2004年02月25日

Now zocking!!!

farside_hopeful_parents.gif

So, um die Seite weiterhin zu beleben, mit wertvollen Nutritions zu füttern und ihr Kraft zu geben:

Don zockt derzeit:
--- Breath of Fire: Dragons Quarter! Vierter Durchgang derzeit, aber noch nie vollendet, aber diesmal klappt es!!! (hoffentlich) Trotz mehrmaligem neuen Anfangen macht es Bock, auch wenn das kaum einer glauben mag, aber man kenn da superfix durch die Dungeons gehen und ehemalige Riesenhoschis und Furchtgegner wie nix plätten, das bockt gut!
--- Warcraft III: Reigns of Fire (oder so)! Damit ich auch was lustiges am MAc habe, Spiel ist aber typisch PC-(hust)-mäßig, mit spacking Animations und nicht wirklich das, was man von den Konsolen so mag, eher kompliziert alles, damit man auch ja die tolle Tastatur nutzen kann... Orks zu Brei schlagen ist aber lustig! ^-^
--- Nüschte...

Snoop zockt derzeit:
--- Final Fantasy X-2. Ich weiß nicht, ob ichs gut finden soll oder einfach nur billig gemacht. ist so ein nichts ganzes nichts halbes-Produkt, lieblose Zwischensequenzen wechseln sich mit tollen Renderings ab, miese HampelmannAnimationen geben sich mit tollen Kampfsequenzen die Klinge, äääh Klinke in die Hand, die meisten Missionen sind so banal, daß man echt nen Affen ans Pad schweissen kann, dann wieder spannend... haben das wirklich mal Square und Enix gemeinsam entwickelt, wobei ich natürlich die guten Sequenzen alle Enix anrechne?! :p

Ach ja, Snoop findets natürlich klasse, spielt schon seit vier Tagen und schon 25 Stunden auf dem Counter, wann darf ich mal wieder zocken *heul*

So long!

bookmark Posted by Don at 2004年02月25日 12:58
Comments

ja, live muss sich erst ergeben, wenn es sich aber ergibt, hat man mit pso ein zeitloses fundament und sega gt taugt zum racen schon. spikeout waere toll, zweifelsohne die beste 3dbrawler engine weit und breit. grafisch ist es zwar durchaus schon recht alt geworden, ansehnlich ist es aber beim vorbeigehen hier immer noch ganz gut.
auf hiroshima geht hauptsaechlich der vater und oma kennenlernspass, bisserl ihre kindheitsheimat schauen und sie will halt paar alte freunde wieder treffen.
comics bring ich diesmal null mit, gepaeckkapazitaeten einfach komplett erschoepft. games auch nur extrem selektierte edelstmusthaveware, anfragen per mail! :)
werd aber fuer jeden wohl ein kleines minigeschenk dabeihaben, so viel kreativitaet kann man mir schon zutrauen! hmmm, was aber wohl der mc will? und was sumiematt anstatt tonnenschwerem nihonmai wohl wollen koennten? schwierig, schwierig...
menno, hauptsache meine box ist ab 1.4. sofort morro-faehig, meine hauptsorge! :)
outrun dank der 4 automaten im las vegas doch auch wieder attraktiv, oder? ich werd hier auch nimmer sooo massig dazu kommen, ich muenchen darf es aber eine regelmaessige konstante sein, so alle woche halt mal auf nen feinen zock?

ok, soweit erst mal fuer heute!

Posted by: joe at 2004年03月11日 03:33

Jaja, solche Telekom-Tiraden kennt man... Da hat mal wieder jemand vergessen, irgendwo den entscheidenden Mausklick zu machen und der Endkunde schiebt Panik, welches seiner Geräte denn im Arsch ist... Letztlich jedenfalls Glückwunsch und fröhliches surfen erstmal!

Ganz akute X-Box-Live Vorschläge hab ich auch net, das muss sich halt ergeben. Spiel lieber erstmal Morrowind! ;-)

Posted by: Matt at 2004年03月11日 00:41

*schnüff*
Ich dachte, Du kommst heute noch vorbei, wie der Weihnachtsmann :,(

Jedenfalls Glückwunsch zum neuen Baby, hat ja lange gedauert ;p

Posted by: Don at 2004年03月10日 16:19

Was jetzt da xbox-live zocking anbelangz:

Wer kann mir den ungefähr übersetzen, worum es hier geht?

http://www.sonicteam.com/pso/xbox/

Geht da noch was?


Na, mit welchem online-spiel soll ich anfangen?

Renn-Spiel wenn dann nur plus gescheites Lenkrad.

Rainbow-Six wird ohne Communicator verkauft!!!!!!!!!!

Die Preise beim Zubehör sind empörend...

Bleibts im März am Ende nur bei Morrowind?

Posted by: mck at 2004年03月10日 15:10

Now really zocking!!!!!!!!

