2006年05月18日

Nicht nur Apple wird 30!

30.png

Happy Birthday, Matti! Mögen die kommenden 30 genauso freudig und glücklich werden, wie die letzten 30, nur mit mehr Spaß und weniger Streß. Also Videospiele anstelle Arbeit... oder so...

Ich wollte Dir eigentlich Morrowind GoTY für den PC kaufen, aber dann wußte ich nicht, ob das Dich noch flasht. Falls ja, werd ich das noch besorgen. Dennoch gibt es, speziell für Dich und doch schon fast unabhängig vom Geburtstag ;), bei Deinem Zwischenstopp hierzulande, für Kater und Lappen, ein großes Festessen mit bayerischen Gerichten, damit Du das nicht vergisst, da drüben! Bis dahin überlegen, was es denn sein soll! Bis auf Schweinshaxn ist mir alles recht ;)

Natürlich auch Grüße von Tanja und an Sumie plus Family! ^-^

bookmark Posted by Don at 2006年05月18日 22:50
Comments

So, also ich habe das Buch schon am Wochenende ausgelesen, hatte nur gehofft, daß sich noch von euch einer meldet. Das Fazit fällt dann eigentlich recht kurz aus: Insgesamt ist das Ende nicht wirklich enttäuschend für mich, nur fehlt mir da der große Impact, ein genialer Schachzug, ein letztes Monsteraufgebot oder ein spannendes Fotofinish. Die Leser der bisherigen Folgen werden dann, wenn ich das jetzt mal eher als Krach-Bumm-Action-Schinken einschätzen darf, ziemlich enttäuscht sein. Das Ende ist sehr analytisch, logisch, ruhig, besonnen geradezu. Dürfte nicht jedermanns Sache sein und ist für einen Biohazard-Teil mehr als untypisch, kein Raketenwerfer, what the fenucchi...?

Insgesamt ist das Buch stilistisch gelungen, man konnte der Story jederzeit bedenken- und mühelos folgen. Mich haben die manigfaltigen Begriffe und vielseitigen Umschreibungen für gleichartige Dinge erfreut, dazu schöne Metaphern und vieles ließ sich mit Leichtigkeit visualisieren. Insofern kann ich das Projekt, trotz Strapazen und Hindernissen als geglückt betrachten. Alleine die eine odere andere persönliche Note und Eigenart in der Sprechweise der Hauptpersonen hätte ich als nötig erachtet oder ein Verweis, wer dies nun sagte. Aber es waren maximal 3-4 Situationen, in denen dies nicht eindeutig war...

Posted by: Don at 2006年06月29日 13:25

Auch wenn ich mich bei der ganzen Thematik ausgeklammert fühlen muss (Absicht? Gedankenlosigkeit? Furcht?) tue ich mal trotzdem so, als ob ich mich nicht dran störe und homieziere mit:

"Schwitze heiß und schwitze schnell! Schwitzen macht die Äuglein hell."

DAS ist ein Zitat aus einem Film, den vielleicht nicht alle kennen, aber der sogar immerhin ZWEIMAL mit demselben Schauspieler verfilmt wurde. (Mir persönlich gefiel die erste Fassung auch besser, aus der das Zitat stammt. Ausserdem gefiel mir die Domino besser, Kim und Batman mögen mir verzeihen...)

...alles klar?

Woher Don sein Zitat hat, fällt mir wiederum nicht ein, aber es liegt nahe, dass dann an beiden Quellen dasselbe Synchro-Team gearbeitet haben wird... Primär-Inspiration aussen vor.

Was sagen jetzt die Nipponesen dazu oder wird sich etwa schon parallel über ein anderes Medium ausgetauscht?

Geht eigentlich mal was mit Skype? Lasst doch mal per email rüberwachsen, wann ihr sowas erübrigen könnt, ihr Stressheimer ;)

Ganbatte!

Posted by: mck at 2006年06月25日 20:26

So, anstelle mir gestern das deutsche Achtelfinale anzusehen, habe ich lieber von Seite 70 bis auf Seite 230 (!) gelesen, fast am Stück! Mir hat es inhaltlich zwiespältig gefallen, vom Stil her aber sehr gut. Eigentlich kann ich an jedem einzelnen geschriebenen Satz für sich keine Kritik finden und das sage ich nicht aus reinem Homietum heraus. Ich finde es weiterhin sehr exzessiv und gut beschrieben, deutlicher und auch gerade so, wie ich mir das wünsche bei einem Roman (?), der eigentlich von seiner Optik im Kopf leben muss. Ich habe leider doch in der Begeisterung vergessen, Notizen zu machen, von daher wird's etwas ungeordnet...
Das einzige, was ich mir gewünscht hätte, wäre vielleicht markantere Besonderheiten bei den einzelnen Charakteren. Jeder redet eigentlich mit dem selben Vokabular und man kann nicht immer feststellen, wer nun bei 4 Leuten im Raum was gerade sagt.

Von dem, was passiert, bin ich recht fasziniert und, falls jemand keinen Spoiler haben will, so möge er doch den restliche Text ignorieren:

----

Spoiler kommt!

----

Die Geschichte mit dem VR und Racoon City, in der man erst später erfährt, daß Alma das nicht damals real erlebte, sondern nun erneut und etwas abgewandelt durch den "Tank", ist sehr clever und man erinnert sich dann schlagartig an die identischen Sätze der gesichtslosen Frau. Auch, daß diese dann einerseits normales Gespräch und andererseits Großbuchstaben aus der verwendeten Tastatur sind, verwischt etwas die Spuren dieser zweiten "Realität" und evtl. nur der aufmerksame Leser bzw. fanatische Leser (wie ich) sieht den Zusammenhang...
Ansonsten kann ich den Beweggründen/Handlungen der Charaktere nicht immer folgen. Während zB Simon zuerst Fuchs relativ einfach ausschalten kann, tut er sich beim Zombie sehr schwer, mit dem Emily besser zurecht kommt. Genauso verwirrt mich als Leser, warum Fuchs/Ambrose nicht direkt Selfridge wegpustet, anstelle sich von ihm ins Bein schießen zu lassen. immerhin war er beim Militär und sein Gegenüber doch wohl nur Manager! Oder warum man ihn dann nicht später noch übermannt, sich Fuchs rächt oder man sich trotzdem normal unterhält?
Da gibt es noch eine ganze Reihe von Punkten, die irgendwie den Charkater der einzelnen Figuren etwas bröckeln lassen. Bis auf Emily sind mir alle da etwas zu sehr in den Situationen passend zusammengeschnitten und weniger davor genau konstruiert, aber da trägt die Übersetzungscrew keine Schuld dran... ;p

So, damit wäre ich mal auf Deinen ersten Punkt eingegangen, Joe! Daß das Tempo jetzt mal wieder zulegt, finde ich gut. Viele der Szenen fand ich auch schon fast zu graumsam beim Lesen, also von daher passend. Ich persönlich habe mich sogar etwas gewunden bei dem Auftauchen des Zombies und fand die Stelle im dunklen Wäldchen auch spannend! Dagegen war die Szene im dunklen Krankenzimmer irgendwie... Da wußte der Autor wohl eher nicht, was er tun wollte. Das zog sich etwas, ohne, daß wirklich was passiert wäre. Warum erschießt Ullysses Kinuta nicht einfach? Oder warum will er dafür umso stärker Emily und Fuchs erschießen? Nun ja, aber meine vorherigen Kritikpunkte in Sachen Geschwindigkeit/kurze Hauptsätze verschwinden im Verlauf, vielleicht aber etwas zu spät?

