2004年12月05日

Now ZOCKING, back for more...

kitten.jpg

Zusammenhang zwischen Posting und Bild ist gleich null, ich find's aber lustig!

Als Info im Eingangsposting für die anderen wäre schön: Titel (echt?), Genre/System, warum es (noch) Spaß macht, wie lange man schon dran hängt, wie lange es wohl noch dauert, etc...

Hier ma Butta bei die Fische!

Aufm Weg zur/von Arbeit: Fire Emblem! (Taktik/GBA) Immer noch sehr geil, ich habe ja kaum Probleme mit dem GBASP in der UBahn, vor allem, da man bei Fire Emblem nicht schnell reagieren muss. Story ist schön erzählt, die Kämpfe oftmals etwas leicht, aber ich muss mindestens jede zweite Szenerie wiederholen, da mir einer der Recken verreckt und so vollends aus dem Spiel ist (war in WarSong IMO auch so?), von daher sitzt (bzw. steht bei dem Aufkommen in der Bahn...) man an jedem Kampf solange, bis er perfekt läuft! Wie lange das Spiel noch dauert, kann ich gar nicht absehen, bislang sind's wohl so 50 Kämpfe gewesen...

Daheim: Donkey Konga! (Musik/GC) Gestern wieder mit Matt wie die wildesten Buschmänner abgetrommelt, erst auf Gorilla-Schwierigkeit wird die Heruasforderung richtig groß, davor wurschtelt man sich immer so durch, hier wird es richtig knackig, aber auch spaßiger, da man fast jeden Ton "mitspielen muss" und richtig was tun bekommt, schwitzt und flucht, aber sich um so mehr über jede gelungene Kombo freut. Bislang etwa 6-7 Stunden gespielt, dank Freispiel-Ambitionen, zwei Länderversionen und sogar mein Hase findet es gut, Spielspaßfreude bis weit ins nächste Jahr!

Skies of Arcadia! (Gott/GC) Was ich an diesem Spiel schlecht finde, ist, daß es wohl bald rum ist und kein Nachfolger in Sicht ist... knapp 40 Stunden auf dem Tacho, je nachdem wie viele Sidequests man kurz vor Ende noch genießen will, kommen mehr oder weniger noch hinzu...

HALO 2 (Puzzle/Handy) Die letzten Level rufen mich, ich folge dem Ruf auch... bald... irgendwann... ihr werdet es schon sehen... Abgearbeitet bislang zu wenig, anstehend zu viel Arbeit...

SingStarParty (Musik/PS2) Auch wenn wohl selbst Ramune besser singt als meine Wenigkeit, ich habe immer meinen Spaß! Könnte man das Ganze demnächst doch noch mal mit lustigen Cocktails und der gesammelten Homie-Belegschaft wiederholen, das wär der Hit :)
Zeitlich ist das hier ähnlich wie bei Donkey Konga...

So far, ich übergebe an euch, laßt ma hören!

bookmark Posted by Don at 2004年12月05日 10:31
Comments

Hehe, Mr. "AlleXBoxGamesmachenmireinenHeidenspaß" war natürlich nur ein dreister Vorwand um Dich von Deinen Lerneskapaden loszureißen und hier was zu vermelden! Und was soll ich sagen, hat ja prima geklappt! ^-^
Aber in jedem Scherz auch ein Funken Wahrheit: Bislang habe ich keinerlei kritische Worte von Dir Richtung Box-Games gehört, ich gebe ja auch keinen Anlaß zum Meckern, aber Du freust Dich in letzter Zeit immer so wie ein Schneekönig über jedes Game! Wie ToCa gelobt wird, treibt mir ja fast die Tränen ins Auge! Da sollte mal ein Wettrennen stattfinden: Du mit Lenkrad und Schaltung und ich Sissy nur mit Joypad! :D

Legende Master Chief: Bei McK und mir war damals auch im zweiten Level bei exakt der selben Stelle der Ofen aus! Alleine wird's kaum leichter sein, evtl. kann man aber dennoch zu zweit was reissen?! Homie-Mittwoch in za Pipe?

Posted by: Don at 2005年01月22日 08:51

ich bin gerade stinksauer. nach 27 spawns stecke ich irgendwo in der zweiten großen festungssturm-wave (level 2) fest (die, wo drei truppentransporter nacheinander landen) und glaube nicht, dass ich das schaffen kann. keine waffen mehr, ein dutzend feinde vor mir. es geht einfach nicht, nicht mit meinen skillz. wahrscheinlich platzt hier gerade ein traum und die illusion, skillmäßig irgendwas draufzuhaben. und von vorne starten möchte ich den horrorlevel eigentlich nicht gerade, wenn sich's vermeiden lässt. kurzum: ich werd's noch mal angehen, schaff ich's aber dann auch nicht, lass ich das vorhaben Halo Legendary. Ist mir ehrlich gesagt auch in Teil 1 zu schwer, wobei leichter als bei Teil 2.
sehr, sehr schade, und bitter. hier bahnt sich eine harte, endgültige zockerkrise an: lächerlich games wie fable, die nicht fordern, lassen mich kotzen, spaß ist schon im keim völlig erstickt. für die ganz tollen zockleistungen bin ich aber schlichtweg zu schlecht. und mittendrin macht mich nicht an. ich könnt's also bald an den nagel hängen wollen, nur habe ich leider kaum andere hobbies.
ich bin gerade stinksauer.

zu fable gibt es nichts mehr zu sagen. das spiel ist in allen belangen der letzte dreck. glaub mir, du hast dem ganzen überhaupt nur deswegen was abgewinnen können, weil du es in einer leicht ausgehungerten phase unter die finger bekommen hast. hättest du genau wie ich und der MC ein paar wochen vorher den "hey, ich hab grad echt wieder bock in eine schöne virtuelle welt abzutauchen"-trip erfolgreich mit sudeki hinter dich gebracht, wäre deine meinung zu fable exakt die gleiche. dieses spiel ist nichts, ein luftleeres nichts, mich ärgert jede minute, die ich damit verbracht habe. wie den MC trieb mich nach einem drittel der spielzeit nur noch der wahnsinnige gedanke, es muss noch besser werden und die neugier, die "wahrheit" über diesen schund wissen zu wollen. 90%+ wertungen sind gekauft und sonst nichts. und wenn das wirklich dem geschmack der heutigen redakteure entsprechen sollte, braucht man das wort kompetenz mit denen ja nicht mehr zusammenfallen zu lassen.
fable ist weniger als die scheiße in meinem darm, die sich dort zusammenbraut. gebt mir einen poll!

butterfly effect ist sensationell. je weniger man darüber weiß, desto besser wirkt er. das ende, dass sich mir erst vollends mit audio commentary erschlossen hat (bzw. sich meine theorien dadurch bestätigt haben), rundet alles wunderbar ab und ist einfach nur stimmig. gerade weil man darüber nachdenken muss, um alle details zu erfassen (das grand scheme ist allerdings sofort klar), hat man echt das gefühl, sinnvoll unterhalten worden zu sein. schön gedreht, schön gespielt, schöne musik, lebendige charaktere, ergreifend harte szenen, der film macht alles richtig imo. definitiv ansehen!

Posted by: joe at 2005年01月22日 01:07

WIESO? WER? WARUM? WOZU?

Meine Meinung zu Fable war auch nach dem Ende nicht besser, als nach den ersten 5 Stunden Gameplay.

Es wird einfach nicht besser, baut keinen Handlungs-/Spannungsbogen auf, ist an vielen Stellen unmotiviert oder undurchdacht. Einfach Murks.
An dieser Stelle denken wir uns die Entladung angestauter Aggression auf gehypte Spiele, die nicht im Ansatz halten, was sie versprechen.

Aber was wir Fable verdanken, ist die Neuformulierung einer gametechnischen Hardcore-Variablen: Individuell gestaltbarer Schwierigkeitsgrad.

Einfach nur geil!

breakbreak +++ Butterfly Effect? Will ich sehen! +++ break

Halo 1 steckt immernoch voller Potential, denn es war seinerzeit auf Legendary unschaffbar. Nur Witti hat meiner Erinnerung nach alle Level auf Legendary durchgezockt. Mir war das nur im Coop mit ihm gelungen. Und auf Legendary nur einige, nicht alle, Level geschafft. Aber siet dem Elite-Training auf Heroic, denke ich, wird der neue Versuch Früchte tragen und in einer Supreme-Legacy enden. Mit dem Skill-Flow für Halo 1 auf Legendary und nach dessen Absolvierung dann Halo 2 auf Legendary...

Wer's glaubt...

Posted by: mck at 2005年01月21日 23:51

Ossu!

Butterfly Effect wollte ich mir schon länger mal kaufen, gab's aber immer nur als teuren Import :-( Muss ich mich mal schlau machen, ob's den wo billiger gibt.

Zu Fable hab ich eigentlich schon alles gesagt damals, ich fands ein feines Spiel, das nur leider nichts mit seinen angekündigten Features und seinem Hype zu tun hatte. Zu leicht war's wohl auch, wobei ich eher von schlecht ausbalanciert sprechen möchte. Ohne diesen Eisenhaut-Zauber auf Max z.B. sähe die Sache schon ganz anders aus. Story-technisch war's eher lasch, das Ende hingeschludert. Nichtsdestotrotz hatte ich mit den vorhandenen Freiheiten und der Atmo des Spiels viel Spaß. Wertung geb ich (noch) keine ab, möchte mir da in Bälde mal ein System überlegen, mit dem ich - noch am ehesten für den eigenen Spaß - Spiele bewerten kann. So ähnlich wie damals bei den Animes ne Skala von 1-10 könnte ich mir da vorstellen, wobei jede Stufe halt auch eine Wort-Entsprechung hat.

Wie auch immer, ein Spiel mit objektiv gesehen vielen Flaws, das mir trotzdem Spaß gemacht hat. Warum auch nicht?

Warum sollen mir eigentlich alle XBOX-Games Spaß machen? Kommt das so rüber? Wenn ja, wieso? Mir machen eigentlich, wenn überhaupt, gerade mal ne Handvoll an XBOX-Games Spaß.

