er, da wächst dann eigentlich nix mehr. Ebenso das Special, wenn da die zweite und vor allem dritte Drehung zündet ist der Trainigsboss so gut wie tot, allerdings trifft man da recht schwerlich. Ansonsten waren seine Moves eher bescheiden, keine richtigen Kombomöglichkeiten und wenig spannende Moves, Keiser ist einfach der Overruler!

Wang war auch ganz ordentlich und der mit dem orangen Jäckchen ebenso, konnten ja einige abgefahrene Schläge, der Depp mit dem Schwert ist aber etwas fade. Die zwei Wrestler-Babes hatte ich keine Zeit mehr, Homer könnte man aber mal testen :)

Posted by: Don at 2005年06月07日 12:37

schreib doch mal die wertung und paar sprüche, kann man sich bestimmt wieder herrlich drüber aufregen! :)

Posted by: joe at 2005年06月04日 00:04

Es müsste halt als Schnäppchen rumkommen, dann fänd ich's schon geil. Die FIght-Engine hat mir in ihrer Art sehr gut gefallen.

So, jetzt könnte ich noch Zitate aus dem GamePro Test hier hinschreiben... Soll ich? Ist ziemlich amüsant!!

Posted by: Matt at 2005年06月03日 20:28

Hab ich was verpasst oder soll das heißen, daß wir nicht nur aus dem maniac-Lager Verstärkung bekommen, sondern auch aus den eigenen Reihen? Kann es denn wahr sein?! Wäre ja die Wucht in Tüten und läßt mich nur hoffen, daß MH mich _nicht_ so anmacht, daß es online sein muss. ;)

Posted by: Don at 2005年06月02日 16:01

also ich trommle jetzt schön für morgen abend zusammen, mal sehen wer sich uns anschließt: phytexx wohl, vielleicht auch robert garcia. icheherntion und macher sich befriendet, aber wollten erst später irgendwann einsteigen, wackelkandidaten. aber immerhin!
dann noch kurz auf ebay geschaut, matt. also sofort kauf ist mit versandkosten bei 45, genau wie saturn oder mehr also. und gamble-kauf zwischen 1-21 euro, aber auch 2-9 tage. hmmm...

Posted by: joe at 2005年06月02日 12:41

8 ist opera. mall kann ich jetzt also auch anwählen. und spike ist im team!
aber an 8 werd ich mir noch die zähne ausbeißen, mark my words. musste mich zum chillen bei area 51 glücklich ballern, das ist dagegen leicht wie eine feder (pro checkpoint ca. 1 spawn oder gar keiner) und setzt freude frei! sterbt, ihr huren! blutet für die spke-niederlage!!!
und dennoch, obwohl bereits 1 pad angeknackst ist, werde ich wenn ich stage 8 durchhabe, zufrieden sein. das gefühl, etwas besonderes geschafft zu haben. und nicht einfach nur an einer schnur durch ein virtuelles erlebnis geschleust worden zu sein, ohne mir tiefere gedanken darüber machen zu müssen.
normal alleine allerdings ist nur einer handvoll menschen auf diesem planeten vorbehalten. klarer fall: das IST das schwerste spiel aller zeiten! :-O

Posted by: joe at 2005年06月01日 11:59

Welches Level ist denn Stage 7 genau? Shipyard ist doch wohl schon rum, also Mall oder gar schon Opera? Wie viele Stages gibt es denn überhaupt? Und bei Stage 8 stellt sich doch mal wieder die Frage, wie krass manche Gamer sind, wenn denen auf Normal fast die Füße einschlafen. Im Kontext fand ich auch die zwei Maniac-Redakteure lustig, die bezweifeln, daß man RE4 in 2,5 Stunden schaffen kann. Krass ist es sicher, aber wie manche Leute sich manisch in solche Dinge reinsteigern, kann man sich kaum vorstellen...