Inhaltlich, mit dem wissenschaftlichen Element Immunität, hatte ich keine Probleme. Ich fand es zwar nicht hundertprozentig logisch und nachvollziehbar, daß und wie sich der T-Virus verbreitet, aber man kann das als Theorie akzeptieren. Mir kam es etwas esoterisch vor, man hatte aber mit der Argumentation an und für sich kein Problem, auch wenn sich das erst nach und nach entwickelte. Diese "loose Ends" muss ich heute noch alle aufgreifen und sage dann demnächst was dazu.

Bislang, ich denke das sagt auch die Tatsache 160 Seiten aus, gefällt es mir aber gut und ich habe das eine oder andere Kapitel mehr gelesen, als ich eigentlich wollte, weil spannend! Die letzten 2-3 (?) dann aufgrund gewisser Umstände auf heute verschoben. Wenn ihr verstehen mögt und mich nicht dazu nötigt, mit dem Finger auf eine gewisse Person zu zeigen... ;p

PS: Wenn Du Deinen job so sehr liebst, wer hat folgendes Zitat von sich gegeben: Haha! Brate saftig, brate fein, denn so muss ein Steakchen sein!
Ich gebe zu, es ist nicht sonderlich schwer ;p

Posted by: Don at 2006年06月25日 09:31

toll!

Posted by: mck at 2006年06月24日 06:47

wow, ich bin begeistert, echt kompetente und hilfreiche meinung! ich versuche mal, kurz und knackig zu antworten.

- ohne arrogant oder größenwahnsinnig zu wirken, aber die pi mal daumen-grundregel ist doch: alles, was dir gefällt am buch, ist unser verdienst, alles was dir nicht gefällt, ist die schuld des autors. wobei ich zwar bestens verstehe, was dir nicht gefällt, aber da gleich den autor in schutz nehmen will: ich fand seinen erzählstil gut, ergo wurde der auch so abgenommen und ins deutsche übertragen. (bzw. ist das ja schon mal den grundauftrag eines übersetzers, auch wenn ich mir gerne viel freiheiten rausnehme - für den kunden, für das deutsche endprodukt.) und 200 seiten kommen ja noch.

- am grundkonzept des buches wird sich aber nichts mehr ändern: der fokus liegt ganz klar auf dem beinahe schon fanatischen grad der beschreibungen, im kopf soll alles visualisiert erscheinen. daher vergleiche ohne ende und überaus umfangreicher wortschatz, um optimale differenzierung zu erreichen. dafür wird ganz klar das erzähltempo geopfert. wobei gerade in der 2. hälfte die action-stellen massiv zunehmen und auch die von dir vermissten "kurzen hauptsätze" einzug halten, die dann ordentlich tempo und panikstimmung in den betreffenden szenen aufkommen lassen. die beinahe zeitlupen-artigen betrachtungen vemeintlich völlig unwichter details oder momentaufnahmen überschatten aber auch dabei alles/viel.

- kurzum, lies bis ende durch, dann weißt du ja, ob du mit dem buch final was anfangen kannst oder nicht. :) ist sicherlich nicht jedermanns geschmack, sollte aber das was ich hier schreibe, von dir völlig nachvollziehbar sein und du sagen können "solche bücher sind mir für den arsch, aber ich erkenne, was da handwerklich passiert und das ist stimmig, nur halt net mein ding", dann kann ich mir auf die schulter klopfen und stelle fest, als Übersetzer/Überträger haben wir uns nichts vorzuwerfen - vor allem nicht bei den umständen, die das projekt begleitet haben - was aber natürlich keinen kunden zu interessieren hat und letztlich nie eine ausrede sein darf. in die hose gegangen ist in die hose gegangen.

- die zwiespältigkeit dessen, was der autor da gemacht hat und was wir imh/not arrogant/o optimal ins deutsche übertragen haben (kannst dich aber trotzdem trauen, zu sagen, my deutsch und lyrical prowess is da suck und ich hätte straßenbauer werden sollen, homietum kann das ab ;) liegt aber auf der hand und du sprichst sie ja bereits treffend an - der banale marketing-text aus der blabla-hölle hat schon was mit dem inhalt zu tun, logo, aber stellt es eben sehr reduziert dar, als unterhaltende leichte action-kost mit mystery-anspruch. und das wird glaube ich lieber gelesen als was wir da abgeliefert haben, und das sage ich noch nicht mal verbittert oder mainstream go home, ist ja okay so! i love mainstream! i am it!!!1123 Detailstudien sind ganz klar und zurecht ein subgenre, gäbe es nur das >>> operator, take me to the exit!!! aber das ding ist ja marketingmäßig als nr. 8 in der RE-reihe bei dino erschienen, 1-7 sind vergleichsweise banale, reißerische aber flüßig lesbare actionromane, die man gerne verschlingt, auch bei mittlerer konzentrationsfähigkeit. von daher werden viele käufer wohl irritiert bis verärgert sein, aber das ist kaum unser problem, hehe.

- wegen der story: die ist wirr und pseudo-wissenschaftlich, wir haben aber mit absurder penibilität darauf geachtet, dass es kein einziges loose end gibt, alles wenn man flowcharts mitzeichnen würde, aber auch alles, bis zum verschissensten nebensatz auf seite 123, in das gesamtkonzept einordenbar ist - was noch nicht mal im japanischen original immer der fall war!!! von daher wäre ich auch mal gespannt, ob ein "normaler" leser jede der nuancen mitkriegt. bis auf ein paar fehlgriffe des autors muss ich nämlich sagen: das fand ich auch sehr meisterlich, wie dir grob gesagt zwei parallel-handlungen zusammenfließen am schluss und millionen von details retrospektiv betrachtet sinn machen. ob jedoch alle pseudologischen theorien zur immunität und evolution etc. stimmen, kann ich dir nur bedingt sagen - ist zwar viel recherchezeit in die texte geflossen, aber es gibt halt grenzen - und einen multiplen studienabschluss hatte der autor gewiss auch nicht bzw. ist ja "tech-babble" seit star trek völlig legitim - die echten wissenschaftler drehen sich fleißig im grab um!

so, geil kurze anmerkungen, was? lol. man merkt schon: ich mag meinen job :D

Posted by: joe at 2006年06月22日 17:42

Ach, es geht um diesen RE-Roman, den Matt, Joe und Co. übersetzt haben. Hast Du etwa kein Rezensionsexemplar erhalten? :0

Posted by: Don at 2006年06月22日 07:18

www.say-what.org????

