2003年12月16日

The WonderBoy Zocking


Herzlich Willkommen zu einer neuen und ab jetzt festen Rubrik!

Hier halte ich fest, mit welchen Games ich es so wöchentlich zu tun bekomme und wie viel Spaß ich mit ihnen habe. Die Platzierungen errechnen sich aus aufgewandter Zeit mal dabei empfundener Zockfreude!

Bei den ersten Charts fallen drei Dinge deutlich auf:

- Ein GBA-Game auf Platz 1? Joe hält doch net sooo viel vom GBA?! Zwei Gründe: Erstens, Gradius kristalisiert sich bei mir langsam als eine der fettesten Alltime-Serien, evtl. die fetteste Alltime-Serie heraus! So much fun and challenge! Zweitens, halte ich den GBA als Mobil-Gamestation nach wie vor für mau (im Flieger Dauerwackeln, etc.) und Handhelds als Hardware-Genre für mich was das angeht eher uninteressant, aber eines muss ich anerkennen: Im Bett gibt's (fast! ;-) nichts besseres! Die Bettlektüre der Neuzeit, mega-entspannend vorm Schlummern und als alternatives Zockerlebnis absolut ernstzunehmen!
- Anstatt Home-Zocks dominieren die Arcade-Besuche. Das liegt zum einen an der Riesenauswahl, zum anderen am "auf dem Nachhauseweg"-Apsekt, und zum letzten an der Tatsache, das man bei einem Arcade-Besuch noch wenigstens ein wenig das Gefühl hat, wegzugehen anstatt nur zwischen Arbeit und Hotel zu pendeln.
- Shooter beherrschen das Feld. Gründe sind wohl die enorme Kurzweiligkeit (keine Einspielzeit, kurze Gesamtspielzeit) dieses Genres, was einhergeht mit meinem Lebenswandel hier, dann die kurzfristige Suchtwirkung, die sie ausüben und leider auch die Tatsache, dass sonst nicht viel Neues in den Hallen rumsteht grade. Mal sehen, wie sich Shooter als Genre so in Zukunft auf meinem Zockspeiseplan etablieren.

Übrigens wird das nicht zwangsweise eine Top 10 bleiben, sondern soll akkurat wiedergeben, was die Woche so gezockt wurde. Mehr als 10 Titel spielt man kaum pro Woche (an), aber kann schon mal rauf und runter schwanken, soll dann heißen, diese Titel zockte ich und keinen mehr, keinen weniger! Und zwar mit der Begeisterung, wie sie das Ranking wiederspiegelt!

Ob diese Rubrik jemand braucht? Hehe, ich schon! Verbesserungsvorschläge, zusätzliche Statistikwünsche etc. gerne in den Comments entgegengenommen!

Und was können wir nächste Woche erwarten? Ich sage mal voraus, dass "Out Run 2" spontan auf Platz 1 einsteigt! Bis dann also und Zock on!!!

1) NEW Gradius Advance (Konami / GBA)
2) NEW ESPGARUDA (Cave / ARC)
3) NEW ESP RA.DE. (Cave / ARC)
4) NEW Star Soldier (Hudson / PS2)
5) NEW Ridge Racer 5 (Namco / PS2)
6) NEW Virtua Cop 3 (Sega / ARC)
7) NEW Kunoichi (Sega / PS2)
8) NEW Borderdown (G-Net / ARC)
9) NEW Shikigami no Shiro 2 (Taito / ARC)
10) NEW PC Genjin (Hudson / PS2)

bookmark Posted by Joe at 2003年12月16日 14:51
Comments

Ne ganze Menge Infos, vielen Dank, aber so prinzipiell habe ich mir das schon auch alles selber so gedacht! Gut aber, daß man es "offiziell" mal bestätigt hat. Ich werde heut noch mal versuchen hin zu kommen, aber iegentlich sollte ich um 3 zu meiner Mutter und Tanja geht es auch nicht so blendend, mal sehen, ob es sich ausgeht...