Posted by: Matt at 2005年01月21日 22:16

Tja, zu Fabulös kann ich nix sagen, hatte ja nur den Anfang gespielt, aber selbst da hatte ich nie das Gefühl, daß es mich jetzt gleich packen würde!
Auch die von Dir angesprochenen Zwischenszenen fand ich nicht wirklich gelungen, sehr aprupt fingen sie an, hörten ebenso auf und dazwischen seltsamen Geplaudere wie in besten GoldenSun-Zeiten. Daß angeblich in dieser Ausbildung mehrere Jahre vergangen sind war mir auch nicht bewußt, kam mir eher so gestern-heute vor...
Unterm Strich bin ich froh, daß ich da nicht mehr als 2 Stunden investiert habe, aber die Meinung von Mr. "AlleXBoxGamesmachenmireinenHeidenspaß" Matt würde ich dazu schon gerne hören :p

Posted by: Don at 2005年01月21日 16:30

tja, hab ja alleine nix bewegends gezockt, daher keine statistik!
nach unserem 2x geisterhafte welt-feature gestern, dass auch auf very hard sehr anstrengend war, war für mich auch die luft raus und ich hab net die caves gespielt, sondern bin bei regen noch in die cinemathek gefahren. das hat sich aber super gelohnt: The Butterfly Effect. ABSOLUTER geheimtipp, ein ganz, ganz genialer film imo. unbedingt kucken bei gelegenheit! das ende hab ich nicht 100%ig kapiert, da werd ich aber noch nachforschen, weil es mich echt sauinteressiert! also, ich lege allen den film wärmstens ans herz!!!
heute werd ich am abend wohl wieder schön solozocken, bisserl shining force 3 und ein halo-level lachen mich an. zum halo-level, falls es dazu kommt, gibt's natürlich wieder ne megaausführliche statistik, ich weiß doch, was die fans wollen! ;)
ach ja, und die tage hab ich mal fable durchgespielt. wollte da ne clean slate haben. also was soll ich sagen: ganz, ganz schwach, das. sicher, nach 2 monaten hab ich das spiel noch weniger "gefühlt" als zur aktuellen zeit, aber die zuspitzung der ohnehin vollkommen belanglosen story war so ideenlos, so dramaturgisch schlecht inszeniert, ein trauerspiel. SPOILER:

dem endgegner dann durch mehrere areale warpend zu folgen war so sinnlos, kein zeitlimit, welches ein durchkämpfen zu den warppoints sinnig gemacht hätte, einfach nur" jack ist in landstrich x! verfolge ihn!" und dann rennt man völlig unmotiviert an 100 gegnern vorbei, trifft jack, der lacht und beamt wieder woanders hin, 4x am stück diese sinnfreie einlage. dann der endkampf, ich hab die steuerung ja kaum noch gepeilt, aber halbmotiviertes buttongemashe 5 minuten lang, dauer shieldspell und potions eingeschmissen und dann war er tot. spielerisch null anspruch, null drama, null emotionen. nach ein paar hampeligen cutscenes zwischendurch dann der 10-sekunden-"absspann", die lächerlich aufgesetzte gut- oder böse-final choice und dann 15 minuten credits, denen man anmerkt, wie unendlich stolz die entwickler auf sich udn ihr machwerk sind. warum eigentlich? dieses game ist der vielleicht größte murks eines großprojektes, denn ich ab dreamcast-ära gespielt habe. ganz, ganz trauriges spiel, das mir angesichts der 90%-aufwärts wertungen aller magazine fast schon die wut ins zockerblut treibt. nur meine meinung, aber wie empfandet ihr das finale/rückblickend gesamtwerk? und wo bleibt der gamepoll???

Posted by: joe at 2005年01月21日 15:16

Wo ist denn die neueste Statistik des Tages? Wo wir doch gestern so tolle Leistungen abgeliefert haben!!?

Posted by: Don at 2005年01月21日 08:41

die statistik des tages:

-mim don halo 1 level 1 auf legendary coop getestet: ich 5 tode, er 2, macht 7. das ist immer noch so viel, dass man sich dran hochziehen kann! natürlich ist es wesentlich leichter7flotter zu spielen als alleine, aber dennoch immens anspruchsvoll und fordernd. sehr, sehr geil, ich hoffe, wir bleiben am ball!!!

-PSO hab ich very hard abgeschlossen, juhu! seabed war fordernd, aber nicht schwer, obwohl mich ein ungünstiger todesfall mal schnell 250.000 meseten gekostet hat. aber wohin auch mit dem geld, wenn das bankkonto bereits voll ist! es war nur eine frage der zeit! :-/ der brecher dann aber olga flow, in der ersten stufe hab ich ihn mit 25 foie-bällen (+70%, gepowerd durch club of laconium (+40%) und foie merge (+30%)) superfix weggebrannt und mir schon die hände gerieben, doch zu früh: in der zweiten phase flippt der ja bekanntlich total aus, wechselt ständig die empfindlichkeiten gegen die spellklassen durch und macht soulcapture, meine fresse! kurzum, nach dem neustart ging der zweite battle gut 15, 20 min, härtester hit-and-run-style, hatte fast was von halo heldentum! aber er fiel, ja er fiel!!!

haha, und jetzt kann ich ultimate offline zocken, wie geil ist das denn??? mein erster ausflug in den forest war auch herrlich, mit 3 supergepowerten foie-bällen (siehe oben) fällt man eine bartle, da kommt man dann doch schon schnell voran. bisschen eqipment on the fly wechseln war dann zwar schon immer wieder nötig, abgebrochen bin ich dabei aber nicht und der ice drake trat nach 28 foie-bällen den winterschlaf an (nicht ohne mich vorher aber mit einer überraschen starken icebreath-attacke zu restart gezwungen zu haben, die sau!)

alles in allem, GEIL war's! 2 photon drops und eine neue schusswaffe, is aber nicht toll (custom ray 00) ließ auch kurzzeitig die rare-freude wieder aufflammen.

und falls euch die stats jetzt zu ausführlich waren, leckt euch! ich hab des nächtens eben nix anderes zu tun, buahaha! ;)

Nacht!

Posted by: joe at 2005年01月19日 03:23

damit du vor langweile nicht eingehst:

die dauerbrenner sind:

-zoom
unkomplizierter, simplistischer 2P-Knobbel-Geschicklichkeitsspaß, der Ehrgeiz weckt
-dynamite headdy
treasures ausnahmsweise nicht übertrieben schwere effekte- und ideen-parade holt begeisterndes aus dem MD raus und fesselt ans pad, nach dem motto "den nächsten" level wollen wir jetzt auch noch sehen!"

gern hervorgekramt wurden auch noch:
musha, elemental master, streets of rage 2, sonic 1...

still to come: gynoug, rambo 3, streets of rage 3...

hurra!!!

Posted by: joe at 2005年01月18日 14:27

Und, Boy&McK, erzählt doch mal, wie die Mega-(Drive)-Zocker-Nacht so abgelaufen ist? Welche Titel waren begehrt, welche immer noch heiß? Ich brauche hier etwas Lesefutter zwischen den Arbeitspausen... ;)

Posted by: Don at 2005年01月18日 08:41

Nöö, der MC bringt nur alles durcheinander, diese Phantasmarl-MupUps sind neu und bleiben wohl auch auf Dauer erhalten, die SeasonQuest ist PioneerChristmas und nur auf Ultimate interessant, da es nur dort eine Belohnung gibt, die man auch so nennen will...

Posted by: Don at 2004年12月26日 10:27

was denn, zu den 2 pandemoniums gibt's noch season-mopups? das hör ich zum ersten mal! mei, bei so viel geiler kost, wieso ihr dann nur 1x zusammen gespielt habt in einem monat, wer kann mir diese preisfrage beantworten? PSO am ende?!?!?!
ja, ab 28. kann's losgehen, wenn jetlag und nachwehen meiner grippe nicht zu übel ausfallen. zockmaterial ist ja in hülle und fülle vorhanden, preiset den boy! sollte ich darniederliegen, haben wir ja immer noch PSO, hehe. schöne virtuelle welt!

Posted by: joe at 2004年12月26日 03:24

Gezockt werden muss ja unbedingt die x-mas quest - was zwar nur alleine geht, aber sowieso online ist - kann man auch simultan machen und dann zum showoff treffen.

Desweiteren gibbs ja noch ne Weile Season Quests im Mop-up und zwei Pandaemoniumblabla mit dermassen geilen cameraviewpionts. Der beachhead mit dem pool view und der jungle mit in your face havoc cam... sooo geil.

Bin wie gesacht ab 28. wieder in MUC, da wird unverzüglich geraidet plus penny standard ration und eierschaukeln.

Isse gebongt?

Posted by: mck at 2004年12月25日 11:50

what If life were more like a video game?

Ich könnte meine Fehler beliebig oft wiederholen, bis ich endlich mit dem Endergebnis zufrieden bin.

Ich hätte unendlich Leben, wenn ich wollte.

Wenn ich mit meinem momentanen Leben nicht zufrieden wäre, würde ich einfach ein neues anfangen. Von ganz vorn. Oder von einem Safe-Point aus.

Das Leben ist aber einmalig. Und wer keine Angst vor Schmerzen und Entäuschung hat, der sollte einfach seine Entscheidungen für sich selbst treffen und damit leben. Sein eigenes Leben.
Man hat schliesslich nur eins.

Frieden und Liebe! Euch und der ganzen Welt.

Posted by: mck at 2004年12月24日 19:08

Sicher mag die Beziehung jetzt schon drei Jahre bestehen, aber wie lange hat das denn wirklich gedauert!? Diese Fernbeziehungszeit rechne ich nicht an, da ist meist Friede, Freude, Eierkuchen und wenn nicht, dann schiebt man es halt auf die große Distanz und "ach, ich vermiss Dich doch halt nur so..." Viel entscheidender ist doch, wie sich das Zusammenleben gestaltet und mal ganz ehrlich: Ging das gut?
Emotionales Entanglement sollte gerade bei solchen Entscheidungen und gerade dann, wenn man schon länger zusammen ist, sehr gewichtet werden. Wenn man, wie der MC, gerade noch Schmetterlinge im Bauch hat, dürfen die Hormone mal den einen oder anderen Stunt abziehen, aber Du solltest genau nachdenken und abwägen.
Der Vergleich von Dir zum MC hinkt situationsmäßig sicher, aber einen Ratschlag gegen mögliche Probleme erteilen und sich selber die Hucke damit vollpacken... Jedenfalls ich sehe da Parallelen.

Welchen Rat würdest Du dann dem MC, wenn er in dem Szenrio wäre, das Du beschwörst: Homieanerkannte Beziehung seit einem Jahr und es krieselt...!?

Und wenn wir gerade dabei sind, will ich mal Deine Beziehung auf einen Punkt bringen, bitte korrigieren, falls ich mich irre:
ca. 1,5 Jahre lang Chat, Telefon etcpp., ab und an "GoldenWeekVisits" bzw. JapanArbeitsaufenthalte, dann irgendwann Anfang dieses Jahres zieht Mimi nach Schwabing und hält es knapp einen/zwei Monate hier aus. Du kannst sie aber mit einem Verlobungsring wieder einfangen: Neue Wohnung, neues Glück, wenigstens für diesmal 3-4 Monate, danach Ende der Verlobung und Mimi wieder ab nach Japan. Einen Monat später kurzes "anderthalb-Wochen-Intermezzo" und ab dem Punkt dachte ich, wäre es wirklich rum. Und nun?
Könnt ihr wirklich miteinander? Passt ihr zusammen? Kann sie sich mit Deutschland anfreunden oder gehst Du jetzt etwa nach Japan? Was passiert, wenn sich die Geschichte wiederholt? Wie viele Neuanfänge soll es noch geben?
No offense, aber Dein nächster Versuch Dich selber in dieser Beziehung, nach der gescheiterten Ehe, zu toppen ist eine Schwangerschaft... Ich wünsche Dir wirklich alles Glück der Welt und hoffe, daß es klappt, aber ich bin alles andere als überzeugt davon. Ich denke, unter den Homies wird es vielen so gehen und zwischen den Zeilen bei Dir, lese ich auch etwas derartiges heraus. Aber: triff Deine Entscheidung, wie auch immer sie sein sollte, ich werde sie anerkennen und Dich nach Kräften unterstützen!

Posted by: Don at 2004年12月23日 20:58

Oh, mein Gott und das vor Weihnachten, das verträgt mein altes Herz doch nimmer!

Obwohl ich noch vorgewarnt wurde.... nur leider ist mein Valium gerade aus!

*Japps* *Keuch* *Kipp in Ohnmacht*

Was sagt mir das jetzt?! Ich muß mich beeilen....