You've lost me... but... who cares?

Posted by: mck at 2006年06月21日 21:55

So, ein bißchen habe ich jetzt schon in den Schinken reingelesen (bin irgendwo bei Seite 70 angekommen) und will euch mal nicht die ersten Impressionen vorenthalten.

Was direkt Kritik an euch oder dem Autor ist, müßt ihr allerdings selber ausbaldowern. Ich finde es vom Wortschatz und den beschreibenden Adjektiven her sehr ansprechend, viele Szenen kann ich mir gut vorstellen, auch wie Leute aussehen und die Umgebung. Dennoch finde ich es schwierig die Beweggründe nachzuvollziehen. Dann ist es wieder genau umgekehrt, daß man sich die Charaktere nicht vorstellen kann, sich aber toll in sie hineinversetzen kann.
Ein ebensolches Manko finde ich in der immer gleichbleibenden Erzählweise, die niemals einen Klimax in kürzeren Sätzen zuläßt. Die Beschreibung steht dem Inhalt hier schon fast im Weg, man möchte gerne den ein oder anderen Satz überspringen, fast schon kalt und gefühlsentleert, da es so gleichgültig/gleichatmig im Tenor bleibt. Und das trotz der Tatsache, daß sich die Wortwahl schon ändert, nicht aber der Rhytmus.

Inhaltlich ist es schwierig das Ganze zu verfolgen, einerseits kann ich mir die Namen schlecht merken, da sie die Klischees bedienen und 08/15 sind. Ich würde ja Beispiele nennen, wenn ich mich denn erinnern könnte! ;p
Von daher und auch, da man manchmal quasi im Blindflug mitgenommen wird und eine Weile nicht weiß, worum es mit wem wie geht, guckt man manchmal verdutzt...

Wie gesagt, Wortschatz finde ich super und vor allem sehr abwechslungsreich,natürlich dürfte es auch nach dem Motto "Weniger ist manchmal mehr" hier und da lockerer werden, aber es ist kein Muss. Ich werde jetzt auch versuchen entsprechende Passagen mit Marker zu kennzeichnen, in der UBahn fühle ich mich dann aber sicher als der MegaHonk, der sich in einem solchen "Roman" auch noch die Notizen macht :p

Nimmt das Buch eigentlich noch mal zu dem Text hintendrauf Bezug oder ist die A-Bombe nur für den Kundenfang gedacht? Oder ist das eine weitere Ausschweifung in Sachen, "lass ma mysteriös gestalten!"? ;)

Posted by: Don at 2006年06月21日 21:45

Hehe... 1 Million Wörter. Wahnsinnig! Sagt jetzt zwar nichts über die Qualität aus, aber immerhin eine naheliegende Größe um die Leistung in deinem job zu messen.
Mal sehen, ob ich das auf mich übertragen kann: über eine Millionen Sekunden habe ich bestimmt schon dumm rumgesessen und darauf gewartet, dass irgendein Computer eine Aufgabe löst, für die ich sowieso zu blöd wär, weil ich nicht mal Kopfrechnen kann.
Mit ner Millionen Bilder kann ich nicht aufwarten. Aber ich hätte können, wenn ich jeden Tag (wie Joe) gearbeitet hätte und das 5 Jahre lang. Aber bei 1000 mal am Tag auf den Auslöser drücken ist dann bei meiner arbeitsweise so viel Ausschuss dabei... das wäre so, als ob man bei cromartie oder conan etwa 95% der Sätze streichen könnte und der Band würde immer noch Sinn machen...

Jedenfalls stelle ich mit Beruhigung fest, dass es immer noch Leute gibt, die einfach drauflosarbeiten und nicht erst drüber nachgrübeln, ob sie es überhaupt sollten oder in welchem Ausmaß. Vielleicht gut, wenn jetzt erst drüber nachgedacht wird, vielleicht nicht. Vielleicht sollten noch ein paar Jahre so weiter gepowert werden, damit auch das traute Heim bis zum Lebensende stehen bleibt und man nicht wie des Fischers Frau am Ende wieder in einem alten Schuhkarton haust.

Maß und Muße ist für Genießer. Sodawasser.

Posted by: mck at 2006年06月18日 08:08

ja, die paar bilder kommen recht gut! :D
das cromartie lustiger ist als rose blank, wer könnte es dir verübeln. bin schon mal auf dein urteil gespannt, wobei ich ja der meinung bin, rose blank ist gequirlte kacke (die aber sinn macht, auch wenn man das manchmal bezweifeln mag) und zumindest hoffe, dass es lesbar ist und einen erkennbaren stil hat. apropos schreiben, fiel mir doch heute auf, allein an conan-comics bereits 1 million wörter professionell zu papier gebracht zu haben seit meinem freelancer-dasein. die gesamtzahl dürfte irgendwo zwischen dem 2 und 3-fachen liegen. autsch. und gerade in den letzten 1, 1,5 jahren hat das mit der verteilung nicht so gut geklappt. freelancer schön und gut, aber ausschließlich nur noch arbeitszeiten hier, maloche da, das liegt niemandem, lol. studium sowieso nicht, gähn deluxe. für sarariman-tum in job X wäre ich aber auch der verkehrte, geregelte feierabende galore ist zwar toll, aber der jobinhalt muss schon seelisch erfüllend sein, sonst ist es echt nur ein besseres absitzen seiner zeit, was uns wieder zurück in die schule/uni brächte - na wie man's macht, macht man's falsch. aber sollte es mir gelingen, die aus dem ruder gelaufenen auftragsüberschneidungen in zukunft zu vermeiden, nähere ich mich zumindest wieder meinem persönlichen ideal von "diesen platz nimmt beruf in meinem leben ein, diese balance taugt". mal sehen, wie's wird! äh, worum ging's in dem thread gleich wieder? um das leben als 30jähriger apfel?! :D

Posted by: joe at 2006年06月18日 06:37

Ja, tolle Bilder! Es ist einfach beneidenswert, wie gerne wäre ich auch mal wieder in Japan! Mir gefällt einfach der Look super. Schade, daß es bei mir zum Studenten nicht gereicht hat, FreeLancer wäre wohl, wenn ich eure Arbeitszeiten so sehe, auch nicht mein Ding. Wobei, wenn etwas Spaß macht, verfliegt die Zeit ja wie im Fluge...

