2006年09月19日

It is time for...

s-twopurposes[1].jpg

Ich werde heute Nachmittag von der Post die Spiele abholen, bei Zeiten kann man also loslegen mit dem sinnlosen Töten, hehe...

bookmark Posted by Don at 2006年09月19日 09:19
Comments

Reload da guns!

Wie es der Zufall so will, ist Freund Hanfling mal wieder der Meinung, er spielt nicht genung Online. Ich hab ihm dann mehr oder weniger hoffnungsvoll gesagt, daß der Titel bei uns auch noch auf der To-Do-Liste steht, er bestellt ihn sich jetzt mal. Insofern sollte, könnte und wollte man da doch wieder anknüpfen an vergangenen Ruhm und Glorie, was?

Hier der Thread im pp-forum.

Posted by: Don at 2006年12月08日 11:28

ne, ging nix, aber lose wären eine GoW online-session oder spikeout multiwars oder beides für unter der woche, und samstag couching beim don angesetzt - mal sehen, wie es sich ergeben wird, but these are the possibilities! und PSU rückt jetzt ja schon VERDAMMT nahe ... :-O

Posted by: joe at 2006年11月12日 12:05

lief denn jetzt was? I muß ja leider arbeiten bis montag. oder liegt gow noch im kifferzoll?

Posted by: mck at 2006年11月11日 21:55

Nachdem nun wohl der Zoll aus Holland die US-Versionen in seinen eisernen Krallen festhält und wir nicht in den Genuß kommen werden dieses Wochenende, was ist denn zu einem fröhlichem Stell-Dich-ein am Samstag zu sagen? Es war ja schon öfter angedacht, ging sich dann nie aus: AGES bis der Arzt kommt und sonst nicht mehr viel! Oder was war da noch in der WonderBag vom WonderBoy!?

Samstag gegen 19:00 fände ich toll, falls nicht spiele ich alleine Half Life 2 weiter, die 360-Version macht noch ein bißchen Sperenzchen (zB kleine Flacker-Effekte in der Ferne, wo eigentlich Vögel vor der Citadelle fliegen sollten), läuft sonst aber sehr flüssig. Nachdem Full Auto so gut wie durchgekaut ist (einige Gold-Medaillen fehlen noch und eine Bronze ist der Schandfleck) und ich mich immer noch nicht an Condemned herantraue bzw. nie Zeit habe, dank Snoopscher Anwesenheit, eine lohnende Aufgabe, wie ich finde! Laut GameFront kommt die "richtige" HighEnd-Fassung von HL2 ja erst Mitte 07, also doch viel zu lange, als daß es als Vorwand herhalten könnte, noch warten zu wollen auf noch mehr Grafik-Ah und -Ohs! ;)

Posted by: Don at 2006年11月10日 12:30

Mei, das sind ja durchwachsene News hier, einerseits gibt es kein geselliges Beisammensein mehr, andererseits *thumbsup* für PSU und GoW. Glück im Spiel, Pech in der Homie-Sippe. Was das wohl für McKs heutiges BlindDate bedeutet? Oder ist es gar nicht blind?

Naja, dann will ich mal hochoffiziell mich als Newmarl aufstellen lassen, auf daß ich Homiez in der Not mit dem rettenden Pflaster zur Hilfe eile, ordentlich buffe und irgendwann die großen Stapfen des Oz ausfüllen kann! Amen!

Zeitfenster Samstag/Sonntag mittag, finde ich gut, habe ich auch schon dran gedacht, sofern es nicht wirklich 12 Uhr sein sollte!? Wobei ich mich auch damit anzufreunden gedenke. Gegen 17 Uhr anfangen, auch das ist möglich, muss nur vorher entsprechend angekündigt werden, da ich normalerweise erst gegen diese Zeit nach Hause gehe von Arbeit.
Deutlich früher ist unter der Woche schwierig, kann in Ausnahmefällen aber gehen, dank Gleitzeit bin ich eigentlich flexibel.
Später ist wohl von unserer Seite nicht das Problem, eher schon favorisiert, darf Dich aber nicht tangieren. Wir sollten uns da am "schwächsten" (sprich zeitlich unglücklichsten, da in der Minderheitenzeitzone) Glied orientieren!

Wäre das eigentlich nicht mal die Gelegenheit für einen Poll. Wann die nächste Session stattfinden soll, Startzeitpunkt und Länge voten...! Hätte ich mich mal mit dem Blog auseinandergesetzt, evtl. wüßte ich wie es ginge, aber wie das immer so ist, mit den großen Plänen... ;)

Posted by: Don at 2006年11月08日 13:59

Um hier nicht in totale Stille zu verfallen: Ich weiß nicht, welchen Charakter ich spielen werde, also such dir einen nach Herzenlust aus, Don.

Und zu den seltenen Sessions: Nochmal die Zeitfenster durchdenken, aber ich stehe im Grunde schon sehr oft auf dem Plan! Die ganze Vorfreude und der Hype um nichts, das darf nicht sein!

An den WEs sollte eigentlich immer was gehen, vielleicht untypische Zockzeiten für euch, da Mittag oder so mal nett wären, anonsten halt unter der Woche, wo ich halt bis 2 oder maximal 3 zur Verfügung stehe. Wie sieht das denn aus, momentan sind's ja dank Winterzeit 8 Stunden Zeitunterschied. Das heißt z.B.: Zockanfang eurer Zeit um 17 Uhr (1 Uhr bei mir), Zeitspanne 2 Stunden. Denkbar? Oder geht's gar früher? Oder doch eher nur später? So langsam mal austüfteln!

Posted by: Matt at 2006年11月08日 12:31

wegen xmas und jahreswechsel: ja, ist familiär und reisentechnisch dicht. wegen gears of war: dieses WE holen, feine sache! gleich die erste mission or so online zocken wär geil! ich rufe chris nachher mal an und dich die tage auch. wegen PSU: ja, ich hoffe mal, unsere sessiontermine fallen nicht zuuu rar aus ...

Posted by: joe at 2006年11月08日 11:54

Nachtrag bezüglich Gears of War: Ich habe gerade mit dem Chris gesprochen und er hat uns (sprich Dich und mich, Joe) mal auf die Liste gesetzt der Leute, die wohl eine US-Version kriegen sollen. Diese ist Codefree und kostet (64,90) schlappe 7 € mehr als die Pal-Version (57,90), die eine Woche später erscheint. Ich selber nehme gar die Collector's Edition (69,90), habe bei Dir mal nur auf Normal getippt. Falls Du das ändern willst (Gar keine oder auch Full Power) solltest Du ihn direkt anrufen! Unterschiede sind wohl marginal bis uninterssant, Bonus-making-of-and-facts-you-never-wanted-to-know-DVD, Arts-and-you-don't-care-what-more-Booklet, Steel-bullet-proof-box, aber für 5€ mehr ... nette Goodies! :)

Ich werde am Samstag auch bei ihm im Shop sein und mir meine Copy (hoffentlich?!) mitnehmen, neben Square-Enix-Plempel für Snoopy und mal sehen, was sonst noch so interessant als Staubfänger ist! Soll ich da Deine mit abgreifen oder fährst Du dann selber?

Posted by: Don at 2006年11月08日 10:50

Ach, ist das immer traurig! Ich könnte auch mal fast wetten, daß die Joes nach Tschechien fahren trotz Schnee und Snoopsen und meinereiner dann alleine ne ganze Gans, sowie freudlos alleine fondueiesieren (O_ó?) müssen! Aber, wenn Du alle sehen sagst, meinst Du damit eine kurze Heimkehr des verlorenen Sohnes zur Einpackung eines gewissen Katers und der Vollendung des Führer-Scheins?! Wäre ja ein starkes Stück!

Aber, sei getröstet, nicht nur Dir entgeht dann PSU unterm Tannenbaum, da heißt es mitgefangen, mitgehangen. Ich werde dabei das Gefühl nicht los, daß einzelne PSU-Sessions von uns im Bereich von 5 € liegen werden! :)

Posted by: Don at 2006年11月08日 10:24

MC hat leider zwischen Weihnacht und Sylvester keine Zeit. Vollprogramm ab dem 24.12. bis 2007. Dauerstress. Ich würde gerne alle noch vor dem 4. Advent sehen, denn danach gehts erst wieder im Neuen Jahr.
Man kann nicht früh genug im Voraus planen. Bin schon gespannt, ob wieviel der PSU-X-mas-decorations mir durch die Lappen gehen.