Credit ist nur, gottlob, 1€, von daher braust es sich ganz unbeschwert, bei gut 6 Minuten pro Rennen (internetCode abschreiben, Wagen wählen, Kurs wählen etc...), kann man mit nem Zehner ne gute Stunde brausen! Bislang habe ich so ca. 10€ ausgegeben, obwohl ich das nicht so ganz sicher sagen kann, da Matt und ich erst mal durch diesen extra Credit-Knopf verwirrt waren und immer nicht wußten, wie viel es denn jetzt definitiv kostet bzw der Automat auch nicht immer den Credit sofort rausrückte etc. Aber so um den Dreh dürfte es sein...
BTW: Matt, hast Du schon eingetragen auf der Site? ich war jetzt zu faul bis 4.44 zu scrollen, wußte aber auch nicht, welchen Namen Du bei mir eingetragen hattest... Auch weiß ich nimmer ob es Course-Finish 1 oder 2 war. Hab jedenfalls noch nichts bei Don oder Don Cosmo gesehen?-o

Posted by: Don at 2003年12月27日 13:56

Also erst mal congrats, 4:44 ist doch schon mal auf dem richtigen Weg! Wie viele Credits hats veranschlagt? und was kostet ein Credit im LV, 1 oder 2 EUR? Jedenfalls scheint ihr mir einen guten Draht zum Renngeschehen entwickelt zu haben, 4:44 für 20 EUR, besser war ich auch nicht! :) Sooo, und jetzt erst mal Entwarnung wegen der Strecken: Das ist pure Panikmache von Sega. Erstens bezieht sich das Easy und Hard IMHO nur auf die 5te Stage und zweitens sind die Unterschiede eher marginal (Nachtrag: Hab grad gesehen, dass das Roster ja von blau zu rot umfärbt gen rechts, sprich Sega meint's wohl doch auf alle Strecken bezogen mit dem je roter, desto harder. Mein Eindruck und Analyse hier bleibt aber davon unbeeinflusst). Kurzum: Man kann mit jedem Kurs topranken. Check mal die Top 50! Dort findest du 3 Fahrer, die Route 16 (immer rechts, also theoretisch unrankbar schwer) fahren, der beste ist mit 4:25 nun ganz gewiss kein Schlusslicht. Ich fahre bisher immer Route 3 (3 mal links, 2 mal rechts). Ja, es stimmt, die meisten fahren R01 (immer links) oder zumindest sehr linkslastig, aber durchforste die Top50 in Ruhe, und siehe da: Viele biegen auch gern mal früher oder später nach rechts ab. Ich z.B. finde die 4te Strecke R01 viel schwerer als die vierte Strecke R03 (Fabrikgelände). Du kannst eigentlich fahren was du Bock hast, nur kann man eben unmöglich alle Routen gleichzeitig üben. Gehirn explodiert, Geldbeutel krepiert. Daher findet man für sich eben nach ein paar Runs die "OK! Die kann ich wohl auf Anhieb am besten, die Vibes und der Flow sind vielversprechend!"-Route und da beginnt dann Time Attack. Ist eine reine Minimierungsfrage, nicht mehr. Hätte ich die bisher knapp 80 Credits (na ja, die ersten 20-30 waren wohl allgemeine Fahrten querbeet) in eine andere Route gesteckt, bin ich mir absolut sicher, würde meine Zeit auch plus minus 1 sec. der jetzigen auf Route 3 entsprechen. Sicherlich gibt es hier und da Strecken, die auf Anhieb schwerer bzw. leicher kapierbare Kurvencombos haben, aber die Routine schleift irgendwann alles gleich auf dasselbe plus minus Niveau, IMO. Die "schweren" Strecken übt man halt ein paar Credits länger, um gleiche Zeiten rauszuholen. Aber alle Strecken, vielmehr Routen (man kann ja keine "personal best of Route fahren, der Baum macht einem die Vorgaben) sind exakt so ausgetimed, das mein maximaler Skill am Ende dasselbe bei rumkommt, so meine humble ipression so far! Also braus rum und entscheide nach Gefühl, was die TA-Route deiner Wahl wird! anshin shite kudasai!
Mein Geschwafel mag nicht recht auf den Punkt kommen, aber noch 20 Credits mehr und du kannst mir glaub ich bestens folgen! :)
Ich fahr F40 oder ENZO, ja. Die 7kmh bringens schon, wenn auch net so viel. Aber das Top-Zeiten auch mit anderen Karren drin sind, bewiest der GTO (293 kmh) mit seinen 4:24:7xx. Das ist verdammt fett! Es ist hier wohl auch wie mit den Strecken: Sega schreibt Easy >>> Hard hin, klar das dann alle psychologisch davon beeinflusst eher immer links fahren. Und bei den Wägen schielen alle auf den Top Speed. De facto denke ich, ist ein F40 wohl nur 3 oder 4 sec. im Highend-Bereich (maximaler Skillfahrer) schneller als ein Testa. Aber sicher, wer die Weltherrschaft will, muss da natürlich zum F40 greifen. Wer "nur" eine Top-Zeit in den Top50 will, prestigehalber, dem reicht aber auch jede andere Karre locker (noch).