Schatz, wann heiraten wir!?..... ^-^

In dem Sinne alles Gute und Merry X-mas everyone :-)

Posted by: Snoopy at 2004年12月23日 14:56

a) beim nächsten mal sorgfältiger lesen!
b) hab ich immer
c) doch, kann jeder mit nem phallus in den shorts!

geil, fressen und glotzen. wie geil!
geh jetzt auch mit zelda ins bettchen, zzzzzz... und morgen ist weihnacht, wie's da kracht! :-O

1,2,3 lustige zockerei!
3,4,5 wer sega zockt, hat saubre strümpf!
6,7,8 so bald die hiscore lacht!
9 und 10, jetzt muss ich in die heia gehn!

Posted by: joe at 2004年12月23日 14:37

den bezug auf mich hattich taazächlich fehlangenommen...sorry!

A) Entschuldigung
B) Recht hasse
C) Kannich mitreden

Kleister mir jez die magenwand mit spassghetti zu un kuck perfect storm... tolle mucke, horner halt.

Ich bringe euch frieden, ich bringe euch liebe.
Der erste von uns, der sich scheiden lässt, kriegt Hiebe!

Make love, not Hochzeit!!!

Posted by: mck at 2004年12月23日 13:44

sach ma, biste senil?
a) habe ich dem don geantwortet und
b) sagte ich, dass ich am 28. den roller holen will!

isse klar jetz???

Posted by: joe at 2004年12月23日 13:07

gutt!

Ich liebe euch alle!

"Who dares, wins!"

Posted by: mck at 2004年12月23日 13:01

Ich setz hier nix gleich... wie kommsu auf des schmale Brett??

Und wo soll ich bitte die drei Jahre lange Beziehung (+Erfahrung) hernehmen für nen Vergleich?

Ich folge erstmal meinem Herzen, Hirn hab ich doch eh keins mehr.

Und wann ich mir sicher bin, dass ich die Richtige gefunden habe... warscheinlich nach 3 Jahren, nachdem ich ihr unermüdlich hinterhergelaufen bin und sie immer noch über meine Witze lacht und mir beim Schnarchen die Nase zuhält. Keine Ahnung, woher soll ich's auch wissen.

Und nu nenn mir bitte nochma nen Tach, an dem ich dem Müller sagen kann, du holst den Rolla aus Kella!

Posted by: mck at 2004年12月23日 12:57

Aha, neue Infos und synchron posting!
Hmmm, was soll ich davon halten. diese gaaaanz langsam schiene ist imho gaaaaanz großer mist. hat was von "ich trau mich nicht, ihm das herz zu brechen, weil irgendwie süß ist er ja schon." kann natürlich aber auch die lebensverändernde startsituation sein und in einem jahr wird sich keiner mehr an diese postings hier erinnern.
mein tipp: wenn es nicht gaaaaanz heftig kribbelt, mit esperschen vorahnungen von wegen "nächstes weihnachten nur mit dir und den rest wird man in den annalen nachlesen können", dann soll sich die alte ihr "gaaaaanz langsam" aber mal GAAAAAAANZ tief wo reinschieben, öffnungen sind ja derer manigfaltig.
aber wer weiß, vielleicht hast du ja die letzten 3 wochen jeden tag mit ihr verbracht, alles hat sich super beidseitig angefühlt und ich wandle hier inzwischen eh schon gefährlich zwischen verbitterung, zen-scher erkenntnis und desorientierung?

wie dem auch sei, ich komme am 27. abends zurück, um mein bike kann ich mich also bereits am 28. kümmern, was ich zwecks mobilität (muss z.b. was beim matt abholen) machen will. wie sind die temperaturen?
und wann raidet ihr meine bude, zwecks 32X and beyond? DIESE FRAGE ist ja wohl die allerwichtigste hier, also schafft mal klarheit!!!

Posted by: joe at 2004年12月23日 12:52

Also ich muss schon bitten, ohne hier arrogant wirken zu wollen, aber seit fast drei Jahren eine Beziehung mit Berg- und Talfahrten und ein leichtes Kribbeln im Bauch gleichzusetzen, das kann kaum dein Ernst sein. Was sich in der Zeit an emotionalem Entanglement aufgebaut hat und dass man da nicht unbedingt rationale Maßstäbe ansetzen sollte, muss doch klar sein, oder? Auf der anderen Seite, seit wie lange, 2, 3 Wochen in Mädchen X verliebt zu sein, hier ein Date, da ein Bussi (Mutmaßungen), also das hat a) keinerlei bedeutung und b) ist die Frau so was, aber SO WAS von austauschbar. Das ist eine, mit der man seit Jahren durch Himmel und Hölle geht, defintiv NICHT mehr, so ohne weiteres. Da ist nichts mit "aber sieh's doch vernünftig, 5x in die Brüche gegangen, Zeit für den Schlussstrich." Nein, nein, so simpel ist das nicht. Sich mal 2 Nächte leichte Depressionen ins Kissen flennen, weil man jemanden ganz toll fand und sich dachte, was wäre wenn, also das ist schlichtweg eine vollkommen andere situation. Nicht unbedingt eine schöne, gewiss keine leichte, aber wir reden hier beinahe schon von Äpfel und Birnen.
Und meine vehementesten Abratungen rühren sicherlich auch daher, dass ich dem MC keine Streßbeziehung wünsche (und ich behaupte mal schlicht, das man eine merits-only-Beziehung kriegt, da kann man gleich Lotto spielen), a la sich 3 Monate abrackern, der Illusion vom Glück hingeben und dann doch nur wieder die übliche Scheiße an den Kopf zu kriegen, für die Frauen so berühmt berüchtigt sind.
Würde der MC seit einem Jahr eine sinnvolle, homiez-anerkannte Beziehung führen und diese nun krieseln, würden meine Texte und Reaktionen GANZ anders ausfallen, aber ich dachte eigentlich, dass könnte sich jeder hier zusammenreimen.......

Redemption ist natürlich wunderbar! Wo kam das denn her? Wird aber langsam bisserl viel mit den Games für Januar... *bang*

Hm, Sylvester bin ich eher familiär orientiert, von daher eben keine Gans. Das ist zwar schade, aber nicht tragisch! Kann ich wenigstens ab Tag 1 auf den Gyrostepper, yeah!!!!!

Posted by: joe at 2004年12月23日 12:44

Danke... Anke!

Habe jetzt erstmal über Weihnachten keinen Liebeskummer mehr:

Wir haben gerade telefoniert (ich hab sie wiedermal angerufen) und über die Allgemeinsituation gesprochen.

Sie hat mich gern. Ich habe sie gern. Und von da ab soll es jetzt erstmal gaaaaaanz langsam weitergehen.

Fröhliche Weihnachten!

Wann kommsu Joe?

Bin nebbich wegen Mutter's Geburtstach am 28. noch in Waal. Ich wollt dem Hausmeister Müller auch noch vor den Feiertagen Bescheid geben, wann du kommsu Roller holle.

Posted by: mck at 2004年12月23日 12:40

Geschickter Wortwitz, aber gans so einfach wird das nicht. Große Fressorgie ist, nach Deiner Ankunft, eigentlich nur zu Sylvester geplant, da es am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag Ente und Putenhaxn gibt, wird die anderen Tage höchstens Resteschmaus oder kalorienärmere Kost bevorzugt.

Was die Antwort auf Deine Hochzeitspläne angeht, will ich mich mal lieber nicht äußern. Ich hoffe, daß das klappt, so viel sei gesagt...
Dennoch kann ich dann Antworten hier nun gar nicht mehr verstehen! Bislang ging ich von 'ner Abservierung ihrer/Deinerseits, purem Sex oder Zur-Vernunft-Kommen bei Dir aus, aber dann so Texte von wegen "Ohne Weiber ist man besser dran und, ach ja, übernächste Woche heirate ich... Und es ist die Frau, die sich öfter umentscheidet als Jackson sich operieren läßt..." Dem Markus dann im nächsten Atemzug noch vorwerfen, daß er seiner nicht hinterher trauern soll!? Zusammenhang gleich null... Ich will Dir hier ungern ans Bein pinkeln, aber das ist doch Wasser predigen und Wein trinken!

Jetzt aber mal zu erfreulicherem:
Derzeit ist sogar mal wieder eine neue Scheibe in der Box: HeadHunter Redemption, aber bislang nur Intro (todesgeil, Synchro, Sprüche, Setting, die News etc.! Snake, wer ist das?) geglotzt und die Mission aus der GC-Demo angetestet. Bislang ein feiner Spaß, aber ich bin dennoch lieber auf Ragol, wo es trotz fleißigem UltraDragonSlayen kein einziges Rare mehr gab in den letzten 4 Runs -.-

Posted by: Don at 2004年12月23日 12:32

Ryoukai! Zu Befehl!

Posted by: Matt at 2004年12月23日 11:56

und von all dem mal abgesehen, geht auf www.segastuff.de
und ladet euch alle 18 movies runter, was euch gut 30 sega werbespots US/BRD/JP beschert, ab Master System. Bei der 10er Sagesatan Shiro-Kombo hatte ich dann Tränen im Auge, bei den Shenmue II-Spots tatsächlich ansatzweise geweint. Warum musste die damals geilste Firma aufgrund desolater Marktlage sich so wandeln und wann erstehen sie wieder zu alter Glorie auf? Gegen die Coolness von Segata Sanshiro und gegen die Emotioness von Shenmue II kommt IMHO einfach keine andere Firma an, was die Gesamtpalette angeht.
Auf meinem nächsten Einkaufszettel stehen jedenfalls Shinig Force III Ep. 1-3 und auf meinen Zockzettel sollte ich neben Halo 1 Legendary auch noch Shenmue II setzen. Die Footage hat einfach so relativiert und wach gerüttelt! Los! Downloaden und verstehen, wovon ich spreche! Marsch, marsch!!! Ist gut gegen Lern- und Liebeskummer! :)

Posted by: joe at 2004年12月23日 11:42

ich blick da nie so durch, aber dieser geniale gregson, macht der nicht eigentlich auch bloss die intromusiken bei snake? so wie's bei fable immer heisst, der OST sei von elfmann, wobei doch nur das intro von ihm ist und der rest von einem "normalen" videospielkomponisten? ich dachte ja auch immer, diese megageile, bekannte snake-ouvertüre geht auf die kappe vom konami soundteam und greggson hat die nur aufgemotzt für den 2er damals, dieses intro auf der brücke im regen? udn jetzt halt auch nur die hammerharte trailermucke von ihm. irrre ich mich?

anyway, zähl die kerzen, bis der boy mit der zock-absolution kommt! halleluja!

und ich bin schon gans gespannt auf die antwort vom don! ;P

Posted by: joe at 2004年12月23日 08:57

Für den Soul Eater Soundtrack darf mam bei amazon gute 45 EURONEN hinlegen...

Vom genialen Gregson-Williams find ich nix vom 2er...

Für die Soul vom Boy zünd ich schonmal ne Kerze an...

Für Frieden auf Erden ist gesorgt durch Viedeospiele: "Zock War, don't make love of it!"

Posted by: mck at 2004年12月23日 08:39

Klarheiten, Freunde, Klarheiten! So höret das Evangelium des Zock0r-Gottes, denn er spricht zu euch:

Haben wir gerade "Wochen der wagen Formulierungen"?

- ich bin verliebt

schlecht, GANZ schlecht!

- meine Angebetete macht sich rar

aha! sie tut dir also einen gefallen! nimm ihn dankbar an!!!

- ich werde bis zum letzten Atemzug hartnäckig und geduldig auf ihren Sinneswandel warten

NEIN! den rücken kehren, bevor WAHRE emotionen einsetzen und du WIRKLICH ein problem hast!!!