Posted by: Don at 2005年06月01日 09:28

so, habe jetzt stage 7 durch, mit den letzten malen mitgezählt beim 4. versuch. damit kann man leben, war aber hammerhart und am schluss arschknapp. wer da nicht taktiert, hat keinerlei chance. henchman viel mit sweeps fighten, damit sie einen nicht umzingeln. 2. und 3. area (?) kann man die bosse stehen lassen und die henchmen nuken. beim rest sofort wie die hyäne auf die bosse mit homing und charge 2 oder 3, henchmen ignorieren.

stage 8 aber schießt schon wieder den vogel ab, grad 2x am stück verhauen worden und das pad SO WAS von am fliegen, stecker gezogen, notbremse, beim nächsten mal wieder. 2 bossfights übelster sorte am stück ohne dass man die flüchtenden henchmen ficken darf für lifeups, weil fließender übergang. na super! und belial hat die most aggressive an respawning henchmen ever dabei, also das ist dann schon ein bisschen sick. und wenn's danach im anschluss auch noch weitergeht (michael), dann unterstelle ich mal schlicht, das ist unschaffbar.

ja, ja, schon geil, wenn spiele auf EASY schon so abgehen... *tralali tralala*

Posted by: joe at 2005年05月31日 23:51

Werde mich später auch mal zu melden zu dem Thema, zu viert könnte echt die Opera fallen! Jedenfalls sollte ich die Story wirklich angehen, mir würde es aber sehr helfen, wenn Du mit gutem Beispiel voran gehst :p

Erst mal aber durch Halo 2 durch, das brennt grade unter den Fingernägeln ;)

Posted by: Don at 2005年05月31日 16:24

spiel die story! das gebietet die ehre! und vielleicht kommst du ja schneller durch als ich. heute abend leg ich zwar wieder nen versuch in stage 7 ein, aber das ist keine erfolgsgarantie... buhu...
im PP hat sich bisher Icheherntion lose gemeldet, aber ich rechne in den nächsten tagen durchaus mit Zulauf. wird schon! :)

Posted by: joe at 2005年05月31日 15:09

Ich sollte auch mal die Story weiter vorantreiben, ist ja schon fast peinlich im Online-Dasein mit nur dem Spiker's Camp und All Stages zur Auswahl, aber da ich all die Character schon habe, ist der größte Anreiz weg :-/

Anfrage ist gut, Resonanz ist besser :)

Posted by: Don at 2005年05月31日 14:57

klar, bis auf belial und kitty hätt ich auch noch keine echten alternativen zu den echten gesehen, aber die beiden sind dafür echt sehr gut. ach, ich werde mich jetzt dann mal an die story setzen müssen und level 7 und 8 packen. das wird die klapsmühle, aber noch wollen 3 main characters erspielt werden! da dürften so einige brecher bei sein!!
werde btw einen thread im MF und PP starten, zu dritt ist ja schon der overrule, vielleicht melden sich noch 2, 3 vögel, dann hätten wir eine schöne gang zusammen und immer die geilen 3 und 4-leute events gesichert!

Posted by: joe at 2005年05月31日 12:02

Interessiert bin ich fraglos, jedoch eher nur mal zur Gaudi, zum Durchspielen habe ich lieber "echte" Charaktere. Schön ist es allerdings schon zu sehen, daß auch Extra-Characters spielbar sind und nicht durch die Bank Totalausfälle wie Huey, Louie und Dewie. Belial werde ich sicher auch mal testen, ebenso wie Kitty, Keiser war mir aber einfach eine Spur zu träge und mit seinem Kampfgebrüll auch einen Tick zu nervig, ob ich das Death-Snickern von Belial gut finde, muss ich auch noch rausfinden. Ansonsten entwickelt sich SpikeOut in meinem Ansehen immer mehr zum Überflieger in Sachen Multiplayer-Spaß. Online, Ho!

Posted by: Don at 2005年05月31日 10:03

also nachdem wir ja jetzt wieder einen schwung neuer charas haben, hab ich mal rumgetestet und siehe da, selbst bosse die auf den ersten blick nix taugen haben versteckte qualitäten.

beispiel: Keiser

sicher, arme move-palette, aber man kann noch stück was rausholen. was kann er also?

X-punches x 4, R-Punches x 2, ist aber stufenlos verlinkbar. also 4-2 oder halt 1-2, 2-2, 3-2 oder 1-1, 2-1 usw. schön das.

dann auf homing einen powerstoß (identisch mit den R-Punches nach den X-Punches).

dann R-Punch, ist ein homerun-swing, drückt man zweimal dann fuchtelt er nach, also 2 hits.

dann sweep, ist ein keulenstoß auf den boden.

short jumping attack ist wie bei allen bossen, die da nix gescheits haben, der frog-hop mit descending dampfhammer. trifft aber kaum, weil keine reichweite.

doch jetzt der knaller: special für den supertwirl, doch nach dessen ende eine belibige angriffstaste drücken (oder einfach durchmashen weil timing schwer, geht auch) und er dreht die todespirouette wieder zurück! und es verbraucht nur ein special, obwohl er eigentlich 2 als combo am stück losläßt! das haut jeden boss instant weg imho!


ok, das war's, aber geht doch. für nen chara der augenscheinlich nix kann (keine würfe, keine floats) kann man da doch noch paar schmankerl rausholen. und so ist es bei vielen, nihei und so.
werde die auch testen genauer und bisserl was schreiben (falls gewünscht!!?)