OK, so weit mein Senf!

p.s. Nachtrag 2: Ich hab jetzt das KnowHow, ne :24er zu fahren, aber habs in der Mittagspause einfach net umsetzen können... Danach wird die Luft aber eng für mich. Noch weiß ich nicht, wie ich noch mal 4 sec auf die Weltherrschaft gutmachen könnte. aber wenn ich endlich auf meiner Route 3 meine Idealfahrt packen würde, hätte ich den Kopf frei, auch mal andere Routen zu fahren, vielleicht liegt mir ja irgendeine auf lange Sicht doch noch besser. Drückt mir die Daumen und fahrt vor allem selber fleißig! Im Februar (mein 1-Woche-Zwischenstopp) steigt das große German Showdown im Las Vegas!!! Will noch Conan und suicique ausm MForum in diesen Thread hier herbeordern >>> was dagegen. Matt?

Posted by: Joe at 2003年12月26日 05:23

Zitat: "Don, rankst du schon oder übst du noch?"

Ich ranke schon, war aber im Weihnachtsstress nicht mehr dazu gekommen hier vorbei zu schauen. Zusammen mit Matt war ich am Dienstag gut einen abhotten und hätte am liebsten mein Weihnachtsfest auch vor dem Automaten verbracht ober auf jeden Fall mit einem Automaten unter dem Weihnachtsbaum beendet! Nun ja, jetzt hab ich aber erst mal eine "Apple-Kasse", in die ich fleißig einzahle und mir bald auch einen Mac hole, wer mich zu was auch immer hin beraten will: Immer zu!
Nächstes Jahr wird es dann eine OutRun2-Kasse und mehr muss ich nicht sagen!

Meine beste Zeit lag bei 4.44 plus minus irgendwas, die BestZeit im LasVegas zu bekommen sollte net schwer sein, mich reizt aber auch sehr der HeartAttack-Mode! Btw: mit was für einem Auto fährst Du? Eine der Expert-Karren oder doch Retro-kultig mit dem Testarossa?! Machen die 7Km/h mehr den großen Unterschied?!
Was mich derzeit ein bißchen davon abhält, den TimeAttack-Mode als einzige Anwahlmöglichkeit im Kopf zu behalten ist, daß man, klar, auch auf der einfachsten Strecke seine Herausforderung findet, aber mich auch die restlichen Kurse und Sehenswürdigkeiten reizen, und das nicht nur zum einmal sehen, sondern auch mal öfter. Nun kann man da aber dann Rankings sondergleichen vergessen... Oder sind die schweren Strecken entsprechend kürzer auf das man mit entsprechenden Fähigkeiten auch schneller sein würde?! Wie ich mich erinnere, waren ja alle Besten die Easy-Kurse gebraust. zB die erste Abzweigung nach schwer die Alpen rauf, das ist grafisch superb! Naja, rockt irgendwie doch alles und wenn ich jetzt noch mehr schwafel und euch nerve mich meinen Monologen, werd ich nur zuuuu spitz auf das Game und muss meinen Schatz hier kochend wie einen Vulkan zurück lassen und ins LasVegas!

Von daher, bis .... bald im LV!

Posted by: Don at 2003年12月25日 10:25

Fröhliche Weih... ach, das hab ich ja schon wo anders geschrieben!

OutRun hat heute gut gebockt, da stimmt die Mischung aus ScudRace, Daytona und eben OutRun wirklich mal! Optisch superfein, so muss es sein! Für's erste mal heute sogar ganz gut gefahren, wo uns unsere Zeiten hinranken weiß ich net, wohl nix tolles, aber immerhin. Poste ich bei Zeiten, heute zu müde.

Bilder in die Comments posten geht übrigens schon seit Ewigkeiten. Schon mal paar alte Posts angschaut? Liegt an der Dreamweaver-Post-Engine vom MC, gelle? Du verwendest halt irgendwelche unerlaubte Tags, die raus-sanitized werden. Einfacher halten den HTML-Code und schon klappt's. Oder mir sagen, welche Tags du unbedingt brauchst, die kommen dann mit in die "OK-Liste".