- um mich innerlich auszugleichen werde ich "Snake-Soundtracks" hören und mich bei meinen homiez gelegentlich ausheulen

JA! Snake hören und mit den homiez lachend die geilsten games zock0rn! wie z.b. Star Wars aufm 32X, der einzige Star Wars-Titel nach der Vektor-Automatenumsetzung aufm Amiga, den man WIRKLICH gespielt haben muss!


Aber was geht mit dem Boy?

- ist wieder traute Dreisamkeit mit Mi und Mo und Jo angesagt?

Ja.

- wird jetzt endlich geheiratet?

sieht so aus.

- wozu denn sonst gratulieren?

zu meinen geilen und billigen games auch noch!!!

- hände über dem Kopf? Applaus?

erst applaus und wenn es wieder bergab geht, die hände über dem kopf zusammenschlagen.


Was geht beim Matt?

das weiß nur einer: DER MATT!!!


- Wie geht's der Katze?

bestimmt gut???

- Werden Weihnachten ein paar Christkindl gezeugt???

hoffentlich nicht?????!


Don?

- Es gibt Fleisch, baby!

NEIN! es gibt GANS!!! muahahaha! sobald Tanja wieder aus Berlin da ist, würde es mir ganz gut passen!!! :)


SO, wer jetzt nicht bescheid weiß, dem ist auch nicht mehr zu helfen!

Posted by: joe at 2004年12月23日 08:22

Haben wir gerade "Wochen der wagen Formulierungen"?

Was mich betrifft, ist eigentlich alles klar soweit:

- ich bin verliebt
- meine Angebetete macht sich rar
- ich werde bis zum letzten Atemzug hartnäckig und geduldig auf ihren Sinneswandel warten
- um mich innerlich auszugleichen werde ich "Snake-Soundtracks" hören und mich bei meinen homiez gelegentlich ausheulen

Aber was geht mit dem Boy?

- ist wieder traute Dreisamkeit mit Mi und Mo und Jo angesagt?
- wird jetzt endlich geheiratet?
- wozu denn sonst gratulieren?
- hände über dem Kopf? Applaus?

Was geht beim Matt?

- Wie geht's der Katze?
- Werden Weihnachten ein paar Christkindl gezeugt???

Don?

- Es gibt Fleisch, baby!

Posted by: mck at 2004年12月23日 07:09

du wirst nicht schlau? dann pass mal auf!
Dem MC musst du gratulieren, klarer Fall! Als hier die ersten Texte auftauchten, blumig und zart geschrieben, ging mir die Galle und es war mir nach erbrochenem. Selbstverständlich von mir auch keine "Toi, toi, toi"-Bekundungen also. Doch als dann die Katze aus dem Sack war, dass die Dame sich verzickt hat, erst mal ein spontaner Freudentanz vorm Screen und ein Bier geköpft, auf dein Wohl, MC! Welch ehrliche Freude, spürst du sie??? Hmm, da du dich hier aber seit diesem Zwischenfall rar machst, siehst du das vielleicht anders, lol? Mir egal! Ich werd dir solange gratulieren, so heil aus der Affäre gekommen zu sein, bis es dafür 'nen Schlag in die Fresse setzt! Solange wird's von mir aber nur "Ich kannte sie zar nicht, aber ich bin heilfroh drum!" geben, hehehe! Zur Hölle mit der Bitch, bevor sie dir das Leben - unweigerlich - zu selbiger gemacht hätte! :-D
Ach und bei mir, da kann man erst mal gratulieren, das mit dem Hände überm Kopf zusammenschlagen kommt vielleicht später noch. Guhuhu.
Und von all dem mal abgesehen, die GameNews, solange du die alle raffst, hast du nichts verpasst! Also lern viel am Wochenende, damit nächste Woche mit gutem Gewissen das 32X eingeweiht werden kann!!!!! :)

Posted by: joe at 2004年12月23日 04:39

Also ich werd ja aus vielem hier nichit mehr schlau, das einzige, was ich kapiere ist, welche Games am Start sind. Alles andere ist mir doch a bisserl zu nebulös. Soll man sich da z.B. für den Joe freuen oder soll man die Hände über dem Kopf zusammenschlagen? Oder soll man den MC in Joes Sinne beglückwünschen oder aufbauend auf die Schulter klopfen? Ich weiß es wirklich nicht. Das ist aber auch alles kompliziert.

Die dritte LoTR-Box scheint es in Japan ja leider noch nicht zu geben, aber was soll's, hätte wohl eh keine Muße, mich da guten Gewissens 3+ Stunden hinzuhocken. Wird heuer grundsätzlich sowieso eher ein low-profile Weihnachten. Erstens muss ich lernen, zweitens kauft man eh immer viel zu viel Mist, den man gar nicht braucht. Das gesagt, wird halt die Wunschliste für nächstes Jahr umso länger… ;-)

Noch ein Tipp an den MC: Geh doch mal in den Obletter oder in den Japansalon in der Ohmstraße (Nähe Giselastraße). Da gibt es TONNEN an Hello Kitty Stuff. Außerdem gibt es irgendwo in München sogar mittlerweile einen Offiziellen Hello Kitty Store. Weiß nur leider grad nicht, wo der ist.

Und besonders auch für den MC, aber auch für alle geeignet:

MGS mp3 Link sponsored by vice-a

Sorry, bin zu faul, da nen Link draus zu machen ;-)

Posted by: Matt at 2004年12月22日 11:48

Tanja ist nur einen Tag oben wegen der Beerdigung für die Oma, der Flug kostet pro Nase 160€ und da ich die Dame nur einmal gesehen habe und auch sonst wenig Lust auf Grabesstimmung habe, spare ich mir das :)

Ob Mc Zeit und Lust auf solche Aktionen hat, muss sich zeigen, aber mit der SBahn durch den, hoffentlich dann noch vorhanden, Schnee zu tingeln, ist eigentlich ganz nett IMHO...

Dann kreuz ich mir den Dienstag schon mal rot an in meinem Kalender, dann machen wir Plätzchen und Glühwein und dann erzählt Onkel Joe Geschichten aus dem fernen Japan... Diese Ungewissheit, diese Ungewissheit!!!

Posted by: Don at 2004年12月22日 11:08

ich peil gar nix: wie lang is die tanja in berlin? ohne dich?? aha! sicher, ich muss nur tagsueber wie immer ein paar stunden mangas machen die naechste woche, ansonsten kann gezockt und gerockt werden wie nie zuvor!
am flugo komm ich abends an, 20 something, wenn ihr BOCK habt, mich abzuholen, freut das sehr, dann kriegt ihr gleich eure sachen, aber nur kein stress. bietet sich eigentlich nur an, wenn ihr alle komfortabel in MC schleuder fahren koennt und wollt, ansonsten will ich euch den sbahn hassle nicht zumuten.
klar, dienstag abend kann schon gleich 32X gezockt werden.
und tacheles gibt's nicht. beziehung ist, den rest muss man abwarten! :P

Posted by: joe at 2004年12月22日 09:48

Auf Arbeit les ich so gar nicht die Mails, die ich nur daheim abrufen kann und manchmal muss man früh eher ans Rasieren und Duschen als an Mails vom Zock0rGott denken...

Zu Deinem Kunststück: Hier in Deutschland macht Dir das so schnell keiner nach, aber wäre man selbst in Japan, ist das dann doch nicht mehr die ganz so große Leistung. Nichtsdestotrotz eine sehr gute Auswahl!

Zwecks Beziehungsanfangsundendenkoordinationen solltest Du aber mal die Katze aus dem Sack lassen, was da nun so wirklich sich immer abspielt, weil dauernd Hinweise in Krümelform ins nicht taube Publikum zu werfen, hat doch keinen Sinn! TACHELES!

Sessionvorschlag Nummer 1: Sag mal an, wann Dein BummsBomber landet, damit man Dich mit einer Kopfnuss begrüßen kann! Snoopy will Dich sogar knutschen, das treulose Luder!!!
Sessionvorschlag Nummer 2: Theoretisch könnte man sich auch den Dienstag dann gleich gut vorstellen, dank Zeitumstellung wirst Du ja sowieso um 10 müde sein wie ein Baby und da Tanja am nächsten Tag nach Berlin fliegt und ich mit zum Airport "will" und man dafür früh aufstehen muss, kann man es ja dann früh beschließen und ist am nächsten Tag fit *lufthol* :)
Sessionvorschlag 3: Vom 30.12.2004-10.1.2005 durchzocken, da hab ich nämlich Urlaub...

Den 29. muss ich noch mal checken, wann Tanja da abends wiederkommt, ansonsten tagsüber PSO?

Posted by: Don at 2004年12月22日 09:26

noch mal zum mitschreiben:

habe also 2 konsolen mit jeweils 4 bzw. 6 (inkl. der maniacspiele) spielen + ein bonusspiel (Raiden1+2) fuer sage und schreibe muede 24k yen und 36 euro erworben! sprich, kultgeraete und spielspass im dutzend fuer etwas mehr als 200 EUR!
ja herrschaften!!! bin ich der shoppinggott mit DEM riecher fuer hammergames oder nicht???111!!!elf

Posted by: joe at 2004年12月22日 06:20

OK, ihr wolltet es ja unbedingt wissen:
Was bringt sich der Zock0r-Gott WB(iMl) alles an Weihnahctsgeschenken mit?

Als da waeren:
-DC mit
-Sengoku Turb
-Carrier
-Gunspike
-Shikigami 2 + Musik CD

-32X mit
-Star Wars Arcade
-VR Deluxe
-Shadow Squadron

und bei nem Maniac fuer wenig Geld bestellt und naechste Woche in Muenchen im Briefkasten:
-Zaxxon's Motherbase 2000
-Metal Head
-Cosmic Carnage

-Raiden Project (PS1)

SO, ab Dienstag sollte ich ausgeschlafen sein, bitte Sessionvorschlaege HIER zur SPrache bringen!!!111elf

p.s. habe OR2SP getestet: nur 6 creds, um schnell mal alle 15 neuen strecken zu sehen. HAMMER! ist schwerer, glaub ich, weil etwas verwobener die kurven. 15 spielerisch und grafisch voellig neue, sehr geile strecken, die noch viel mehr thematisch an OR1 erinnern vom Setting und von der Abgefahrenheit her als bei OR2. Und OR2 ist gleich komplett mit drauf auf der Platine, sprich 30 Strecken in 2 15er Sets zum auswaehlen. Das ist mal ein konsequentes Update, wow! Steht's schon im Los Punzos?

Posted by: joe at 2004年12月22日 06:17

mei, wenn man beide codenummern seiner kreditkarten vergisst, dann is so wenig...
dann leiht man sich noch massiv was beim spanischen kollegen und versucht, aus seinem leeren girokonto ne auslandueberweisung online zu quetschen. und dann hat man noch, abzueglich der prognostizierten bahnkosten 5 tausend pro verbliebenen tag, was sauwenig ist, wenn man dauerzweisamkeitsdinner mit xmas-vibes koppelt. dass da last minute hello kitty bestellungen schlichtweg und lapidar abgeschmettert werden, es muss verstaendnis aufkommen... :)
beziehungsenden sind bei mir zwar keine in sicht, ich rede aber davon, dass es nichts geileres gibt, als haarscharf an einem beziehungsbeginn vorbeigeschlittert zu sein! mit aufrichtigster freude moechte ich dem MC zu diesem hoechst gluecklichen umstand gratulieren, gerade vor weihnachten hat er sich da sehr viel aerger erspart! suuuuuuuuuuper!!!
euer DS ist laengst unter dach und fach, oder liest du keine mails mehr?

deha!