Posted by: joe at 2005年05月31日 00:01

Okidoki, die spaßige Dreierrunde soll mir nur recht sein, mach aber den Treffpunkt lieber mit 21:30 fix, ich brauch hier ja immer eine viertel Stunde für's Heiaheia-bringen ;)

Posted by: Don at 2005年05月30日 17:45

bei beast ist uns schon klar, wo wir stehen, es scheitert nur an der motorischen umsetzung und auch am glück, dass man leider braucht. aber es ist nur eine frage der zeit, und diese werden wir uns sicherlich in einer woche oder so wieder nehmen. selbstverständlich werden wir das gebührend durchspielen, alles andere wäre eine bankrott-erklärung!
wegen online: also ich könnte phytexx anschreiben, vielleicht hat er ja spontan bock? wenn nicht, entscheiden wir spontan nach lost, tat ich sagen!

Posted by: joe at 2005年05月30日 17:19

Also mir ist keiner der beiden wirklich lieber, bei SO ist natürlich der Anreiz größer was zu schaffen, GT für die heißen Temperaturen draußen eher geeignet, da kann man doch mehr entspannen. Entweder werfen wir eine Münze oder entscheiden nach Lost einfach spontan.

Beast klingt natürlich traurig, ob's da noch mal ein happy-End gibt? seid ihr denn sicher, daß ihr schon am letzten Endgegner feilt, nicht, daß der, ähnlich Dark Falz auf Ultimate, noch mal ne Stufe zündet, wo man mit den (derzeitigen) Werten einfach nicht anstinken kann gegen?

Posted by: Don at 2005年05月30日 16:54

hmm, mir ist beides recht. da wir zu zweit aber eh wieder stage 3 krepieren, evtl. gt sinniger? oder eben jetzt erst recht out! paar der bosse durchtesten?
altered beyond ist so brecherschwer, da schwitzen wir noch eine lange session dran. war ein fehler, schwer zu spielen, so ist das game nämlich nicht gedacht: erst auf normal alles freispielen, beaster tunen und dann mit full power in schwer rein und sich austoben. aber wer konnte das wissen? fable ist schuld! dieser schwierigkeitsgrad-lose dreck hat unsere rezeption durcheinander gebracht und falschen stolz "normal? willst du mich verarschen??" herbeigeführt. dieser ist jetzt unser fall und unsere schwerste stunde...

Posted by: joe at 2005年05月30日 15:56

Spielen wir heute abend nach Lost eigentlich eine Runde DeathOut oder wollen wir die gute alte GT-Liga bemühen? Mir wäre es ja recht, wenn der 6:4-Stand bis in die Homie-Analen bestehen würde, aber sehr ruhmreich wäre es dann sicher nicht :)

Habt ihr eigentlich das Beast endlich durch?

Posted by: Don at 2005年05月30日 15:38

Ich spiele leider meist gar nicht oder wenn ohne Aufsicht, aber selbst Aufsicht hält mich von diesen Erregungen nicht ab. Gestern bei Shen Mue II gibt es ja diesen Nebenjob, bei dem man Kisten schleppen muss, da gibt der Typ einem ja die wildesten Anweisungen und die sind mit dem Schwamm eines Pads einfach nicht eingebbar! Und wie er dann immer schimpft, nur weil er der Meinung ist, die Kisten müßten in bester Besoffenenmanier nicht in einer geraden, sondern in einer Schlangenlinie von A nach B getragen werden, die dumme Sau! Oder auch die Glücksspiele, dieses Lucky Hit! Dauernd kommen so Huren, die immer treffen und man selber nie, was ein Aggressions-Staudamm!

Das Spiel ist aber dennoch über fast jeden Zweifel erhaben, nur Ryos ständige Nachfragen nerven ebensosehr wie sich immer wiederholende Gespräche, 480p und 16:9 tun dem Titel aber mal ausgesprochen gut =D

Gespiked wird heute auf jeden Fall, was hälst Du oder dementsprechend der Fuchs von 7? Oder je nachdem, was Du willst, groß davor passiert es aber bei mir sicher nicht... ;)

Posted by: Don at 2005年05月17日 07:44

"...und das ist Patient 404. Schwere aggresive Tendenzen. Sie werden durch motorische Aufgabenstellungen ausgelöst. Neulich hätte er beinahe einem Wächter den Arm gebrochen, weil er aufgefordert wurde, seine Pillen selbst aus der Dose zu entnehmen..."