Hmm, werde jetzt ja erst mal meine mündliche Arbeit unter Dach und Fach bringen. Als nächstes größeres Projekt ist ja mal ein Spiel in Java geplant, derzeit sind aber neben mir nur noch ein Mann willig und wir zwei streiten uns schon um das Konzept. Während er mehr Richtung Wirtschafts-Sim will (Transport-Tycoon Online in etwa) wollte ich eher klein mit Tamagotchi reloaded, dafür aber mit Online-Funktionen anfangen. Frei nach dem Motto, wenn man keine gute Idee hat, mach was altes und dazu Online-Anbindung. Mal sehen, wann sich das im Sande verläuft...
Oder hat wer von euch eine tolle Idee!? SEGA-Titel sind tolle Ideen, Joe, aber denk bitte an was realisierbares ;)

Nach diesem Topic-fremden Thema, ein (fast) weiteres: Ich lese mich gerade durch die ersten Kapitel vom RE-Roman, will aber bis zum Ende kein vorzeitiges Fazit abgeben. Die Seiten bei Cromartie sauge ich aber deutlich gieriger auf, soviel sei gesagt.
Dann also noch mal danke für die feinen Bilder, Sushi essen waren wir gestern in Sumies ehemaligen Arbeitsstätte auch. Was schuftet sie denn nun eigentlich?? :o

Posted by: Don at 2006年06月17日 21:56

Müde. Aber noch ein Bilder auf geflickr'd!

Einloggen diesmal nicht nötig, einfach hierhin gehen:

Meine FlickR-Seite.

Posted by: Matt at 2006年06月17日 20:08

Vielen Dank, wie lange man noch Salary bleibt in diesem Unternehmen, ist dann halt die Frage. AXA kommt Dezember '06 und dann muss man mal schauen, wo man bleibt. Evtl. bleiben mit Glück viele Neue, da billig, andererseits kauft man auch lieber einen teureren Arbeiter mit mehr Wissen...?

Naja, mir tut es dennoch keinen Abbruch, ich zocke fröhlich weiter. An diesem Donnerstag sogar mal wieder eine Runde PSO, wie ich es schon lange angekündigt hatte. War witzig, mit einem pp-forumler (Schüni, alter Ossi, schwer zu verstehen, aber sehr nett) ein bißchen auf Ultimate Monster verprügelt. Er hatte schon den Challange-Mode durch und eine fiese Needle-Gun sein Eigen genannt, die Schüni-Shot ;p
Er hatte sich vor 1,5 Monaten wieder angemeldet und bis dato keine Gebühren bezahlt. Mal sehen, ob auf mich was zukommt?

Schöne Grüße an Sumie, Mimi, Momo und so weiter und so fort!

Posted by: Don at 2006年06月17日 15:22

Wenn ich es nur schaffen könnte ein "Moblog" anzulegen (wie z.B. hier: http://joi.ito.com/), so dass mit der Handykamera geschosses E-Mails direkt im Blog landen, dann wär das alles recht easy...

Dann könnte ich Bilder schießen, wie Joe und ich im Büro sitzen, oder... wie wir im Büro sitzen. Oder vielleicht wie wir gerade im Büro sitzen!

Ich poste heut Abend ne Handvoll Pics... Und Abend heißt wahrscheinlich durchaus recht spät, da wir hier echt insane Arbeitszeiten fahren.

Don! Gratz zu den abgelegten Prüfungen und deiner Übernahme! Salariman banzai! Solange Zeit ist, Chibi Robo zu spielen, WM-Spiele zu kucken (oder auch nicht), ist die Welt doch in Ordnung!

Also, jetzt aber huschhusch, alle wieder zurück an die Arbeit! Hier unproduktiv Zeit zu verplempern, das geht eigentlich gar nicht ;-)

Posted by: Matt at 2006年06月16日 07:23

na, wie siehts denn jetzt in japan aus? schon auf dem hotelzimmer vor arbeit verreckt, die ratten an einem nagend verwesend?

oder etwa mit der süßen zimmerfee durchgebrannt, heim hund und herrchen zurücklassend grotesk midlifecrisisted???

lasst doch mal was hören geschrieben lesend... fotos tuns auch und sagen mehr als tausend schlechtere bilder...

während der arbeit mal den imac anschalten, internes cam foto von euch zwei workroots, posten, gut ist :)

ein paar nette textauszüge aus eurem frisch tagewerk, nochma gut ist :)

absolut fotos vom hinterteil der zimmerfee, besser ist ;)

prost fussball!

Posted by: mck at 2006年06月16日 00:21

Jaja, ist schon klar, ich mein ja nur, wenn Du da schon Dudelsack für lernst, wär doch ein netter Flohwalzer bei uns auch drinnen, was?? ;p

Heißt das eigentlich, daß ich auch Fußball gucken muss? Da steh ich ja gar nicht drauf, gestern war schon Günni Netzer, dann ist er heute nicht vor der Kamera, insofern also gleich gar kein Grund mehr für mich, die WM zu sehen...!
Werde trotzdem ordentlich tote Tiere besorgen, Bier ist noch von den letzten Events da, auch Zitrone-Mix und Radler für Leute mit anderen Ambitionen als der Durschschnittsfußballfan! Ansonsten Säfte und sprudeln kann man ja auch...

Dann also bis um 7+ Uhr... ;)

Posted by: Don at 2006年06月14日 14:58

also, das spiel geht heute um 21uhr los... unterricht hab ich heute nicht. übrigens nicht klavier sondern dudelsack... ohne tasten ;)

BESCHEID!

Ich hab um 1600h eine Besprechung, die sich hinziehen kann. Versuchen kann ich bis 1900h bei euch zu sein, aber leider nicht versprechen. Jedenfalls melde ich mich, wenn ich absehen kann, obs später oder nicht wird.

Und nach dem Spiel werd ich gemütlich durch die Nacht nach Waal fahren, also braucht ihr kein Bier für mich einplanen, danke.

Na dann, bis dann! Oleeeeoleeoleeoleeeeetzky!

Posted by: mck at 2006年06月14日 13:33

Hmmm, nachdem heute die Winterthur von AXA übernommen wurde und bis Ende diesen Jahres wohl noch der ein oder andere seinen Hut nehmen muss, also, wie finde ich denn das schon wieder??

Dennoch wird heute gegrillt, so gegen 7 sehe ich das erste Fleisch gar werden! Übrigens haben wir uns überlegt, daß bei unserer Hochzeit, wann immer die auch sein mag, ein Klavierspieler ganz toll wäre, hau also in die Tasten, MC! ;p

Wann irgendwelche Spiele losgehen, weiß ich nicht, tagtäglich ist das aber immer um 15, 18 und 21 Uhr. Gib also bitte so bis um 17 Uhr Bescheid, dann geh ich nämlich hier los und hole Grillgut.

