2005年03月21日

Dipsydivin'

billy.jpg

The Life Aquatic with Steve Zissou


So 27.03. 17:00 (engl.) : kein mck!
Mo 28.03. 21:55 (engl.) : mck, joe,...
Mi 30.03. 22:15 (engl.) : mck, joe,matt!

(updates on audience follows comments)

So what?

bookmark Posted by mck at 2005年03月21日 21:38
Comments

Konkrete Plätze, ich bin ja schon ganz wehleidig, daß ich am Freitag nicht auch mitgehe, aber was soll's! Nächste Woche wird's auch schön sein! ;)

Dann bleibt uns nur noch die SW-E:I&II-Sause zu planen, ich bin für 5./6./7. Mai mit davor den saftigen Jabba-za-Hutt-Burgern zum selberbelegen! Ort: entweder beim Matt, weil Fritöse für die FreedomFries oder bei Joe, weil schon lange nimmer da gewesen oder bei uns, weil dicken TV. Beim McK wird's aber wohl nicht passieren :p

Posted by: Don at 2005年04月21日 16:42

also deine zwei vorgeschlagenen zeiten gab es zwar schon, die jeweils im vorwort eingestreuten bemerkungen, ab wann ihr theretisch zeit hättet (mit dem nicht ausformulierten gedankeneinschub, dass es zu diesen availability times keine passenden vorstellungen gibt), liesen die aufzählung nicht gerade in einem klaren licht erscheinen.

was denn matt und mich aber nicht gehindert hat, die wundervollsten karten zu erstehen, hier jetzt also die tatsächlichen und verbindlichen termine:

Mittwoch, der 18. Mai:

6 Karten für 22:45, Reihe 9, Plätze 9-14.
(Members: Matt, Joe, MC, Don, Tanja, Alex)

- Freitag gehen der Matt und ich um 19:45 rein -

Sonntag, der 22. Mai:
3 Karten für 19:35, Reihe 11, Plätze 11-13.
(Members: Matt, Joe, Don)


Möge die Macht mit uns sein!

Posted by: joe at 2005年04月21日 15:31

Mittwoch late nite sollte doch auch bei allen dreien von uns klar gehen. Wäre auch mein Favorit, selbst wenn ich den nächsten Tag kaputt bin wie Seuche T_T

Posted by: Don at 2005年04月21日 13:00

Also die Zeiten gibt es sowas von, dennoch hier mal Tacheles:
- Mittwoch 20:00 passt mir, wird auch Tanja und Alex passen MÜSSEN!!! Aber Chance auf Karten tendiert wohl gegen Null
- Mittwoch 22:45 passt mir auch, auch wenn ich dann am nächsten Tag gerädert bin, Tanja und Alex eher nicht, wäre aber ne geile Vorstellung IMO
- Donnerstag 16:10 oder 19:00 geht auch vollkommen ab und in Ordnung, Tanja müßte AFAIK ja Urlaub da haben?!
- Donnerstag 22:00 ist mir dann aber zu spät, Mittwoch finde ich es der Aktualität wegen reizvoller, da mag ich mir den Hassle an dem Tag nicht unbedingt geben
- Freitag Alle Vorstellungen ab 16:45 sind mir recht
-Samstag: egal wann, tendenziell eher abends...

Posted by: Don at 2005年04月21日 12:20

wirf doch bitte schnell einen blick auf die cinema seite und sag konkreter an: zu den von dir ins blaue geschossenen uhrzeiten gibt es keine vorstellungen!!
nicht, dass man da was kriegen würde, aber die erstvorstellung am mittwoch um 20:00 scheidet aus?

Posted by: joe at 2005年04月21日 11:45

Hmm ja, hat da wer Zeit um die Zeit? Wir brauchen wenn 3 Karten, können aber am Donnerstag erst so gegen 20:30, der um 22:00 ist aber zu spät, Freitag gegen 15:30, 19:45 sieht doch knusprig aus, später soll mir auch recht sein.
Wäre arschcool, wenn die wer besorgen könnte, ich würde es nämlich allerfrühestens erst morgen zum Kino schaffen, da heute sich kein Zeitfenster mehr auftut...

Großes Dankeschön!

Posted by: Don at 2005年04月21日 09:10

nun ja, es wird glaube ich so langsam zeit für den nächsten kinobesuch. und da ist mir gerade diese unscheinbare info in die hände gefallen...