Spielt der Don denn auch unter Aufsicht? Joe geht da ein enormes Risioko ein, wenn er alleine Spikeout spielt! Ihr solltet eure Wohnung gegen spontane Gewalteinwirkung präparieren, bevor ihr eure Pads anfasst... oder etwas Geld auf die Seite legen.
Wenn ihr schon auf easy solche Probleme bekommt, sehe ich noch einigen Sach- und Nervenschaden auf euch zukommen...

Altered Beast neigte auch dazu, phasenweise ein reines Glücksspiel zu sein. Und wenn man verliert, obwohl man meint, alles richtig zu machen bzw. sein Bestes zu geben - fürderhin nicht merkt, das man einfach etwas falsch macht - dann FRUSTRATIERT das einen enorm. So wie eine Zecke an den Eiern, oder Hämoriden, die Jucken...

Prost! ...und haut euch vielleicht vor dem spiken etwas Valium rein!

Posted by: mck at 2005年05月16日 22:37

mann, gerade noch so meine aggressionen kontrollieren können. der letzte boss der 7. stage hat mich dann doch vollkommen zerstört. bisschen arg eng die location für shift c4. und specials waren nur noch 2 übrig, da hatte ich so gar nichts zu melden. sehr schade, sehr schade. der hate schwappte hoch in mir, beinahe wär das pad geflogen. ist aber auch echt tough, 40 min dreschen nur ums dann doch nicht zu schaffen. dieses spiel kann einen eben doch in ein loch stürzen, aus dem man nur mit größter willenskraft wieder rauskommt. hmm...

Posted by: joe at 2005年05月16日 22:02

yo, also wenn du morgen eine zeit in aussicht stellen kannst, dann schicke ich fox ne pm, vielleicht klappt's ja! wenn nicht, spielmer halt zu zweit, vielleicht klappt's ja mit aufgerüsteter spielweise endlich mit stage 4??

Posted by: joe at 2005年05月16日 20:43

Sollen wir dann gleich mal für morgen abend eine Anfrage beim Foxe machen, evtl. können wir da ja dann schon den einen oder anderen Überboss abgreifen :)

Auf der DVD sieht es teilweise sehr trist und karg aus, dazu noch sehr verwaschen, kam mir unnatürlich mies vor, werde es dann auch mal mit 480p ausgeschaltet anschauen, auch wenn das Kabel ja immer noch das normale RGB etwas pushed...

Posted by: Don at 2005年05月16日 18:09

nun, hat man den effektiven einsatz von shift und c4 erst mal eingeübt, sollte es die sache schon spürbar einfacher machen. auch wegen den bossen, eine combo reinwürgen und dann mit saven distanz-superpunches arbeiten könnte gehen, das bliebt aber auch so sackschwer und sicherlich nicht unknapp vom glück abhängig, ob da der perfekte boss-run auch klappt.
bei mir in rgb sieht es finde ich sehr geil aus, das 480p bild ist aber in jedem fall deutlich besser. plastischer, die farben strahlen weit kräftiger und einige feinere, versteckte texturdetails werden ersichtlich. sieht es auf der maniac dvd denn so lame aus? werde mir das noch mal anschauen.
ja, spielt ihr shenmue 2, ist eines der faszinierendesten spielerlebnisse überhaupt. DARF man in seinem leben nicht verpasst haben imho!

Posted by: joe at 2005年05月16日 15:23

Ja, kann es denn die Wahrheit sein?! Das sind ja feine Aussichten! Aber, macht daß dann nicht zweischneidig auch Spikeout "kaputt", wenn wir es schaffen?! Oder erlegen wir uns dann den schweren Schwirigkeitsgrad selber auf?