Posted by: mck at 2006年11月08日 00:42

Gut, ich war so frei, dem Hanfling im PP entsprechend Bescheid zu stoßen! :)

Frage in die Runde: Was macht ihr eigentlich alle so um die Weihnachtszeit rum? Und an Sylvester? Und, was macht der liebe Matt denn jetzt gerade!? Und warum weiß ich immer noch nicht, ob ich eine Menschenfrau oder Neumenschenfrau bei PSU nehmen darf!? *garstig-gierig-guck*

Posted by: Don at 2006年11月07日 14:51

ok, morgen ab 8 sollte gehen. mc nicht da, läuft also wieder auf nen abend mit hanfling raus - und chaos. aber wir werden schon unseren spaß draus ziehen. sollte dein date verpuffen, mc, finde dich doch auch ein :)

Posted by: joe at 2006年11月07日 13:42

glückwunsch zu spike - der 10er ist GUT investiert, deine "hilfe!"-attacken kriegen wir in den griff. gerne schule ich dich beim nächsten halo- oder don-abend, mal sehen ob da am WE oder mitte nächster woche was zamgeht! steuerung richtig konfigurieren, basic fight tactics zeigen lassen, nach ner stunde bist du prügelbereit, i swear it. dumm könnte nur werden, dass die server das spiel wohl kaum mehr tragen, zu dritt lags und vor allem kein voic-chat bzw. random abflüge zur zeit und wohl auf immer. aber testen wir es doch zu viert be nächster gelegenheit, mal sehen! und zur not hätten wir mit hanfling dann ja 2 2er-gruppen, auch ne parallele zockabend-alternative! ;)
ne, das wird schon fein, guter kauf! morgen, ich schau mal, kann den abend aber einplanen, melde mich dazu später.

Posted by: joe at 2006年11月07日 10:32

Ja, also SpikeOut ist schon ne ernstzunehmende Packung, so mal locker-flockig fröhlich ein Knöpfchen oder auch mehrere auf einmal zu drücken, damit ist es seltenst getan. Alleine musst Du sehr oft diesen Strafe-Move in Kombination mit dem Auflade-Schlag einsetzen, ansonsten kannst Du Dir selbst als Kombokönig einfach nicht den Rücken freihalten. Phoenix (der Knilch am Leuchtturm) ist an und für sich gar nicht sooo schwer, in den Griff nehmen und die Specials zünden, danach Abstand, da er kurzzeitig unbesiegbar ist, dann noch die eine oder andere Kombo (beginnen mit dem Homing-Schlag) bzw. Aufschlagkick, fertig ist der Lack. Viele Feinheiten, Kniffe und Tricks sind im Titel verborgen, da lohnt es schon mal Online gemeinsam Erfahrung zu sammeln.
Aber, der Schwierigkeitsgrad bleibt hoch, alleine habe ich damals auch den dritten Abschnitt nimmer gepackt, was IIRC an der fest vorgegebenen Figur lag, die mir wiederum nicht lag. Joe musste bei der Opera die Segel streichen. Beim Online-Spaß bleibt aber weiterhin die Frage offen, ob man da zu dritt Freude dran bekommt, Hanfling hat da was im pp-forum zu geschrieben.
PS @ Joe: Hanfling fragt an nach dem morgigen Spiker's-Fun: Da schlagen wir zu, oder?

Für den Mittwoch kann man eigentlich nur viel Glück und saubere Unterbuxen wünschen und den Rat geben, Dich nicht als Bruder im Geiste vom Saddam auszugeben, sowie etwas weniger euphorisch zu sein! Ich denke, das macht viele unsicher, wenn der Gegenüber sofort für irgendwelche (teilweise auch sehr seltsame ó_ò ) Dinge so Feuer und Flamme ist, daß man schon fast von einem Pyromanen sprechen muss! ;)

Posted by: Don at 2006年11月07日 09:09

Hano.

Big News: Habe mir für 10 Euro Spike Out geholt... schwerer Fehler. Wie habt ihr es eigentlich geschafft, das Spiel durchzuspielen ohne eure Umgebung in Schrott und Späne zu verwandeln?
Selbst nachdem das Spiel auf EASY geschaltet hat, weil es mir nicht länger dabei zusehen konnte, wie ich mich anstelle, konnte ich den Oberboss vom ersten Level immer noch nicht besiegen.
Ich komme sogar mit voller Energie bei ihm an.
Ha... ahaha...a-hahaha-hahahahaaaaaa!
Am Mittwochabend habe ich leider eine Verabredung mit einem Mädchen... um geistig und seelisch nicht völlig zu verarmen, versuche ich auch mein sociallife am Laufen zu halten. Bin ja der einzige Single-Homiez derzeit und würde es vermutlich auch bleiben, wenn ich nichts dagegen täte.
Einjeder ist seines eigenen Schicksals Schmied... auch wenn er weder mit Hammer noch Hitze zurechtkommt. Hilfe darf man keine erwarten, weder von oben noch unerwartet.
Bei den fatalistischen Zynismen, mit denen ich meine Weltanschauungen in dieselbe hineintrage ist es doch ein Wunder, dass ich überhaupt noch frei herumlaufe und andere Menschen auf einen Kaffee einladen kann ohne gleich eingesperrt zu werden.
Naja, meinen letzten Zyniker-Kollegen wollen sie ja jetzt in Bagdad hängen. Kein schöner Ort dafür. Zu viel Sonne, zu viele Fremde im eigenen Land.

Posted by: mck at 2006年11月06日 23:00

Sofern ich es recht weiß, soll der Story-Mode von Gears of War, den man wohl auch Cooperativ exakt so durchspielt, an die 12 Stunden dauern, wobei da mal eher von Schwierigkeitsgrad "normal" ausgegangen werden kann. Also bei unserem Ansinnen und geringen Zeitbudget, sind dann selbst di 3 Wochen bis zum 30.11 recht knapp bemessen! Ich werde heute/morgen/mittwoch noch mal mit Chris konföderieren, man soll ihn auch immer anrufen anstelle mailen. Er kommt sonst zu nix.
Mir ist Sam oder Spike auch Latte wie in der Hose, soll doch McK sagen, ob er kann oder nicht, das löst schon mal diese Frage auf. Andere Frage ist, ob Du, Joe, das Headset noch abstauben konntest? Und, wo der MC seine Box zu kaufen gedenkt? Und, wann der Matt sich hier wieder meldet und was er dann sagt?! :O

Posted by: Don at 2006年11月06日 14:36

nein, heute nix. mittwoch wäre ich sowohl für spike, sowohl für sam zu haben. gears of war coop: wenn us nicht überteuert und codefree, ruhig das ding und die frühere zeit ausnutzen zum zocken. bis dann halt psu kommt ... in welcher konstellation auch immer! :-/

Posted by: joe at 2006年11月06日 14:05

Also auch heute abend ist es eher nix mit Online-Mannesfreuden, denn der Montag steht im großen Zeichen von "LOST"! Morgen ist, wenigstens bei mir, "House M.D." angesagt. Mittwoch war man sich fast schon sicher zu spiken, aber wer weiß, ob der Hanfling nicht schon uns überholt hat!? War letztens jedenfalls wieder online mit dem Titel, btw. das Posting von ihm gelesen im PP, Joe, von wegen dritter Mann immer am dumm gucken, außer Hanfling hostet?
Dann noch was zu PSU und Online bis dato: Peter FCS, der Mann aus dem pp mit der US-Version und Online-Zugang, meinte, daß die ersten 2-3 Universen recht füllig sind, aber deutlich leerer als zur kostenlosen Beta. Sollte sich beim EuropaStart nicht dramatisch ändern, hier sind ja weit weniger 360'er verkauft worden. Dafür weiterhin Probleme mit dem Voice-Chat und zuckelnde Figuren der Teammitglieder! Ooooh, was freuen wir uns alle schon auf den ersten Patch für unseren kleinen Computer...
Zum Zeitvertreib bis dahin und sowiesoigem Pflichtitel: Gears of War kommt, und das evtl. schon kommendes Wochenende! Habe mit Chris Sonntag geschnackt, der meinte, es gäbe da Trouble mit der Limited Edition, aber US wäre codefree, könne er bekommen, PAL normal (also wohl UK oder AT) dann 17.11 in rauen Mengen. Sollte man da aktiv werden, Kriegsgenosse WonderShot? Wann fällt der große Hammer, auf den Titel haben wir Coop-mäßig doch seit Doom³ selig gewartet! Kann mich aber auch bis zum 17. gedulden...

Dann haben wir am Samstag Enchanted Arms vollendet, war insgesamt durchwachsen: Story und Charaktere, sowie das leicht taktische Kampfsystem waren gut, optisch weit unter 360-Niveau, vor allem fehlende Cutscenes, Sidequests und Dinge fernab der Story wurden schmerzlich vermisst. Zudem sind die Hauptcharaktere zu wichtig und die "netten" Genossen Golems versauern in der Kiste. Ach ja, Design aus der Hölle beizeiten, Designer from kindergarten go Videogame, hooray!

