2006年01月30日

Here we go again...

japan.gif

Matt hebt bald ab. Wir sollten alle kräftig Fotos machen (grad vom Möbelwagen) etc. Am Freitag (Don und Tanja aufgemerkt! Ich hab das in der Aufregung um deinen Geburtstag vergessen), also am Freitag gehts in die Sneak und alle homiez sollen mit!

bookmark Posted by mck at 2006年01月30日 12:25
Comments

rein gar nichts. hoher wahrscheinlichkeit nach sitze ich von 10, wenn gott seinen besten tag hat schon ab 9, beim don auf der couch. so bis 2 maximal. ein kleiner, feiner feierabend. nicht mehr, nicht weniger!

Posted by: joe at 2006年02月24日 22:07

samstag hallo was?

Posted by: mck at 2006年02月24日 19:45

Ich hatte heute früh nur eine knappe Minute während dem Zähneputzen Zeit um reinzulugen, kann aber jetzt, da man gezielt auf die Problematik achtet auch nachvollziehen, was ihr meint. Beispielsweise in einer der Szenen nach Takenouchis Entführung heißt es "Bist halt ein krasser Fighter!". Was einem in normalen Sprachgebrauch nicht vollkommen fremd ist und einem vom Sinn her natürlich sowieso klar ist, irgendwie passt es rein. Ob das nun aus eurer Feder stammt oder vom Mister X, ich weiß es nicht, finde mich damit aber gut zurecht. Wie Du schon sagst, dem Leser wird es evtl. wenig auffallen, wenn aber irgendwann doch, dann ist man wohl sehr schnell genervt von dem Tenor.

Samstag sollte klar gehen, wir werden erst gegen halb 10 lostuckern, man kann auch noch im Auto ratzen, also stelle ich schon mal die Biere kalt, die seit der Geburtstagsfeier nur Staub ansetzen ^.^

Posted by: Don at 2006年02月24日 10:13

ich sag ja: für den endleser ist die überarbeitung schon okay, persönlich halte ich halt von "Fuck, Alter" und "Voll die krasse Scheiße, Mann!" in gedruckten Texten und bei Dauerverwendung sehr wenig, aber es ist per se ja nicht unpassend. Wenn auch viel zu übertrieben. Und dass sich die Typen permanent in irgendeiner, wenn auch meist netten Form, beleidigen (Ihr Lurche! Ihr Maden! hinter jedem zweiten Satz) läuft sich auch irgendwann tot - ist aber auch per se net schlecht. Kurzum: Der jp. Originalwitz kommt bestens rüber, das ganze wurde aber durchaus merklich auf ein kindlicheres Publikum (oder halt auf den deutsche comedy-show-verwöhnten "Hey, Alter!"-user) runtergezogen. da man aber von einem splicing unseres subtilen Unterbaus mit dieser Haudrauf-Schiene sprechen kann, gräme ich mich auch nicht zu sehr und man kann von meinetwegen "Best of both worlds" sprechen. Von den reinen interna her ist das Projekt aber schon gewissermaßen ein "Unfall", so läuft das normalerweise nicht, aber man kann mit dem Ergebnis durchaus leben.

Posted by: joe at 2006年02月23日 15:21

Hmmm, werd's anhand dieses Gesichtspunktes noch mal genauer in Augenschein nehmen. Mir wäre aber nicht aufgefallen, daß es extrem "krass0r" ist, gehe aber natürlich nur als "Casual-User" (ho!) ran und nehme einen Amerikanismus eher unterbewusst auf, während ihr ja die Texte noch im Gedächtnis habt und dann da natürlich den Unterschied sofort seht...