Posted by: Joe at 2004年12月22日 04:02

Was sind denn das für Zustände? Soll man Dir nicht noch mal schnell was überweisen, nicht daß nachher der DS auf der Strecke bleibt?! Oder, zwar nicht gar so schlimm, aber etwas auf jeden Fall, vielleicht am Ende noch Du! Gibt es keine KreditKarte oder solche Späße, die Du noch etwas ausquetschen kannst? Zur Not musst Du eben Deinen muskulösen Körper feil bieten :)

Und wenn Dich schon Beziehungsenden derart freuen, daß lass doch auch mal die eine oder andere aus dem Ärmel fallen :p

Posted by: Don at 2004年12月21日 16:47

im gepäck ist zwar noch platz, aber mit dem geld komm ich fast eh schon nicht mehr aus, ejder yen ist verplant oder ausgegeben. mein konto ist tot und an mein sparbuch komm ich net ran hier, klar. also kann ich leider gar nix mehr kaufen, oder ich skippe ein paar mahlzeiten bis zum flug... NEIN!
yo, besser als ne beziehung in spee gecancelt zu kriegen geht's nicht, one lucky bastard! besser als die beziehung zu starten und dann nur aerger mit zu haben! tanzen solltest du, yeah!!! die beste nachricht, die ich hier seit tagen gelesen habe! :-D
ab nächster woche bin ich ja to the rescue, den tempel solange warm halten!!!!!!!

Posted by: joe at 2004年12月21日 16:19

Lieber ein Ende mit Schmerzen als Schmerzen ohne Ende! Wie ein kleiner Zwerg eins sagte: Frauen bringen eh nur Ärger! Und wie ich noch anfügen möchte: Recht hat sie!

Laß Dich nicht entmutigen, andere Rappies haben auch noch Geschenke dabei und gestern ging mir ja fast der Hut hoch! Alleine kommt man im Temple 4-6 Räume weit (Variante a oder b) und das war's, weil zwei Zwetschgen auf Schaltern stehen müssen!? Was ein Mist! Also Bunny, selbst wenn man Dich hat hängen lassen, sei ein Vorbild!!!

Posted by: Don at 2004年12月21日 13:45

Wenn du noch einen cube-inch frei im Gepäck hast, kannst du mir bitte irgendwas nettes von der Katze (Hello Kitty) mitbringen?

Als Geschenk für meine Schwägerin in Spee "Nina"?

Also, ich bin ja wunschlos und unglücklich...

Meine zarte Bekanntschaft hat den Kontakt abgebrochen...

"damn them...damn them all to hell!"

Posted by: mck at 2004年12月21日 13:15

Joe ist der Beste!!! Vor allem, wenn er den DS mitbringt!!! Oh man, neue Konsole, Feiertage und Urlaub, das wird zusammen mit Retro- und PSO-Zocks die schönste Weihnacht von allen ^-^

Carrier: Ist das nicht das Spiel auf dem Flugzeugträger? (Wortwitz deluxe: Carrier als Seuchenüberträger/Wirt und Flugzeugträger?!) Hatte der Fredi US und ich hab auch mal ein wenig reingeschaut, war wohl gut mit kleinen Scnitzern.
GunSpike regiert eh die Hütte, aber was war Sengoku Turb noch mal? War das nicht auch einer der Launch-Titel?

Star Wars und VR Deluxe sind wohl auch TütenHits, aber habe ich nie in Aktion gesehen die Konsole...

Posted by: Don at 2004年12月21日 12:12

ach ja, und nicht vergessen:
Raiden 1+2 fuer PS1!!!

bring ich die geilsten spiele nach hause, oder was???
jetzt muss ich mir nur noch ueberlegen, wo ich zaxxon 2000 und stellar assault kaufe, DIE duerfen beim flatshading-qhadrology-set aufm 32X nicht fehlen!!!

Interessensbekundungen und Huldigungen an den Zockchef bitte HIERHER!!!

Posted by: joe at 2004年12月21日 09:36

on DC, in da room:
Gunspike
buying Shikigami 2 heute
Sengoku Turb und Carriier waren billigste mussmanmalgesehenhaben-einkaeufe

in petto fuer Muenchen:
Super 32X mit Star Wars, VR Deluxe, mal sehen was noch wie geht.

tolles posting, nicht wahr???

Posted by: joe at 2004年12月21日 09:32

Das war ich, nur um spasseshalber auf ein comment vom boy zu reagieren. von wegen x-poster und so.

Issja ganz einfach im "edit entry" den titel zu ändern...un zurück, wenn's das nimmer willst.

wir wissen ja noch alle, wie der thread ursprünglich hiess: "Now worshipping, back for R4..." ;p

Posted by: mck at 2004年12月12日 20:00

Ach, und was ich immer schon mal wissen wollte: Wer hat eigentlich aus welchem Grund diesen Thread hier umbenannt?!

Posted by: Don at 2004年12月12日 17:06

So, bin weiterhin brav auf Ragol unterwegs, züchte fleißig mein MAG und hoffe, daß eines schönes Tages der Endgegner vom Ultimate Forrest mal nicht nur Geld als Hinterlassenschaft bereit hält... Rares finden sich sogar auch, (bei jedem Run mindestens eins), aber viel uninteressantes Sach ist leider nicht dabei...
So, ich mach mich mal wieder auf die Suche, der Dragon's Nail muss doch mal abfallen von der Sau!!!

Posted by: Don at 2004年12月12日 17:05

Klingt ja nach einer spannenden Taktik, wäre nicht ungeneigt als Testperson meinen virtuellen Kopf hinzuhalten :)

Ich war gestern allein auf Ragol unterwegs und habe mir die Christmas-Quest zu Gemüte geführt. Recht stimmungsvoll mit Nights-Theme und auf Pioneer sogar mit Schneefall. Insgesamt muss/darf man aber nicht kämpfen, sondern nur kleine Rätsel lösen und sich schlecht übersetzte Jokes durchlesen. Wenn man die Rätsel auf höchstem Niveau ohne Patzer löst, gibt es wohl was tolles, bin aber gescheitert im first Run... Ansonsten sind die Rappies wieder lustig verkleidet und es gibt noch einige andere Entscheidungen zu fällen, evtl. gibt mir da ein Faq Aufschluß?! Irgendwas kann man sich da auch kostenlos als Geschenk verpacken lassen und dann einer Samariter-Tuss in die Hände drücken, vielleicht läßt sich ja da was machen?!
BTW: Mein Mag ist nun schon auf Level 133, bald kann ich mich auf mein Robo-Chao freuen :)

Dann waren Bunny und Orlog am Donnerstag ja noch in Phantasmarl World 1 (oder wie es hieß, diese neuen Mob-Ups). War auch ziemlich anspruchsvoll auf Very Hard und ewig hat's gedauert... "And i sent Wave after Wave after Wave of my own men against them!" Sollte man auch mal rausfinden, ob es da noch Secrets gibt neben dem Lucky Coin, den man beim galleon's Shop im Roulette-Rad investieren kann?!

Ansonsten: Da ja alle in falsche Threads posten, Joe steht auf Kerle!!!!1112sieben :p

Posted by: Don at 2004年12月11日 08:52

hEY tANJA; ICH WÄR SOGAR MORGEN FRÜH BEIM bEN gATES feature dabei...

1030h vorm cinema?

Karten kein Problem, oder?

back to zocking:

Habe gerade für Legend of Masterchief eine neue Taktik entworfen und erfolgreich ausprobiert. Allenthalben wird sie aber nur auf COOP einschlagen.

- Um im ersten Level die Elites zu vernichten, nehme man eine Battle Rifle und dual plasma pistols. Für den FIRST-STRIKE Blitzkrieg lade man beide pistols auf, pirsche an die Elites, bis man sichere Entfernung plus clear devastation path hat, dann release man die grüne Ladung und wechsele sofort auf die Rifle.
Während des Wechsels müsste man sehen können, wie die Projektiele in ihr Ziel einfliegen und dabei einen oder zwei Elites den Schild entladen.
Instantly draufhalten, vielleicht im Rifle-Snipe-Mode nen headshot versuchen, dann fällt ein Elite ohne Schild auch auf legendary sofort um.
Wenn beide plasmaballs in einen Haufen sausen, sollte man vielleicht auch blind grob mit der Rifle hinein bursten. In den meisten Versuchen fielen da mindestens zwei Elites um, die nahe standen.
Allerdings hat mich beim Staunen oft die retalliation-wave von den Füßen geholt.
Deshalb nicht gaffen sondern gleich nach dem bursten zur verbliebenen plasma pistol wechseln und wieder einen ball of hell aus der Deckung homen lassen. Und so weiter.

Macht Legendär zwar nicht weniger schwer, aber so bin ich an den zwei bisher als hardcore eingestuften Zeitkiller-Safe-Points vorbei bis zu den Hover Elites in etwa einer halben Stunde gekommen.

Das ganze müsste sich im COOP mit Absprache und gezielten Shield-Taker/Rifle-Sniper Duo-Action eigentlich gut spielen lassen.

Wer ist dazu bereit? Matt? Don?

Ich weiss natürlich, dass dieser comment auch wieder nach "time 2 get heroic..." gehört, aber darüber denk ich nicht immer nach, wenn ich nen reply starte. Aber joe hat ja recht (humble withdrawal)

Posted by: mck at 2004年12月10日 18:02

würdet ihr mal aufhören im NOW ZOCKING thread über glühwein zu sinnieren???????!!!!!!!11111
da gehört gema-geschwall rein!!!
habe vorhin noch 3 creds mushihimesama gezockt, knapp 4 millio pkt. 4 stage midboss! yeah! und jetzt noch zelda, hänge schon wieder im dungeon, muss jetzt schon das 5. mal im faq nachschauen wo's weitergeht! bin ich echt zu blöd oder sollte ich DEFINITIV weniger alkohol trinken beim gba-zocken???!!!1111
380ml reiswein, yeah baby!!!!!! und dazu 130 getrockneter peperoni slices mit erdnüssen, DER tsumami-hype everEVEREEEEVVVVEEEEERRRRR brennt die fresse!!!!
und wenn ihr schon postet, dann äußert euch wenigsten zum godfather of heroes himself, rambo!!! der säuft garantiert keinen schwulen glühühüweinerle, sonst is ESSIG mit die rul0r-figur!!!!!!!!!!!!11111111!!!!!!!

gute nacht dann noch.

Posted by: joe at 2004年12月10日 17:32

Also, Fakten, Fakten , Fakten:

Punkt 1:
Die Christkindltram, mit gemütlich in der Tram Glühwein schlürfen, fährt halbstündlich Mo-Fr 15:30 - 19:00 ; Sa und So von 11:00 bis 19:30 vom Sendlinger Tor ab und kommt da auch wieder an. Fahrt kostet 1 Euro was das Glühzeug kostet, keine Ahnung aber sicher auch nich mehr wie auf den Weinachtsmärkten.

Punkt 2:
Liste der Weihnachtsmärkte in München:

Winterdörfchen am Bahnhof
19. November bis 30. Dezember
Ort: Hauptbahnhof, Schalterhalle
Öffnungszeiten: tägl. 10 bis 20 Uhr, 24.12.: 10 bis 16 Uhr, am 25.12. geschlossen.