Posted by: Don at 2006年11月06日 09:38

PSO schlief nur auf der xbox relativ schnell ein. auf dem dc und gc war es ein sehr respektabler hit, insgesamt hat es PSO auf allen plattformen (inkl. pc) auf 800k regelmäßige user über einen längeren zeitraum gebracht, or so. nichts im vergleich zu dem aktuellen gesellschaftsphänomen WoW, aber hauptsächlich auf konsolen damals (also vor ein paar jahren) durchaus ein meilenstein und pionierarbeit. muss man ja mal sagen, das! ;)

Posted by: joe at 2006年11月05日 19:05

Na, zockt ihr heute abend nochmal was? Ich fürchte, ich komme hier in Waal nicht vor 2100h Uhr weg, alse werde ich vor 2200h auch nicht online gehen können. Aber dafür am Montag abend zum Beispiel. Wirds denn nochmal seriös vor PSU? Oder bleibts bis auf Spikeout still im XBoxlive Netz vor dem 1.Dezember.
(Vermutlich werden sich auch beim Release am 30.November wieder Schaaren von PSU-Fans nicht einwählen können und erst Tage später connecten. Ich wünsche es ja SEGA, damit die sich anstrengen und von der grossen Kundenzahl beieindruckt ranklotzen und nicht gleich wieder vom Zug abspringen, wie bei PSO, das ganze mit 4000 Online-Usern einschläft.)

Posted by: mck at 2006年11月05日 16:47

wie schade, dass ich nicht auch noch spike-out besitze. aber egal. die jungfernfahrt auf starship earth nähert sich beständig. bis dahin halte ich auch die einsamen offline abende irgendwie aus.

Posted by: mck at 2006年11月01日 20:01

Wir haben uns heute zum fröhlichen Spiken verabredet und das nicht nur Joe und ich, sondern noch ein Aspirant aus dem pp-forum, insofern müssen wir da ganz unspontan absagen mit dem SAM, dem alten Schwerenöter! Da Joe ja auch bis ... Sonntag (?) bei seinem Vater einen drauf macht, muss sich da der nächste Termin auch noch finden lassen.

Ansonsten biegt Enchanted Arms gerade auf die Zielgerade ein, 92% stehen auf dem Ticker, jetzt werden noch drei Sidequest Dungeons mal angeschaut, danach geht es der Endgegnerin an den Kragen (und hoffentlich nicht umgekehrt). Danach werde ich als Single Full Auto angehen und Condemned, evtl. magst Du, Mc da ja mitmachen!? Zu zweit gruselt es sich ja besser! =D

Posted by: Don at 2006年11月01日 19:06

wie siehts denn heute abend spontan aus mit SAM? Oder ist irgendwer nicht in München oder beschäftigt?

Posted by: mck at 2006年11月01日 16:19

nein, ich meinte schon das "aktuelle" 9 uhr - also das, das gestern noch 10 uhr war, haha. bis 9 schon verplant! ich gehe offline, melde mich dann gegen 9 telefonisch.

Posted by: joe at 2006年10月29日 17:25

Bin dabei, nach 6 Stunden Bude weißeln kommt mir eine Ladung Schrot gerade recht. Ihr denkt dran, daß heute Zeitumstellung war!? Von mir aus kann es dann auch schon leicht um 20:00 los gehen!!!...?

Posted by: Don at 2006年10月29日 17:19

ich! schlage das restriktive zeitfenster 9 bis 11 vor, 2h volle kanne! :D

Posted by: joe at 2006年10月29日 10:40

will wer sonntag abend serious sam sein?

Posted by: mck at 2006年10月28日 12:05

ja, hat sich ja ganz gut aufgelöst, der typ kauft spike out und vielleicht ist das ein netter rekrut für diverse spaßige zeitvertreib-online-abende a la spike und was man noch so im schrank hat, um die wartezeiten zwischen den PSU-abenden demnächst zu verkürzen oder spontane ausfälle wegen jobs, zeitverschiebung etc. aufzufangen - ich freu mich ja schon so auf die 4er-gruppe auf gleichem level! zusammen erlebtes wird auf ewig in erinnerung bleiben! :D

Posted by: joe at 2006年10月28日 11:46

@Joe: Guck Dir mal den SpikeOut-Thread im PP wieder an, es wird wohl "ernst" mit dem Hanfling! Habe mal den Samstag angepeilt, what say you?

Posted by: Don at 2006年10月27日 10:33

Also, wenn ich es recht weiß, dann kann man diese Auslagerungspolitik alleine mit WinXP nutzen, Mac oder andere Windows-Editionen reißen da gar nix. Zumindest ist es bei Streaming von Videos und Musik so, ich bin mir auch recht sicher, was entsprechendes über das Auslagern gelesen zu haben.
Zum anderen: Es GIBT keine Raritäten-Downloads, die man unbedingt haben müsste. Demos mögen toll sein, aber wenn so toll, daß man sie nie mehr missen möchte, soll man sich doch das Original-Spiel kaufen. Sonstige Dinge, die man kostenpflichtig lädt, lassen sich über den Account immer wieder downloaden, auch wenn die Platte streiken sollte. Beispielsweise bei ausgetauschten Konsolen, deren Festplatte auch geputzt wurde, werden einem die investierten Punkte wieder gut geschrieben. Diese muss man dann aber nicht in das selbe Sach stecken, sondern kann sich neues Zeug holen! =D

Ja, irgendwann gibt es eine neue Platine, verkleinerten Chip etc. Das Laufwerk ist aufgrund der hohen Rotationsgeschwindigkeit so laut, da ändert kaum was auf diesem Planeten dran. Mich stört es beim Spielen nie, fliegt die Konsole mal in die Luft, naja, ich habe meine 400Euro schon leicht an Spaß wieder drinnen. Ärgerlich? Sicher! Muss man sich einen Kopf drum machen? Nööö.
Die DVDs werden über VGA einzig und allein hochskaliert auf das gewählte Format, soll super aussehen, über YUV würde das technisch natürlich genauso gehen, allerdings hat da irgendein Konsortium was dagegen...

Aber, um noch mal auf Wlan zurück zu kommen, Du meintest doch, Du kennst Dich da aus und hast noch zusätzliche Hardware!? Ich habe ja ein Wlan-Modem, meinst Du, da kann man was machen, in Angesicht dessen, daß ich das dann auch mit NDS, PSP, Wii und PS3 nutzen könnte?! :o

Posted by: Don at 2006年10月22日 19:25

"WLAN-Adapter
Mit dem WLAN-Adapter kann der Besitzer einer Xbox 360 seine Xbox in ein Wireless Netzwerk einbinden. Der Adapter hat eine Übertragungsgeschwindigkeit von 54 Mbit/s und unterstützt die Standards 802.11a, 802.11b, und 802.11g mit WEP, WPA-Verschlüsselung. Somit ist es möglich die X-Box als Wireless Multimedia Expander zu nutzen und Multimediainhalte, wie Videos und Musik, drahtlos von einem PC mit installiertem Media Connect Utility (gratis als Download) auf den Fernseher oder eine Heimkinoanlage zu streamen. Beim Media Connect Utility wird ein Ordner auf dem PC gewählt, von welchem man dann, von der XBox aus, auf Daten zugreifen kann."

Nur mal so am Rande. Wer den hat, kann sich seine wertvollen downloads auh sichern und so die Festplatte schonen. Wie wir alle inzwischen wissen oder jemanden kennen, der es weiß, reagieren Festplatten auf eine Vollstopfung unter Umständen schlecht.
Da von der XBOX zwar keine Spiele VON der Festplatte laufen, wird sich dadurch wohl nicht der verlangsamende Effekt einstellen wie beim PC. Auch weil die Festplatte doch zum Zwischenschaufeln von Daten eine eigene Partition hat. Deswegen wäre der einzige naheliegende Vorteil ebbe die Auslagerungspolitik und die Wegnahme der Angst einst downgeloadete Raritäten zugunsten von Neuheiten aufgeben zu müssen. Für Sammler ja die Nemesis-Horror. Platzmangel.

Irgendwelchen Einträgen in Wiki zufolge will Microsoft ab 2007 einen CPU-Chip einbauen, der weniger Abwärme produziert. Ebenfalls sei inzwischen der Hacker wegen ein neues Laufwerk verbaut worden, bzw. kommt auch ab 2007 ein drittes Laufwerk ein, dass aber nicht wie erwartet LEISER sein wird, sondern einfach nur Produktionskosten senken soll.
Übrigens sei das VGA-Kabel die einzige Möglichkeit derzeit, DVDs auf HiDef Qualität hochaufzulösen... aber damit kenne ich mich nicht aus.
Jedenfalls ist meine Config der alten Moxbox bedauernswert schlecht, quasi AV. Das Bild ist unscharf, Schrift lässt sich kaum lesen. Ich hatte diese VGA-Box gekauft, um wenigstens irgendwas zu haben, um die alte Box laufen zu lassen. Aber ohne einen VGA-Adapter, der mindestens ein RGB-Kabel einspeisen kann, wird das ganze nichts wirklich gescheites. Schade!
Morgen mittag bin ich schon daheim. Also wenn ihr SSAM zockt, sagt mir bitte bescheid wann. Ich bin in der Früh und wenn möglich noch am Nachmittag beim location scouting, wollte aber vormittags eigentlich schon fertig damit sein, weil ich heut schon was gutes gefunden hatte.
YO!