Posted by: Don at 2006年06月14日 08:52

Grrrrrrrrrrrrrrratulatione!!!

Das ist in der tat was zum Feieren. Ich muss mal sehen, ob ich morgen (Mittwoch) Unterricht habe, oder ob mein Lehrer das wegen Fussball ausfallen lassen will. Als Ire wird ihn aber eigentlich weder D noch PL groß interessieren. Wann geht denn das spiel los? und wann plantet ihr, mit dem grill0rn zu beginnen?

ich wäre gern am start, aber würde ungern eine U-Stunde ohne alternativtermin verpassen... deswegen ist morgen ein denkbar schlechter termin. ich brauch nämlich die kritische hand, weil ich immer schnell zum schludern neige und mir der lehrer die fehler rechtzeitig ausmerzt. und im august ist schon hochzeit und die zeit um besser zu werden läuft davon. ich hab immer noch nicht mal live den dudelsack überhaupt in händen gehalten.

Posted by: mck at 2006年06月13日 23:46

Ha, Einschätzungen sind nicht mehr nötig! Ich bin jetzt für 2 Jahre in einer neuen Abteilung. Und ganz unabhängig wie mir scheint von der Note, denn auch der Primus sieht einem ähnlichem Schicksal auf Zeit entgegen! Nur der *bislang* nicht-so-guteste wurde mit einem halben Jahr gesegnet, da war aber wohl auch eine negative Bewertung einer Abteilung dabei, die jedenfalls ihm unverständlich war...?

Nun ja, da werde ich mir doch nachher zur Belohnung etwas Gutes tun, zB. fleißig aufräumen mit Chibi-Robo, hihi!

Posted by: Don at 2006年06月13日 17:35

Muss man dann insgesamt in Relation sehen, Statistiken über Durchschnitt und Bestleistungen kommen noch/erst in einem halben Jahr. Zudem zählt diese Note nur 50%, in der Präsentation schaut meistens eine 1 raus, wird sich also irgendwo bei 2,0-2,1 einpendeln. Auch keine Glanzleistung, aber die Aufgaben im schriftlichen Teil sind sehr Wischi-Waschi gestellt.
Ansonsten gab es auch bei den vorherigen Lehrgängen keine gesamte 1...

Die Entscheidung über Job oder Tschüss ist auch noch abhängig von der Arbeit hier in der Firma, korrektem Verhalten, Fehltagen und sonstigem. Prinzipiell wird beim ersten Job schon auf die Note geschaut, vor allem bei der Ausbildung, später zählt dann der Lebenslauf, geleistete Projekte oder weitere Lehrgänge, Zeugnisse von den Unternehmen etc.

Einkaufsspaß wann es Dir halt passt, Du faule Socke, ha! Apropos faule Socke, kann der Herr Mc von K vielleicht an diesem Mittwoch das eine oder andere gegrillte Würstchen verdrücken, so möge er doch dies doch Kund tun. Kund tun dürfte er auch seine Einschätzung zu der meinigen Kuhzunft! :O

Posted by: Don at 2006年06月13日 09:38

jaja, bin ja schon! logo, hotel ist fein und Yotsuya sowieso - schön unscheinbar. gestern wäre man auf den straßen shibuyas fußballfan-technisch eh zerquetscht worden, muss ja abgegangen sein da!

hochzeit, jau, schön wenn's was geworden ist! werte mal aus, die paar tausend bilder!

notenschnitt, auf den n00bigen erstblick sieht das echt nach einem griff ins klo aus, bedenkt man aber dass der schnitt niedrig ist und keine überflieger im konkurrenz-feld, dann passt es wohl schon? was werten die aber höher, die relative leistung im gesamtfeld oder die absolute leistung, wo halt eine 2,9 net so klingt als würde man bereits jeden manager-posten gebucht haben? überhaupt ist mir die gane thematik mit noten etc. surreal, klingt ja wie ... schule oder studium. läuft das überall so in non-freelancer-jobs? man, da ist die welt so klein und doch in so viele unterschieldiche sphären aufgeteilt ...!

ds lite, also wie immer habe ich es nicht eilig mit slochen geschichten, ende des monats sehe ich ein gutes zeitfenster für shopping-ausflüge (will ja selber auch ages kaufen) von daher tat ich sagen: schließ dich mit dem chris zusammen, der wollt auch was, vielleicht fällt euch ja noch was an kleinkram (aber mainstream, ich bin nicht der typ, den man auf rare-items-einkaufstrips schicken kann) ein und dann lohnt sich ein mittelgroßes care-share-paket auch! :D

Posted by: joe at 2006年06月13日 02:25

Hasso!

Viva Fifa! Hauptsach net bei mir im Garten!

Vincent und Martina (der dem einen oder anderen homiez ein Begriff ist) haben sich vergeheiratet und es war eine wunderschöne Hochzeit. Bilder gibts, wenn ich mit bearbeiten feddich bin.
Ich mach gerade das Foto für die Dankes-Karte an die Gäste.

Des E-Spiel hab ich inner Kneipe in Passau... nebenbei laufen sehen, während ich mich mit alten Kumpels zum vieljährigen Wiedersehen wunderbar unterhalten habe. Unsere Unterhaltung war zwar störend für einige der Futzballfans dort, dafür saßen wir (die Nicht-Fans) irgendwann excluded im sonnigen Biergarten und die Ernsten im schwitzigen Rauch vor der Großbildleinwand.

Schön!

Hab jetzt auch etwas mehr jobs dank dem Wetter.

NDT wäre ich eine für einen Grillabend an irgendeinem der Spielabende bei Snoopy und Don auf der Couch... zu haben... bereit... was auch immer. Äh.. Grill auf dem Balkon, glotzen auf Couch. Und mir machts ja auch Spass das zusammen mit jemandem anzuschauen... jedenfalls der sportliche Teil.

*dasjetztbitteruhigalsHinweisbetrachtenmichdaraufhinzuweisenwennihrvorhabtzugrillendanke*

Es lebe der Sport!