Solche Interna sehe ich aber als Bereicherung an, ein kleines Beispiel fände ich fein! ^.^

Posted by: Don at 2006年02月23日 14:48

DQ8 will ich beim PGR3 showdown auch mal kurz was cooles sehen ... wann auch immer das sein wird.
Cromartie, ja das ist schon saukomisch, aber jedem gefällt das bestimmt nicht ... in gewisser weise gefällt es ja nicht mal uns! ist nämlich so, dass unsere skripte merklich umgeschrieben wurden, hauptsächlich im sinne "verkrassung". Anglizismen und Fäkaliensprache brauchst du nicht glauben, dass wir so abgegeben haben. Da hat sich ein externer Textbearbeiter eingebracht, mehr als es eigentlich üblich ist. Hat alle Beteiligten sehr überrascht. Alles in allem haben wir uns dann aber gut damit arrangiert: Unser trockener Unterbau (eher pseudo-philosophisches Rumlamentieren und Ausdiskutieren als echt Tacheles zu reden), was den japanischen Humor 1:1 wiedergibt, ist ja so noch vollständig erhalten, nur einige Sprüche halt auf Teufel komm raus härter oder mehr over-the-edge getrimmt. Alles in allem also nicht unbedingt im Sinne des Erfinders und mir persönlich in der Version zu prollig, aber durchaus ein kongruenter Stil und für den Endkunden wohl ein feiner Lesespaß.
Aber ich will dich nicht mit interna langweilen! :)

Posted by: joe at 2006年02月23日 12:43

Klarer muss es auch gar nicht werden, daß das Ableben wirklich existiert und wie es von statten geht, muss irgendwo in den Zwischenzeilen versteckt gewesen sein und mir nicht fassbar, jetzt ist aber alles klar!

In DQ8 ist es ja wirklich eine stringente Timeline, die da gespielt wird. Erst gestern wieder verreckt, wobei das wirklich fies war: ohne auch nur einen HP weniger als MAX zu haben, abzutreten, aufgrund von Instant-Death-Zauber und auch ohne, daß man selber mal am Zug gewesen wäre, ist irgendwie... nicht erfreulich! Der Gegner war zwar ein spezieller Knirps, den man dann ins MonsterTeam berufen kann (Sidequest mit eigenem Team gegen andere kämpfen, relativ witzige Idee, da die Monster so putzig sind ^.^ ), aber ... ich weiß auch nicht. 6000 Gold verloren, was wirklich viel ist in dem Titel, dafür aber am letzten Ort des Speicherns wieder aufgewacht und auch alle EXP behalten. Quasi wird man von einem anderen Forscher gefunden und zum "Ausgangsort" transportiert, wo die Heilung mirakulös immer 50% des gesammelten Goldes kostet.

Nun ja, prinzipiell ändert sich in der normalen Spielwelt nicht wirklich was, von daher wäre es egal, ob es "Reboot" gibt oder nicht. Aber beispielsweise beim letzten Obermotzkampf, der in zwei Stufen ablief, bin ich auch verratzt in seiner zweiten Form. Die Charaktere haben auch gemasselt, daß man abserviert wurde (reagieren also auf das Geschehene) und beim erneuten Betreten des Dungeons war der erste Kampf auch nicht mehr zu absolvieren. Der Endgegner selber war auch weiterhin in seiner zweiten Verwandlungsstufe, jetzt aber mit alternativem Opening. Fand ich gut so. Interessant wäre natürlich, ob ein Endgegner, der nur in einer Form auftaucht, dann entsprechend reagiert und so Sprüche abläßt wie "Na, wieder aufs Maul?"

Apropos Prügel, Chromartie-Highschool lese ich auch gerade (Band 2 allerdings, der Einser war beim Chris nicht mehr da), sehr lustig meiner Meinung nach, aber ob's jedem gefällt?! Mein Liebling ist natürlich Hayashida oder wie er heißt, der Mann mit dem Irokesen... =D