Posted by: mck at 2006年10月21日 19:44

minui-abend-update: videorekroder gerafft, nehme comedy auf, PSU-za-final-beta-for truth steigt ab punkt 21:00 bis extrem open end! :D

Posted by: joe at 2006年10月20日 17:07

vielleicht auf dons, falls der spilt. ich spiele erst morgen abend, mim don dann wohl.

Posted by: joe at 2006年10月14日 19:26

Und jetzt mal im Ernst und ohne Eiter: auf welcher couch darf ich denn heute PSU bewundern?

Posted by: mck at 2006年10月14日 13:10

OMGWTFBBQ! Ich komme heute früh heim, mein Hase, muahahahahahahar! Best day in my Life ... *hosenausziehundaufdemTischtanz*

Werde heute definitiv online abhängen und schauen was geht, und wenn es mir die 360 zerreißt oder sonstwas, PSU muss angeschaut werden. Zudem, Download nur heute und morgen gestattet!? Ich muss hier raus! ;p

Ach ja, guckstu Maniac in Deinen Sylpheed-Thread! ;p

Posted by: Don at 2006年10月13日 11:34

Sam hat erst mal Sendepause - PSU demo ist da, auch auf dem euro-marketplace. von daher ta ich sagen: morgen auf jeden fall dazu ein online-abend, vlt., wenn die begeisterung zu sehr danach verlangt, heute ein mini-treffen. aber morgen halt schön ausgedehnt! und nicht vergessen: nur bis mittag des 18. ist der open beta-test!

Posted by: joe at 2006年10月13日 11:27

Um aber noch mal auf den eigentlichen Sinn dieses Threads zurückzukommen: Wann stellen wir uns dem Ansturm der Horden in SS2? Mir ist prinzipiell jeder Abend recht, sofern es am Freitag oder Sonntag nicht zu spät startet. Einerseits Fahrschule am Samstag um 9:00 (Überlandfahrt), Montag natürlich Arbeit...

Also, wie schaut es aus!? :o

Posted by: Don at 2006年10月13日 08:34

Naja, grafisch reisst EA eher keine Bäume aus, was zum größten Teil an Inkompetenz in der Design-Abteilung liegt. Fast alle NPCs sind Zwillinge und deren Cousins, die MainChars ähneln dann noch drastisch, Außenareale, sowie Dungeons und die BattleArenen sehen nach genau dem aus, was man sich vorstellen würde, wenn man zu einem 3.klassigem Designer sagt "Und nun mach mir mal eine frostige Gegend! In... sagen wir 3 Stunden!" Nur ahlt auf NextGen und das merkt man schon an vielen Effekten, vielen Polygonen und großen Bauwerken, aber so richtig krachen tut es selten...
Spielerisch sieht es schon besser aus, aber evtl. sagt es Dir auch nicht zu, da es ja weiterhin ein Rollenspiel ist, aber mir macht es wirklich ordentlich Spaß! Die taktische Komponente verlangt von Dir wirklich ein bisschen Planung, sonst wird es bald finster. Bislang zwar erst einmal gestorben, aber ich führe das auf gute Taktik zurück, vertut man sich, kassiert man schon ordentlich ab und an! Für den minimalen PaarZock möchte ich noch erwähnen, daß sich da jap. Tonspuren auf der Disc tummeln! ;)

Zu Carbon ist meine Meinung etwas gespalten: dieses letzte Rennen fand ich toll, Berg runter donnern mit Absturzgefahr, dazu feine Aussicht auf die nächtliche Großstadt, das kam in der Tat ziemlich gut. Grafisch trotz ruckeligen Passagen, die durch Blur weitesgehend kaschiert wurden, überdurchschnittlich, aber nicht umwerfend. Insgesamt finde ich das grundlegende Design zu pimpig, zu grell und eher für den Proll im Manne als für den Allgemeingeschmack. Dazu kommt, daß mich reine Nacht-Gangsta-Rennspiele total öden und genau das wurde einem ja auch im ersten Rennen geboten. Das war spielerisch ein Tritt in die Weichteile, zu Dritt mit Abgeben sicher unterhaltsam, aber bei Gott, was ist das nicht außer Fusion Frenzy? Das Driften sah noch schlimmer aus, da wollte man wohl endlich mal auch von PGR klauen und hat es wieder in den Sand gesetzt. Wären es nur diese Bergrennen, ein feiner, wenn auch abwechslungsarmer Spaß, so sehe ich da zu viele spaßfreie Rennen und Aufgaben im restlichen Spiel (hier doch noch mal ein fröhliches "Hallo!" an PGR3). Zudem, Karren frisieren, tunen und so, das macht ne halbe Stunde mal Spaß, aber dann? Wird von mir definitiv ignoriert, spätestens dann, wenn ich mich wieder daran erinnere, daß es von EA ist! ;)

Posted by: Don at 2006年10月12日 14:33

so, auch hier ein kurzes raound-up, weil's ja spaß macht! enchanted arms ist bestimmt chillige hübsch-grafik-kost, sah auf videos so aus und taugt als abendunterhaltung bestimmt alle male - und wer weiß, vielleicht leih ich's mir in ein paar monaten als resteverwertung aus! ;)
und mein "kaufrausch" rührt daher, dass F.E.A.R eben die "fortsetzung" zu condemned ist, meinem bisherigen 360-lieblingsspiel, das verpflichtet als. (traurig hingegen, dass von der PC-zocker-fraktion hier keine impressionen kommen, die wären gold wert...) und Wrestling, na ja, wird wohl nicht wirklich ein kauf, war die spontane euphorie über die geil eingefangene atmosphäre - da wurden kindheitserinnerungen wach! oh shit, impressionen zu "Carbon" haben wir nicht geposted - wer holt das nach? war ja auch sehr erwähnenswert eigentlich, das ding imo!

Posted by: joe at 2006年10月12日 12:38

Die Impressionen kann man so unterschreiben, mit der Einschränkung, daß vor einigen Tagen die Aussagen eines gewissen Herren immer noch klangen nach "Erst mal die alte Scheiße spielen und keine neuen Titel kaufen, Geld sparen macht glücklich, die bestehende Regalriege bringen es eh besser!" Und jetzt ist dies eigentlich fast schon umgekehrt, wenn man mal Abstand nimmt von Totalausfällen wie Fusion Lamey!
In diesem Licht möchte ich noch mal Enchanted Arms loben, daß uns beide derzeit in Stunden des Siechens erfreut, die Synchro ist toll, auch wenn viele Stimmen was anderes behaupten. Woran das liegt, kann ich sogar sagen, denn oh schreck, ein Homo wirkt in den ersten 4-5 Stunden mit und er ist klischeehaft, aber wirklich gut synchronisiert. Sprich, er hat eine erhöhte Stimme und macht einen der zwei anderen Kerle an. Daß einem so was als stockkonservativer Zocker missfällt, sicher, da schaltet man aus und verteufelt das Spiel. Aber, das Spiel ist deswegen noch lange nicht schlecht, sondern IMHO sehr unterhaltsam, rein auf die Dialoge bezogen.
Die Kämpfe sind meist ein Mittelding zwischen Taktik und purem Knöpfchendrücken, aber man muss sich bei den einigen schon Gedanken machen, um nicht brutal auf die Fresse zu bekommen.
Insgesamt ist der Titel in vielen Details erfrischend anders. Man muss seine Helden beispielsweise nicht nach jedem Kampf heilen, A/X-Dauertriggern für die Menuauswahl Angriff/Gegner gibt es eventuell mal in der 2. Runde eines Kampfes, in der ersten nur mit unverschämten Glück. Mitstreiter gibt es zwar im Überfluß, aber diese alle zu nutzen ist nicht zwingend nötig, da diese nur sog. "Golems" sind, also Roboter, die man in entsprechenden Gebieten (Feuer/Wasser/Erde/etc) nutzen kann.
Ich will aber nicht zu sehr langweilen, man kann diesen Titeln für richtig gut halten oder auch nur für Mittelmaß, nach 4-5 Stunden kann man ihn aber nicht fair bewerten...

Posted by: Don at 2006年10月11日 08:19

den impressionen (diesmal beigewohnt) kann ich nur beipflichten.
Gerade was die ego-shooter-ecke angeht (eher mein steckenpferd neben RPGs) wird das ganze - vielleicht der immer realistischeren grafik wegen - immer... realistischer, sprich immersiver. allerdings ging das früher noch mit gamedesign. ich sehe meine zukunft allerdings nur in online-coop-schlachtfeld-egoshootern - wenn sie in etwa so werden, wie es das render-video von army of two verspricht. republic commando ging damals schon diesen geilen pioneer-weg. war ja nur der kürze und dem terror-tearing wegen nicht perfekt. bin nunmal kein verfechter von doom und condemned teilen, in denen man hasenfüssig durch ekel-level kriecht und angst hat. das hab ich so im echten leben zu genüge. mir steht mehr der sinn nach "one man and his gun" bruce willis like world savior style, als bescheidener, aber unbesiegbarer underdog die welt retten.
das render video von last odyssey hat mich gefuchst... schlägt genauso in meine ungesättigte fantasy epos kerbe. das mit 99nites zusammen wär bestimmt spass in tüten und zockstoff für hunderte abende. hätte auch genauso lust auf drakengard.

die demo-abende sind tatsächlich die beste kauf-motivation für zock-helden wie mich. in der form gabs das eigentlich noch nie. oder wie war das noch mit dem ausleihen in der cinemathek von titeln, die nie da waren, aber wochenlang in der auslage waren.