Posted by: mck at 2006年06月12日 19:12

Klingt ja lustig bei euch, das Ganze könnte nur noch mit dem einen oder anderem Bild in Flickr oder so aufgewertet werden! *bittenichtalsHinweismissinterpretieren*
Apropos aufwerten, meine Handheld-Sammlung muss dringend um einen Lite aufgestockt werden. Insofern, lieber Joe, grübel noch mal nach, ob Du mir die 60-Xbox-Netzteil-plus-Atari-Collection-Flocken schon gegeben hast oder nicht, pack mir unabhängig von diesem Ergebnis einen schönen himmelkraizbirnbaumunddonnerstaudenblauen DSLite ins Packerl, dazu noch eine typische Zahnpasta aus dem Convini und dann ab dafür! :)

Ach ja, ich habe heute auch meine schriftlichen Ergebnisse erhalten. Mit 74% und somit einer 2,9 liege ich zwar genau auf meinem Abi-Schnitt, bin aber natürlich durch die vorherigen 85% etwas enttäuscht. In Angesicht der Tatsache, daß die anderen hier nur einer mit 77% besser war, einer auch wieder wie ich das selbe Ergebnis bekam (und lustigerweise sogar ein und derselbe), der Rest mit 67% und 65% weit hinter mir liegt, die Quotenfrau krank ist, mit guten/besseren Noten keiner rechnet, bleibt mir als Fazit nur zu sagen: "Schaumermal!"
Mündliche Noten kommen ja noch dazu und hieven mich mit 90%iger Wahrscheinlichkeit auf die glatte 2, morgen gibt es aber erst mal ein "Gespräch" mit einem der Chefs hier, den ich nicht mal kenne oder in dessen Abteilung gewesen wäre. Mal meine Mutter diesbezüglich ausquetschen. Einer aus unseren Reihen hat schon seinen 2-Jahres-Vertrag! :o

Posted by: Don at 2006年06月12日 15:53

Hossa!

Heute gibt's Grüße aus Tokzo! Für die etwa 6 Wochen Projektendspurt heißt es ein bisschen Großstadtmolochluft schnuppern! Guten Flug und bis bald, Joe! Das Hotel ist schon mal cool, und ich hab mich schon etwas in der Umgebung umgeschaut. Ist ja wirkich alles da, was man braucht.

Ach ja, und der Fußballwahn muss ja heavy sein. Gottseidank lasse ich mich davon überhaupt nicht stören und erfreue mich nur, wie alle 4 Jahre, an dem sportlichen Teil des Spektakels und habe meinen Spaß dran. Die Eröffnungsveranstaltung fand ich zwar lasch, aber das Auftaktspiel war super. Die interessanten Spiele will ich durchaus glotzen, entweder im Fernsehen, oder ruhig auch mal in dem 1 Minute entfernten English Pub. Ob man sich da allerdings als Deutscher zu erkennen geben sollte...? ;-) Na, solange wir nicht gerade auf England treffen, hehe!

Beim heutigen Abendessen saßen übrigens plötzlich 2 Stühle weiter 2 Typen, die einen so verdächtig bekannten Dialekt gesprochen haben, dass ich nachgefragt habe. 2 Münchner halt, hehe, die sogar im selben Hotel wohnen. Die Welt ist eben doch klein und/oder Tokyo eben doch ein bisschen anders in der Hinsicht als Fukuoka.

So, todmüde... Noch ein bisschen Schweden gegen Trinidad & Tobago glotzen und Gute Nacht sagen!

Posted by: Matt at 2006年06月10日 18:29

Ist ein Fußballbanause nicht ein Pleonasmus? So wie nasser Regen oder trockene Wüste?!

Jedenfalls soll es mir recht sein. Ist das eigentlich ein Freudscher Versprecher/schreiber, das außer dem Joe keine greifbar ist?! :I

Grüße nach Japan, falls dort wer mitliest!

Posted by: Don at 2006年06月09日 09:07

Also, du Fussballbanause, der Anpfiff ist um 18 Uhr soweit ich weiß und außer dem Joe ist keine greifbar.

Also wird das ein lustiger Grillabend mit Fussball gucken. Aber keine Panik ich grille schon ^-^

Posted by: Snoopy at 2006年06月08日 20:40

Weiter geht's im lustigen Ringelpiez!
Als eine der letzten Gelegenheiten zum gemeinsamen Zock vor der Wonderboyschen Familiengründung und eine der ersten seit langen Wochen auf Grillen, sollte und wollte man (sprich Mann/Don) diesen Freitag noch begrillt werden und somit gleichzeitig dem elenden WM-Wahn zu trotzen. Damit dies geschehen kann und man (sprich Frau/Snoopsen) noch genügend Zeit hat, den Deutschen beim Stolpern zuzuschauen, muss man das vor Anpfiff über die Bühne bringen, der da um 20:00 sein wird. Insofern möge doch diejenigen, die kommen wollen, hier Bescheid sagen und sich dann, wie versprochen(!), hier gegen 18:00 einfinden!

Ich bin mal wieder für spaßige Oldies zu haben, sonst findet sich auch anderer Spaß...
Was ist eigentlich mit McKs Adapter-für-TV-lose geworden?

Posted by: Don at 2006年06月08日 10:13

Das Bowlen hat gezündet. Fein war es.

Beim nächsten Grillspass (wenn mal Sommer ist), können wir das ja vielleicht nochmal dranhängen.

I dig that style, dudes!

Posted by: mck at 2006年06月04日 20:53

Da würde ich Dir den spontanen Regentanz ans Herz legen wollen für den Samstag oder mit flotten Reifen bis um 8 vorm Isarbowling einzudüsen!!! ;p

Die Männer des X lassen noch eine Woche auf sich warten, da ist der Schinken noch nicht abgenagt. Freitag kann kommen, wer will! Nachzügler zahlen aber eine Halbe!

Posted by: Don at 2006年05月31日 13:43

Dreist aber nicht unverzeilich, da es sich in jedem Fall um gute Unterhaltung (/random) gehandelt hätte.

Bleiben wir bei dreist: Was sagt ihr zum Wetter?
Wenn das Wetter Samstag sonnig ausfällt muss ich leider zum Fotos machen raus in die Prärie. Sprich, ich muss abwarten und Tee trinken. Schauen wir mal wie das Wetter wird, dann sehen wir ja, wie es ist. :)

Morgen bin ich bis 21h im Unterricht, scheisse! nix Xiii.

Freitag bin ich evtl. mit Kinga&Co in der Sneak. Wenn das ins Wasser fallen würde (manche Leute sind ja so spontan, dass sie ihre Entscheidungen oft sogar von anderen Leuten abhängig machen), wär ich gern spontan beim Retro-Zock dabei.

Alles ist in Bewegung...

Posted by: mck at 2006年05月31日 13:25

retro-zock am freitag? interessiert mich spontan mehr als die sneak, keine frage. paar gute shooter querbeet, viel mega drive obendrauf, wunderbar. so was in der richtung?
XMen morgen klingt auch fein!

Posted by: joe at 2006年05月31日 11:31

Dem Aufruf zur Sneak setze ich, dreist, wie ich bin, einen Aufruf zum illustren Retrozock entgegen, ha! Und ich lege noch eins oben drauf mit der morgigen 20:00-Vorstellung von XmenIII im Mathäser auf englisch, so!

Posted by: Don at 2006年05月31日 10:03

Freitag abend sneak? Wer geht mit? Morgen nachmittag vor meinem job kaufe ich Karten. Wer mit will, bitte bis 1400h smsn.