Echt lifig. Nachdem ich bei der Delekom angerufen und meine Leitungsstörung gemeldet habe,.. und der folgenden Verbindungsorgie mit Gratwanderungen menschlicher Zurückhaltung und Toleranz... und nachdem mir der Techninker schon ein neues DSL-Modem schicken wollte, was ich mir x-tra gestern noch gekauft hatte, weil ich dachte, ich muß zu blöd sein, um den Router zu konfigurieren... und wie durch ein "Wunder" die Telefon-Verbindung plötzlich unterbrochen wurde... was zur Folge hatte, daß ich bald mit einem anderen gut geschulten Service-Berater verbunden wurde... bei dem ich dann letztendlich ordentlich in die Röhre pusten musste... von wegen es sei ein unding, daß mir zuzumuten... und der mir dann versprach zurückzurufen... und irgendwann 3 Stunden später die Leuchtdiode zu blinken aufhört... (staun!)... und ich:"Hey toll, mal sehen, was passiert, wenn ich jetzt..." und wie durch ein weiteres Wunder... Einwahl mit DSL-Modem in nur 10 Sekunden... dann, Router-Neustart... uplink und permanente DSL-Verbindung in nur 20 Sekunden... dann, Handy klingelt... "Hallo deutsche Telekom..." Ich:"Hab's schon gemerkt, woran lag's denn?" Er:"Naja, also, UNSERE Gegenstelle hat nicht funktioniert..." Ich - in Gedanken - :"Na, schön, daß einer von euch seinen ARSCH bewegt hat, sonst hätt ich ein funktionierendes Modem ausgetauscht und Tage später mit dem selben SCHEISS-Problem dagestanden" ... ... "Äh, ja, toll, danke..."

Der ganz normale Wahnsinn!

Posted by: mck at 2004年03月10日 13:13

In Anbetracht dessen, daß mich Amazon schon recht gut kennt und ich meine Geschenke für Tanja fast nur dort bekommen konnte und sie es mir gleich dick anpriesen, habe ich auch noch gleich FFCC mitbestellt, auch ohne die Absegnung mit dem Freeloader. Somit haben wir dann schon mal zwei von den Kabeln... Sebi hatte letztens so billignachbauten von BigBen, die gingen auch... Sollte IMO morgen kommen, da muss ich aber arbeiten, von daher. OutRun bietet sich immer an, habe ja, wie gesagt, immer, bis auf morgen, Zeit... Gib Du einfach mal kurz Bescheid, wann und wie es bei Dir am besten geht!
Das SpiekoutGerücht stammt von mir, hatte das so in der Maniac gelesen...

Posted by: Don at 2004年03月10日 09:21

O-tsukaresama deshita! Joe, du hast deine Schuldigkeit getan, gell? Dann heißt's jetzt bissl Urlaubsfreuden auskosten... Schön! Viel Spaß euch dreien (Momo darf ja wohl auch mit nach Hiroshima, oder?)!!

Hab mir jetzt endlich mal die Hokuto no Ken Pics angeschaut, und bin schon sehr gespannt drauf. Wenn da noch ein infernalischer Sound als Untermalung dabei ist, könnte das schon bocken! Hast du mal überlegt, ob man sich nicht die restlichen Fist-Bände holt, damit man weiß wie es da weitergeht? Ehrlich gesagt interessiert mich auch, wie's bei Gantz weitergeht... ;-) Warum mussten ausgerechnet die Serien eingestellt werden?!?! Aber ich schweife ab...

Allein die Games in diesem Thread versprechen viele tolle Zockmonate: Onimusha 3 (bin auch sehr angetan gewesen von den Vorgängern), FFCC oder Multi-Zelda, Toshi MUSS durchgespielt werden, und ach ja: Ich hab auch gehört, dass Spikeout für die Box kommen soll. Stimmt das? Das war halt damals (!) noch einer der großen Model 3-Automaten (Model 3 Step 2.1). Und wenn ich mich da richtig dran erinnere und das nicht durch eine verklärte rosarote Brille sehe, dann bin ich der Meinung, dass sich ein Großteil aller heutiger Spiele an der 3D-Fight-Engine was abschauen können. War edel ausgeklügelt... SEGA halt. BTW, wann geht mal wieder Outrun?!?!?!?!?!?

Posted by: Matt at 2004年03月09日 12:27

Ich werde mal nachher einen neuen Post aufmachen, das belebt hier das Geschäft immer ganz gut, ausserdem werden die Threads hier unüberschaubar lang...

Morro werde ich mir heute vom McK ausleihen und ihm wohl auch ne gute Weile über die Schulter blicken. Spoilern kann man sich ja wohl kaum...

