2005年05月01日

Der Herr der Augenringe...

The age of Man is over... the time of the Orcs has come.

Das waren feine 10 tage... da ging mir sowas von einer ab... bester Beweis: Ich weiss nicht, wo mir der Kopf steht und ich finde nur schwer wieder in den Alltag zurück.

Die kleine Bilderserie mit dem Zwerg vor ein paar threads ist 1:1 auf mich anwendbar.

Deswegen wurde die Notbremse gezogen. Das Spiel ist gefährlich. Jedenfalls für instabile Menschen wie mich.

Ich werde wieder Monate brauchen, um das Mass an Selbstdisziplin wieder aufzubauen, dass ich hatte, bevor an diesem Schicksalshaften Tag der Matt mir DIE SUCHT auf die Platte spulte.

Hier ein paar Impressionen:

bookmark Posted by mck at 2005年05月01日 05:08
Comments

ja, die kurzlebigkeit beim zocken ist schon so. kaum hat man was zur hälfte durch, darbt man schon nach neuem...
GT kommt wieder, 3, 4 mal im monat, der don und ich hatten ja bei unseren letzten competitions und vor allem vs.-rennen guten, sauberen spaß. das muss reichen. PSO wird würdig beerdigt, man wartet nur auf die musse und so. sind so um lvl. 120 beide. spikeout ist mächtig im kommen, der absurde schwierigkeitsgrad und massig freischaltbare charaktere machen daraus zwar keinen solchen dauerbrenner wie PSO, aber ein vielfaches der spielzeit von doom springt da imo schon raus! und doom, paar mal noch coop, dann hat das für mich auch prima seine schuldigkeit getan. waren dann ja mit single zusammen so 30-40h, da hat die kohle schon gelohnt!
apropos single immersion, ich hab gestern mit PSIV angefangen und kann es auch heute kaum erwarte, meine arbeit und sporteinheit abzuschließen, um am frühen abend wieder durchzustarten! wunderbar!!!

Posted by: joe at 2005年05月05日 14:41

Ich bin ja mal gespannt, wie lange noch GeeTeed wird und PSOoot... einen anderen dergestalt langunterhaltenden Titel gibt es doch auf lange Sicht nicht, oder?

Was ist denn noch vor dem Weihnachtsgeschäft? PSO lief ja recht regelmäßig bis so Level 60... dann ging's nochmal weiter bis 100 oder so (wo ist den der Orlog so?).

Also, ich würde mich darüber freuen, wenn wir NOCH öfter Online spielen könnten... der fromme Wunsch gilt halt dann, wenn ich wieder einsteige. Aber die Erfahrung hat ja gezeigt, dass nichts wirklich auf der Langzeitschiene fährt, ausser DASS wir halt gemeinsam zocken. (was in meinen Augen ja das Beste dran ist.)
Also, ich glaube ja nicht, dass sich an der Kurzfristigkeit der Online-Projekte etwas ändert. Wie's geht, zeigen uns halt all die krassen Clan-Nerds, die eine Woche nach dem Gamerelease schon den höchsten Level haben und Lvl200 Hunter mit 8 verschiedenen RareMags.

Auch wenn ich derzeit wieder mal als Unbeteiligter gelte: Ich hatte eigentlich mein ganzes (Zocker-)Leben auf Titel wie Morrowind und Warcraft gewartet - mich mit Pirates und Elite getröstet - um mich in diesen endlosschleifigen offenendigen Spielen VOLLENDS zu verlieren.
Social Entanglements? Me? Why?

Also, ich werde zwar nie auf Everquest stehen (gefällt mir vom Design und der sterilen Grafik nicht), aber früher oder später könnte es mir schon passieren, ein Jahr oderso in Warcraft einzusteigen. Also, wenn der Matt seinen Char gemaxed hat und dann mit einem zweiten anfängt, soll er mir Bescheid sagen!

So, jetzt wird weitergearbeitet! Bis hernach!

Posted by: mck at 2005年05月05日 14:32

Mit WoW habe ich mich teilweise etwas geirrt, war mal eine Gamefront-Meldung vor kurzem, wobei ich mir da recht wenig anderes von den Blizzard-Knaben vorstellen kann als wieder was aus dem Warcraft-Universum:

---Snip---
MMORPG von World of Warcraft-Macher für PS3/Xbox 2?

29.04.05 - Blizzard (World of Warcraft) soll angeblich an einem Massively Multiplayer Online RPG (MMORPG) für PS3 und/oder Xbox 2 arbeiten. Das schreibt die EGM in ihrer Gerüchterubrik in der neuesten Ausgabe.
---Snap---

1080p schafft mein TV nicht, gibt auch recht wenige Fernseher, die das bislang hinbekommen, da man ja dafür eine native Auflösung von 1640*1080 (oder was auch immer) braucht, ich ja aber nur 1280*720 (oder was auch immer) habe, dank Telekom und keinem Zugang zum Netz musst Du mich allerdings da nächste Woche mal dran erinnern zum Test vom Mac :)

Die Xbox scheint höhere Auflösungen bei Videos auch hinzubekommen, anscheinend aber nur mit Performance-Einbusen!? Nix genaues weiß man nicht und ich erst recht nicht :p

Posted by: Don at 2005年05月03日 13:24

Don, woher stammt denn die Warcraft360 Info? Die ist schon selbst ausgedacht, oder? Mal abgesehen davon, glaube ich kaum, dass die beiden Spiele (WoW und PSU) so "gleich" wären, dass man die so richtig miteinander vergleichen könnte. Aber auf mehrere solcher Games kann und will man sich wohl echt nicht einlassen, also da muss man wirklich einfach das wählen, wohin es einen gefühlsmäßig zieht.