Posted by: Don at 2006年02月23日 10:16

wenn man stirbt, stirbt man. game over. zurück zum letzten safepoint. da das spiel aber grundsätzlich vom verhältnis "was man an schaden so nimmt" und "wie viel LE man so hat" sehr spielerfreundlich abgemischt ist, muss man schon kamera-legastheniker und joypad-phobiker sein, um überhaupt mal ins gras zu beißen. kann vorkommen, kommt auch vor, aber ist eher die ausnahme als die regel. sprich: im idealfall läuft das gesamte spiel in einem guss in einer timeline vor einem ab. ist man jetzt ein joypad-akrobat mit sagenhaftem räumlichem vorstellungsvermögen und einem IQ im überdeutlich 3stelligen bereich, dauert das ganze unterfangen nicht sonderich über 10h, je nach mangelnder begabung ist aber auch das doppelte drin. das ist dann eben die "bestrafung": wer die leistung nicht bringt, muss länger ran, mehr leiden, mehr schwitzen, mehr schuften. wie im echten leben. man hat aber nicht das gefühl, ein videospiel zu spielen wo die timeline ständig zurückgesetzt wird, sondern real in dieser welt gefangen zu sein und die herausforderungen durchzustehen, for better or worse.

noch klarer kann ich's nimmer schreiben. vielleicht ist es auch daher nur so schwer zu begreifen, da dieses spiel eben was verdammt neues ist, was man so noch nicht erlebt hat. probieren geht über studieren!

und wegen der englischen version: ist schon schlau. das ding hat zwar sehr wenig text, auf den kommt's aber an, ist er doch einziger hinweis, steht man mal total auf dem schlauch oder weiß nicht, welche richtung man reiten soll. und dann das bisserl story eben. das japanisch ist definitiv als "fortgeschritten bis schwer" sprachlich zu bezeichnen und die texte zu verstehen ist nicht unwichtig. von daher, weise entscheidung!

Posted by: joe at 2006年02月22日 16:37

Hmmm, vielleicht hast Du es irgendwo geschrieben und ich überlese es vehement oder ich blicke es immer noch nicht: Was passiert denn nun, wenn man stirbt?! Wenn ich mich recht entsinne, sind wir doch beim ersten Ausflug gleich mal unter die Räder gekommen, haben dann aber aufgehört.

Das prinzipielle Prinzip, das Du ansprichst mit einem langen Kampf, bei dem man seine Erfahrungen nicht per Try-Error-and-new-Life zieht, sondern quasi aufbauend wie im "echten" Leben, habe ich aber verstanden...

Kino wird wieder nix die Woche, wenn Aeon Flux kommt, beiß ich mir aber in den Arsch! -.-'

Geschenk ist auch ein OST, von daher hilft er uns allen! Hurra!

Posted by: Don at 2006年02月22日 16:09

wegen halo-vergleich, ich meinte damit jedes klassische videospiel, von shinobi bis halflife 2, wo man stirbt. wo man dann am levelanfang oder am letzten respawn-punkt wieder in die szene einsteigt. wo man also quasi zeitreisen begeht, bis man in der 20. alternativen realität die szene meistert und zur nächsten vordringt. reset.
diesen klassischen mechanismus gibt es bei wander praktisch nicht (gewisse skills vorausgesetzt eben, sterben kann man sehr wohl und jederzeit). gestern z.B.: fast 2h (!!!) gegen einen kolloss gefightet. erst ewig gebraucht, bis die taktik ausgetüftelt war. dann bei der motorischen umsetzung ein ums andere mal gescheitert. immer die theoretische, aber absolut uneminente todesgefahr vor augen, waren das adrenalin-schübe der krasseren sorte. und da ich niemals aus dieser einen timeline fliege (game over. respawn.) sondern mein versagen realistisch und lebensnah an mich vermittelt wird, in dem sich der kampf eben hinzieht (beispiel: der sportlehrer lässt mich nicht eher heim, bis ich 5 meter beim weitsprung packe. dann mach ich das eben, immer wieder und wieder, bis es klappt am abend. meine wahrnehmung geht die volle distanz von A bis Z, A der erste versuch, Z der bei dem ich die 5 Meter dann habe. Ich "respawne" nicht, indem ich nach 10 Versuchen abbreche, mich ausschlafe, und in einer neuen timeline, am nächsten tag, das ganze unterfangen noch mal von vorne startet. hinkt sehr, weil der mensch so oder so nur auf einer timeline lebt, ist aber verständlich?).