Der Sebi hat die US-Version, hatte derbe Hänger in den Ladesequenzen etc, irgendwann ist es ja auch ausgestiegen. Mich hat es aber vollkommen überzeugt! Ich werd noch die Info abwarten, ob es mit Freeloader läuft und dann schlage ich zu! Geraucht wurde schon, aber nur von ihm, war IMO aber kein gutes Weed, nach jahrelangen Freundschaften mit solchen Konsumenten und viel unfreiwilligem Nasenkontakt damit, wage ich dieses Urteil zu fällen! :)

Was geht auf Hiroshima? Sightseeing wirds ja wohl kaum sein, wie ich Dich kenne, oder ist das so ein Las Vegas von Japan mit 5-Minuten Trauungen? :p

Tanja trainiert auch ab und zu auf dem Cube, aber Jimmy ist bislang noch nicht bezwungen :o

Noch was in eigener Sache: hast Du Zeit und Lust irgendwann noch mal shoppen zu gehen? Dann such ich mir nämlich einen Titel raus, wäre ganz lieb!!!

Grüße an Mimi und Momo und schlaf net wieder in der Sonne ein!

Posted by: Don at 2004年03月09日 09:01

ok, bin jetzt raus ausm hotel und zu ihr gezogen.
daher nur noch die gelegentliche internetkaffee sause. mck, beantworte die ausstehenden fragen zu morro mal! don, thx fuer die impressions, ich wusste doch, dass morro zuenden wird! ich erklaere es hiermit zu meinem hauptzock ab april fuer erst mal eine gaaanze weile! :) matt, wo bleiben die lebenszeichen? tu wenigstens so, als wuerdest du dich auf fist freuen!
ok, ich bin hier wohl alle 2 tage am start oder so. allerdings gibts vom 13. oder so bis zum 21. oder so nen fetten brake, da sind wir auf hiroshima, aber da gibts wohl auch paar netzmoeglichkeiten. der boy macht sch also zwar rar, verschwindet aber nicht! hmm, herrgott, interessiert das ueberhaupt jemanden...???
postet also froehlich weiter, einfach mal paar morro impressionen, macht mir laune zu lesen.
zu ffcc: hatte ebi den pal-ripp? was fuer "hobby" habt ihr da illegal beim sebi geraucht?? zocke ansonsten warioware aufm gba, werde also demnaechst richtig gut sein! :)
bis denne!

Posted by: joe at 2004年03月09日 04:05

Bald mal ein neuer Thread, hier ist ja schon einhalber Roman entstanden?! :)

FFCC: It Rockzzz! Habe es heute beim Sebi für knapp 1,5 Stunden gespielt, danach hing es sich auf, aber war auch so eine gehackte PC-saug-auf-Cube-Verhau-Edition.
Zur Sache: Multispaßmäßig ganz hoch dabei, ich weiß es selber noch nicht mal warum genau, habe aber auch im Maniacforum schon etwas getextet: http://www.maniac.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=625502
Diese GBA-Geschichte ist sinnvoll und IMO auch so notwendig, es entstehen keinerlei Breaks, was manchmal in harten Fights schon mal die eine oder andere Leiche fördern kann, aber gerade deswegen ist es ja so fordernd, daß man ständig sich abspricht und auch mal laut ruft: Heilt mich mal schnell wer, ich verrecke gleich! Die Steuerung ist denkbar einfach bislang: Mit dem A-Knopf kann man die angewählte Funktion durchführen, etwa schlagen, Magie, Decken, Obst mampfen etc, diese schaltet man flugs mit L und R durch. A kann man auch länger belegen, dann lädt man den Schlag auf, Magie muss generell geladen werden. Die Figur bleibt stehen und mit einem Cursor kann man dann Triggern: Cooles Feature, Magie läßt sich koppeln/Verstärken, Ist relativ abspracheabhängig, aber gerade DAS will ich!
Der GBA ist so wie er genutzt wird sehr sinnvoll, keinerlei Breaks durch eine persönliche Menüführung, mit select nimmt man die Einstellungen vor, ändert die besagten L-R-Möglichkeiten, schaut auf die Karte etc. Macht alles Sinn und hätte mit Controllern die unweigerliche Folge gehabt, daß man entweder Pausen aht und zwar oft oder daß man irgendwelche Menüs von den Mitspielern eingeblendet bekommt und so von Endgegner genüßlich verdroschen wird aufgrund von Blindflug.

