2004年05月04日

Wir sind nicht nur reich sondern auch glücklich

familie.jpg

Laut einer Online-Umfrage (wie? Ihr habt kein Internet?) sind die zufriedensten Deutschen am Starnberger See zu finden.

Um euch diesmal einen meiner morbid-zynisch-polemischen Ausbrüche zu ersparen, hier einfach der Artikel:

der Artikel über glücklich verreichte Menschen

Und hier kommt eine Kaffee-Reklame, die uns alle daran erinnert, wie gleich wir alle sind.

Und das hier ist der Don, als er mich so tapfer auf den Flughafen begleitet hat. Danke.
don_ga.gif

Wer will mit am Dienstag, 11.Mai, mittags ab 1200h, zum All-U-can-eat im Fuji-San?

Ausflug in die Schattenwelt

bookmark Posted by mck at 2004年05月04日 15:03
Comments

Yo! brother... schuster halt oft rum, ohne zu perfektionieren. karte kommt, editdate gute idee...sieht halt im entryfenster oft besser aus, weils sonst nach unten wegrutscht (das war die idee dabei)

viel spasss beim vorbereiten

Posted by: mck at 2004年05月11日 14:34

Ach so, zum Sushi-Spaß hab ich leider keine Zeit... Die Zeit bis zur Abreise tickt unaufhaltsam und es ist noch viel zu viel zu erledigen... *Waaah*

Posted by: Matt at 2004年05月11日 02:00

Coole GIF-Animation ;-) Aber nur mal so als Idee: So Nachhinein-Edits in alte Posts kriegt man nur durch Zufall mit, finde ich. Lieber nen Comment schreiben. Außerdem auch am besten noch einen Zusatz wie "EDIT + Datum + Uhrzeit" oder so dazu, denn so weiß man überhaupt nicht, von wann sowas ist. Und alte Sachen ganz entfernen finde ich auch eher schade, z.B. die Anfahrtskarte mit Zeitplan bei dem Evolution-Thread war mir schon so ans Herz gewachsen, wär ne schöne Erinnerung gewesen. Hab ich mir am Morgen des 5.5. noch angeschaut... Kannst du das nicht nochmal als Comment in den Thread rein-rekonstruieren? Biddebidde...

Posted by: Matt at 2004年05月11日 01:57

Wie war das noch?

*singing mode on*

"Froh zu sein bedarf es wenig, denn wer froh ist, ist ein König!"

*singing mode off*

Ist die Wahrscheinlichkeit, dass du zufrieden bist...

... wenn du ein Häuschen am See hast, für jedes Mitglied der Familie ein Auto in der (riesigen) Garage stehen hast und immer genug Geld reinkommt, dass du dir im Grunde keine Sorgen machen musst, ob du diesen Zustand auch aufrecht erhalten kannst oder nicht.

oder

... wenn du in ner Plattenbauwohnung haust, wo die Nachbarn nur durch alkoholbedingte Streitorgien auffallen und der Alk die einzige Möglichkeit ist, die du dir von deiner Sozialhilfe leisten kannst, um der Tristheit dieser Welt zu entfliehen?

Hmm, schwere Frage. Dass Geld nicht glücklich macht, sollte mittlerweile eigentlich jeder begriffen haben, doch trotzdem will man ja nur so viel davon, um ein unbeschwertes und sorgenfreies Leben führen zu können.

Übrigens, wie wäre denn dein morbid-zynisch-polemischer Ausbruch ausgefallen, MC? Hätte ich dann doch gerne gelesen...

Anderes Thema: Diese verf****en Kaffee-Werbungen sind echt übel. Na ja, zumindest das erste Mal, wenn man sich wirklich gar nichts dabei denkt. Gibt ja mehrere Versionen davon. Und auch ich stelle die berechtigte Frage: Was ist, wenn die Oma nen Herzinfarkt dabei kriegt?!

Und die "Arcade" ist krass, aber ähnlich peinliche Etablissements gibts immer wieder mal.

Posted by: Matt at 2004年05月10日 12:15

Wer ist reich? Und Glücklich sind nur diese SeepinkepinkeHeinos! Wir kommen ja erst auf Platz 16, aber das man hier frohlockender als im Osten ist kann ich mir schon denken... Ich sag nur: Gübs Mür, Böby!

Posted by: Don at 2004年05月04日 17:05