Posted by: mck at 2006年10月10日 01:47

so, der kurze impressionen-reigen zum abend gestern, der trotz zahlreich angestrebter programm-punkte NUR aus 360-demos bestand - wie man sich doch immer SO verschätzen kann mit dem, was alles in so einen couch-abend reinpassen soll! :-O

- F.E.A.R. : nach der anfänglichen befürchtung, das ding ist eher durchschnitt udn monolith lief erst mit Condemned zur Spitzenform auf, entwarnung! hat mir irre spaß gemacht, dank vieler waffen und unterschiedlicher derber zeitlupen-killz (skeleton-frag, neelde-wall-pin, disembodiment) kracht es herbe, die grafik ist eine halbe generation hinter Condemned, aber gut genug und die Gedächtnis-Texturen und Objekte, die ich aus Condemned kenne, bringen ein seltsam wohlig vertrautes "hier bin ich daheim!"-feeling. steuert sich gut, bullet-time macht am anfang zumindest viel her und alles wirkt intensiv (kugelbahnen in zeitlupe, sprünge der gegner über brüstungen), der titel rückt bei mir in kaufnähe! an alle, die das game schon weiter kennen als einen halben level: bleiben die kulissen weitestgehend dem "industrie-komplex"-scheme verwandt? wie kommt der fear-faktor, schocken die mädchen und co.-erscheinungen noch so richtig oder wirkt das eher aufgesetzt?

- Sonic : hat man sich erst mal daran gewöhnt, dass es KEIN jump'n_run a la Mario ist, wo man vollständig mit der welt interagiert und seemless jeden winkel erkunden darf/soll, sondern dass es vielmehr ein Dragon's Lair im 3D-Raum ist, sprich man sich an die vorgegebenen bahnen halten soll was das rumlatschen und interagieren angeht, kracht es unendlich. wie schon SA1 aufm DC wird das ein geiler hispeed- und style-trip mit verstärkten skill-ambitionen, wo man schön auf S-Rank jede stage spielen will. quasi gekauft!

- S,ackdown vs. Raw : sage und schreibe 90 minuten gespielt sagt alles: eine spaßgranate und wenn es nen Wrestler-editor gibt, mein erstes 3D-wrestling-spiel seit Giant Gram aufm DC! grafik ist hammer-edel, moves wenn mal kapiert entfalten sich üppig, rabiatness-faktor jenseits aller backpfeifen dieser welt - sehr interessanter titel! könnte auch für ein paar online-matches taugen unter umständen.

- Fuzion Frenzy 2 : uninteressanter murks. nuff said.

- arcade trial versions : superinteressant, wusst ich so noch gar nicht! sauge mir da in bälde SO EINIGES runter für den ganz entspannten minute-zock nach dem zock. hurra!

Posted by: joe at 2006年10月08日 13:10

nein, paar flaschen bier reichen völlig, keinerlei sonderwünsche. und wenn kein bier da, dann sonst irgendwas, was halt rumsteht - no sweat! bis nachher!

Posted by: joe at 2006年10月07日 13:50

Gut, dann kann man ja sich morgen in aller Ruhe treffen, mc kommt bei Viagra oder eben nicht, Joe und meinereiner dichten uns die Birne mit Shareware zu. Übrigens habe ich noch eine Dose Kaviar, die vertilgt werden darf/muss. Irgendwelche Getränkevorlieben, denen ich noch nachkommen muss? Oh mann, endlich wieder Homie-Sofa-Runde, was ein Spaß! =D

Posted by: Don at 2006年10月06日 16:04

mc kommt gerne, wenn er kommen kann. keine frage der potenz übrigens, sondern der abstinenz... von jobs...
sieht nämlich so aus, als ob ich sonntag auch noch arbeiten muss, was meine SS2 Präsenz auf Null reduzieren könnte.
scheissenheimer!!!

Posted by: mck at 2006年10月06日 13:09

nun, ich fahre so gegen halb 7 los, vollgegessen. von minute 1 an ist also pures zocken angesagt! ich bringe mit: spikeout um zu schauen, ob die imperial opera vlt. doch freispielbar ist. und dann noch eine handvoll ages, die spaßversprechend aussehen. den rest sollte man prima mit 360demos und dem kameo-coop-test füllen können. mehr als prall eigentlich, das programm! :-O

Posted by: joe at 2006年10月06日 12:39

Klingt grandios, wäre es nicht bei mir, ich würde sagen, ich komme auch! Ich habe gestern noch einige Demos gezogen, darunter Sonic & Lego Star Wars II. Die beiden habe ich auch mir schon angeschaut, was es an Sonic zu bekritteln gibt, weiß ich nicht!? Die Steuerung ist sensitiv, aber man ist bis auf wenige Ausnahmen immer in Kontrolle des Igels. Einzig grafisch ist es etwas trist und grobschlächtig, Texturen schwanken zwischen toll und lahm. SW könnte gut bocken, vor allem zu zweit!? Ist FEAR auf dem US-MP zu finden? Hatte gestern nix gesehen davon. Das Video zu Bioshock muss auch noch her!

Zeit ist mir recht, Ages immer willkommen, kommt MC auch?! Wollt ihr so spät noch was essen oder reichen Snacks aus? Joe isst sicher mit Mimi und Momo zusammen!
Snoopy ist etwas krank, aber das sollte uns nicht hindern. Sofern sie keiner küssen mag, besteht auch wenig Ansteckungsgefahr! ;p

Posted by: Don at 2006年10月06日 10:01

also ich würde am samstag sowieso gerne vorbeikommen. paar 360-demos, paar sega ages und sonst noch welchen kram, ein gemütlicher couch-abend eben. so ab halb 7 oder 7 fänd ich gut. meinungen?

Posted by: joe at 2006年10月05日 17:21

MC ist leider erst sonntag dazu fähig. aber ich schliesse mich der mehrheit an, die sich einen termin setzt - wenn ich kann.

Posted by: mck at 2006年10月05日 16:46

Nächste Session ist nun wann genau!? Also Samstag oder Freitag wäre mir bedeutend lieber als Sonntag, aber ich beuge mich der Mehrheit! =D

Posted by: Don at 2006年10月05日 09:37

mir scheint auch am sonntag abend ein feiner einstieg anzustehen, zu dritt von 8 bis 10 oder 7 bis 11 oder was vergleichbares halt - würde mir taugen!

Posted by: joe at 2006年09月29日 14:37

liegt eigentlich nur daran, welche box ich wann im gepäck habe oder nicht. da mir eine schlepperei und stöpselei unangenehm erschien, war mein plan, eine box in waal zu lassen, vorzugsweise die, die ich nutzen kann, wenn ich abends mal VIEL zeit habe... das trifft so ganz gut zu, wenn ich denn erstmal in waal bin.
die andere box schafft ja nur den singleplayer offline entertainment modus, bestens geeignet für münchen, wenn ich mich mit einem kurzen zock/futurama-folge müde machen will.

von daher... aber mich hindert natürlich nichts daran, die onlinebox nach MUC mitzunehmen, wenn denn da die grossen onlineabende anstehen... fürs erste. dennoch schien mir mein plan so genial...

naja, als dann, vielleicht sonntag.

Posted by: mck at 2006年09月29日 11:43

Also, es ist alles mal wieder anders als man denkt, Snoopy will heute noch ein letztes mal auf die Wiesn, immerhin geht sie am Montag erst wieder mit ihrer Arbeit!!!1
Von daher wird auch heute nichts und niemand digital in die Luft gesprengt. Ich kann mir unter den Umständen dann doch am Samstag so von 8-11 was vorstellen, aber da kann der Mc wohl ohne Box nicht. Sofern wir am Sonntag früh wieder kommen, würde ich auch da zähneknirschend zustimmen, kann ich aber nur flugs und nicht vorausschauend entscheiden...

Ach, ist das alles kompliziert! Was war eigentlich noch mal der Grund für die Trennung Offline München und Online Waal? Ist das in Stein gemeisselt oder kann man da noch was dran drehen?