Ich bin gerade etwas benebelt von Sebis "hobby", stellt mir bitte also Fragen, ansonsten schwafel ich hier weiter sinnlos rum! :p

Morrowind: Rockzzz!!! Hatte aufgrund der dürftigen Zeit keine Gelegenheit in das Spiel einzutauchen, die Möglichkeiten was man tun kann und was die Taten dann für Auswirkungen haben sind aber dennoch schon sehr gut zu erkennen. hat mich, trotz der Angst von Springwürmern sofort in den Bann gezogen, werde mir aber wohl mal ne Brille besorgen müssen, hatte Probleme alles lesen zu können...
Was passierte: Ich habe in einem Haus alles was ging gestohlen und mich so unbeliebt gemacht, daß man nicht mal mehr Bestechungen von mir annehmen wollte, mach das mal nach, Bohlen! Danach bin ich, den Himmel betrachtend in einen Fluß gefallen und als ich am Ufer ankam hat mich ein Platt-Egel-Wurm-Springer auf dem Kieker gehabt und mich ca 10 Minuten verfolgt. Mit nur einem Dietrich bewaffnet gab ich fersengeld, konnte ihn aber nicht abhängen. Bewohner der Welt wollten und konnten mir vorerst nicht helfen, ich musste also weiter sprinten bis mir ein netter Herr mit riesigen Haustier das Vieh vom Leib hielt. Schön auch: Das Tier, obwohl ein sehr nachdenkliches Wesen, hatte mir nichts mitzuteilen.

Insgesamt sehr fantastisch, detailverliebt, grenzenlos in den Möglichkeiten und auch grafisch sehr schön IMO. Freue mich schon sehr darauf, aber im Rush konnte ich noch gar nichts wirklich geniesen.

Hilfe, irgendein Bug oder VIrus oder weiß der Geier läßt mich nur noch hier unten wurschteln, außerdem ist es spät, Rechtschreibfehler etc bitte ignorieren, ich kann nämlich en cursor hinbewegen wo ich will, weiterschreiben kann ich nur in der untersten zeile?!

Posted by: Don at 2004年03月06日 22:52

das stimmt schon! von den "großen" sega-klassikern hat mir ab auch immer am wenigsten gegeben, out run und harrier hingegen sind prägende erlebnisse gewesen. ab war halt immer geil und ein wegbegleiter, aber hat mich nie so geflasht vom gamefeel. dennoch, ich lasse keine ages aus, muss gesammelt werden. vorfreude herrscht aber von den beiden natürlich ganz klar für fist. wobei ab mit nem "mission mode" (gegen kriegsschiffe, große gegner, etc.) auch was an spielstunden gewinnen könnte.
zettai-nachfolger von irem, yeah! aber erst mal toshi durchbügeln! :)

Posted by: joe at 2004年03月04日 14:32

Fist sieht auf jeden Fall sehr fein aus, AFTER Burner ist nicht mein Ding...

In der Maniac stehen auch mal wieder abwechslungsweise interessante Dinge: Irem macht einen Quasi-Nachfolger zu Toshi! Heißt Sakurasaka Souboutai und man ist wohl Feuerwehrmann und muss Großbrände löschen, klingt nicht verkehrt...
Zum anderen bringt Sega doch noch mal einige Titel auf die Box, um genau zu sein 3 Stück, eines davon könnte gar SPIKEOUT sein, hui!

Posted by: Don at 2004年03月04日 10:55

nachtrag:
http://www.the-magicbox.com/game120303a.shtml
hier gehen die screens auf 2 seiten so gut, diesmal hat die ages-crew aber echt nen geilen grafikstil für das remake parat: riesnsprites, cel-geshaded nach der comicvorlage. matt, auf den titel muss man sich freuen, oder? vor allem, weil man die endgegner immer mit den geilen tsubo-moves fertigmachen kann, siehe leisten unten! :)
generell bietet magic box unter preview/ps2 viel ages-bilder, 12/03 ist ein gutes datum, da steht gleich ein ganzer block zusammen. yeah, retro!!! :)

Posted by: joe at 2004年03月04日 04:44

so is brav, denn der onkel hat recht!(?)
o.k., nachdem v.r. ein pleasing hit mit minor flaws war und gain ground hoffentlich genuaso eine granate wird wie bonanza bros., don, hier ein update zu den 2 neuen ages am 25.3.

afterburner, na ja, was muss man da noch sagen.

interessanter da schon "fist of the North Star", remake eines Master System-Kultgames, das im Westen als "Black Belt" erschien:
Bilder zum Ori gibts gier:
http://homepage2.nifty.com/dorappi/mk3.htm
(btw, Alex Kidd war auch der Burner und die Bilder machen gleich Bock. Kommt ja auch als Ages, leider noch keine shots. welcher grafik-ansatz geht da wohl? würde celshading a la fantasy zone bevorzugen!)
das ages-remake (afterburner auch) gibts hier:
http://segadirect.jp/Catalog/CustomPages/CustomDetail2.aspx?File=segaages1011_ps2.htm
könnt bock machen! black belt war damals genial, der urvater von hacknslay a la baldurs hate oder spackengard halt. nur gradeaus laufen, nix plattformen, und gegner weghauen. hatte was! :)

Posted by: joe at 2004年03月04日 04:37

So, ich stimme allem zu, was Onkel Joe gesagt hat, bis auf den Punkt, daß Onimusha 3 mich persönlich sehr anspricht, die beiden Vorgänger zählen für mich zu den Tophits auf der PS2. unbedingt schnell und sofort brauch ich es nicht, könnte ich mir aber für billich und so als guten Projekttitel vorstellen, dann ahb ich evtl auch recht viel von der Story *mattundjoeanzwinker*

So, jetzt schau ich mal auf eBay ob Donkey Konga noch für billich zu haben ist, ich krieg nämlich Steuern raus, die müssena uf den Kopf gehauen werden :-D

Posted by: Don at 2004年03月03日 15:50

Guten Morgen!