Zu WoW schreib ich noch was und so eine schöne Galerie der schönsten Momente stelle ich auch zusammen, ist echt erstaunlich, hat nämlich echten Erinnerungswert, was man da so manchmal erlebt. Per Tastendruck kann man ja einfach Screenshots machen, so einfach hat man noch nie Urlaubsfotos erstellt ;-) !

Der XBOX360 Teaser ist natürlich das was er ist: Ein Teaser. Da warte ich einfach auf die tatsächliche Vorstellung.

BTW, Don, es lohnt sich für dich vielleicht doch mal eine Computerverbindung zur Glotze herzustellen. Es gibt hier (http://www.apple.com/quicktime/hdgallery/) feines HD-Material, auch 1080p!! Weiß nicht, vielleicht kann das ja auch die XBOX abspielen? Jedenfalls ist mein Rechner zu schwach auf der Brust dafür (hab nur Batman Begins gestestet), aber du hast ja paar MHz mehr unter der Haube.

Posted by: Matt at 2005年05月03日 13:05

Wäre bei mir ähnlich, aber da Du kein PCler bist, sag ich Dir mal ganz unverholen, daß Blizzard das ist, was Rare bei den Konsolenspieler-Zunft ist ist: Insofern sind Releasetermin erst nach der 10. Verschiebung halbwegs realistisch und die "Geister-scheidung" mehr als nur vorhanden. WoW ist sicher einer der ganz großen Titel in dem Genre, aber ebenso wie viele Rare-"Klassiker" sicherlich kontrovers wie alles andere von Blizzard! Evtl. haben zB wir beide gar keine Freude daran?!
Insofern: Bis das auf der 360 erscheint, vergehen wohl noch ein paar Phantasy-Lenze :)

Posted by: Don at 2005年05月02日 15:36

also wenn PSU und warcraft360 mehr oder weniger zeitgleich anfang nächsten jahres erscheinen, dann hat PSU bei mir in der gunst bereits gewonnen. man hat nur zeit für ein immersion game und na ja, Phantasy Star halt... SOOONIIIC!!! ;P

Posted by: joe at 2005年05月02日 15:24

was für ein mülltrailer!
also ich brauch auch bis ende 2006 keine neue generation, völliger irrsinn. gerade weil ich noch so viel spaß mit lowend-games wie spikeout, trizeal und altered beast haben kann, und davon gibt es ja noch reichlich auf dem markt. die x360 lasse ich erst mal im laden stehen, außer irgendein game haut mich völlig weg. ansonsten aber noch farcry instincts, halflive 2, blood will tell, sooo viele spiele die ich auf dieser gen spielen will, das reicht mindestens noch für ein jahr spaß!

Posted by: joe at 2005年05月02日 15:19

Trailer kenne ich schon, Xbox360 kommt noch zu diesem Weihnachtsgeschäft und auch ich brauche sie vorerst nicht. Sollten KillerApps kommen, wie ein Elder Scrolls: Oblivion und dieses mit 720p oder gar 1080i und der Optik auftrumpfen, wie es die Previews einem vorgaukeln, wird sich der Kauftermin deutlich nach vorne schieben.
Nintendos Revolution soll wohl gegen Ende nächsten Jahres erscheinen und PS3 läßt sich noch Zeit bis 2007 und haben dann, oh Wunder, wohl die technisch leistungsfähigste Konsole auf dem Markt, wobei Sony ja auch für's "Versaubeuteln" bekannt sind...

Nunja, die E3 ist ja bald, da wird sich dann zeigen, was Sache ist mit den neuen Konsolen! Sony wird wohl kaum was zeigen und nur so tun, als wäre ihre Konsole die Klöten des Columbus, sei's nun wahr oder nicht, Nintendo wird evtl. was tolles zeigen mit der NRev, vielleicht aber auch weiterhin den Mantel des Schweigens ausbreiten und MS wird aus allen Rohren schießen, was einem dann, ohne Vergleiche, evtl. auch nix sagen wird. Ich brüh mir erstmal einen Tee...

Posted by: Don at 2005年05月02日 15:18

Yo! und hier findet's einen Teaser-Trailer für die neue XBox 360. Die Sendung soll am 13. Mai auf MTV laufen.
Die Werbetrommel wird gerührt. Was vermuten lässt, dass die neuen Konsolen bald erscheinen. Ich persönlich könnte ja noch dieses, sogar nächstes Jahr getrost auf eine NewGen Konsole verzichten.
Naja, so FreizeitGamer wie ich sind halt net so anspruchsvoll.

Posted by: mck at 2005年05月02日 15:09

Das schaut schon alles recht schick aus, aber sind das Screens von Deinem Charakter(n) oder wie? Übrigens kannst Du in Deinem Zöllibat schon mal für die Xbox 360 oder die PS3 sparen, Blizzard will nämlich Warcraft dort auch auch als MMORPG rausbringen, was dann selbst Mac-Muffel wie Joe oder mich verleiten könnte, Headset vorausgesetzt :)

Posted by: Don at 2005年05月02日 08:38