Spiken mit dem Sternenfuchs nur zu gerne, wer weiß, könnte ja ein cooler Typ sein, nicht, daß ich schon mal was von ihm im Forum gehört hätte. Zeit habe ich allerdings erst morgen oder Mittwoch wieder, heute ist schon der Sebi da und wir wollen Shen Mue II spielen, wenn das mal keine gute Ausrede ist :)

Story werde ich dann auch in Bälde spielen, kommen da noch Ruler-Chars dazu? Kann man den C4 samt Shift auch gut einsetzen, um neue Bosse abzugreifen?! Jedenfalls ist SpikeOut definitiv einer der ganz großen OnlineTiteln für den Spaß zwischendurch und länger sowieso. BTW: Sieht das mit RGB echt so fade aus, wie es einem die Maniac-DVD weiß machen will oder haben die das extra noch über Cinch laufen lassen, daß jeder ihre Wertung nachvollziehen kann?!

Posted by: Don at 2005年05月16日 15:03

die wende!!!! oh du schöne, süße, einzigartige wende!!!!!

der tipp von diesem starfox war der entscheidende clue to unriddle the mystery of the difficulty level! man hatte es sich ja schon gedacht, dass man wohl die shift-taste in kombination mit dem c4-superpunch in seine spielweise einbauen muss, war aber zu lethargisch und festgefahren in der bisherigen spielweise-mühle. und siehe da: nach einem gescheiterten test-run in story 4 der große durchmarsch: 4, 5 und 6 mal einfach so am stück durchgedroschen, bis mir in story 7 dann doch mal die butter vom brot genommen wurde, aber das war lediglich pech. sprich: dank shift und c4 in your face baby! ist die story auf easy, na ja, wie es das wort andeutet, easy eben. anspruchsvoll easy, weil man trotzdem tolle combos vom stapel lassen muss gegen die normalen wanker und im bossfight mit seinen specials haushalten sowie mit shift immer auf distanz bleiben und dann richtig getimed mt c4 den boss samt pulk wegblasten muss, aber alles kein problem. der style leidet da zwar und die score auch, aber beides spielt im story-mode ja wirklich ekine rolle, somit ist dieses doch leichte cheap-shooting durchaus erlaubt. für den normal-zocker sogar der einzige weg, sollen denn die nerven heil bleiben!

und dieser starfox hat btw 9 bosse freigeschaltet, ein krasser hund! gerne, ja gerne wird man mit dem spielen demnächst und sich die bosse saugen, hehehe!!! spikeout ruled. auch wenn es nicht gut für meine nerven ist, es rulet einfach! schon ein seltsames spiel, so simpel, so frustig, eine kamera tendenziell aus der hölle, aber spaß wie sonst fast nirgends wo! warum gefallen mir diese simplen, manchmal etwas bockigen (zu schwer, technische unzulänglichkeiten, etc.) und von allen heften verrissenen spiele in letzter zeit nur so??? bin ich krank?

Posted by: joe at 2005年05月16日 01:21

also don, mein alter mitstreiter, da hat sich doch schon jemand gefunden im maniac forum, der gerne mal bei uns mitspiken würde. scheint auch skillmäßig mindestens auf unserem "level" zu sein, for what it's worth... check es aus!

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Deinen Eindruck konnte ich zu Beginn des Spiels offline teilen. Insbesondere in Level 4 (easy) waren einige Anläufe nötig, dieses erfolgreich zu gestalten. Nachdem ich jedoch häufiger den "shift-move" (a-button) insbesondere bei Boss-Kämpfen eingesetzt habe, spielen sich die levels um einiges einfacher.

Können gerne mal die ein oder andere Runde wagen.
Werde euch eine Freundesanfrage schicken.
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Posted by: joe at 2005年05月15日 15:20