Bisserl fachsimpeln zum Morgenkaffee:


ja, GTA und Co. hab ich auch immer verschmäht. Ist ja vom Genre her (Freedom-Roaming) schon mit Morro zu vergleichen. Tuntendesign hat mich da aber nie angesprochen, genauso wenig wie das Thema: Ich bin halt ein DSA-Spieler, kein Zuhälter und Drogendealer. :)
Technisch passiert's bei Morro nimmer, klarer Fall, aber nach allen Movies, die ich gesichtet habe und Bildern, glaube ich, die Atmo wird's mir geben (check auf elderscrolls.com den download-Bereich).
Ja, ich will mich auch nicht mehr in uninteresante, austauschbare und vor allem auf Schienen laufende Welten einarbeiten müssen und dann eh nur wieder die Lust verlieren mittendrin. Doch Morro sollte da anders sein: Eigentlich keine klare Game Clear-Vorgabe, eine interaktive Welt mit paar Freiheiten, zumindest wann ich wie wo sein will kann man wohl wirklich immer nach Gutdünken handhaben, dazu "real life"-Aspekte wie Fußmarsch, Nachtlager, Hunger, etc. Das ist doch mal was anderes, das will ich. Eine Welt, in die man sich einfühlt, mehr oder weniger macht was man will, solange es halt bockt. Das teste ich und verkneife mir alle anderen Einspieler-Groß-Käufe aus der gesichtslosen Masse. Das muss die Revitalisierung sein!

Grafik, ja, seit DC ist grob gesehen net so viel passiert. Auch Farcry bedient sich nur der technisch besten "PappAufsteller" bisher, das Gras wird sich auch da nicht einem um die Knie fädeln, wenn man durchläuft. BTW, auch mal den neuen Killzone-Movie schauen, sieht in dem Bereich (PS2) auch geil aus, mehr aus der Betondschungel-Ecke, gefällt mir fast besser als das bunte Halo 2. aber wirklich weg vom einst eingeführten DC-Standard führt uns (wenn überhaupt) erst die neue Generation, klar.

Ja, in Zukunft sehe ich diese Formen des Zocks:

- CO-OP: sponatnentscheidungsgames (Mace, hmmm, lass mal mitnehmen, könnt nett sein) werden angefangen, zu zweit+, und dann aufgrund des Geselligkeitsfaktors gerne durchgespielt, auch wenn sie vielleicht nur middleware sind. Aber das gemeinsam Zocken bringt so viel Grundspaß mit sich dass die Anforderung an das Spiel an sich automatisch sinkt.
- retro: aufgrund minimaler Spielzeit und krassem nostalgie-faktor ideal um alleine ab und an eine schöne stunde zu verbringen
- Multi: wario und tant-r, bonanza bros. und gain ground. nuff said. hochqualitative multi-games, die für sich schon ausnahmen sind und dank 2,3,4 playern endgültig zum optimalen zeitvertreib avancieren
- immersion single player: spiele wie morro (vermutlich!). Ich entscheide mich nach längerer einfühlphase für ein game, im moment weht die fahne gen genre "virtuelles ersatzleben, freedom-roaming", weil halt so noch nie gespielt (nur shenmue1,2 gingen in die richtung, verbanden lienares storytelling mit physikalischem freeroaming, und, was soll ich sagen, grad teil 2 halte ich für eine legende der neuzeit). so ein mammutalternativzock darf dann auch gerne ein halbes jahr oder so meine gesamte singleplayer-aufwendung erfahren, darf nich verwässert werden von belanglos-zocks!
- challenge gaming: out run 2. alle woche mal wieder auf ein paar credits, auf ein paar zehntel schneller. wie eine sportart, die man halt so macht nebenher. wahrer sinn, weil man etwas "leistet", wahre satisfaction, weil man nicht spielt, um abspann x (der einem beim glotzen langweilt) von game whatwasitsnameagain? zu sehen und sich danach zu fragen, was einem das jetzt gebracht hat.

definitiv gestrichen sind: verzweiflungs/langweile-käufe. uuuuuuuuh, starfox 95% in die heften, uuuuuuh, onimusha 3, alle reden drüber nur ich nicht, das kann nicht sein!, uuuuuuuuh, ich hab geld, ich kauf alles, jede woche 20 neue spiele im regal, wo setz ich zuerst an, uuuuuuuuuuh! IT IS TIME. zeit zum umdenken! warum kaufe ich nicht beyond good and evil (101% in allen heften), prince of persistence (103%), jak and daxter 3 (geschätzte 111%, bestes game ever, buy-this.sucker-aufrufe auf gamepro)? DARUM! weil es gesichtsloses zeug ist, das objektiv geil, aber subjektiv die 111111ste wiederhiolung der wiederholungen der letzten woche ist.