BTW, außer auf der Main-Page zeigt's auch deine Bilder nicht an! Ist doch schade drum! Einfach absolute Pfade angeben, du weißt Bescheid!

Also, Oyasumi miteinander!

Posted by: Matt at 2003年12月24日 03:31

Ossu!

Yo, das "ganbatte" hätte sich doch echt bestens gemacht hier, keine Frage. In diesem Sinne:

"Don, rankst du schon oder übst du noch?!"

ESP, ja, war mir doch so. Aber ist natürlich nicht nur Ghostbuster-Babble, sondern ein allgemeingeläufiger Ausdruck im Englischen. Garuda, ja, Tibet also... Aber is schon ein Vogel, oder?
Matt: Keine Bilder in den Comments, das ist unzumutbar! Sofort an die Arbeit!!! ;)

DSA-Marathon... DU beliebst zu scherzen? Nope, das krieg ich leider nicht ganz auf die Reihe! :)

Ach ja, und gibt es jetzt noch deine Unterseite oder nicht? Jetzt oder nie, eine Antwort muss her!!!

YO, nochmal an alle beste Grüße, was auch immer ihr so an Weihnachten macht. Ich Süchtling würd ja am liebsten OutRun spielen (das Ranking steht nicht still, schon hinke ich 10 sec hinterher! :-O), aber es steht dann doch etwas romantischeres auf dem Plan, hehe! :)

So lasset in in eure Herzen, den König! Salve!

Posted by: Joe at 2003年12月24日 03:11

hmm.. hier haette eigentlich ein comment seit gestern stehen sollen... kam mir auch verdächtig lang vor, der preview.

Egal, nochmal:

ESP ist die "extra sensual perception" ÜbErSiNnLiChe WAAAAHRnehmung...uiiiiH!

Und Garuda so ein tibetanischer Antidot-Gott.

Nochmal:

Das Ganbatte-Bild war für die Seite hier gedacht, aber solange man in comments keine Bilder posten kann...

Also, genug, schöne Gruesse von Vinni, der kommt ab 27. zum DSA-Marathon. Bist du auch dabei???

mctonsilk

Posted by: mck at 2003年12月23日 20:05

Time-Attack-Attack! Startet heute im Las Vegas heute tatsächlich die verstärkte OutRun-Anteste? Würd mich da schon anschließen! Einkaufen tun heute in der Stadt eh nur noch Verrückte, wundert mich, dass da nicht viel mehr passiert, Amokläufe und so. Von den zig Trilliarden Leuten, die da unterwewegs sind, soll keiner Platzangst oder ne Menschenphobie haben? Pah! Dann doch lieber ins abgefuckte Las Vegas! Ist halt auch net so der Anreiz der Schuppen im Vergleich zur gepflegten Arcade um die Ecke in Japan. Na trotzdem, wolle mer heute mal einlaufe!

Posted by: Matt at 2003年12月23日 12:44

P.S. das Passwort fürs InternetRanking gibt's nur im TimeAttackMode, sprich der ist fürs Zeitfahren gedacht, wie der Name schon sagt. Da gibt's auch keinen Verkehr, nur den Ferrari, dich und die Strecke! :)
Und nicht vergessen, was zum Schreiben bei zu haben, das 14stellige PW kann sich kein Mensch merken!

Race on!

Posted by: Joe at 2003年12月22日 18:12

Das Ranking muss es bei der PAL auch geben. Die http von AM2 hat auch ein englisches Log-In, also brauchst du jetzt eigentlich nur noch Skillz für das Ranking-Debut. Ein Budget von 20 EUR sollte dich aber auf jeden Fall konkurrenzfähig machen, den die Zieldurchfahrt gelang mir z.B. schon beim zweiten Credit (glaube ich), ist nicht schwer. Danach geht es darum, das Driften zu verstehen und die Strecken kennenzulernen. Aber im OutRun-Mode kann man nach ein paar Münzen jede beliebige Route auf der Karte einschlagen und sollte eigentlich immer mühelos ankommen, sag ich jetzt mal so.
OK, bin auf Platz 28, 7,5 Sekunden Abstand auf Platz 1 (4:30.3 zu 4:22,9), aber ich sehe noch Raum für mich. In die 4:20er-Riege komme ich bei der nächsten Session, und dann gehöre ich, hurra, definitiv zur Elite. In meiner Stammarcade um die Ecke bin ich zumindest bei den Runner-Boys der King am Steuer, hehe! Da gehen immer sooo geile Battles!!!
Und die Statistik? Habe exakt 50 Credits hinter mir, für 7000 Yen (in den meisten Hallen 1 Credit 200, in meiner Haushalle aber nur 100, daher die Durchmischung des Verhältnisses). Ein Ende der Sucht ist noch lange nicht abzusehen. Das Game wird ein Wegbegleiter bis März schätze ich, und im nächsten Boy-Ranking nach Neujahr die unangefochtene Zock-Nummer 1 sein in den Top 10!
Sega ruled mit diesem Spiel einfach alles weg und so wie ich das immer sehe, ist der Automat ein ziemlicher kommerzieller Erfolg. Also ein extrem würdiger Nachfolger einer Videospiel-Legende, besser hätte man sich den eigentlich nicht wünschen können IMHO.