Der VVK für
STAR WARS EPISODE III – THE REVENGE OF THE SITH
beginnt am Donnerstag, den 21. April um 14.00 Uhr!!!
Achtung: Für die Premiere am Mittwoch, den 18. Mai um 20.00 Uhr können pro Person maximal 4 Karten gekauft werden. Für alle anderen Vorstellungen gibt es kein Ticketlimit!

Posted by: joe at 2005年04月20日 17:48

War geil!

Tragisch komischer Bill, ausgezeichnet. Hat mir sehr gut gefallen und mich nachdenklich gemacht. Leben kann Spaß machen, aber man muß es auch ernst nehmen... blabla. Jedenfalls sind die Gags gut und die Helden tolle Figuren, die man sich in Echt wünschen würde.

Stellt euch vor, euer Chef wäre wie Bill in dem Film... oder eine Kindheit auf der "Belafonte"...

Posted by: mck at 2005年03月31日 01:43

Genau!

Zum Beispiel Republic Commando. Dieses Spiel ist eindeutig für Single-Homiez gemacht (im Sinne von: keine Sau da? Dann zock ich halt alleine).
Seit gestern(!) hab ich das AMOK-gezockt, mindestens schon 6 Stunden und habe heute Nacht die erste Kampagne beendet. Natürlich auf schwer...

Ich glaub' jetzt nehm ich Matt beim Wort und mach nen eignen Thread auf, auch wenn ich an der Vielzahl der verpassten comments schon gar keine Übersicht mehr habe.

Das find ich immer so krass, wenn wochenlang nix geht auf unsrem blog und dann in zwei Tagen 60 comments da stehen. Ich liebe es!

Posted by: mck at 2005年03月30日 07:44

tja, denke mal schon, dass der mc und ich das bis zum schluss durchziehen werden und im zweiergrüppchen, alleine käme auch gar nicht der volle spaß auf. mittendrin einsteigen ganz schlecht, da echt die spannungs- und spaßkurve mit jedem spielfortschritt wächst und mittendrin man vielleicht gar nicht so merkt, warum das ding denn jetzt eigentlich so viel bock macht.
hmm... evtl. mitm matt ein zweierteam bilden? oder halt andere spiele spielen, muahahaha!

Posted by: joe at 2005年03月29日 15:55

Mir hat es auch auf den ersten Blick hin schon Freude bereitet, aber werde ich noch in den Genuß kommen, weiteres zu sehen oder wird der Titel gnadenlos von euch durchgeprügelt? Jetzt irgendwo mittig noch einzusteigen wird wenig Sinn machen, alleine noch mal neu anfangen ist auch nicht so ganz das Wahre... Da heult auch das Tier in mir...

Ins sinkende Boot gehe ich nicht mit, das ist mir zum einen zu spät (Salary-man-buckel-mach), zum anderen bin ich immer noch nicht ganz so fit, daß eine Nacht im gut gekühlten Cinema da nicht alte Nasenwunden wieder aufbrechen lassen würde... ;)

Posted by: Don at 2005年03月29日 15:20

ist klar, aber nachdem ich jetzt hier in den comments schon eigentlich alles zum titel und der freude damit gesagt habe, hat sich das mit dem eigenen thread recht erledigt imo. überraschungen kommen wohl nimmer viele, der spaß wird sich einfach bis zum schluss so durchziehen, hoffe ich!

Posted by: joe at 2005年03月29日 13:07

Eigener Thread geht allerweil IMO. Musst ja nicht immer nur auf potentielle große Antwortenzahlen schielen. Wenn grad was rockt, dann schreie es mit einem Thread in die Welt hinaus! Mach ich ja auch, auch wenn's manchmal niemanden zu interessieren scheint...