so, jetzt aber! hams jetzt alle kapiert???????? ;)

Posted by: joe at 2004年03月03日 03:34

Haha! Ich mach mir jetzt auch ne Pizza!! ;-) Muss nur schauen, dass sie mir nicht auch verbrennt, was, MC? ;-)

Zeig mir demnächst einfach mal Morrow, True Crime und was du sonst noch hattest, muss das jetzt einfach mal vernünftig live sehen, um mir irgendwelche Meinungen bilden zu können. Bei GotY geht's mir auch weniger um den technischen Aspekt, sondern um die Atmo. Bei True Crime allerdings muss die Optik schon 100% stimmen, denn das Ruckeln ist z.B. das, was mich bei GTA völlig abgeschreckt hat (naja, der Grafikstil, Beleuchtung etc. waren auch eher komisch).

Die Bilder von Morrow sind toll, keine Frage, wo waren noch mal die Links zu den Videos? Find ich nimmer. Aber ich schwenke mal um auf eines der Dilemmas, die ich momentan einfach so beim Zocken empfinde: Die Welten in denen man sich bewegt und die Technik/Grafik, die mir diese Welt vorgaukeln soll. Da tut sich mir zu wenig. Mal am Beispiel von Far Cry, weil's vorhin aufgekommen ist und weil es schon eher High-End verkörpert...

Sicherlich geht Far Cry da in die richtige Richtung, aber die Entwicklung muss da einfach größere Schritte machen. Ich will wirklich keine sich wiederholenden Strukturen sehen, die Umgebung muss auf den Spieler reagieren etc., d.h. das Gras muss sich bewegen, abbrechen, etc. Zumindest bei Spielen, die auf solchen Realismus aus sind, möchte ich den dann aber auch wirklich sehen. Von Half Life 2 hört man ja irgendwie leider nix mehr, und Doom III ist mir da auch nicht revolutionär genug. In der Gamepro sind nette X-Box-Shots von Doom III, aber irgendwie lassen die mich kalt...

Nur mal so eingestreut in die Zocker-MidLife-Crisis: Es ist natürlich nicht das Wichtigste, siehe meine Einstellung zu Retro-Zocks und so, aber rein vom Konsolen-Erscheinungszyklus ist es einfach ALLERHÖCHSTE Eisenbahn, dass eine echte Next-Generation Optik auf den Screen kommt. Und sei es nur, um am Anfang wieder einmal durch Bombast-Optik begeistert werden zu können. Ich erinnere da an die Vorfreude auf Konsolen wie SNES, MD, SATURN, DC (hmm, SEGA hat da ne echte Fronstellung). Alles was nach DC kam, finde ich irgendwie den selben Brei, Detailverbesserungen gibt es, klar, aber das kann mich alles bis auf Ausnahmen nicht hinterm Ofen hervorlocken. Das ist ja auch der Grund, warum ich ebenfalls nach anderen Spielexperiences suche. Es ist einfach das Rolling Stones Motto "I can't get no satisfaction", das hier um sich greift. Und die Grafik ist da eben EIN Punkt, der mir da zur Zeit keine Satisfaction bringt. Hat man schon alles gesehen, hat man schon alles gespielt? Wo ist die Begeisterung, die einen Ewigkeiten mit einem Spiel verbringen hat lassen?

Warum können Games in allen Mags 90%+ einheimsen und sie jucken mich nicht die Bohne? Schon beim Schauen jeder neuesten GamePro-Scheibe fällt es immer wieder auf: Ich fühle mich mittlerweile einfach "belästigt" und will meine Ruhe haben vor Aufguss X von Spielprinzip Y. Ich WILL einfach nicht in riesiger Welt Z mit austauschbarem Charakter W rumhüpfen. Was einem an technisch sauberen und bemühten Ego-Shootern und Jump'n'Runs vorgesetzt wird ist ja toll, aber es kommt trotzdem einfach nur uninspiriert rüber. Viele der Games kranken für mich zudem einfach oft an schlechten Kameras und dem Problem, dass mich jedes Spiel dazu zwingt, mich in einer neuen Welt zu orientieren, was zu oft in Arbeit ausartet, zu oft. Zur Hoch- bzw. Endphase der 2D-Sidescroller-Games waren im Grunde die Ideen auch irgendwann ausgelutscht, da hat man sich auch nur noch manche der Perlen reingezogen. Für mich sind die üblichen Games in 3D an einem ähnlichen Punkt angelangt.