und klar, ab und an denk ich mir auch, ein blick im FAQ und ich spar mir ne halbe stunde observieren und trial und error bei so manchem brocken. dann hätte ich aber eines getan: das spielprinzip ausgehebelt. eine gewisse frustresistenz setzt das ganze dann aber schon voraus, wobei wir wieder bei der subjektivität wären. und geflucht hab ich schon oft dabei. nur, nachdem der kolloss dann lag, fand schon fast so etwas wie eine endorphin-ausschüttung statt. ich hätte mir am nächsten tag nicht mehr ins eigene spiegelbild schauen können, hätt ich ins FAQ gelinst.

wegen geschenk: ich bin etwas geschockt, dass du dich mit so was belastest, wo ich doch nix habe ... da muss ich ja beinahe schon aus verlegenheit was ranschaffen! bis das nächste treffen ansteht, vergeht aber noch bisschen, mal sehen. :)

Posted by: joe at 2006年02月22日 15:20

Das Blog lebt... wraaaaahrgh!

Für den Freitag habe ich wieder Sneakkarten gekauft. Matt und Joe haben sich vorbehaltlich angemeldet, ich hab vier, eine ist also über. Wenn sich der Don dazu hinreissen liesse, und Tanja mitkäme, müsste man noch schnell eine Karte nachkaufen.

Wär ja geil, wenn die Sneak auch gleich wieder zum leben erwachen täte :)

Posted by: mck at 2006年02月22日 14:04

Hurra, das Blog lebt wieder! ;)

Genau so, wie Du Wander beschreibst, habe ich es mir auch vorgestellt oder gar erhofft, jetzt muss ich mir selber nur die Daumen drücken, daß ich es ebenso erleben werde und/oder aber nicht cholerisch auf Abstürze reagiere. Auch kann ich mir den Angstschweiß von der Stirne wischen, daß ich gerügt würde, da man sich wieder einen Titel gekauft hat, den man auch hätte leihen können (wobei ich mit der Asia-Version wohl mehr Spaß haben werde als mit der Japanischen, da auch englische Untertitel!). Ich habe mir im Übrigen auch gleich noch den Soundtrack bestellt und im Zuge dessen ein verspätetes Geschenk für Dich, Joe, mitgenommen, da preiswert und sicherlich geil0r!!!1 :o

Eine Passage habe ich aber nicht ganz kapiert, das war die mit der Analogie zum Halo-Respawn!?

Wie lange DQ8 noch dauert kann man schwer abschätzen, die Story nimmt grade ihre typische Wendung in eine andere Richtung nach dem Motto "Was vorher alles passiert ist, war nur ein Vorgeplänkel zu einem größeren Schema und ihr seid nur Marionetten darin, wobei der wortkarge Held evtl. doch der Schlüssel zu allem ist..."
Dem GameGuide kann man wenig entnehmen, da er StorySpoiler-frei ist, essentiell aber für die Alchemie, und somit Erschaffung von wichtigen Waffen und Rüstungen, und auch sonstige Item-Verwaltung und Auffinden von versteckten Schatzkisten. Es werden zwar alle Locations in chronologischer Reihenfolge ihres ersten Betretens gefeatured, aber zwischenzeitlich darf man des öfteren ausgiebige Reisen in altbekannte Gebiete vornehmen, wie gestern angedeutet, oder bleibt in einem Gebiet unvorhersehbar lange, was so nicht vermerkt ist!...?

Aber, es macht wirklich viel Spaß, einziger kleiner Kritikpunkt sind die großen Durststrecken zwischen LevelUps, wie sie auch schon in Monster Hunter unnötig lang waren. Ansonsten natürlich ein derber Zeitfresser, wenn man überlegt, was man eigentlich wirklich erlebt und wie viel Zeit man mit Monsterprügeln verbringt. :o

Posted by: Don at 2006年02月22日 10:34

ja, bring mal diese PGR3-geschichte an den start, klingt echt mal interessant! und viel spaß mit DQ8, habt ihr bestimmt durch, bis ich mal wieder einlaufe. Ist wohl eine zweischneidige Sache, klingt aber ganz proper so weit.