Posted by: mck at 2006年05月30日 20:46

Also, 2 Bowling-Bahnen sind für diesen Samstag reserviert, dort sollten wir um 8 antanzen, vorher noch schön am Balkon abgrillen. Falls der MC nicht auftaucht, wird er gelynchmopt, denn dann wären wir wieder nur 6 und das Bowlingcenter schaut böse, wenn wir dann nur eine Bahn nehmen!
Da man ja 7 hungrige Mäuler stopfen muss und nur ein Grill da sein wird, setze ich den Grillstartpunkt forsch auf 18 Uhr, sonst passiert es nimmer!

Dann noch was Apple-bezogenes... ;)

Posted by: Don at 2006年05月30日 09:02

Mal so am Rande: Die absolute Spass+Herzschmerz-Romance-Granate für Knuddelpärchen vor der Glotze IST Adam Sandler's "50 First Dates".

Gleich die ersten Zwei Minuten des Vorspanns haben mich wieder in einem Aufschrei ähnlichen Lachkrampf ausbrechen lassen. Ich sage nur Kevin James (Doug Heffernan)...

Und die schauspielerisch herausragendste Leistung für eine eben NICHT auf den Leib geschriebene Rolle geht an Rob "The Gigolo" Schneider als ... naja, schaut euch den Film an, und dann ratet selber wer es war.

Übrigens spielt Dan Akroyd einen Arzt (warscheinlich um mit Harold Ramis für "Groundhog Day" gleichzuziehen.

Neben Mr. Deeds der zweitbeste (und zweite) Adam Sandler Film den ich je gesehen habe. (Spanglish zählt für mich nicht, weil er da A) nicht die Hauptrolle hat und B) ich nicht auf ihn sondern die beiden heissen Geräte geachtet habe :)

Posted by: mck at 2006年05月29日 17:47

wääääääääääääääääääääääääääääääääääääähääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää!!!!!!!!!!!!!!!!

*heul*

Posted by: mck at 2006年05月27日 18:34

P.S. Dafür gibts heute abend keinen Cappucino für dich!....


....P.P.S. Das hat der Don gesagt ^-^

Posted by: Snoopy at 2006年05月27日 17:20

Ja mei, dann muss der Joe halt vier Schnitzel futtern. Der kanns wahrscheinlich nach dem "Berliner Frass" gut gebrauchen ;-)

Nächstes mal aber rechtzeitig Bescheid geben, daß wir die Schnitzel net erst Samstag abend um kurz vor 20 Uhr kaufen, sollte ja wohl klar sein oda?!

Posted by: Snoopy at 2006年05月27日 17:19

Schayssse! Also, ich bin ja Sonntag gar nicht da. Und wenn ich jetzt lese, was wieder aufgefahren wird, bekomme ich vor Reue die Reute (=eklige Wildkrankheit mit offenen Hautstellen und starkem Juckreiz)

Ich komme heute abend gern vorbei, auch wenn der Rahmen bescheiden ausfällt. Da kann ich dann die Mem-Card abliefern und wir können uns vielleicht den Spielstand kurz anschauen. Mal sehen, zu wieviel ihr heute im Vorabendprogramm Lust habt.

Posted by: mck at 2006年05月27日 14:45

Also, Chris bekommt morgen wohl sein AstroCity-Cab und ist an Oblivion uninteressiert, insofern sind es nur wir 4. Wer etwas anderes trinken will als Cocktails, die hier noch rumirren, sollte bitte selber vorsorgen. Bier lagert bei mir immer in Weinkeller-verdächtigen Zyklen vor sich hin...

Joe, falls/wenn Du heute abend kommst, magst Du noch was essen? Snoopsen macht uns Griesbrei (wenn wir wollen!), dazu gibt es alkoholisch eingelegte Früchte. Zusätzlich zu später Stunde kann man auch wieder Snacks reichen, Kaviar vielleicht? Mc, was ist mir Dir, bist Du auch vor Ort?

Posted by: Don at 2006年05月27日 10:49

ja, die chance dass ich SA so ab 7,8 auf der couch rumhänge ist groß. komme zwar grad erst heim und bis zum abflug nach tokio wartet viel arbeit auf mich, aber for the love of jesus sollte alles so bewältigbar sein, dass ich mit den feierabenden nicht das knausern anfangen muss - irgendwann reicht's mir auch mit der lebensqualitätbremse. also: SA überfalle ich euch zu 85% am Abend, SO ohnehin als fester Termin angedacht meinerseits.

Posted by: joe at 2006年05月26日 18:14

Also, Joe hat mir gesagt, daß es eine gewisse Wahrscheinlichkeit gibt, nach der er schon am Samstag Abend bei uns sein wird, sich hier die neuesten Demos (A3, G.R.A.W. und BF:MC sind nue dazugekommen plus altbekanntes Material wie LP oder TD:U! Wer die Abkürzungen nicht einordnen kann, ist nicht doof. Nachdem ich sie geschrieben habe, weiß ich auch kaum mehr, was was ist...) reinpfeift, bei Rhinstone abwiehert und über die vergangenen Wochen palavert. Hängt aber noch in der Schwebe, für nen weiteren Mann ist immer Platz. Falls Joe nicht kommt, werde ich aber auch nix machen, vielleicht ein bißchen leveln, denn ich bin doch gerade im Powerlevel-"mini"-Wahn... ;)

Sonntag ist dafür fest, es wird dank sibirischen Temperaturen kein Grillen geben, sondern mal wieder Schnitzel mit Pommes satt. Wann es genau losgeht, muss nach eigenem Gusto entschieden werden. Von mir aus aber lieber früher als später, da ich montag ja wieder um 7 aus der Furzkiste raus muss. Da musst Du, lieber MC, dann Deine Mem-Card mit dem Spielstand von Deinem Char mitbringen und beten, daß Deine PAL-Version mit meiner US-Version kompatibel ist. Oder hat wer die PAL-Version grade zur Hand? Zur Not die ganze Box mitnehmen. Falls der Switch schon da ist, den plus Monitor einpacken. Wird ja lustig...
Neben Dir und Joe hatte ich noch Chris Bescheid gegeben, aber der muss sich noch zu Wort melden...?

Posted by: Don at 2006年05月26日 08:55

Gottlob gibt es in unserem Land noch Menschen, die imstande sind eigenständige Entscheidungen zu treffen, Bravo Matt! ... äh ... du ... du bist ja gar nicht mehr in unserem Land :( ... und ... was ... was machen wir jetzt?

Wenn's passiert, passierts! Ich weiss ja immer noch nicht das Datum. Also, ich bin ja jedenfalls am 8.-10. Juni, am 16.-17. Juli und am 11.-14- August nicht verfügbar... mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen :)

Wann läuft denn dieses WE was? Ich fahr nach Waal und würde gern wissen, WANN ich wieder nach MUC einkehren soll?

