2004年05月03日

Uh-Oh, brauchen wir bald alle ein N-Gage?!

Ngage.jpg

Aber lest selbst, gefunden bei gamefront...

Nokia kündigt The Elder Scrolls Travels: Shadowkey an

03.05.04 - Nokia und Virl2L Studios geben die Entwicklung des RollenspielsThe Elder Scrolls Travels: Shadowkey bekannt. Der Spieler erforscht eine riesige 3D-Fantasy-Welt mit skurrilen Landschaften, antiken Tempeln, Räuberlagern und gefährlichen Höhlen.

Auf der Suche nach der Macht der Shadowkeys bekämpft man über fünfzig verschiedene Gegner. Seinen Helden wählt man aus den Charakterklassen Attentäter, Barbar, Kriegsmagier, Ritter, Zauberer, Dieb, uvm. Auch Mehrspieler-Einsätzen sollen mit bis vier Spielern via Bluetooth Funktechnik möglich sein. Release: 4. Quartal 2004 (Europa).

bookmark Posted by Don at 2004年05月03日 13:28
Comments

Also Morrow auf N-Gage ist so ne Sache, geeigneter für so ein Handheld fand ich da trotz Uralt-Appeal doch die 2D-Bilder. Ich weiß net, gerade bei Morrowind will man doch bissl die Atmosphäre verinnerlichen, ob sich das aufs Handheld übertragen lässt? Ich denke, da würde sich eher so eine Art Gaiden anbieten, dann meinetwegen auch mit Multiplayer-Connectivity. BTW, die Daten, die da über Bluetooth wandern müssten, dürften sich echt nur in kleinsten Größenordnungen bewegen, da muss nicht in Echtzeit alles übertragen werden, sondern halt immer wieder mal ein paar Positionsdaten oder andere Werte. Kein Vergleich mit dem, was bei einer Egoshooter-mäßigen Engine alles übertragen werden muss.

Ich denke übrigens, dass das neue N-Gage keine besseren Specs hat, sondern nur ergonomische Verbesserungen hier und da. Es stehen ja auch PSP und Nintendo DS ins Haus, bin mal gespannt, ob sich z.B. ein Handheld, das ungefähr PS2-stark ist, wirklich auf dem Markt durchsetzt. Für den Unterwegs-Charme scheint es doch 2D immer noch ganz gut zu tun... Oder bin das nur ich, der nicht auch noch auf einem Handheld die ganzen überflüssigen 3D-Such-Hüpf-und-Orientierspiele spielen will?

Ich denke auf der E3 in ein paar Tagen wird man zu den Dingern schon einiges erfahren. Ich denke, ich werde bei Zeiten einen Thread aufmachen, wo jeder seine persönlichen Favoriten der Show reinstellen kann.

Posted by: Matt at 2004年05月10日 12:31

Muß dir ja nich peinlich sein, wenn du nich alles gleich kapieren tust...wenn alles überhaupt denn einen Sinn macht und nicht umgekehrt...oder so.

Zwischen zwei Boxen sausen die Daten mit 100 000 Kbit/s hin und her.
Mit bluetooth zwischen N-Gages mit maximal 800 Kbit/s. (vermutlich bald 1024 Kbit/s, aber egal)
Okay?

Bei einer dritten Box legen wir einfach ne weitere Leitung mit derselben Geschwindigkeit zur Server-Box.
Beim N-Gage stehen dem Server-Gage (aka Multiplayer-Session-Hoster) eben nur die 800 Kbit/s zur Verfügung, die unter allen "gejointen" Mitspielern aufgeteilt werden müssen.
Okay?

Sprich: Je mehr Multi-Spieler, desto weniger Multi-Spaß.

