2003年12月14日

Maintenance

Nur für den Fall, dass hier während der nächsten Stunden jemand reinschaut: Heavy testing in progress, also wenn's hier und da mal was verreisst oder grade mal was nicht geht, dann ist das kein Grund sich aus dem Fenster zu stürzen. Versuche ein paar tolle neue Sachen einzubauen :-)

bookmark Posted by Matt at 2003年12月14日 20:50
Comments

Es tut sich was... Schritt für Schritt. Mouseover, Links und Visited Links müssen noch angepasst werden. Und die Trennlinie unter den Sidetitle-Überschriften. Kann die bleiben oder muss die weg?

Außerdem darf der Informationsgehalt bei den Recent Comments noch angepasst werden. Dann brauchts noch nen Link für das Gesamtarchive. Und wenn die Generalprobe bei den Recent Comments geklappt hat, dann wird das nach und nach überall eingebaut. Besonders für die Now Watching etc. Sektion.

Oyasumi!

Posted by: Matt at 2003年12月17日 23:34

2 Sachen: Das Problem mit den Umlauten und ß lässt sich wohl nur sinnvoll per Hand lösen, d.h. durchforsten der alten Posts und (!) Comments und dann eben ausbessern. Und dann spinnt der Server wieder bei Hostconcept, der ist angeblich voll laut Fehlermeldung. Mitten in den Designexperimenten ist das nicht gerade hilfreich, wenn ich nicht mal ein 10 KB großes File uploaden kann :-(

Posted by: Matt at 2003年12月17日 18:23

Hmm... Dass man jetzt so schön japanisch posten kann und zugleich auch noch die ü's und ä's und ß erhalten bleiben, ist hart erkauft: Alle alten Postings sind auch in UTF-8 umgewandelt worden und durch den Prozess sind dort alle Umlaute und scharfe ß auf wundersame Weise verschwunden. Man könnte jetzt das Encoding der alten Posts wieder auf das standardmäßige ISO-8573 (whatever, Zahl geraten) umstellen, die Posts per Hand editieren oder es einfach ignorieren. Das sind die Optionen.

Posted by: Matt at 2003年12月17日 12:26

Um nochmal die alten Threads "Progress Report" und "To-do-list #1" aufzugreifen, hier ein paar To-do's:

  • Now playing etc. Listen werden aufklappbar auf die linke Seite kommen. Und zwar für jeden Homie. Man klappt eben auf, was man gerade sehen will. Per default lässt sich auch einstellen, was gerade aufgeklappt ist oder nicht. Das System wie sich da was "reinposten" lässt, bleibt vorerst einfach gehalten. Das Ganze geht einfach per Mail an mich und ich stell das dann da rein. Ist dann halt nicht ultra-aktuell und interaktiv beeinflussbar, aber das zu automatisieren geht nicht ganz so leicht. Ich poste da wenn's soweit ist mal ein Template-Format, wie ich das gerne geschickt bekommen würde, um das einfach zu halten und damit sich das auch schnell einbauen lässt.
  • Zu oben genanntem Punkt wäre es der Übersichtlichkeit halber auf jeden Fall nett, wenn Icons oder Fotofressen in kleinem Format neben den jeweiligen Listen prangen würden.
  • Stylesheetanpassungen, damit die Aufklappmenüs auch nach solchen aussehen.
  • Andere Design-Änderungen? Mal sehen...
Posted by: Matt at 2003年12月17日 00:05

Whoops, eingeschlafen... Jedenfalls könnte sich da durchaus ein recht großer Overhaul des Site-Designs anbahnen. Wäre nach gut 3 Monaten des Bloggens einfach eine schöne Abwechslung. Wieviel von den Ideen sich verwirklichen lassen, wollen wir mal abwarten.

Posted by: Matt at 2003年12月15日 00:43