Posted by: Don at 2006年09月29日 08:51

Also, prinzipiell schon, tendenziell eher nicht, denn nach 2 Stunden-Bummelzug-Anreise, höchstwahrscheinlich langweiliger Kirchenplätscherei und anschließender Arschbackenbetäubung durch die Schaumstoffbank bei Vatter im Bus, die maximal für 35 Kilo-Kinder ausgelegt war, in Kombination mit Beschwerden von Snoopsen im Anschluss darüber, plus ihre Frisur, ihren Nacken und/oder sonstiges Weltgeschehnis, wird mir nicht mehr nach SS2 zu Mute sein. Wenn man auch noch bedenkt, daß meinereiner am Montag früh aus der Kiste raus muss, wird selbst aus der Tendenz nimmer viel.

Kotor2 ist ein vollkommener Schuss in den Ofen, so unterhaltsam der erste Teil auch war, so langatmig, aufgesetzt und fade wirkt der zweite Teil. Been there, done that galore!
Beyond G&E ist wirklich toll, aber der Overkill an Dingen die man tun kann, stellte mich irgendwann vor das Rätsel "What's next!?", was ich geflissentlich mit einem anderen Titel quitierte. Ich wünsch Dir mehr Glück!
San Pimpin macht irgendwie schon Spaß, die Krux ist aber, daß es nur mit Gansta geht, Du und ich aber nicht mit Gangsta spielen wollen. Sandboxing funktioniert offline eben nur mit vielen Freiheiten oder desillusionierten Spielern, insofern ein Titel, der trotz Potential im Sande verläuft.
HL2 werde ich in der Rule-Version für flockige 20€ zusammen mit Episode2, Portal und, *main-bling-bling* auf der 360 spielen! =D

Posted by: Don at 2006年09月28日 16:12

denke, dass ich am sonntag nach waal fahre. seid ihr evtl. auch dann für eine online-jamm zu haben? muss leider freitag und samstag arbeiten, deswegen war ich heut von HALO-couch ausgegangen.

Übrigens endete mein Zock ausflug an meinen arbeitsfreien erholungstagen darin, dass ich etwa 20 stunden kotor gezockt habe um einzusehen, dass ich mich immer weniger für dialog-durchklick-games begeistern kann, vor alllem wenn das game auch noch seltsame bugs und glitches hat, die einen morrowind like savestellen bescheren, die eine handlungsstrangsackgasse darstellen und man ganze areas nochmal anfangen muss.
ergo wieder von der platte geräumt.
beyond good&evil ist ein toll designtes spiel, nette grafik, witzige dialoge... und das fotografieren, ja, das macht spass. kann man ja mal für den nächsten motivationsdurchhänger auf der platte lassen.
und gta san andreas... was soll ich sagen. herausragendes (nicht frei erfundenes aber einfach flawless aufgepimptes) spielkonzept. gute grafik gute animationen (no thanks to driv3r) gutes fahrgefühl...
aber das gangsta setting, einfach nicht mein ding. da spiele ich lieber 60h true crime als well intentioned bad cop aber empfinde wenigstens verständnis mit meinen aktionen, während ich den handlungsstrang verfolge. bei san andreas MUSST du hozo gangsta moves pullen, sonst geht nix voran.
halflife leider noch nicht angefangen, aber das schlummert nun auch bei mir. vielleicht morgen abend nach dem kiddie-exhaustjob.
so long.

Posted by: mck at 2006年09月28日 12:23

Samstag Abend geht bei mir definitiv nicht, da ich am Sonntag schon um 8 Uhr im Zug sitzen muss, von daher also Freitag.

Posted by: Don at 2006年09月28日 11:13

MCK sprach sich für den Halo-Abend aus, somit halte ich die ursprüngliche Idee des Online-Zocks am Fr. oder vlt. noch besser Sa. für besser! Mehr Zeit, mehr Muße, mehr Sam!!!

Posted by: joe at 2006年09月28日 10:30

Ach so, klingt aber witzig! Jetzt musst Du Dir allerdings eine PS3 und VF5 kaufen und mehrere huntertausend Matches spielen, um herauszufinden, was der gute WonderWolf nun eigentlich sagt! ;p

Diesen Trick von wegen Profil-Namen neu anlegen und alles ist freigeschaltet, gibt es auch bei Full Auto. Aber diese eine Herausforderung muss zu schaffen sein, vorher gebe ich den Titel nicht aus der Hand! Ansonsten wäre hier auch noch PGR3 zu finden!?
Daß das Video etwas langweilig ist, ist schade, es klang aufgrund der Beschreibungen aufregend. Aber dann müssen eben aufbauende Worte von Dir kommen, damit ich mich zum bitteren Ende durchbeiße! ;p

Wie steht es denn nun mit heute Abend? Sind alle dabei? 20:30 als Startzeit werde ich evtl. nicht ganz halten können, ich werfe jetzt mal frech noch 15 Minuten oben drauf! Ansonsten gebt bitte Bescheid, ob ihr hosten wollt (und somit auch etwas früher anfangen könnt, einsteigen meinerseits geht ja jederzeit), sonst mach ich das wieder!

Posted by: Don at 2006年09月28日 09:38

nein, das mit VF ist doch ganz anders: es gibt den "simulated online mode", wo random zigtausend CPU-avatare andackeln. gab's bei 4 auch schon. die haben halt zigtausend bescheuerte namen und irgendeinen blöden spruch, unten als "kommentar deines herausforderers" eingeblendet. sprich: das ganze soll halt die arcade-szene in japan simulieren, "VF-Net". hat bei 4 auch schon gut gefunzt.
für condemned gibt's nen simplen trick: "ShovelFighter" als Profil anlegen, game booten, alles freigeschaltet. der "The Dark" movie hatte aber mit dem Dreamcast aber so viel zu tun wie Halo mit der PS3, es war nichts weiter als ein early build der 360-fassung oder halt PC, unterscheidet sich kaum spannend vom fertigen spiel > video muss man njicht gesehen haben, nicht interessant.
full auto leihe ich mir gerne auch noch aus - nach kameo! :D

Posted by: joe at 2006年09月27日 16:43

Hmmm, also nach genauem Hinschauen komme ich sogar auf eine weitere Theorie: Die lustigen Leute bei Sega pressen Deinen Account jetzt auf die BRD (BlueRayDisc), zusammen mit Deinen zwei markigen Sprüchen und dann liest Du die, wenn Du Dir eine PS3 zusammen mit dem Spiel gekauft hast und Dich auch als WonderWolf angemeldet hast, vor dem Kampf!? Wäre natürlich einerseits toll, weil man so auf jeder Konsole der Welt sein Sprüchlein ablassen kann, ohne Synchro aber doch recht arm. Jedenfalls weiß ich nicht sooo genau, was Sega da von einem will... "Kill all Humans!" ist auch schon zu lang, wtf?

Naja, nach der Ansage muss ich mich wohl meiner Angst stellen und die Herkunft der Verbrecher doch noch mal erforschen. Hast Du jetzt alle Schrottsammlerartefakte und die Geflügelpest eingesackt? Mich verlangt es nach dem Video! Hmmm, in der Zwischenzeit kannst Du ja die mir fehlenden FullAuto-Kurse noch meistern. Fünf Runden ohne zu verrecken in dem Auto, daß schon beim Anschauen auseinanderfliegt, als erster zu meistern, ja also, wie finde ich das denn?

Wenn Du Dich schon so auf NexGen freust, dann merke Dir doch bitte "Gears of War" vor: OnlineCoop, Gore, Unreal3Engine. 'nuff said...

Posted by: Don at 2006年09月27日 16:14

ja, war schon auf der sega-seite und habe mich eingetragen mit "WonderWolf" - und man soll keinen Arenanamen erfinden, sondern den Auftrittsspruch des CPU-Gegners den man ins Rennen schickt - einfach mal in Ruhe durchlesen, den Text dort, dann wird's klar. 2 x 13 zeichen ist aber der arge Hohn, weiß gar nimmer was ich für nen Nullspruch eingetippt habe, hat ja echt nix hingepasst was auch nur annähernd kreativ wäre.
Sonic soll laut Maniac Steuerung of Doom haben und aussehen wie das erste Dreamcast-Adventure. Hmm. FEAR hat mit Condemned bestimmt recht wenig zu tun und ist wohl nichts weiter als Durchschnitt, aber antesten muss man's. Condemned war einfach ZU gut. Ich sage es hier noch einmal: wer die 9te Stage, das Herrenhaus nicht gespielt hat, hat in seinem Zockleben echt mal dermaßen was von so was verpasst! :-O das war für mich die 360er-Versöhnung nach der Talfahrt der letzten 60,70 Oblivion-Stunden - die Konsole ist ab sofort "plattform of the now" bei mir, mit hohem interesse an momentanen spielen (kameo) und vorfreude auf kommendes (marketplace verschafft eindrücke!).