Darf ich euch noch meine Anschauung zu Wander aufdrängen, liebes Volk? Es gibt nämlich nur eine Art, den Titel anzupacken:

Also, wisset, dass Wander kein Videospiel ist.
Es ist eine Reise, ein Abenteuer, ein virtuelles Experiment. Klassische Konzepte, vorrangig "stelle mich Stage X, respawne paar Mal an schwerer stelle, komme weiter" sind nahezu ausgehebelt. Das Ding ist schon sehr nahe dran an dem "One life - one timeline - one experience"-Gedanken. Soll heißen:
Habe 13 von 16 Kollossen durch und bin nur 2 mal gestorben, und das wäre mit mehr Umsicht auch nicht nötig gewesen. Man hat wirklich das gefühl, man stellt sich den gigantsichen herausforderungen, so als wäre es "das echte und eine einzige Leben": Du kommst on site. Kolloss kommt. Und dann beginnt der Tanz. Ist man nicht grad Voll-Grobmotoriker, kann einen der Kolloss eher nicht töten und mit der Zeit wird man auch reaktionsschneller und weicht souverän aus, hat mit der Kamera alles im Griff. Doch jetzt der Clou und die eigentliche und einzige "Bestrafung" des Spiels: Nicht wie bei sagen wir mal Halo auf Heroic der ständige Respawn und das wachsende verständnis um die Aufgabe, nein, stirbt man nicht aus Verlegenheit, dann bleibt man in der einen seamless timeline und die experience bricht nie ab - sie zieht sich nur hin! je nach Kolloss dauert es nämlich zwischen 1 Minute und 1 Stunde, bis man dann kapiert hat, wie man ihn zu bekämpfen hat. Meist hab ich's recht zügig gepeilt und dann geht es an die Geschicklichkiets-Game-ähnliche Ausführung. Bei 2 oder 3 Kandidaten bin ich aber wie ein aufgescheuchtes Huhn bis zu ner Stunde in Todesangst immer um und auf ihm rumgewuselt, bis der Groschen fiel: MUSS man erlebt haben! One life! One Reality!
Sicherlich könnte man jetzt auch sagen, auf diesen Try and Error-Ansatz in verbindung mit hoffnungsloser Unterlegenheit...

(nein, es ist keine schlechte Steuerung, wenn sich nach 20 min auftsieg der kolloss schüttelt, man leicht vom Greif-Button abrutscht oder schlicht nimmer genug Kraft im virtuellen Arm hat und dann einfach runterfällt - es ist höhere gewalt. oder schon mal selber gegen king kong gekämpft und dann noch sooo verhältnismäßig glimpflich davongekommen? i don't think so! ja, 20 min "umsonst" spielen kann saugen - es kann aber auch die intesivste und spannendste game-erfahrung ever sein. robert bannert MY ASS, du hure!) wo war ich? ach ja...!

...hat man keinen bock, und recht hat man. Wander ist wohl das subjektivste Spiel aller zeiten. Für mich aber jetzt schon auch eines der besten. Und die Landschaft ist sooo geil weit und trist (nicht aber unbedingt sonderlich groß. tat's maximal auf 1qkm schätzen, sollte aber kleiner sein dann doch) und verlaufen tut man sich darin auch eher nicht. wenn selbst ich jeden kolloss fast auf anhieb finde! allerdings gilt auch hier: man muss auf stilleben stehen und generell ein melancholischer mensch sein. dann öffnet die kullisse aber so manches hühnerauge! und manchmal reite ich bewusst sonstwohin, weil ich was interessantes am horizont sehe und es... einfach sehen will eben.

fazit: erweitert alle euer bewusstsein mit wander! so was kommt nicht alle tage und ist die vitalspritze für jeden "was denn? noch ne nextgenkonsole, noch 20 games vom grabbeltisch? ich werd langsam müüüdeee..."-geplagten.