Was tut also der gelangweilte Zocker? Er zockt retro. Ist für mich absolut aktuell die Denkschiene. Ich kombiniere Nostalgie mit dem Lerneffekt, ich erfahre mit jedem Spiel mehr über die Geschichte der Videogames und finde, hinter vielen alten Games steckte einfach ehrlicherer Spaß als hinter vielen Effekthaschereien heute. Ich weiß, das beißt sich ein bisschen mit meinem Schrei nach besserer Optik, ist halt ein Paradoxon meiner Theorie, das aber nun mal so existiert.

Neben RETRO gilt die Devise CO-OP oder MULTIPLAYER. Ich will außer beim entspannenden Chill-Zock einfach den Spaß mit den Zock-Kollegen teilen und oft ist es ja gar so, dass das Zuschauen allein schon reicht. Also Spielspaß in der Runde, sei es abwechselnd oder kooperativ oder gegeneinander. Beispiel: Kackspiel Deluxe Starfox Adventure. Eine Frechheit vor dem Herrn. Eine Unverschämtheit. Und dennoch: Als Projektspiel zu zweit galt hier eben statt "geteilte Freude ist doppelte Freude" "geteiltes Leid ist halbes Leid". Deshalb hier meine Forderung: Projektspiele dürfen nicht vom Plan gestrichen werden! Zettai Zetsumei Toshi hier, Mace Griffin da, da ist der Spaß doch an der Tagesordnung! Und Mehrspieler-Granaten wie Wario oder Tant-R sind eh Glücksgriffe, da muss ich ja wohl nix dazu sagen.

Ich bin eigentlich mittlerweile soweit zu sagen, dass ich glaube, meine Mitte gefunden zu haben. Ich lästere über jedes tolle Spiel auf der GamePro-Scheibe ab, aber freue mich gleichzeitig, es nicht spielen zu müssen. Ich finde hin und wieder ein Spiel, dass allen Unkenrufen zum Trotz eine Begeisterung bei mir auslöst, aus welchen Gründen auch immer (Splinter Cell, Minna no Golf, Baldur's Gate, einige GBA-Titel, gerne auch Musikspiele, etc.). Dem Wahn, immer das aktuellste spielen zu müssen, kann ich gut widerstehen und damit umgehe ich auch gleichzeitig das Problem, dass der Berg an angefangenen und mittendrin aufgehörten Spielen immer noch höher wird. Gleichzeitig informiere ich mich trotzdem mit großem Interesse über die Neuerscheinungen und fachsimple gerne über alles was da so kommen mag. Für die nähere Zukunft habe ich auch immer noch ein Auge auf den X-Box-Online-Zock, alles in allem sehe ich in eine positive Zocker-Zukunft...

Posted by: Matt at 2004年03月02日 18:40

Ossu!

Ich wollte jetzt endlich mal die Box wieder aufstellen, zur Entspannung ne King of Queens Folge auf Englisch anschauen, doch halt, was muss ich da sehen?! Wessen grandiose Idee war es denn, die Box zum Transport in diese Papp-Kiste zu packen? So wie die Box da drin lag, ist der frei liegende Schalter da nicht geschützt gewesen und natürlich wieder abgerissen!! Und diesmal ist das übriggebliebene Kabel so kurz, dass meine einstündige Reparaturaktion nicht nur äußerst schwierig sondern auch erfolglos war. Diese verf***ten Käbelchen sind nur ungefähr 3 Kupferdrähtchen dünn und die nicht vorhandene Länge macht das jetzt fast zu einem Ding der Unmöglichkeit, da einen Kontakt herzustellen, so dass Strom fließt. Mit Löten könnte man vielleicht was machen, muss man aber auch sehr filigran zu Werke gehen. Da ist halt leider auch kein Spielraum mehr für Fehler, sonst wird das Kabel noch kürzer, was bedeutet, das man das entweder selbst "verlängern" muss, oder man schickt das Ding gleich wieder ein.

*BLubb*

Posted by: Matt at 2004年03月02日 16:17

hihihi, x-posting deluxe...

in welchem thread find ich euch denn?

meine comments sind chaotisch auf die letzten drei entries verteilt ohne bezug. True-crime haette eher hier stehen sollen und mein gleich folgender Elderscrolls-huhu auch auf Tomorrowind... egal!

Technisch: Ja, mancheiner könnte sich daran stören, dass bei Eitel-Sonnenschein die Bäume und Berge sich in nicht allzu grosser Entfernung erst weiß dann grau dann gesättigt aus einem nicht nachvollziehbaren Nebel schälen. Wie gesagt, manch einer.
Fällt bei mir unter die Kategorie "Echt schade eigentlich"
Mahlzeit!

Posted by: mck at 2004年03月02日 15:42

Joe, check mal Mails oder sag mir mal, ob du ne neue Zimmernummer hast? Bist ja offensichtlich daheim...