Blutenburger Weihnacht mit Krippenausstellung
02. bis 05. Dezember
Ort: Schloß Blutenburg
Öffnungszeiten: Fr 16.00 – 19.30 Uhr, Sa/So 11 – 19.30 Uhr

Weihnachtsmarkt am Chinesischen Turm
26. November bis 23. Dezember
Ort: Biergartenbereich vor dem Restaurant am Chinesischen Turm
Öffnungszeiten: Mo-Fr 12 – 20 Uhr, Sa/So 11 – 20 Uhr

Christkindlmarkt Feldmoching
11./12. Dezember
Ort: Mehrzweckhalle, Georg-Zech-Allee 17
Öffnungszeiten: Sa 13.00 - 19.00 Uhr, So 11.00 - 18.00 Uhr

Hadener Weihnachtsmarkt
04./05. Dezember
Ort: St. Canisius Platz, Farnweg 5
Öffnungszeiten: Sa 14 bis 20 Uhr, So 11 bis 18:30 Uhr

Haidhauser Weihnachtsmarkt
25. November - 24.Dezember
Ort: Weißenburger Platz
Öffnungszeiten: tägl. 11 - 20 Uhr, Fr bis 22 Uhr, 24.12.: 10 - 14 Uhr

Christkindlmarkt am Hohenzollernplatz
29. November bis 23. Dezember
Ort: Hohenzollernplatz
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 10 bis 20:30 Uhr, Sa/So 10:30 bis 20:30 Uhr

Neuhauser Weihnachtsmarkt
26. November - 23. Dezember
Ort: Rotkreuzplatz
Öffnungszeiten: So - Fr 11.00 - 20.30 Uhr, Sa 10.00 - 20.00 Uhr

Nikolausmarkt am Mangfallplatz
03. Dezember - 05. Dezember
Ort: Mangfallplatz
Öffnungszeiten: Fr 16.00 - 21.00 Uhr, Sa 11.00 - 21.00 Uhr, So 12.00 - 20.00 Uhr

Christkindlmarkt am Marienplatz
26. November bis 24. Dezember
Ort: Marienplatz
Öffnungszeiten: Mo. bis Fr. von 10 Uhr bis 20.30 Uhr, Sa. Von 9 Uhr bis 20.30 Uhr und So. von 10 Uhr bis 19.30 Uhr, sowie am 24.12. von 10 bis 14 Uhr

Weihnachtlicher Mittelaltermarkt mit Adventsspektakel
25. November bis 23. Dezember
Ort: Agnes-Bernauer-Straße 89-97, Laim
Öffnungszeiten: Mi - Fr 15 bis 20 Uhr, Sa/So 10.30 bis 20 Uhr. Spektakel am 2. und 4. Wochenende.

Pasinger Christkindlmarkt
27. November - 19. Dezember - nur Sa/So
Ort: Schererplatz, vor Kirche Maria Schutz
Öffnungszeiten: Sa/So 13.00 - 19.30 Uhr

Winterdörfchen am Bahnhof Pasing
22. November bis 23. Dezember
Ort: Pasinger Bahnhofsvorplatz
Öffnungszeiten: tägl. 11.30 bis 20 Uhr

Ramersdorfer Weihnachtsmarkt
26. November - 23. Dezember
Ort: Aribonenstraße 6 - 12
Öffnungszeiten: Mo - Fr 16.00 - 20 Uhr, Sa/So 12.00 - 20 Uhr

Weihnachtsmarkt Schwabing
27. November - 24. Dezember
Ort: Forum Münchner Freiheit
Öffnungszeiten: Mo - Fr 12.00 - 20.30 Uhr, Sa/So 11.00 - 20.30 Uhr

Weihnachtsmarkt am Sendlinger Tor
25. November - 23. Dezember
Ort: Sendlinger-Tor-Platz
Öffnungszeiten: tägl. 10.30 - 21 Uhr

Tollwood-Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt: 25. November - 23. Dezember
Ort: Theresienwiese
Öffnungszeiten: Mo - Fr 14.00 - 23.00 Uhr, Sa/So 11.00 - 24.00 Uhr, Festival Club tägl. geöffnet bis 01.00 Uhr

Truderinger Christkindlmarkt
27./28. November
Ort: Schule an der Feldbergstraße 85
Öffnungszeiten: Sa/So 10.00 - 16.00 Uhr

Weihnachtsmarkt im Weichandhof
26. November - 19. Dezember
Ort: Betzenweg 81
Öffnungszeiten: Fr, Sa, So von 11 bis 22 Uhr

Tja wo das alles genau ist, wisst ihr Münchner Kindl sicher besser als ich :-)

Und vielleicht geh ich mit dem Don noch morgen um 10:45 Uhr ins Cinema da läuft nämlich doch noch National Treasure... und es kostet ja nur den halben Preis, so in aller Herr Gotts Frühe...

Allerdings weiß der Don noch nix davon :-D

So, das sind genug Fakten, nun seid ihr dran ^-^

Posted by: Snoopy at 2004年12月10日 16:33

Hiess irgendwie "Krippenfest in Apfeltrang" bei Ketterschwang nähe Kaufbeuren Kreis Unterallgäu ...

Ich würd's schon wieder finden.

Aber da gibt's auch noch andere, hat mir meine Nachbarin erzählt... wenn ihr mich besuchen wollt? Können ja das Wochenende drauf vielleicht einplanen, weil ich da gewiss nach Waal fahre. 18./19. glaub ich.

Kann dann was recherchieren, wo was abgeht und so.

Wie siehts aus? Meinungen? Sly dabei?

Posted by: mck at 2004年12月10日 15:27

Immer her mit den Statements ;-) Aber wenn man Markus glaubt, dann nur mit den eigenen Tassen, "MyCup™" sozusagen. Wobei ich die Glühweinpreise teilweise ja fast frech finde, aber egal. Was ich übrigens ganz klasse fand, war vor zwei Jahren der Besuch bei dieser "XYer Weihnacht", wo der Markus uns mithingenommen hat. Hab den Namen dummerweise vergessen, war echt schön, irgendwo ländlich, mit Fackeln durch den stockfinsteren Wald, dann diese aufgebauten Krippen mit Gesang und Schafen und köstlichem Speis und Trank... Wie hieß das noch, MC? Wenn's noch rechtzeitig schneit, wäre das doch nochmal einen Besuch wert IMO!!

Posted by: Matt at 2004年12月10日 14:17

Also, wenn schon Glühallerlei, dann auf einem Weihnachtsmarkt. es gibt doch sicher noch mehr zu sehen als: Tollwood, der Innenstadtmarkt und der Sendlinger Tor Weihnachtsmarkt...

Ich wär auch dafür, daß wir uns vielleicht mal alle in die Christkindltram schwingen und da a bisserl mit rumdüsen, wollten wir letztes Jahr scho machen, sind aber leider nie dazu gekommen....

Ich kann ja mal n bißchen recherchieren (schreibt man das so?) und nachher noch mal n Statement posten :-)

Posted by: Snoopy at 2004年12月10日 13:09

Hab mir grad den Episode 4 movie zu PSO angeschaut, schade, dass das auf konsole nimmer kommt sondern nur bei blue burst dabei ist!
und checkt meinen maniac-thread zu mushihimesama, da gehen euch die augen ueber.
ramza, hab ne krass geile shooter only halle in aki gefunden, da war auch guwange am start. schon sehr geil! wann kommst du gleich wieder im januar bei mir vorbei und spulst mir die geilsten updates drauf??? :)

Posted by: joe at 2004年12月10日 09:41

Also beim Ragolen bin ich bei, finde mich dann, hoffentlich pünktlich, ein, Wein im Glühformat ist keine schlechte Idee, ebensowenig ein Besuch im Kino! Snoopy will ja unbedingt National Treasure gucken (IMO wird der nur noch Deutsch für uns zu sehen sein *würgs*), ich wäre ja definitivst für Incredibles zu haben!!! Glühwein kann man ja auch auf dem Balkon von einem auserwählten Homie schlürfen, das beugt der Gretze mehr als vor!!!

RidgeRacer während der Vorleseung? Entspricht ja der Mentalität die Sony in japan an den Tag legt für das Gerät :) Hat da jemand die lustigen Werbespots gesehen? Biohazard ist ein heißer Kandidat, aber bei mir muss sich das entweder spontan ergeben oder es ergibt sich nie! Die Panik, daß es trotz all der Änderungen doch wieder nur der selbe alte fade Mist ist, herrscht doch noch vor -_-

Posted by: Don at 2004年12月09日 19:02

Wie wär's denn heute abend (Do) so gegen 20h mit PSO?

Jasper 01-09?

Der MC freut sich schon eine ganze Weile auf einen Wiederhops mit Bunny und Orlog.

Warum hat Matt eigentlich keinen PSO-Char? (...)

Wie siehts jetzt Freitag abend aus mit Glühwein? Man könnte natürlich auch einen Geschmackstest von diversen Glühweinen über Crystalwein bis Grog und Co. starten. Um dann Samstag ordentlich abzureiern. Dafür spart man sich das frieren. Mal ehrlich...wer braucht's?
Abgesehen rate ich allen dazu, sich die Keim- und Infektionsgefahr bei schlecht ausgewaschenen GW-Tassen vor Augen zu halten. Stiihiile Nacht, Heeherpes Nacht!

Posted by: mck at 2004年12月09日 17:11

mei, der chief reicht auch 1, 2 mal die woche, ein level hat ja nur so um die 2-3h. wer weniger spielt, verliert aber den immersiven anschluss und das game seinen reiz. aber das ist ja mit allem so. ich fand's jedenfalls geil fast jeden tag einen level, war genau die richtige hero-dosis! der MC ist ja jetzt durch, halleluja! ihr anderen, erweist euch nicht als weichflöten! rettet das universum, denn alle anderen spiele sind kinderkacke. mgs2 auf normal, muahahaha. unter europe extreme fass ich die scheibe mit der zange an!!! ;)

ach, trizeal ist auch so herrlich mittelschwer, wenn man's bisserl gscheit spielen will. seufz!

Posted by: joe at 2004年12月09日 17:05

@Don: Bei mir rotieren momentan leider nur die grauen Zellen, weil ich mir seitenweise Schwachfug fuer ein Referat reinziehen muss. Dafuer werden die grauen Zellen heute abend noch ordentlich durchgespuelt! %-) Zockmaessig tut sich momentan nicht viel, bis auf ein paar 3rd Strike Sessions mit nem Kumpel. Fuer Weihnachten hol ich mir wohl noch Minish Cap und ich bin stark am ueberlegen, ob nicht doch ein PSP hermuss... Ridge Racer via Wirless Lan in der Vorlesung haette schon was :) Ausserdem kommt ja Ende Januar Ys VI, dass will ich schon seit Ewigkeiten zocken. Dann kommt ja auch noch Biohazard 4 *staubvomCubepust*

Posted by: Ramza at 2004年12月09日 17:02

Das mit dem "alleine daran zehren" war bezogen auf die Situation, daß ich nicht alleine zum Zocken komme, mit meinem Schatz im Haus geht der Chief leer aus...

PSO macht mich auch spitz wie Hölle, aber ich kann leider nicht identifizieren, was der MC mir genau sagen will? -o-
Ich hätt schon Bock auf Halo2 heute, aber Orlog ist schon so vernachlässigt worden :/

@Ramza: schreib doch mal lieber, was bei Dir gerade rotiert :D

Posted by: Don at 2004年12月09日 12:25

Mit dem Scoresystem hab ich mich noch nicht naeher befasst, mir geht nur bei der Graphik und der Action am Screen schon einer ab ;) Guwange haben wir mal vor Ewigkeiten in diesem 50 Yen Tempel in Shibuya gezockt, kann gut sein dass es da immer noch rumsteht...