Posted by: joe at 2006年02月21日 19:14

Hmmm, Kino wollt und würd ich ja gerne mitgehen, das ganze immer schon eine Woche vorher fest zu machen, daran scheitert es derzeit leider, um so mehr freue ich mich, daß ihr mich wenigstens hier etwas miterleben lasst ;)

Zu den Fragen: Anfragen auf Events halte ich derzeit lieber zurück, ich will euch da nicht in Zugzwang bringen und denke mal, ihr werdet eure Freizeit sicherlich schon kennzeichnen und wisst ja, das bei mir/uns immer Platz auf dem Sofa ist.
Derzeit spiele ich fleißig an DQ8, das einfach eine schöne Stimmung hat, aber vom Oldschool-Faktor (nehmt alles was ihr an OldSchool-RPGs liebt und auch hasst x 10) und den repetitiven Aufträgen (Um in Stadt X zu gelangen, müßt ihr Monster A besiegen, das Person B in Angst und Schrecken versetzt, der euch dann Gegenstand G gibt, mit dem ihr an Stelle Y, zu Zeitpunkt Z, Person B treffen könnt, um dann von ihm einen Schlüssel S zu bekommen, damit ihr... etc. Es gibt NIE einen direkten Weg, obwohl man den verwunschen König schon locker 3-4 mal wieder entzaubern hätte können... -.-') her eigentlich fast schon zu knochenhart, um nicht sogar -trocken zu sagen, ist. Dagegen sind viele Kämpfe schwierig, was letztens eine intensive Level-up-Phase verlangte! Macht aber durch die witzigen Charaktere und die gut erzählte Story dennoch Spaß. Daneben freue ich mich auf auf Wander (~15€ bei Playasia, aber noch nicht da...), greife immer wieder zu Condemned, um dann doch wieder den Schwanz einzuziehen und fruste mich ab und an bei PGR3. Also wie immer! Ach ja, HL2 habe ich auch schon auf HDD geschmissen, aber noch nicht angefangen. Die Hoffnung auf den 360-Patch stirbt zuletzt. =D
Den PGR3-"Cheat" mit dem Free-Roaming in Tokyo werde ich aber mal testen, klingt jedenfalls sehr geil. Mal sehen, wie weit man da kundschaften kann ^.^

Posted by: Don at 2006年02月21日 16:35

ahc ja don, und auf die gefahr hin dir was seeehr gutes zu tun und aus eingeschrankten gurken wie pgr3 spaßbomben par excellence zu machen: du WILLST den mf-thread "spiele mit bewegungsfreiheit" ansurfen. du WILLST die postings von buddha lesen... und du WILLSt das jump video runterladen. dann willst du das üben und in ca. 2 bis 3 wochen mich ans pad lassen - denn in tokyo wollt ich schon immer völlig streckenbegrenzungsFREI mit nem ferrari rumfahren! :)
n8

Posted by: joe at 2006年02月21日 01:09

"Last Holiday" neulich habe ich verpasst (wie meinen eigenen ...), jedoch bei "Stay" letzte Woche fiel das Bleiben leider sehr schwer. Subjektiv das schlechteste Kino-Erlebnis ever.
Don, du fragtest mal nach Samstag. Also nein, letzten hatte ich keine Zeit. Generell sieht alles mau aus, im März sollten aber einige kleinere Freiräume entstehen, da meld ich mich noch rechtzeitig an! Was wird in letzter Zeit so gezockt? Ich hab inzwischen HL2 durch (muss man gespielt haben) und Wander ist dank geringer Spielumfang auch schon zur Hälfte fertig (muss man gespielt haben), immerhin reicht's noch für solche Highlights! :D

Posted by: joe at 2006年02月20日 21:32

Fazit: Neulich kam ein Streifen von kurzweiligem doch zähem Vergnügen. Seperate lies oder so ähnlich... muß man so gar nicht gesehen haben.
Einzig die Frühstücksszene mit dem Ei war ein Brüller...(frei nach Loriot)... aber am Ende doch nur eine simple Buchverfilmung... der Genuß läge vielleicht höher, läse man das Buch auf einer langen Zugfahrt zur Überbrückung.
Trotzdem war das ganze immer noch unterhaltsamer als "Dare Devil"
Zweizit: Der letzte Freitagsfilm war viel besser, spassiger, solide Unterhaltungscomedy mit einem Hauch Nachdenklichkeit und dem vermutlichen Task, die Leute nach den credits mit gestärkter courage und mehr Lebensliebe in die Wirklichkeit zu entlassen.
Sehenswert und lobenswert. Queen Latifah und eine lange Stange netter abgehalfteter Nebendarsteller. Wie hieß er nochmal gleich? Achja: "Last holiday"

Und was erwarten wir von heute?