Posted by: joe at 2006年09月27日 15:37

Also die Seite ist doch von der amerikanischen Abteilung, insofern wird man da wohl englisch posaunen müssen? Aber die minimale Anzahl an Buchstaben... ich meine, sind wir grade vom MegaDrive gefallen oder wie? Wenn die nur "Jungle" oder "Beach" hören wollen, warum dann überhaupt ein Wettbewerb machen? "Bonemill" für Wolf, wär doch was! ;p

Sonic soll ja minimalistisch sein, 300MB sind wohl die kleinste Demo aller Zeiten. Was die im Maniac so davon halten, muss ja nicht allgemeingültig sein. Ich vertraue da mal auf Deine weisen Worte! F.E.A.R. macht mich dafür gar nicht an, das erinnert mich irgendwie an Ghost Recon, das R hinten steht ja für letzteres. Und das Slowmo-Feature hat mich schon bei Max Payne irgendwann genervt, weil fast jede Situation sich nur so lösen ließ und irgendwann gehen einem halt auch die fliegenden schwarzen Mäntel, die schräg gehaltenen Knarren und aufsteigenden Tauben in Slowmo von Woo auf den Keks. Aber immer her mit den Eindrücken!

Posted by: Don at 2006年09月27日 15:09

bizarre sache! soll man da texte auf deutsch einloggen? eine deutsche synchro für VF? wird's doch never geben - und is auch besser so wohl... na ja, heut abend tummel ich mich mal bisserl auf dem marketplace, sonic, fear, soll ja einiges geben - nach dem mindaltering condemned-geniestreich zeige ich durchaus interesse an fear, ist ja vom selben hersteller. sonic-demo soll mist sein laut maniac forum, ja kriegt denn sega kein gutes 3D-sonic mehr hin, zefix? bald wissen wir es...

Posted by: joe at 2006年09月27日 14:31

Und wo wir gerade bei SEGA und ihren kuriosen Kisten sind, was hält man denn als eingefleischter Fan von dieser Aktion:

Virtua Fighter 5-Wettbewerb: Sega sucht Namen und Sprüche

27.09.06 - Sega sucht für das Prügelspiel Virtua Fighter 5 Namen für Arenen und Sprüche für Kämpfer, die sie vor dem Duell zu ihrem Gegner sagen. Interessenten können auf Segas Website Vorschläge einreichen, die besten werden im Spiel berücksichtigt. Release: Frühjahr 2007 (Europa)

Die eigentliche Frage lautet aber, wie kann man "So what?" eigentlich noch steigern? "So what, you kackn00b0r!?!1" ist die offensichtliche Antwort! Aber 10 Buchstaben für eine Arena, maximal 2x13 Buchstaben für einen Taunt. Ich weiß ja nicht. "Du leuchtest gleich blau!" wäre noch drin! Yai!

Posted by: Don at 2006年09月27日 13:30

Da Du grade hier ab und an rein schaust, Joe: Auf dem deutschen Xbox-Marketplace muss gerade eine Sonic-Demo aufgeschlagen sein! Also sofort das Saugen anfangen, kurz einen Blick reinwerfen und Urteil posten! Und von wegen "Aber, ich muss doch arbeiten!!!", sag ich nur "Nix da, SONIC!!!" ;p

Posted by: Don at 2006年09月27日 11:55

http://www.sega-16.com/History%20of-%20Wonder%20Boy.php

das sind alle 6 wonderboy/monsterworld-titel und die sind ALLE auf der ages-collection - mörder! werde ich alle nacheinander durchspielen - legacy verpflichtet. ja, die MD west-kollektion ist auch interessant, wenn auch durch emus etc. gewissermaßen obsolet. VF2 gab es eine (gute) MD-2D-Umsetzung. PS ist und wird immer sein: Phantasy Star. Gegen Sam zu dritt morgen hätte ich natürlich nix einzuwenden, auch wenn ich den MC für morgen abend eigentlich zum Halo'n einladen wollte? und onlinen dann am WE zu dritt - aber wenn es sich anders ergibt, auch recht!

Posted by: joe at 2006年09月27日 11:31

Es gibt ja hierzulande demnächst auch eine MegaDriveCollection (PS2/PSP) mit haufenweise Titeln, zum einen Phantasy Star I-IV, dann noch einige GoldenAxe-Teile, Streets of Rage und noch mehr, sogar Virtua Fighter 2 hat es geschafft. Gab es das offiziell mal für das MD? Ich erinnere mich da dunkel an was. Aber die AGES-Reihe ist einfach grandios. Mit besseren Connections nach Fernost würde ich ja mitsammeln, aber zum puren Reinschauen bei Joe reicht es dann ja auch immer noch, CoopTitel bekomme ich ja sowieso hautnah mit.

Donnerstag würde bei mir gehen, allerdings erst so ab halb 9, dann wie gesagt nur bis um 11. Ich werde in meinem Profil den letzten Charakter auswählen (so ein Disco-Stu-Verschnitt), schaut mal, daß ihr beide nicht den Standard-Sam nehmt, so kann man dann besser unterscheiden, wer wer ist. Session kann ich wieder aufmachen und euch dann einen Invite zuschicken, darf aber auch gerne wer anders machen! Starten tun wir direkt am Anfang, Schwierigkeitsgrad "Serious", Friendslots vorbelegen, sonst kommen die Spacken. Interessant wäre auch Friendly Fire auf ON zu schalten...

Posted by: Don at 2006年09月27日 11:18

Wonderboy complete?!?! GEILGEILGEIL!!! Da sehe ich so einige couchabende kommen. wie geil war das skaten uphill und die kopfklatsche. Steht PS jetzt für Phantasy Star??? Kann man ja nich genug von haben IMO.
Do abend vielleicht waal und option auf ss2...

Posted by: mck at 2006年09月26日 19:49

ach, die arbeit ist grad scheiße und es gäbe so viel zu erzählen aus der welt des entertainments, doch untypisch will ich mich mal extra kurz halten:

- condemned ist DER must zock auf der 360 - auf hard stellen (normal war im aftermath-direktvergleich zu einfach ...) und sprichwörtlich tausend tode sterben: tausend bildschirmtode, tausend angsttode auf der couch... nein, also wirklich "angst" hatte ich nie, bin ja scheinbar resistent was das angeht, aber dieses konstante grundkribbeln, das sich aus harter atmosphäre und hartem schwierigkeitsgrad ergibt > unfassbare immersion!

- kameo macht bisher richtig spaß, was am flockigen spielablauf und der echt abartig hübschen optik liegt. nur ganz selten fühle ich mich zwar an "starfox disasters" erinnert, eines der miesesten spiele die ich je erleiden musste (manche levelarchitekturen etc. erinnern halt an diesen null-titel ebenfalls von Rare...), doch alles in allem daumen hoch für dieses fantasievolle, absolut herrlich anzusehende abenteuer! nur von deutsch auf englisch schalte ich jetzt um, ist mir einfach zu schlampig. nicht tierisch schlecht, aber doch voller kleiner fehlerchen, die in der summe stören und ncht gerade für die localisation-QA sprechen. stichwort "kontext-falsche übersetzungen". und vergeben kann ich schon allein aus Berufskrankheit nicht!

- doch DIE NEWS des tages ist DAS:

SEGA AGES Lineup

ich schwör ja schon seit jeher auf die reihe, aber JETZT geht's los: WonderBoy Complete Collection, PS 1-4 Original Mix Collection, Virtual On Arcade Mix, Tetris Memorials, Galaxy Force 2 Arcade Mix, Fantasy Zone 2 3D Brushup-Mix... WTF?!?!?! Muss alles haben!!!!! :D

Posted by: joe at 2006年09月26日 15:29

ja, kann alles so unterschreiben, würde mich am WE auch wieder über einen online-abend freuen, bevorzugt natürlich zu dritt!!!

Posted by: joe at 2006年09月25日 17:11

So, mal kurz ein paar Stichpunkte zu unserer Sause:

- Verbindung ist gut, keinerlei Lag spürbar, zu viert lief das auch toll mit mir als Host trotz nur 2Mbit, aber FastPath. Chat klingt gut, sofern keine Amis schreien wie Kraftmeier...
- Schwierigkeitsgrad ansteigend, die ersten 4 Level waren locker vom Hocker auf "Serious" (5/5), auf Normal (3/5) sowieso. Level 5 war dann auf Serious doch so langsam fordernd und viele Tode starb man. Mal sehen, wie das zu dritt wird.
- Spiel selber ist herrlich debil, leider auch sehr stupide. Mal sehen, ob es bis zum Ende reizt oder zu repetitiv wird. Toll der cooperative Faktor: Münzen gemeinsam auf dem Konto sammeln, Extraleben gemeinsam einsacken, aber alleine sterben. Ebenso Munition und Rüstung, alles ist für jeden extra da, man zankt sich also nicht um die Items und hat bislang immer genug zum Ballern.
- Grafik ist abwechslungsreich und doch opulent, kann man gewissenlos auch heute noch anschauen. Design ist fragwürdig, aber mir sagt es zu. Ladezeiten knackig kurz, die Level wurden immer länger oder war es schon Ermüdungserscheinung?