Posted by: Ramza at 2004年12月09日 10:53

jahaha, babys, das wollt ihr spielen:

http://www.miateam.de/board/viewtopic.php?t=7601\&s=4
(bis ganz runter scrollen)

is aber nicht, nur blue burst aufm PC mit diesem etxra-level! :-P

Posted by: joe at 2004年12月09日 07:33

geht's noch mit der vorfreude???

Vom 30. November 2004 bis zum 5. Januar 2005 findet das diesjährige Christmas Event statt. Erstmalig wird es dieses Jahr dazu eine Christmas Quest+Lobby geben. Nähere Infos zur Christmas Quest sind noch nicht bekannt; allerdings ist davon auszugehen, dass diese der Halloween Quest ähneln wird.

Posted by: joe at 2004年12月09日 07:27

klingt gut!
wie ist die passage mit "nicht alleine davon zehren" zu verstehen? hoffentlich im sinne von nur ab und zu und nicht im sinne von coop? nichts gegen zweisamkeit, aber h2 geht imho NUR alleine heroic. alles andere ist mumpitz. coop heroic is kindergarten hoch 1000 und coop legend immer noch viel zu schwer.
und schon klar, immersion-zocking und partnerleben, es geht nicht zusammen, wird es nie und muss es vielleicht auch nicht (?).
...and the way that you choose, it's a question of honor!

ramza, wie isn das scoresystem bei guwange? denke, den find ich hier noch irgendwo in ner retrohalle und teste mal!!

Posted by: joe at 2004年12月09日 02:00

Yo Joe! Mushihimesama sieht ja fett aus, erinnert mich stark an Guwange (auch von Cave), siehe http://www.triggerzone.de/Infos_Pics/Guwange/guwange.html
Laeuft btw deluxe via FinalBurnAlpha auf der XBox =)

Posted by: Ramza at 2004年12月08日 22:47

Beim MC gibt es grad nix ausser MC. Im letzten Level!

Arbeitstechnisch folge ich gerade den Lehren des kOnfuzius. hehe. Metal Gear 3 wartet brav im Regal. Ich geh früh ins Bett, gegen 11h. Ultra-brav.

Und geld geb ich auch keins aus. Aber einen Glühwein würd ich mir mit euch doch gerne gönnen.

Posted by: mck at 2004年12月08日 21:18

Ach so: zum Report von Matt und Joe!

Vielen Dank, sehr ausführlich, Trizeal kann man ja dann auch mal beäugen (Link geht irgendwie nicht, Safari findet die Seite nicht??!), MGS will ich auch noch mal ne Chance geben, GitarooMan muß Matt mir bei Zeiten noch mal die schönsten Songs (also fast alle) vorspielen und Zelda klingt schon recht schnittig, harte Kopfnüsse sind bei Zelda aber wirklich meist nur der missinterpretierte Zaunpfahl...

ME: Bei Fire Emblem ändert sich die Lage kaum, aber Dank längerem Arbeitsweg (und vielen potenziellen Freistunden auf Arbeit) sollten die Level jetzt mehr flutschen.
Bei Donkey Konga steige ich jetzt von Monkey (?) zu Chimp (?) auf, bin also in der zweiten schwierigkeit unterwegs. Gutes Training bislang, bei allen Songs auf Gold wird dann sicher genug Geld in der Kasse sein um alle Gorilla-Trax zu kaufen, einige Minispiele und dann wird irgendwann der Wechsel auf die japanische Version fällig...
Halo2 hatte ich ja schon gesagt, Skies fehlt immer noch der eine stinkige Fisch und SingStar gab's den einen Abend mit Matt...
Mann, ganz schön unproduktiv, mein Zockerleben :)

Posted by: Don at 2004年12月08日 18:17

Dochdoch, ich zock wieder! Und zwar Halo2, aber immer nur schubweise! Habe mich gerade mit den zwei Huntern vergnügt, kurz bevor die fliegende "Arche" mich zum Regret (oder wohin auch immer?) fliegt... Die Szene (mit den Huntern) fand ich relativ cool, auch wenn ich vier-fünf mal hops gegangen bin. Endlich, endlich machen die einen mal mit einem Schlag hin, dazu diese wirklich kleine Arena. Ein Spaß, beide PlasmaGuns immer volle Bretzel druff, haha. Dann irgendwo hängen geblieben und es gab Chief in Stücken. Das Spiel ist schon sauber am Herrschen, aber ich habe leider nicht die Muse derzeit, alleine daran zu zehren. Abends für eine halbe Stunde (zeitraum zwischen "ichkommvonderarbeitnachHauseundmachdiewichtigstenHaushaltspflichtenundschmeißmichdannvordieBox" bis "Hasekommtheimundwillwasfuttern") lohnt sich kaum und nach dem Essen bin ich auch schon fast wieder zu schläfrig für harte Action, Wochenende muss man Donkey Konga oder Skies spielen oder auf Xmas-Märkte gehen... Chief, quo vadis?

Aber: Morgen, Donnerstag: Bunny, Du und ich, Ragol!!!

Posted by: Don at 2004年12月08日 18:08

was denn, keiner zockt mehr??
seid ihr eingeschlafen bei meinen ausfuehrungen???

Posted by: joe at 2004年12月08日 11:10

hmm, das mit dem eigenen thread überleg ich mir noch, viel zu viel arbeit! ;)

aber inspiriert von euren guten beispielen, meine derzeitigen top 3:

1) Trizeal

(http://www.triangleservice.co.jp/html/trizeal/)

was ich dazu sage: grafik ziemlich mäßig, eher ps1 am limit und in hires mit gefilterten texturen als dreamcast. auch das design mach nicht wirklich was her, aber irgendwie hab ich kein problem damit oder mich nach ein paar creds auf seltsame weise daran gewöhnt, ich finds perverserweise irgendwie hübsch. man hat 3 schüsse, laser frontal, homingraketen und wide shot, kann
man per schiffsmorph wechseln und 5fach einzeln aufpowern. die anderen dienen dann als subwaffen ab level 4. die action ist recht übersichtlich, kein vergleich zu hämmern von cave, wo der kugelteppich alles überschattet. scoresystem recht basic und von der sorte, das zwischen durchspielen und auf score durchspielen keine allzu krasse kluft aufklafft, sprich, kein
combosystem oder dergleichen. nur diese medaillen, die man nacheinander aufsammeln muss und die dadurch an wert gewinnen. reisst die kette ab, gehts wieder bei 10 punkten los.
warum macht's mir spaß? irgendwie isses nicht so schwer und für einen wie mich, der von scoreshootern zwar fasziniert ist, meist aber keinen fuss auf den boden kriegt, bringt es erfolgserlebnisse mit sich. bin immerhin mit meinem einen credit (natürlich geht die score auf 0, wirft man nach) schon
bis zum boss der 4. stage gekommen mit etwas übung, das passiert mir sonst nicht oft bei arcade-shootern. an allen automaten, an denen ich so bin, ist der 1. platz so um die 3 millionen punkte, ich komm bisher auf 1,3 mill, wie gesagt, die spanne ist gering, es mit einem credit durchzuspielen (nicht
unmöglich imo auch für normalos) sollte einem einen großteil dieser punkte bescheren. somit ist es wohl für den harten scorefreund nix und der grafikpurist schaut es eh mit dem arsch nicht an. irgendwas hat es aber, finde ich.
(soweit der snipet aus dem maniac forum)
und jetzt noch paar neue erkenntnisse: weiß man das mit dem medaillen-auffangen besser einzusetzen, geht die score doch stück nach oben, eine krasse kluft wirds aber nie. der durchschnitt beim durchspielen soll bei 4 millionen liegen, plus vielleicht eine +- je nach scoreambitionen, würd ich jetzt mal schätzen. aber erst mal müsst ich's durchspielen! :-O ab 4. stage finale wird's dann doch recht derbe! :-/

2) Zelda: Minish Cap

wie bei eigentlich allen zeldas stimmt alles: grafik, musik, rätsel und deren anspruch. na ja, wirklich schwer sind die nicht, musste aber schon mal ab und an ne minute auszeit nehmen und nachdenken. 2x hab ich im faq nachgeschaut, weil ich winke mit dem zaunpfahl nicht verstanden habe und net wusste wo's hingeht. könnte auch an der müdigkeit und der mit GBA-zocken einhergehenden bettlägrigkeit zusammenhängen! ;)
grafik wundervoll, schöner wird's aufm GBA nimmer. Musik ist 1:1 aus WindWaker plus ein paar neue, schöne Kompositionen, sowie alle Emo-Sprach-Samples und das Sprite-Design btw. Aber das ist ja nur gut so, zu geil ist imho Wind Waker.
Fazit: sollte man als Zelda-Freund und GBA-Besitzer ohne Diskussion haben.

3) Mushihimesama

(http://www.gpara.com/news/04/09/news200409025859.htm)
[screenshots suboptimal, die farben völlig ausgewaschen.
das game hat wirklich wunderschöne fantasy-farben.]

spiel ich parallel zu Trizeal, geht aber mehr in die richtung superhardcore. der original-modus is für newbies und selbst da ist stage 3 das höchste der gefühle. und das score-system bootet sich erst bei maniac und ultimate (!!) rein, kenn ich also eigentlich gar nicht, aber wenn man mal auf maniac zuschaut, wird einem schwindelig. ultimate hab ich noch gar nicht gesehen, aber wenn da der sprung an bulletdichte so groß ist wie von originalzu maniac, dann dürfte wohl schlichtweg keine hintergrundgrafik mehr zu sehen sein!!! :-O

und warum ergibt sich diese reihenfolge? sollte man nicht vermeintlich zelda auf platz 1 erwarten können? nun, 2 gründe: auf big screen würd mich zelda einfach noch mehr bocken und trizeal hat den immensen vorteil, dass es seit jahren der erste scoreshooter ist, wo ich recht viel vom spielsystem mitbekomme, anwenden udn umsetzen kann und stetige fortschritte mache. davor war's espgaluda, raff ich vom prinzip auch ganz gut, kann da aber net viel umsetzen leider. sicher, würde man's öfters spielen. aber das problem mit der durchgebrannten PS2... jedenfalls motiviert Trizeal gerade wie die Hölle und muss für DC gekauft werden!

OK, soweit der Report!

Posted by: joe at 2004年12月06日 13:18

So, wird Zeit, dass ich hier endlich auch mal meine Now-Zocking-Liste reinschreibe:

- Zelda: Wind Waker
Wirklich durch und durch schönes Spiel. Der grafische Stil ist einfach die Wucht, so konsistent, so fehlerfrei, so passend. Die Atmo ist fein, die Quests und Dungeons verdienen ihren Namen wirklich. Manchmal artet es etwas in Arbeit aus, man muss schon bissl Zeit mitbringen, aber dann machts Laune! Bei diesem erneuten Anlauf bisher 10 Stunden auf dem Counter.