Posted by: mck at 2006年02月17日 21:59

Wir sind diesen Freitag schon vergeben, und am nächsten wollten wir auch schon was anderes machen... Schorry!

Wenn Du/sonstwer aber mal ein kurzes Fazit ziehen würdest zur Sneak, das fände ich nett ^.^

Posted by: Don at 2006年02月16日 13:57

Äh, morgen nochmals Sneak...

@Don: Wenn ihr mal wieder mitgehen wollt, meldet euch doch. Ich hab nur diesmal keine Karten mehr über, ihr müsstet die euch selber holen.

Und im Übrigen könnt ihr davon ausgehen, dass ich versuche, die nächsten Freitage auch zu gehen. Wer also auch Karten mitgekauft haben will, bitte ansagen, ich kaufe wieder traditionsgemäß vor der Vorstellung für die folgende Sneak.

Posted by: mck at 2006年02月16日 10:36

Bevor sie noch Lügen erzählt: Nein, ich opfere mich nicht auf! Ich versuche die Balance zwischen "wirklicher Pflege" und "nur zu faul, um selber zu gehen" zu finden! Deswegen gehe ich heut nach Arbeit auch zum Fredi zocken (der hat, unsinnigerweise auch ein Xbox360 gekauft, mit Lam0r-Game PGR3. Ich hab meine HDD dabei und Kameo, hurra!) und nicht nach Hause unter die Pantoffelknute :p

Aber sag mal, bist Du wieder mal unglücklich (oder gar mal glücklich?) verliebt, daß es Dir solche Töne entlockt oder sind's nur die Drogen? Etwa der neue Hasselhoff-Song in der Endlos-Schleife!?

Ach ja, apropos Musik: iPod Video 30 macht schon mehr Sinn als iPod nano 4, oder? Und ich will hier nichts von Design und Style-Standpunkten hören! d^_^b

Posted by: Don at 2006年02月09日 15:32

Och mei, Tanja. Pflegt dich der Don auch aufopferungsvoll genug?

Ganbatte! Es wird sich schon wieder alles einrenken. Gute Besserung!

Die Mütze werden wir schon noch an irgendeinen loswerden. Setz sie doch in ebay mit einer netten Story und versteigere sie...

Homiez... ich wünsche euch allen ein friedliches und gesundes Jahr und dass alles noch besser wird!!! LOve is all ARound me!

Posted by: mck at 2006年02月09日 14:29

Den Tod in Dummheit, ob ich den verhindern kann!? Hmmm...
Pulli hast Du jedenfalls nicht vergessen, aber sicher doch die Mütze!! *hinthinthint*
Das "Tier" ist Tanja, die sich wie ein Symbiont aus den schlimmsten Horrorvisionen der SF-Autoren mit dem Sofa vereint hat und dort ihr Rücken-geplagtes Dasein fristet... ;)

Posted by: Don at 2006年02月08日 20:32

Tier? Was? Sofa? Hab ich meinen Pulli bei euch vergessen? Bitte erklären wer oder was das "Tier" ist... sonst sterb ich dumm!

Posted by: mck at 2006年02月08日 18:01

Update was den Kater betrifft:

Richtig kaputt ist er net aber es liegt auch net an dem "Tier" was da zur Zeit noch auf der Couch liegt....

Er hat ne Harnwegsinfektion und kriegt jetzt ein Antibiothikum und noch Tabletten damit er net ständig auf Klo rennt, scheint ihm aber langsam besser zu gehen!

Posted by: Snoopy at 2006年02月08日 15:49

rightdo...