Einsteigen kann der MC wohl direkt bei uns, ich denke der Host bestimmt das Level und die Trittbrettfahrer werden ins Boot geholt. Aber ein erneuter Start kann ja nicht schaden, Secrets gibt es ja auch immer zu finden! Zudem, evtl. schraubt man auch die Settings etwas runter bzw. rauf, weniger Leben oder, falls es das gibt, wann es BonusLeben gibt?!

Also, nächster Termin wäre bei mir der Freitag, da ich am Sonntag auf die Taufe meines Halbbruders fahre, da früh raus muss und somit Samstags nicht lange zocken werde. Für kurze Blicke ins Spiel bin ich auch zu haben, Tag egal, sofern ich vor 11 in der Kiste liege... ;p

Posted by: Don at 2006年09月25日 16:24

2 mal in 2 Jahren?! Kam mir doch tatsächlich öfter vor, kann aber auch an McKs Schützenhilfe und sonstigen "let's bring the home back in homiez"-Vorschlägen von ihm liegen, die alle irgendwie auf "Probiert das doch auch ma, isse dolle!" rauslaufen.

Was mich wirklich stört an MMORPGs kann ich gar nicht mal sagen. Die vielen fremden User stören mich nicht, bei MH waren wir froh über Helfer! Aber bei FFXI war das Kämpfen zB sehr dröge, da bräuchte ich deutlich mehr Action als nur "Mausklick auf Monster", "Autobattle" *warten* "HP auffrischen" *warten* "Sieg" ... "nächstes Monster suchen".
Sicher ist das nur ein Teil des Spieles und vielleicht trifft es bei WoW nicht so stark zu, ich will aber mehr Action und mich stärker involvieren, keine Befehle über Shortcuts auswendiglernen und strikt in irgendwelchen Raids das kleine Rad im Getriebe sein. Ich muss einfach das Gefühl haben, daß ich aktiv das tue, was die Situation entscheidet: Mit dem Schwert dem Khezu auf den Kopf hauen ist als Stickbelegung vielleicht dem "Feuerball-F5"-Drücken nicht so unähnlich, aber irgendwie doch mir eine Ecke zu abstrakt. Tastatur schreckt mich ganz ehrlich ab, ich will nicht allzu viel einstellen müssen oder lernen und verstehen müssen. Es soll simpel gehalten sein und jeder ist somit prinzipiell auf dem selben Level. Sicherlich kann man das auch mit vielen Shortcuts auf der Tastatur lösen und nach 200+ Stunden weiß man das alles, aber das macht mich hinten und vorne nicht an. 6-8 Knöpfe, 2 Sticks, mehr will ich niemals nutzen müssen...

Ich habe ja auch gesagt, vielleicht kommt irgendwann das große MMORPG, daß das alles kann und vereint, aber die Tastatur fasse ich nur und alleine für Kommunikation an. Falls das nicht ausreicht, ist und wird es nicht mein Titel werden!

Posted by: Don at 2006年09月20日 16:32

Hossa nochmal!

Danke für die Ausführlichkeit, aber das war im Grunde gar nicht nötig, dass du dich da jetzt mit Auflistung aller Gründe "rauswinden" musst ;-) Das war mir doch vorher auch schon klar, egal, ob es um Zockvorlieben, oder ob es um die liebe Zeit geht, von der wir alle nicht mehr so viel haben wie früher mal.

Den Gedanken, "relativ" problemlos tatsächlich mal was miteinander machen zu können, fand ich aber erwähnenswert genug, also hab ich's mal wieder in den Raum geworfen. Und übrigens: In 2 Jahren zum 2. Mal (sehr verhalten und vorsichtig) zu WoW aufzurufen als oft zu bezeichnen, da wehr ich mich dann doch dagegen ;-)

Eins noch: Der MMORPG-Aspekt hat mich anfangs ja auch im Grunde angewidert. Ich war immerhin einer der Menschen, die die Meinung vertreten haben "online mit Leuten zocken, die ich nicht kenne?! Gott bewahre!!". Aber man lernt seine Leutchen kennen, mit denen es Spaß macht zu spielen. Wie man da also seine Meinung ändern kann, ist schon erstaunlich. Was genau meintest du denn nun mit MMORPG-Gedöns? Von der zu Grunde liegenden Spielweise (Monsterplätten, Item-Hatz, Teamwork) unterscheidet es sich ja sonst nicht so sehr von PSO oder Monsterhunter, etc. ...

Muss noch bisschen weiterarbeiten... Erst mal bis denne

Posted by: Matt at 2006年09月20日 15:39

Unverhofft kommt selten, wobei ich damit eher Dich meine. Den Aufruf zu WoW muss man ja doch schon fast als oft bezeichen! ;p

Aber ich werde auch diesmal höflich, freundlich, aber bestimmt ablehnen, dazu ist mir mein Mac nicht up-to-date genug. Sicherlich würde das ganz ordentlich laufen, aber wenn, dann muss es schon bestmöglich aussehen. So wie auf den Konsolen das immer war.
Andererseits ist die Zeit ja nicht unbegrenzt, derzeit kommt immer noch die Fahrschule dazu, dann will ich SS2 spielen, es folgt so sicher wie das Amen in der Kirche PSU, Spike will vollendet werden, ich sollte auch mal weiter coden und so weiter und so fort. Als weiterer entscheidender Punkt kommt noch hinzu, daß mich dieses gesamte MMORPG-Gedöns so gar nicht reizt. Und das müsste es, sonst spiele ich den Titel vollkommen sinnfrei als Chatbeilage und dann tendiere ich doch lieber zu einem KonsolenSpiel...

Aber wer weiß, vielleicht kommt irgendwann die Zeit, in der wir alle gemeinsam ein großes und tolles MMORPG spielen. WoW wird es bei mir aber nicht werden! Erzähl lieber mal was über HL2, das sollte der Markus jetzt auch mal spielen, auf der 360 soll es zudem fehlerfrei laufen!!! =D

Posted by: Don at 2006年09月20日 14:03

Hehe, SS2 sah mir immer recht lustig aus auf Videos, dürfte recht lustig sein! Viel Spaß damit, Jungs! Ich muss hier noch ein paar Tage arbeitstechnisch Vollgas geben, aber dann werd ich mich wieder an HL2 und F.E.A.R wagen, die momentan schon wieder völlig brachliegen. Und nach mehrmonatiger WoW-Pause krieg ich auch da wieder Lust drauf. Die Mehrspielerexperience ist da halt sofort möglich, auch wenn ich es leider ohne Homie-Unterstützung tun muss. Was ich mir allerdings schon lustig vorstellen könnte, ist mit neuen kleinen Charakteren neben Voice-Chat in Skype rumlaufen und in der Gruppierung einfach seinen Fun haben. Gibt ne Demo zum Laden, und die weltweite Verbindung funzt auch. Keine Recherchen, kein Bangen und Warten nötig. Warum also nicht mal das ausprobieren? Klar, mit der Betonung auf "ausprobieren", ihr Maus- und Tastatur-Hasser ;-)

Posted by: Matt at 2006年09月20日 12:02

So, einen kurzen Blick habe ich heute schon in SS2 geworfen. Das beste vorweg für Leute wie den Mc: Es gibt eine englische Tonspur, ich habe mir die deutsche allerdings nicht angehört, da die Zeit knapp war, also muss man abwarten mit "zum Glück!"-Rufen. Die englische ist jedoch, meiner Meinung nach, sehr komisch und das liegt an dem gewollt trashigen Dialogen. Irgendwelche drei seltsamen Aliens quasen zuerst und die zwei Kerle labern sich ordentlich hohles Zeug an die Backe, aber nicht ohne einen gewissen Charme. Die "Frau" wird offensichtlich von einem Kerl gesprochen... und das so richtig mies. Aber ich musste grinsen, ob der Debilität. Sam selber ist wirklich so wie der Duke, nur nicht sexistisch. Muss einem nicht unbedingt gefallen, kann aber.
Steuerung ist wie beim Masterchief, da kann eigentlich nix schief gehen! Ansonsten bleiben natürlich noch einige Customizing-Optionen, mit Sensiblität und Co. Direktes Umbelegen einzelner Knöpfe ging aber nicht...

Grafisch könnte der Titel was auf der Pfanne haben, aber der Schritt von X360 runter auf normale Xbox ist schockierender als gedacht, wenn das Design nicht so stimmig ist, wie in PSO oder Spike. Das kleine Dörfchen von Beginn war schon ordentlich, vor allem das Gras, aber Polygone waren nicht so ausartend viele. Man muss dem Titel aber auch zugute halten, daß es offeneres Terrain ist und weitläufiger, Gegner im Dutzend kommen werden und evtl. noch Waffeneffekte verbraten werden. Dafür durfte man die Dorfhühner schon in beste Hendl verwandeln, harharhar. Die Screenshots auf der Packung hinten gehen ganz gut ab, aber man erwartet es ja auch nicht anders...

Sofern ihr also Zeit habt, holt dem Plempel ab und dann evtl. schon dieses WE shooten deluxe!? Termine am besten hier drinnen verewigen... =D

Posted by: Don at 2006年09月19日 20:57