Posted by: Matt at 2005年03月29日 12:58

yo, mogen diven!
AB ist schon geil. Aber ob ein eigener Thread lohnt?
Jedenfalls fesselt der simple, aber sinnig erscheinende Spielablauf völlig. Die Areale sind nicht zu groß und überschaubar, was zum Extra-hunten einlädt. Die Viecher kriegen ja Sonderfähigkeiten oder mit neuem Biest kann man dann in bisher tabue Abschnitte. Das bockt! Aufleveln der Viecher auch, spürt man doch tatsächlich, wie mit der Move-Palette der Spielfluß steigt. Und auf Schwer stimmt der Challenge bestens: Alle 30 min ein Ableben, kein Frust also, aber man bekommt aufgezeigt, das man sich anstrengen muss und besonnenes Handeln (bin zu schwach, lass in der alten Area leictere Gegner kloppen zu refreshen) zum Ziel führt.
Da waren auch schon so geile Masenszenen dabei: Dem Wolf den Uppercut spendiert und dann in den 30-Mann-Pulk rein: Sauron-Style flogen die Huren dann wirbelnd durch die Luft nach einem Hieb, MACHT pur!
also das game ist z.Z. DAS 2-Mann-Projekt-Spiel, klar im mittleren 80%-Homie-Spaß-Segment angesiedelt!
Nette Nebenanekdote: MC hatte Republic Commando und KOTOR2 dabei, die haben wir aber nur im Hintergrund upgeloadet, während auf dem Hauptkanal die 42%-Gurke Beast das Main-Event war... Verkehrte Welt? Wissen Redakteure mehr als Homiez? Well, well...

Posted by: joe at 2005年03月29日 12:02

Gut, ist fix. Mittwoch!

Wow, soviel Zockspaß?! Geil! Isses Game of the Hour?! Schick mir nen guten Shot, ich editier die Startseite. Oder mach am besten gleich nen Altered Beast Appreciation Thread auf ;-)

Posted by: Matt at 2005年03月29日 11:23

na dann machen wir das doch fix?
p.s.: beast ist schlichtweg SENSATIONELL, wenn zwei erfahrene homiez in 2 tagen 13/14h (!!!!) amokzocken und jede minute genießen, dann muss das spiel... 42% in der maniac haben???
wie auch immer, macht zu zweit süchtig und man kann sich gut abwechseln, so dass die motivation immer am anschlag bleibt. we love it! :D

Posted by: joe at 2005年03月28日 23:57

Also ich will auch mit, kann ja nur noch am Mittwoch sein, oder?

Posted by: Matt at 2005年03月28日 15:52

mir ist sonntag, montag sowie mittwoch recht. schließe mich an, will den film dringend sehen.

Posted by: joe at 2005年03月25日 14:47

wir streichen doch die segel. vielleicht nächste woche als homie-event? aber so oft läuft der wohl gar nicht...

Posted by: joe at 2005年03月23日 10:44

Wer ist denn Nummer 5? Mal von dem spaßigen Roboter abgesehen! Joe, Mimi, Matt, McK uuuuund ... ?

Und außerdem hast Du doch eine, ach was sag ich, zwei Hab-dich-lieb-und-will-mit-dir-zusammen-sein, nur stehen die halt bei Matt und Joe daheim :p

Posted by: Don at 2005年03月23日 08:31

Matt ist eigentlich auch dabei, jedenfalls habe ich das unserem letzten Gespräch entnommen.

Also habe ich jetzt schonmal 5 Karten reserviert.

Mann, warum habe ich eigentlich kein Hab-dich-lieb-und-will-mit-dir-zusammen-sein...

...who cares?

Posted by: mck at 2005年03月23日 00:03

mimi & ich lieben die tennenbaums. mc liebt murray! also stehen zur zeit wir drei fest für die abendliche tauchfahrt morgen. das ist aber bestimmt ein film, den ich mir in ner woche noch mal gesondert anschauen kann, no sweat! :)

Posted by: joe at 2005年03月22日 12:38

Kann Dir nicht folgen? Heißt das, man macht nen neuen Termin aus oder wie? Wer ist wir?

Posted by: Don at 2005年03月22日 11:02

also wir sollten schon auf tauchfahrt gehen, tennenbaums ist ja einer unserer fave filme zusammen und wenn bill ins uboot lädt und der gleiche regisseur dreht, ist die sache eigentlich geritzt! :)

Posted by: joe at 2005年03月22日 10:05

Also weder Tanja noch ich haben Zeit am Mittwoch. Zum einen muss Tanja ja wie jeden Donnerstag zwölf Stunden schuften und kann sich da nicht leisten am Tag davor lange auf zu bleiben und ich habe am Donnerstag die Abschlußpräsentation von unserem Projekt und muss fit und ausgeruht sein...

Von daher, Viel Spaß allen Beteiligten, wir sehen uns ja hoffentlich am Samstag ;)

Posted by: Don at 2005年03月22日 08:31