Posted by: mck at 2006年02月06日 11:49

Da Tanja immer noch krankgeschrieben ist, ich evtl. auch am Freitag oder Samstag Pizzen machen wollte mit Anna und den anderen Abend eher dann stressfrei verbringen will, sprich den Morgen danach früh aufzustehen im Stande bin, muss ich diesmal auch schon im Vorhinein dankend ablehnen.

Der Kater ist soweit besser beinander, muss aber ständig auf die Box (zum Glück weder X-... noch X-...-360), so daß unser Fußboden schon gewisse Strandtendenzen annimmt, wenn man nicht jeden Tag den Sauger hervor holt. Evtl. also "nur" eine Blasenentzündung und keine "Empörung" über verrutschte Möbel oder das neue "Tier", das da seit einer Woche ständig auf dem Sofa liegt, den lieben, langen und ganzen Tag! ;p

Wir werden mal sehen, ob's da freiverkäuflich ein Katzenequivalent zum Blasentee gibt?! =o

Posted by: Don at 2006年02月06日 10:57

ich habe abgesagt. freitag abend ist mir was dazwischen gekommen.

Posted by: joe at 2006年02月06日 03:32

war in memoirs of a geisha... geiler film... ich bin vor wehmut zerflossen... auch gute buch adaption.
Ich hab jetzt mal 4 Karten gekauft... hat mir heute jemand ne sms geschickt und abgelehnt? ich hab die nummer nicht erkannt.

Dann bitte ich hiermit nochmal um klare Zu-/Absagen, dann kann ich wieder versuchen, jemanden mitzunehmen, falls hier wer abspringt. Wer nicht bis morgen absagt, muss die 5,50€ im äußersten Notfall blechen, ok?

Matt:
Joe:
Don:

Posted by: mck at 2006年02月06日 01:24

Don, no sweat. Deine Karte hamma versetzt.

Hoffe Katze nicht kaputt.

Bist du diesen Freitag dabei?
Ich checke heute die Karten, also sms bis 1800h. Matt und Joe auch klar.

Posted by: mck at 2006年02月05日 15:31

Also, we go!

Uns gehört nahezu komplett die ganze 16te Reihe... einerseits toll, andererseits ziemlich weit hinten. Aber das kommt nunmal raus, wenn man seine tickets zu spät kauft. Ich bin in guter Hoffnung, ab jetzt wieder regelmäßig Freitag in die Sneak zu gehen UND ich werde mir dazu immer gleich am Freitag beim abstempeln die tickets für die nächste Vorstellung holen. Das wird ein Spass! Und wenn ich mich nicht irre, dann passt die Sneak ja ausgezeichnet in Joes tighten Zeitplan wie der Nagel ins Auge...
Don hat als Salaryman eh nix vor zu dem Termin... und Chris muss da - auch wenn er nich will - seinen Laden schon dicht gemacht haben.
Hört sich doch nach ner feinen Stammbesetzung für das kommende Jahr an, oder?

Als dann, ich freu mich schon auf Freitag!

P.S. @Chris: Sneak ist noch nicht ausverkauft, es gibt noch 6 Klappsitze (harharhar)

Posted by: mck at 2006年02月01日 23:12

Konfuses Posting, Respekt! Aber mal mit den Füßen auf dem Teppich bleiben, sonst hat man schnell mal den Kopf im Ventilator oder die Socken abgequalmt. Rettung verspricht da nur das Rosa Kaninchen in Form von Sandwiches, aber ohne Tablett und doppelten Radetzki-Tziketzake-marsch! Prost!

Will sagen: Tanja wird durch ihren steifen Nacken sicherlich nicht mit ins Kino kommen, außer die Wunderheilung Christi ereilt uns noch vorzeitig, ich bin aber sehr geneigt, sofern mich dann wer heim fährt bei nächtlichen Temperaturen, die einen zügigst in den Astralkörper fliehen lassen wollen.
*träller* ~I'm hooked on a Feeling~ */träller*

Posted by: Don at 2006年01月30日 12:43