2005年01月28日

Es ist niemals zu spät und selten zu früh


Nengajou2005
Originally uploaded by Captain Future.
Ich war euch noch meine versprochene Nengajou (Neujahrskarte) schuldig. Voilà! Biddeschön! Ist ja immer noch Januar, da gilt das schon noch!

Irgendwie fängt das Jahr nach dem ganzen Stress erst jetzt so richtig an, also ich freu mich richtig drauf! ;-) Soll schon aktiv angegangen werden und meine Sylvestervorsätze kommen jetzt auch erst mal richtig zum Einsatz. Auf ein gutes Jahr!


P.S.: Erster Versuch, ein Bild direkt aus Flickr hierher zu posten. Wenn's klappt, wäre das oberkomfortabel und außerdem Webspace-sparend...


bookmark Posted by Matt at 2005年01月28日 12:57
Comments

Muahaha! Geil!! (Leider kommt das zweite Bild nicht in groß...)

Posted by: Matt at 2005年02月09日 00:29

@joe: bin wieder da aus Berlin und sämtlichen Nebentätigkeiten. War auch noch auf einer schwachen Faschingsfete als Samurai - danke
@Tama für die geile Perrücke!
Am Wochenende dampf ich ab, den Vinni besuchen und DSA zocken. Also, bin ich ab 13. wieder für Eventualitäten bereit!
"Let the good times rock, let the bad times roll!"

Posted by: mck at 2005年02月07日 22:35

By the way, kennst du einen Photoshop-Filter, der bewirkt, daß du etwas - Bsp. ein geschriebenes Wort - so siehst, als ob ein Wassertropfen darüber läge... Tautropfen auf einem Blatt... Schrift hinter gwölbtem Glas... gekrümmte Linse... geht alles in die Richtung Verzerren. Aber ich suche etwas bestimmtes, und zwar will ich buttons für eine website machen, die aussehen wie Glasperlen oder Juwelen, nur daß dahinter das Ziel-Wort steht.

Ideen?

Posted by: mck at 2005年01月28日 18:29

Yo! Klappt ja. Hatte ich übrigens schonmal benutzt, um für den Joe Fotos zu transferieren, weil ich an einer fremden engine saß:

  • Foto auf Flickr.com in der maximalen Auflösung anzeigen lassen und davon mit Apfel+Shift+4 ein Bildschirm-Foto gemacht
  • Foto als Jpeg abgespeichert und an den Joe verschickt

Issja bei Webbilder wegen der niedrigen Auflösung eigentlich nie ein Problem. Beim Bearbeiten wird's das eher, denn man braucht da schon mindesten 1024x786, wenn's nicht g'rad ein closes Portrait ist. Je nachdem, was man so vorhat. Das mit der Fresse von Stallone als "Slyder", da war das gar nicht so wichtig, weil es recht klein war - 640x480 - aber beim Splintercell waren ja die Übergänge gut, weil ich es feinsäuberlich radieren konnte und auch noch stempeln - das hätte eben unter ner halben Millionen Pixeln nicht mehr geklappt.

Ich liebe es, in Umgangssprache zu schreiben.

Posted by: mck at 2005年01月28日 15:39