unglaublich! da hat doch sega das vollbracht, was sie bei out run 2 nicht geschafft haben: fehlerhafte hiscorelisten repariert! die mit etwa 5000 spielern gefüllten listen, von denen aber die ersten 66 plätze völlig verhauen waren, wurden rigoros gelöscht und der bug eliminiert. ist zwar blöd für die ubernerds, die bereits jenseits der 150h auf dem timer hatten (!!!), aber besser für die allgemeinheit. warum ging das bei out run 2 gleich nicht auch so...?
nach unserer hammersession gestern hab ich fröhlich weitergedroschen, wollte die zwei deppen in stage 1 unbedingt freischalten: und siehe da, mit boss curtis und der nötigen ruhe ging's eigentlich immer, denen ne combo zu pressen und unverwundet zu bleiben. doch dann das lange gesicht: die schalten sich trotzdem nicht frei! nach drei anläufen dann der blick ins gamefaq-forum: die ersten zwei nasen sind gar keine bosse im freispielbaren sinn! das sind goons mit boss-status, um den spieler quasi sanft in die thematik einzuführen! ok, das sie ganz bossuntypisch keine unverwundbarkeitsphase nach dem aufstehen haben und so, war mir ja schon immer nicht ganz koscher, und optisch sind es dann doch echt nur 2 normale goons im schickeren outfit, aber drauf gekommen wär ich dennoch nicht...! alles, was aber ab phönix als boss! angekündigt wird, ist dann auch einer. nur wieviele davon jetzt auf unserer platte jemals landen...? mein hirn marter über neuesten strategien und spielweisen, lagebesprechung heute!!!111!
ach ja, und das spiel rockt die bude nieder online btw. freue mich schon auf jeden nächsten prügeleinsatz. die mischung aus sadistischem amok-gedresche "den hit frisst du noch, du hure!!!" und unmenschlichem schwierigkeitsgrad, der einem das gefühl gibt, auf dem richtigen weg zu sein, aber doch nie anzukommen (könnte übrigens zu einer bitteren realität werden, aber man wird sehen...) ergeben einen spaß- und motivationscocktail, der im team durch die spaßige taktikabsprachen und funproll-dialoge in schwindelerregende spielspaßhöhen katapultiert wird. ein doom im coop z.b. muss sich da so einige schritte weiter hinten anstellen was plainen "having a good time!"-fun angeht. gut und sauber, das ist spikeout!

Posted by: joe at 2005年05月14日 10:40

Wäre mir der Name von BigBoss KissmyAss Curtis eingefallen, ich hätte was gesagt, aber nun muss es raus: Bei ihm ist auf jeden Fall schön, daß jeder Sepp eine 6-Hit-Combo zustande kriegt und da evtl. dann doch die nächsten (oder jedenfalls ersten Stage-One) Bosse bei uns vorbeischauen, aber mehr als sechs Hits werden's evtl. nicht. Dazu gibt es keine Homing-Attack und Specials kann man zwar nun endlich zünden, diese sind aber auf dem Knopf für die Homingattack!? Auch sonst ist die Belegung bei ihm dezent anders und Aufladen geht natürlich gar nicht, genau wurde das aber nicht geprüft, zu wenig Zeit leider... Nichtsdestotrotz hat er ordentlich Bumms hinter jeder Handkante, im kurzem Trainigsintermezzo haute man dem Standard-Dickwanst schon mal ein gutes Drittel der Leiste weg.

Bei der morgigen Session werde ich ihm auf jeden Fall eine Chance für einen Ausflug geben (evtl. kommt er dann auch zu Dir?!), damit könnte man auf jedem Fall dem kleinen Feuerteufel und dem Blaumann mit etwas Glück zu Leibe rücken...?

Zum Sega-Fiasko will ich mich nicht äußern, aber irgendwas läuft da auf jeden Fall schief. Ich bin ja mal gespannt, was sich bei "AstroBoy from Hell" und "Blood will rise in your veins" so tut, vor allem letzterer könnte ja derbe in die Richtung Beast gehen... =D

Posted by: Don at 2005年05月11日 18:51

ja, also wie ich gerade schon im wow-thread kurz anriss:
das game ist so sick, da fehlen einem die worte. ich hab ja schon echt viel gesehen und durchlebt, kunoichi, halo 2 heroic und bisserl legendary, aber spikeout hält sich auch nicht gerade bedeckt! gestern erst musste der mc witnessen, wie ich jetzt bestimmt schon zum 10x auf easy in stage 4 (story) krepiert bin beim ersten endgegnerpärchen. mir fällt da echt nimmer viel ein. für sonntag hat er mir aber wieder moralische unterstützung zugesichert, hehe. er spielt dafür den nicht sonderlich minder sicken vorletzten boss bei beast, während ich wieder asphaltschlucken gehe. hmm, seltsam, kommt das jetzt nur mir so vor oder kann man eigentlich bei jedem spiel, wo sega draufsteht, abstruse schwierigkeitsgrade erwarten...? egal, also dank spikeout ist schon eines meiner xbox-pads halbschrott, r-taste geht zwar noch, hängt aber ziemlich. alleine kann ich das nicht mehr spielen, ich könnte mir noch was antun...! :-O

also morgen hätt ich ja wieder fett bock auf online-gedresche, eingeleitet mit der erkenntnis-bringenden gt-fahrt. werde auch den impreza an den start bringen für die competition!
und du könntest doch derweil mal erzählen, wie sich dieser boss curtis spielt? ähnlich mittelmäßig wie boss dewie oder eine echte alternative zu den main charakteren?

Posted by: joe at 2005年05月11日 16:40