2004年12月22日

Der Hype in Tüten

... für mich zumindest. Da kommt echte Freude auf. Kommt da doch tatsächlich ein SNK-Joyboard für die PS2 heraus und dann noch produziert von Sega! Geht's noch verworrener?! Jedenfalls, wenn dieses Joyboard da auch irgendwie an der Box betrieben werden kann, dann wäre das sowas von genial! MAME und andere Emus, die nur darauf warten mit nem Stick gespielt zu werden (z.B. Bubble Bobble), wären endlich in voller Spielfreude zu genießen! Das Ding würde bei mir auf jeden Fall mal wieder einen Schub in Richtung Emu-Zocks geben.

neogeostickps2

In Anlehnung an das Motto des zweiten Gameplan-Buches "Suck my stick" sage ich hiermit: "I am a sucker for sticks", soll heißen, dass ich tief im Herzen meiner Zockerseele ein Joystick-Liebhaber bin! Kontroverse Aussage! Ist natürlich klar, dass da die frühen Spielerlebnisse prägend waren, Atari VCS 2600, C64, Amiga und so ein Kram halt.

gp_shirt_we_mid

Was waren/sind eure Lieblingscontroller? Ich hab da schon ein paar in Petto, werde ich später noch, wenn möglich mit Bildern nachliefern.

bookmark Posted by Matt at 2004年12月22日 12:22
Comments

Oh, geil! Das isser! Was ein cooles Teil! Aber auch Joe hat recht, bei Pads fand ich die Saturn-Pads aus Japan immer recht fein! Die ArcadeBoards vom NeoGeo sind auch sehr gut verarbeitet, wenn das mit der Box leicht zu verkoppeln ist, ich mal endlich die Emus gebacken bekomme, das wäre schon sehr fein ^-^

Posted by: Don at 2004年12月23日 21:11

krasses stick das!
also, wie könnte es anders sein, wähle ich das Mega Drive 6-Button-Pad zum besten Contoller aller Zeiten! 'nen Stick hatte ich nämlich immer nur in der Hose, zockmäßig waren es schon immer Pads! Und da isses nie mehr besser geworden als MD6BP, 2D-mäßig gesehen natürlich, bevor dieser Irrsinn mit Analog losging!
Tja, Emu-Updates wären schon geil, aber da ja hinten meine Ether-Buchse im Arsch zu sein scheint, hat sich das Thema für mich erst mal erledigt... Offensichtlich läuft ja auch schon 32X auf der Box? Mei, und ich komm halt mi den Originalen an, schon kontraproduktiv irgendwie...?
Willste 'n NeoGeo? Sieht man hier für so 18k, kann man ja beim nächsten Mal was anleiern!

Posted by: joe at 2004年12月23日 04:32

Du meinst natürlich (?) den Konix Speedking. Der steht auf meiner Liste der Alltime Favourite Controller auch sehr weit oben. Mit dem Ding hab ich echt alles im Griff (!) gehabt. Giana Sisters ohne Lebensverlust durchspielen, kein Problem! Bei Speedball, Sensible Soccer oder Kick Off wie ein junger Gott gespielt! Wahnsinn, geiles Gerät!

sppedking

Ich les außerdem grad im Maniac-Forum von Chris, dass per Adapter sowieso PS2 Sticks auch an der Box gehen, da mach ich demnächst doch glatt mal nen Test mit dem VF4 Board. Der NeoGeo Stick ist aber trotzdem so stylish, dass der ins Haus muss. Ist wohl Komplexbewältigung, dass ich niemals ein NeoGeo besessen habe :-(

Posted by: Matt at 2004年12月22日 21:28

Bei mir müßte sich erst mal EMU-mäßig was tun, daß ich auf den Zug aufspringen kann, aber ich erinnere mich schon noch sehnsüchtig an die Zeiten, als man auf dem C64/Amiga mit diesen Minijoysticks und einem Knopf ausgekommen ist ^-^
Nur weiß ich natürlich nicht mehr wie die hießen, aber hier ne kurze Beschreibung: Das Unterteil hat genau in die linke Hand gepasst (ergonomisch gesehen), war schwarz und hatte einen Knopf, den man mit dem Zeigefinger betätigen konnte. Oben drauf war dann ein recht dünner und roter Joystick, der IMO 8 Wege unterstützte...

Die SNK-Boards sind aber schon die Wucht, nur leider etwas anfällig gegen Fingerdapper :)

Posted by: Don at 2004年12月22日 16:35