deha, Gute Nacht!

Posted by: Joe at 2003年12月22日 18:04

Mannmannmann, da steckt ja ganz schön was hinter dem Namen. Das mit dem ESP hatte ich auch noch im Hinterkopf, aber ich dachte nicht, daß das hiermit zusammenhängt... Gab es nicht schon mal ein Spiel oder eine Fernsehserie, die dieses ESP im Titel hatte?! Oder gab es das in einem Spiel!?! Hmmm, ich denke da eher an die SurvivalHorrorEcke...

InternetRanking?!? Hust, da müßt ich erst mal die Zielflagge sehen! :o Was hoffentlich morgen nachgeholt wird, wobei ich aber nicht glaube, daß sich mir noch wer anschließen wird, aber hey, dann muss ich auch nicht abgeben (wobei es ja ein Zweisitzer ist). Ich wette so um die 20 Euro zu verjubeln, mal sehen wie viele es tatsächlich werden, hängt davon ab, ob mir wieder Credits gelinkt werden und ich mich in eine Schlägerei verwickeln lasse :p

Morgen gebe ich dann Bescheid, ob es hierzulande auch ein Ranking gibt, notfalls gibt es halt nur meine (hoffentliche) Finishing-Time!

Posted by: Don at 2003年12月22日 16:53

Macht schon Sinn: ESP heißt "übersinnlich", wofür die Abkürzung im Englischen steht weiß ich grad net. Garuda ist so'n Fabelwesen-Vogel aus irgendner Mytholgie, 1000x nachgeschaut weil immer wieder vorkommt, nie wirklich gemerkt. Esper Raid wäre dann der Sturmflug der Esper, also der Elfen quasi. Die spielt man in beiden Titeln auch, so Magier-FlugElfen eben. Alles klar?
Unter den ersten 50 ist momentan nur 1 Eintrag von mir, ja, Platz 26. Sinkt aber mit jedem Tag, den ich nicht spiele! (Schon 2 Tage auf Entzug!!!) Außerdem wird die Messlatte auch immer höher, die Weltherrschaft kann ich mir also auch bei dem Titel wohl so langsam in die Haare schmieren! ;) Aber unter die 4:30 und somit in die, ohne eigenloben zu wollen, äußerst renommierte OutRun-Elite der Welt, schaffe ich es auf jeden Fall noch. Na ja, der beste Nicht-Japaner im Ranking zu werden wäre auch ein Ziel, ist nur ein engländer vor mir, sonst nur Japaner. Hohoho, man wird sehen. Das Spiel ist auf jeden Fall unfassbar gut. Am Anfang kommt es einem vielleicht noch etwas schlicht vor, die Grafik ist Hammer, aber eher optisch, nicht technisch; doch je öfter man spielt, je besser man das Driften und die Kurse peilt, desto süchtiger wird man. Und TimeAttack tut dann sein übriges, wenn man auf so was steht. Seit Daytona hab ich da den Suchtdraht zu geilen Driftracren was das angeht, jede Sekunde wird zum Lebensinhalt! BTW, kommt bei der eingePALten LasVegas-Version auch das Internet-Passwor nach der TimeAttack Goal-In-Fahrt? Wär geil, dann könntest du auch mit-ranken!