Posted by: mck at 2006年05月25日 13:16

Hossa!

Mit "bestellt" meinte ich "gekauft". Ich habe also 4 Karten. Wer die dann bekommt und wer mitgeht, weiß ich nicht, aber ich musste wie gesagt zuschlagen, waren schon so ziemlich die letzten verfügbaren Karten, denn ich musste ja zumindest eure Grundeinstellung zu der Idee abwarten.

Wenn noch klarere Aussagen kommen, oder ihr sagt, "kauf mehr Karten!" versuch ich noch welche zu bekommen, aber es könnte schon zu spät sein.


Ach und noch was zur PC-Games-Thematik: Da hast du was Wahres angesprochen, Don. Da hab ich natürlich auch keine Ahnung und hab mich auch blauäugigerweise noch nicht damit beschäftigt. Englische Versionen sind schon schön, gerade natürlich bei Oblivion. Und auch sonst oft sind die ja uncut etc... Muss ich mich für meine paar ausgewählten Wunschtitel auch noch informieren, wo man die am Besten bezieht. Ätz... ;-)

Posted by: Matt at 2006年05月24日 15:19

werde ich jetzt nicht ganz schlau draus. d.h., 4 karten sind gekauft? oder ist es eine reservierung, die man in 3 monaten verwerfen kann? aber ich dachte, da ist immer alles gleich weg und man muss zuschlagen. seit wann könnte man denn da reservieren und dann irgendwann canceln - da müssten ja jedes jahr kurz vor knapp noch ohne ende kontingente dann wieder frei werden? also die chance, dass ich anwesend sein werde, ist gering - und wenn, ann hätte ich vielleicht sogar 2 karten gewollt. sehr verwirrend, die entwicklungen hier! @-@;;

Posted by: joe at 2006年05月24日 14:59

www.vgmconcerts.com

Da stehen Daten und ein bisschen drumherum. Fände toll wenn man das macht, klar, ein Messetag würde sowieso dick langen. Aber das Konzert war schon immer ein echtes Highlight, da beißt die Maus kein Faden ab.

Habe 4 Karten bestellt, ist ja keine Verpflichtung, schließlich weiß ich selber noch nicht, ob ich da sein kann. Aber wenn es gehen könnte und dann hat man wieder keine Karten, beißt man sich in den Arsch.

Also: Wäre doch ein schönes Homie-Gathering, versucht's mal unter dem Aspekt zu sehen, vielleicht klappt's ja! ^-^

Posted by: Matt at 2006年05月24日 07:03

geht mir auch so. konzert und drumherum okay, aber messe interesse gering. ich könnte mich spontan erwärmen, einen tag messe und einen tag stadtreise zu machen, aber eher sage ich: nein.

Posted by: joe at 2006年05月23日 17:52

Also bei uns wird wieder das übliche Katzenproblem bestehen, da passt halt keiner so wirklich auf mit der benötigten Sorgfalt. Zum anderen bin ich eigentlich nur scharf auf das Konzert und eher auf meinen Bruder als die Messe. Diese ist immer nur laut und nervig, Wii und PS3 werde ich noch früh genug hier stehen haben.
Falls ihr alle drei fahrt und ich "darf", würde ich schon mitkommen, reisse mir für "die Möglichkeit, daß" kein Bein aus :)

Posted by: Don at 2006年05月23日 17:47

exactly when does this happen, professor? When?

Posted by: mck at 2006年05月23日 16:40

Nur mal eben GANZ schnell: Wie groß ist das Interesse/sind die Chancen auf einen Leipzig-GC-Besuch heuer plus Gamemusic-Konzertbesuch? Die Karten kann man seit gestern vorbestellen und sind sicher SCHNELL wieder weg.

Ich würde mal auf gut Glück welche bestellen, weiß ja selber noch nicht, ob ich da grad in D bin, aber die Chance besteht zumindest.

Sagt also einfach mal schnell an, ob bei euch auch eine gewisse Grundchance besteht und ob ich da was mitbestellen soll! Karten kosten ca. 12 Euro und kann man notfalls ja auch wieder losschlagen...

Posted by: Matt at 2006年05月23日 07:31

Jaja, man ist so jung, wie man sich (nach getaner Arbeit) fühlt... ;D

Oblivion billig vom Grabbeltisch abzugreifen wird sich evtl. schwierig gestalten, aber lieben wir nicht alle Herausforderungen? Warum das, fragt sich der geneigte Grei..äääh Leser. Meine Einschätzung beruht darauf, daß man den Titel sicherlich nicht auf Deutsch spielen will, nicht mal als "Gift" von Freunden. Wäre dieser Zustand alleine noch nicht so tragisch, gestaltet sich die Beschaffung selber schon schwieriger, da Amazon.co.uk die Grenzen für Spiele dicht gemacht hat. Mir fallen wenig alternative Händler ein, da PC doch nicht ganz mein Metier ist. Aber, ich werde die Augen offen halten! ;)

Posted by: Don at 2006年05月22日 10:15

Hallo! Erst mal DANKE für die lieben Geburtstagsgrüße!! Freut mich sehr! Ich freu mich schon auf die bayerische Verköstigung, so langsam aber sicher bekommt man da schon Lust drauf ^-^

Die Idee, dass ich auch in Elder Scrolls eingeführt werde, finde ich gut, aber wenn schon, dann doch gleich mit Oblivion, oder? Da ich vorläufig eh noch keine Zeit habe, einfach warten, bis es auf dem Billig-Tisch für PC-Spiele landet (soll ja angeblich immer recht schnell passieren) und dann zuschlagen, hehe! Da hätte ich nämlich in der Tat Bock drauf. Sollte sich nach dem jetzigen Arbeits-Projekt eine gewisse Leerlaufphase andeuten, werde ich da nämlich schon mal eine Handvoll Spiele in Angriff nehmen. HL2 steht schon fest, und warum nicht dazu noch Oblivion! Dat wär geil!

Jetzt bin ich also offiziell ein alter Sack. Schön. ^-^ Who cares! Nehmt mich euren Kreis auf! Und Don, du stößt noch früh genug auch dazu, hihi! Fühle mich jung! Nur manchmal nach zu langen Arbeits-Sessions nicht mehr so ganz ^-^

Oyasumi

Posted by: Matt at 2006年05月21日 16:27

Oho! Herzliche Glückwünsche!

Viel Endorphine und Aufmerksamkeiten zu deinem Geburtstag! Lass scheppern! Und wundere dich nicht, wenn sich plötzlich alles soo gar nicht anders anfühlt als bisher. Wir haben überlebt, du wirst es auch =)

Posted by: mck at 2006年05月19日 07:12