Alle Angaben ohne Gewehr (paff)

Posted by: mck at 2004年05月09日 22:41

deinen kbits-ausführungen kann ich kaum folgen noch weiß ich was drüber, nur für mobilwind sieht das polygongeflirre doch ganz nett aus. ps1+ halt, was auf nem kleinen screen natürlich scharf aussieht. btw, kann das gage 2 mehr specmäßig als das gage 1? anyway, wenn mans mit vertrag günstig kriegt, warum nicht, eine gba-alternative allemale. ob dann minimorro echt so bockt, bleibt abzuwarten. der pixelbreihimmel z.b. sieht nicht grad nach atmohype aus usw. will sagen, morro auf der xbox hat noch eine lifetime von ca. 2 jahren bei mir, ob ich unbedingt ein neues morro anfangen muss, das in allen belangen schlechter ist? oder was hat es mit der onlinekomponente auf sich? kann mich jemand aufklären? per handy multiplayerspaß oder wie? das wiederum wär schon toll!

Posted by: joe at 2004年05月09日 13:18

Und hier der neue Hut:

01.jpg02.jpg06.jpg07.jpg

Also, die Funzel-Shots waren von alten Handies. Das hier ist Gage-Grafik.
Sieht ja doch ganz gut aus für ein Briefmarkengrosses Display.

Wie gehabt, wenn ihr das hier lest, wisst ihr, wohin meine Kohle demnächst wandert

kotor2.jpg

Posted by: mck at 2004年05月09日 12:00

Der alte Hut auf grafisch:

stormhold-1.jpgstormhold-2.jpgstormhold-3.jpg

Die SS sind aus Stormhold von 2003.

Also, ich hab natürlich nicht genügend Bücher über Game-Dynamics geschrieben und auch nach dem 28 Semester Informatik leider schon abgebrochen, was mich somit nicht qualifiziert, hier irgendwo meinen Senf abzugeben, aber wenn beim N-Gage 800 Kbit/s das höchste der Gefühle sind, (Halo 100 000 Kbit) die auch noch unter den Partizipienten aufgeteilt werden wird sich nicht allzuviel tun auf dem Screen.
Wenn im Single-Mode dann net mindestens Phanty One feeling aufkommt (doch shots von maps oder travelgraphs gabs nix) reichts mir nicht als N-Gage Kaufgrund. Das neue QD-Gage auf Games fixiert bringt keinen speedup, nur interface-liftup.

Posted by: mck at 2004年05月09日 11:38

Wenn die Grafikpower und die Daten, die man so übertragen muss, nicht im HighEndRahmen sind, wie etwa bei Halo, sondern nur geringere Datensätze verschickt werden müssen, sollte das schon gehen, IMO...
Grafisch könnte das halt ein Alter Hut auf drei Rädern werden, aber wenn die Möglichkeiten der Freiheit entsprechend sind?! Wer weiß, Tee trinken...

Posted by: Don at 2004年05月08日 09:36

Kann mir einer erklären, wie ein Popel-Gage eine Multiplayer-Session hosten will, wenn da schon die Box an Limits stößt (Halo, Brute Force, ... war alles nur Deathmatch-tauglich)?

Posted by: mck at 2004年05月07日 15:20

Und wir brauchen definitiv die XBOX 2, denn da kommt auch Morrowind, sagt jedenfalls ein Gerüchtekoch auf, mal wieder, gamefront:

Meldungen aus der Gerüchterubrik:

- Es soll ein neues Controller Design für Xbox 1 und Xbox 2 geben (die schwarze und weiße Taste soll entfernt werden).

Hmmm, und wie schlaf ich dann in Vardenfels?!?

!!!!!- Morrowind soll für Xbox 2 erscheinen. !!!!!

Juhu!!!

Posted by: Don at 2004年05月04日 17:12

AFAIK wird grade ein neues N-Gage produziert/schon verkauft, hat kein MP3 mehr drinnen aber besseres Handling, besseren Sound und so?! Soll mit Vertrag nur 100 öcken kosten, also mal sehen wie das Spiel wird und evtl. läuft der Vertrag ja passend aus :)

Posted by: Don at 2004年05月03日 18:19

Hab ich mir beim Lesen der Meldung auch gedacht... Jedenfalls ist die Handy/GBA SP-Kombination da auf dem Foto ergonomischer als ein N-GAGE ;-) Sollte man sich aus Spaß echt mal so zusammenbasteln mit schlechtem Klebedand und dann so in der U-Bahn oder so zocken!! Am besten noch mit so einem klobigen Handy von vor 5-10 Jahren! Kommt bestimmt sehr geil!

Posted by: Matt at 2004年05月03日 15:42