Let's ranking everybody!!! :)

Posted by: Joe at 2003年12月21日 14:30

Ich war kurz im Las Vegas und hab Probe-gezockt, aber ich war noch recht gerädert von LotR, da ich ja erst um 3 heim kam und dann schon am nächsten Morgen um 6 raus musste :-p

Anyway, rockt die Hütte, nur der Spacko neben mir hat mir wohl meinen zweiten Credit gemopst, oder ich muss noch mal die Preise pro Credit checken... Ich starte hier mal den wohl sofort zu übersehenden Aufruf zum gemeinsamen OutRun-Wetzen am... hmmmm.... Dienstag und zwar um 16 Uhr! So! Be there or be Square!
Btw: Ich habe nur einen Deiner Einträge gesehen?!

Zu Brute Force: Das gibt es derzeit für 15 Öcken neu im Hertie am Hauptbahnhof, kann man sich also gleich nach dem OutRun-Spaß holen!!!

Zu Weihnachten wird es bei mir auch einen Neueinstieg geben: Rygar! Hat nur nen 10er gekostet und sollte für Kurzweil sorgen! :p
Mario RPG steigert sich immer weiter, man ist zwar dauernd verwirrt über dieses Umschalten der Fähigkeiten der zwei Kollegen und dann den Wechsel des Hauptakteurs, aber nun ja, man kann es verschmerzen oder muss es auf grobe Unfähigkeit zurückführen!

Danke für die Infos zur Aussprache, aber: Macht das irgendwelchen Sinn? Oder ist das ähnlich Salamander von wegen gut klingen oder gut aussehen etc?!?

Posted by: Don at 2003年12月21日 13:51

Ossu!

Mei, der Boy will halt Aufmerksamkeit! :)
Beim nächsten Ranking ist OutRun2 übrigens breit auf Kurs, die Pole zu fahren, Credit um Credit wird versenkt. Mir ist sowieso unklar, warum ihr nicht dauernd im Las Vegas abhängt und euch pleite zockt, das Teil steht bei euch ja schon seit 2 Wochen rum! Anyway, checkt den Boy beim outrunnen hier:
http://outrun2.sega-am2.com/cgi-bin/view_inspect.cgi
Beim ersten PulldownMenu einfach das unterste (subete) anwählen, dann seht ihr meine bisherigen 2 Einträge!

Deine Zockpalette ist auch fett, grad Mario Saga tat mich reizen, aber ich hab eh mehr Games als Zeit, also wird das aufgeschoben! Gruß auch an Brute MC, der zwar tot erscheint, es dann aber erfreulicherweise wohl doch nicht ist! :)

Also, zur Aussprache:
Espgaruda eigentlich so wie man's annehmen würde. In Katakana "esupugaruda", aber supu erklingt dann natürlich wie sp.
ESP Ra.De. "esupureido" >>> "esper-raid" oder so ähnlich. Beide Shooter überzeugen durch ein sinniges Spielsystem, nicht so gefakede Dinge der Unmöglichkeit wie bei Ikaruga oder Psyvariar (Arcade-Steuerung), wo man keinen Zugang zu findet oder sich ne sehnenscheidenentzündung holt. Beide recht "leicht", man kann sowohl irgendwann mal ohne Continue durchkommen, als auch so ein Viertelder maximalen Weltrekord-Score erreichen als Normalo, also nix Komplexe for life a la Daioujou.

Soweit erst mal, bis denne!

Posted by: Joe at 2003年12月19日 08:20

LoL, kaum das erste eigene Posting geschustert und schon den King of Leberwurst spielen :-p

War in den letzten Tagen leider zu beschäftigt um meinen lamen PC zu booten, aber nichtsdestotrotz: Fett! Wäre die Now-Playing/Listening-kategorie auch mir zugänglich, hätte ich auch sowas schon mal gemacht, aber erst der Boy muss auf so eine gute Idee kommen!
Doch wo wir gerade dabei sind, bei den Guten Ideen, schreib doch kurze Kommentare zu Espgaruda und ESP RA.DE (und vor allem, wie man, bzw. die Japaner diese Titel aussprechen), sehen beide relativ ähnlich altbekannter Titel wie Shikigami bzw Donpachi!

Kunoichi sieht auch interessant aus, worum handelt es sich denn da? So ein inoffizieller Shinobi-Nachfolger? Hmmm, hab aber gar nichts davon gehört...

Meine eigene Now-Playing-Liste ist, hust, leider ohne html-krimskrams:
#1: Mario&Luigi Saga (aka RPG)
#2: Bof5: Dragon Quarter
#3: Mario Kart Double Dash!!
#4: Brute Force (aber nur mit dem totgesagten McK)

So, das wärs, also.
Grüße nach Japan!