- MGS2
Danke Markus! Die Filmatmo und das Setting machens für mich einnfach! Der Grund, warum ich auf sowas und auch Splinter Cell stehe, ist einfach der, dass ich sowas schon seit frühesten Zockertagen spielen will! Kennen alle z.B. Hostages (Amiga)? SWAT-Teams, Geheimagenten, (Pseudo-)Realistisches Setting. MGS hat halt noch die verwobene Anime-mäßige Story, die alles bigger-than-life macht, aber so wie sie umgesetzt ist, passt das schon. Nach Splinter Cell muss man aber sagen, dass die Steuerung und die Aktionsmöglichkeiten doch schon bissl in die Jahre gekommen sind bei MGS, aber wenn man sich drauf einstellt gehts. Zeit auf dem Counter: Glaube 20 Minuten netto und 2 Stunden brutto!! Wenn das so weiter geht, dann brauch ich für das eigentliche 10-Stunden Spiel 100 Stunden!!! Warum kann man eigentlich nicht mitten im Spiel abbrechen oder direkt einen Spielstand laden? Muss ich mich immer töten (lassen), wenn ich meine, einen Abschnitt nochmal spielen zu wollen?!

- Music-Games!!
DonkeyKonga (siehe Don, sehr spassig, trifft die Mischung aus Spielbarkeit und dem Gefühl selber an der Musik wirklich mitzuwirken), Frequency (manche Lieder sind echt geil, da geht echt der Trance ab hier in der Bude, aber viele Songs taugen mir gar net und das Spielprinzip an sich will sich mir auch nicht bis ins letzte eröffnen), Parappa the Rapper 2 (Spass! Hirnrissig lustige Lieder/Texte, Musikinteraktion nicht ganz mein Ding, aber auf jeden Fall spielenswert), Gitaroo Man (DAS Musikspiel! Story, Charaktere, Musikauswahl, Interaktion, Schwierigkeitsgrad, da stimm für mich alles! Wann komm Teil 2?!), demnächst bin ich evtl. bereit, mal Guitar Freaks zu probieren... Und Singstar nächstes Mal in noch größerer Runde ist ein Muss!

- Ansonsten sporadisch Top Spin Tennis (Karriere Modus durchaus motivierend), Pro Evolution Soccer 4 (die Referenz in Sachen Fußball halt).

BTW, musste meinen Live-Account doch erstmal canceln, wollte nicht den Jahresbeitrag löhnen, um dann beim nächsten Online-Gehen festzustellen, dass ich gebannt bin.

Beim nächsten X-Mas Markt Besuch bin ich dabei! Tollwood war zwar nett, aber Samsags sollte man sich das in Zukunft verkneifen, mehr Gedräge als auf der Wiesn!!

DSA hat mir früher durchaus Spaß gemacht, aber wie bei si vielen Dingen: Wenn ich nicht die Zeit habe, mich da voll und ganz damit zu beschäftigen, was über die Hintergründe zu lesen, Regeln zu kennen, dann macht mir das keinen Spass. Ist eine Frage der Muße, wenn die Uni aus is und der Balast weg, dann vielleicht.

Ach ja und noch was! Joe! Guck mal:

** snip **

The WonderBoy Zocking

Herzlich Willkommen zu einer neuen und AB JETZT FESTEN Rubrik!

Hier halte ich fest, mit welchen Games ich es so wöchentlich zu tun bekomme und wie viel Spaß ich mit ihnen habe. Die Platzierungen errechnen sich aus aufgewandter Zeit mal dabei empfundener Zockfreude!

** snip **

Willste mal wieder eigene Threads aufmachen?! Du hast doch eh nur das Passwort vergessen? Gib mir ein Zeichen, und du kriegst es wieder!

Posted by: Matt at 2004年12月06日 12:15

He Don, jedesmal, wenn ich dein Threadbild sehe, bekomme ich einen Lach-burst. Es ist einfach zum brüllen komisch.

Posted by: mck at 2004年12月06日 10:50

Sicher, ich kann Deinen Bruder ja auch sehr gut leiden, wenn er sich nicht gerade mit Dir über Deine Zukunft zankt, ein illustrer Abend mit Weib, Wein und Gesang und Getrommel? Immer her damit!

PSO wäre mir am Dienstag genehm, da haben wir vormittags die Präsentation unseres Projekt und im Anschluß ist mal wieder der Druck weg...

Rotierende Murmel?? Arme Kitty, arme Kitty...

Posted by: Don at 2004年12月05日 20:13

war ein viel zu langer witz über die psycho-auswüchse von überzogenem schulbesuch.

hatte das gecopypastet, als ich im studio war, ums zu sichern. hatte gründe das übers blog zu schieben. ich schicks mal rum per email.

@pimp up your zock:

ausleihen wär sicher toll. ich könnt die beiden auch mal mitschleifen, wenns euch nicht zu viel ist. ein abend ohne qualmen täte vor allem deren gesundheit mal gut.
und da sie genauso schlecht singen wie wir alle, wär singstar sicher auch ein spass.

war gerade auf x-mas markt hier aufm land. 12 stände, habe eine honigwabe gekauft und heidelbeer-glühwein gekippt. war ganz geil, aber kurz und klein.

so, jetzt werd ich mir noch die murmel abdrehen, dann baden und vorm schlafen gehen noch gemütlich ein paar kätzchen... kekse kauen...

Posted by: mck at 2004年12月05日 18:02

bevor ich mich demnächst zu legend of zelda: minish cap, trizeal und mushihimesama äußere, den games die ich grad so zocke, wollt ich noch eines frage: hatte ich neulich nacht halus oder war in irgendeinem thread ein unfassbar, unfassbar langer post vom mc, der sich irgendwie um studenten drehte? hab ich das geträumt? da konnte man seitenweise runterscrollen, hörte gar nicht auf. kanns aber nimmer finden...?!

gute nacht!

Posted by: joe at 2004年12月05日 15:26

Hehe, in MGS auf PSX hatte man auch ständig Weiber in der Lauschmuschel, die einen Psychologiegeschwätz einhauchten und über die Vergangenheit im einsamen Alaska mit der einsamzweisamkeit mit den lieben Schäferhunden ausfragten, während man, Timeslip sei dank, in exakt diesem Augenblick beim Endgegner, mitten Rampenlicht bei einem Alarm oder im Feuergefecht steht. Das Quatschofon wurde dann fleißig weitergereicht und mich wundert, dass nicht auch mal der Papst rangegangen ist. Ist das im zweiten Teil auch so und ist es dann gewollter Humor und wenn das so ist, was soll dann der restliche cineastisch hohe Anspruch, wenn man Slapstickmäßig mit SpencerHill-Thematik daherkommt: "Wart ma, Du frisierte Geige, hier will hier mein Bettwärmer grad was von der Kante schwärmen..." oder so? Sei's drum, ich werd mich auch mal läutern lassen!

Zu DSA: prinzipiell tat mich das sicher auch mal interessieren, weiß aber natürlich null, wie sowas wirklich abläuft. Dieser ultrakurze Schnupperkurs auf dem Rückweg von der Therme annodazumal mit Zwerg und Bursch und wildem Mop fand ich aber sehr spannend. Kommt Zeit, kommt Tat!

Hooken von Hooke... äääh... von neuen Rekruten: Sollte mit den GC eigentlich recht leicht gelingen, Donkey Konga, Pikmin 1&2, Luigi's Mansion etc. Theoretisch könntest Du Dir das paket ja mal ausleihen, wenn es nicht für zuu lange ist, denn ohne meine Affentrommel komme ich nicht lange aus :)

Tollwood war teilsteils, manches war lecker, anderes nicht mehr so lecker wie beim letzten mal, mal zu kalt, mal zu vollgestopft mit Menschen, Glühwein war preislich angemessen, Essen teils derbe überzogen. Spaß hat's allemal gemacht, es ist halt insgesamt wie die Wiesn (ist ja auch die selbe Location), nur ohne endlos Bier & Besoffene und DJ Ötzi! :D

So, Finale: Die unscharfen Monster sind Maskottchen von NHK, dem größten (?) japanischem Fernsehsender und der Matt hat auch eines von den Viechern im Zimmer stehen. Name: Domo-kun!

Posted by: Don at 2004年12月05日 12:49

PC: Der Zusammenhang zwischen Kätzchen und Wichsen ist auch gleich NULL. Ausser man behauptet, onanieren wäre potentieller Massenmord. Dann macht nämlich wieder so einiges Sinn.

Es gibt übrigens immer noch Menschen da draussen, die der Überzeugung sind, dass Onan ein Sünder war. Für mich ist er der Che Guevarra des Sündenfalls.

Everytime you read the Bible again you kill braincells. Think of that!

Sind die unscharfen Monster im Hintergrund nicht aus irgendeinem Videospiel? Kommen mir bekannt vor.

Erleuchtungen?

Posted by: mck at 2004年12月05日 12:01

onetwoonetwo! Letdsmeat!

Bin auch wieer völlig geil auf PSO!
Der Masterchief liegt in den letzten Zügen, ich sehe bereits einen Lichtschimmer am Ende des Tunnels. Und MGS2 ist auch schon durch.

Hier mal schnell ein Metal Gear Fazit:

- Was sollte eigentlich dieser zweite Teil? Man spielt nebbich gar nicht Snake, sondern nur Raiden, einen uncoolen Rookie mit einer ultra-nervigen Freundin, die einen ständig am Funk mit Beziehungsproblemen zumüllt. Und das mitten in einer 30 Billion Dollar Mission. Dabei zickt Raiden ständig rum wie eine Popo-Pussy: "Ich kann des net - dafür wurd ich net trainiert - ich will heim - ich versteh des hier alles net - wuääääh!"
- Nur in der extended version, SUBSTANCE auf Xbox, darf man wenigstens die Intro Mission mit Snake spielen und dann ein paar Bonus Missions paralell zum Handlungsstrang von Raiden. versönlich!

Meine Gier auf Snake3 ist nahezu unermeßlich, vorallem der Musik und dem Kino-Style wegen. Dennoch warte ich, wie gesagt, bis meine Lage stabil ist. Totaler Anschaffungsstop.
Das bedeutet natürlich nicht einen Zock-Stop! -hehe-

Um Weihnachten herum wird natürlich kräftig mit Vincent DSA gezockt. Wir beide hoffen da auf rege Anteilnahme vom boy. Und mal ganz unverblühmt: Wer von den Homiez hätte denn Lust (wieder mal) ins Schwarze Auge reinzuschnüffeln?

Bei GBA kann ich leider nicht mitreden. Übrigens fängt meine Schwägerin in Spee an, sich auch fürs zocken zu interessieren. (Warscheinlich ist sie's jetzt leid, den Chrisi nur stundenlang vor der Flimmerkiste unansprechbar hocken zu sehen, ohne was von ihm zu haben - grins) Ich glaube, der müsste ich nur einmal PIKMIN zeigen und sie wär gehooked. (Die steht ja dermassen auf Hello-Kitty - sie war zu Tränen gerührt, als ich ihr das Kissen geschenkt habe. Danke Matt und Sumi-e!)
BTW, wie war's Tollwood und wann gehen wir X-mas Markt Glühwein saufen? Ich muss mich versuchen, ranzuhängen, weil meine Zeitprofile jobmäßig gerade extrem flexibel sein muss!

Posted by: mck at 2004年12月05日 11:56

Ganz vergessen: PSO! Da schau ich mir eigentlich nur noch das Video von Yuji an und kriege immer wieder ein kaltes Gribbeln am Rücken! Was ein hammergeiles Video zu einem ebensolchem Spiel!? Und dann die Frage, warum etwas anderes spielen???!!122 Bunny, diese Woche: UNBEDINGT, IRGENDWAS!!!

Posted by: Don at 2004年12月05日 10:38