Posted by: Don at 2003年12月18日 19:31

Ja, manchmal sehr langsam, aber es geht vom Hotel aus. Tja, Ignoranz und Lob, Lieder von der Einsamkeit... Du/Ihr macht das ja eher zur Fortbildung, das ist sich selbst gegenüber doch schon genug "Lob", so ein Knowhow-Aufbau, oder nicht? Und unser Lob ist ja das Posten, denn würd mich die Seite und deren Konzept nicht ansprechen, würd ich kaum mir neue Contents überlegen. Dass einen die Seite zum Mitmachen inspiriert, ein größeres Lob gibt es doch wohl nicht, oder? :) Mei, ist der MC eigentlich tot, oder so? Der Eindruck käme einem, meine (sehr knappen und sehr verspäteten) emails bouncen ins Daten-Nirvana und meine Comment-Anfrage nach seiner Subseite (?) schallt in den Wald wie die Erbse in ein Faß ohne Boden fällt... (...?!)

Um allerdings im Spirit meines Threads zu bleiben:
Out Run2 ist seit gestern auf der Überholspur, das gibt beim nächsten Charts-Upload wohl ein sauberes ShakeUp!!! :)

deha, zock on!

Posted by: Joe at 2003年12月18日 12:14

Willkommen im Club! Wenn 4 Leute auf so einer Homepage aktiv sind und mindestens die Hälfte davon an einem beliebigen Tag einfach nicht im Netz sind wegen Arbeit oder sonstiger Abwesenheit, dann schaut das schon mal so aus als ob man beinhart ignoriert wird. Davon können der MC und ich glaub ich noch ein deutlich größeres Lied singen. Nun ja, aber dieser Eindruck mag eben wohl nur subjektiv sein, denn im gestrigen Falle hätte man die meiste Zeit des Tages über sowieso nicht posten oder commenten können, weil der Server des Webspace-Providers "voll" war. Da ging gar nix. Und die Zeit, wo was ging, hab ich ein Komplett-Backup gemacht und bisschen rumgecodet. Ein "Bravo" oder so hab ich dafür übrigens auch noch nie bekommen...

Wie auch immer, die Rubrik ist fein so wie sie ist, solche News aus Nippon will ich lesen. Und dass das Posting so technisch bonzig ausgefallen ist, hat mich auch durchaus überrascht ;-) Weiter so! Du kannst aber auch wie gesagt gerne die neuesten Modetrends bei Schulmädchen oder Fressschuppen-News oder whatever bringen. Whatever. Bilder und so müssen übrigens unbedingt sein, denn von Espgaschnuda und Co. hab ich vorher noch nie was gehört.

Kommst du jetzt vom Hotel aus ins Netz?

Posted by: Matt at 2003年12月18日 11:03

Hmmm, meine neu initiierte Rubrik stößt ja nicht gerade auf großes Interesse. Etwas Zuspruch wie "Wow! Du Held hast den html-code ganz alleine durchschaut und konntest multi-bilder-links posten! Bravo!" oder "Soso, was du nicht alles zockst! Espgaruda, verstehe! Von solchen Games kriegt man hier ja sonst nix mit! Bleib am Ball!" hätte ich schon erwartet. PROVOKANT: Bis auf des Webmasters Dauer-Overhauls nicht viel los auf dieser Seite?!

Ein enttäuschter Homie-Poster

Posted by: Joe at 2003年12月18日 02:17

俺も政治はよく分からないからね!;)
またどこ見つけたなの、その文章?:)
とにかく後者は24時間営業時間に反対する政治家の発言で、まだそいう討論がドイツで続いてたみたいだね。このままドイツではいつまで経ってもコンビは考えられないな。なんて不便!

Posted by: Joe at 2003年12月17日 06:17

Der Premierminister traf sich vertraulich mit einem Firmenchef und bat ihn, er moege ihn bei der Naechsten Wahl unterstuetzen.

そういう時に金を渡したらだめです。

Die SPD-Abgeordnete kritisierte den Gesetzentwurf heftig und meinte, dass das alte Ladenschlussgesetz zugleich auch ein Arbeitsschutzgesetz sei und verteidigt werden muesse. Noch nie habe es so viele sozial ungeschuetzte Arbeitsplaetze gegeben wie unter der gegenwaertigen Regierung.

分からん。

Posted by: dorin at 2003年12月17日 05:56