Posted by: Matt at 2004年03月02日 15:31

hurra! it's gametalk!

morrowind:
check mal die pics hier, don und matt:
http://www.gamespot.com/xbox/rpg/elderscrolls3morrowind/screenindex.html?page=1
11 seiten, meine top-empfehlung ist wohl seite 9. da passiert architektonisch/fernweh-technisch genau das, was ich will!
auf seite 1 sieht man den besagten bären (siehe MF-exkurs), der mist sich aber mit seiner rudelbande doch sehr gut mit der PC-version. der wolf hat wohl andere bäume dabei, ist da ja auch winter! :) generell sieht man zwar den nebelvordrang auf der box auf diesen bildern sehr oft (sieht halt doch unnatürlich aus, wenn am hellichten tag häuser in der ferne nur noch in mattem geometrik-grundkonstrukt-weiss dastehen), die engine vermittelt aber wohl die welt noch mehr als überzeugend gut, oder, MC? vor allem alles mit wasser sieht fantastisch aus!

farcry:
kamen ein paar bilder in dem MGS3-MF-Thread auf, sieht krass aus, was da flora-mäßig in verbindung mit PC-Auflösungen doch schon geht. Die MGS-bilder zeigt mein mac irgendwie net an, was mach ich falsch?

outrun2:
hatte ne 19er knapp aufm fuss heute auf route 03, es wird also tatsächlich passieren! mein grosses ziel für das game, wie/ob's danach weitergeht, muss sich in der lebenswandle und dem münchenumzug (LV ist halt doch net so geil wie die japhallen hier) zeigen.


so, jetzt werft ihr mal paar comments und neue diskussionszweige auf! :P

Posted by: joe at 2004年03月02日 15:15

hülfe...

wo soll ich hier nur anfangen mit dem B-antworten???

ich habs! Ich bau einen eigenen morror-entry!!!!!

vorab:

  • üsch kenne die BAL-Version nüsch. Meine ist in Englisch und bisher ausser dem hook-up (was mir bisher noch bei jedem XBox-Spiel mindestens einmal passiert ist - mal abgesehen von der Griffin-Standard-Routine) nicht negativ durch bugs oder schlechten Text aufgefallen. Eine Konstante, die sich (bis auf FFIX - Windwaker geh ich vom Optimum aus) in deutschen Versionen zu manifestieren scheint
  • interessant, wie wir anscheinend alle gemeinsam unabhängig voneinander (matt erinnert sich sicher an unsere Gedanken während der letzten Gamepro-Scheibe) zu denselben Gedanken kommen - joe's post umschreibt treffendst die Übersättigung durch Einheitsbrei und das Bestreben zur Selektierung und Reduzierung aller Zockexperience - "...alles, was wir brauchen, ist eine Handvoll guter Spiele!"
  • Der mc wartet schon seit dem dreamcast wieder auf die nächste (letzte?) grosse Online-Welle, weil sich auf absehbare Zeit keine Homiez-LAN-Party mit 4 Bildschirmen und 4 Konsolen relisieren lässt, sondern eher der gemütliche Feierabend-Gutenacht-Zock (man invited seine buddies, chattet und fährt ein wenig im Windschatten des anderen etc.)

ETA "Morrowind-Entry" +0300hrs

Posted by: mck at 2004年02月28日 12:08

Morrorwind scheint zu bocken, aber die Bugs weniger...
Wenn Die Bugs aber nur genauso nerven wie die Schreibunfähigkeit dieser XBox-Boys, ist die Version unerträglich... ICh habe irgendwo auf Seite drei aufgegeben, weil die so einen Mist doppelt und dreifach schreiben, ohne Punkt, Komma, Sinn und Verstand.. Mir dreht sich der Kopf.
Sagt mir bitte Bescheid, wenn es eine unbuggy-Version gibt etc, dann steig ich sicher mit ein. Jeden Abend ein zwei Stunden Vampir spielen, könnt gut bocken.
Ebenfalls interessiert mich auch, wie das mit dem Charakter-erstellen aussieht?! So wie in Kotor war das ärmlich-erbärmlich, aber da man den Typen ja eh nie sieht (oder doch? hatte den Eindruck das wäre First Person!? Ging aus den Reviews aber irgendwie nicht hervor), nicht sooo wichtig. So wie es aber Molyneux macht, das fetzt IMO...

Posted by: Don at 2004年02月27日 13:04

ACHTUNG, MS!

http://www.areaforen.de/axb/viewtopic.php?t=62330&postdays=0&postorder=asc&start=0

8 threadseiten zu lesen, ABER: muss man lesen, will man sich mit morror beschäftige, die PAL-Verkaufsversion scheint ein Bugfest zu sein, wie es das in der Geschichte der Videospiele nich gab. Man soll mit deutscher Spracheinstellung sogar die Hauptquest nicht beenden können, etc. Lies dir das mal alles in Ruhe durch und sag an, ob dir da was bekannt vor kommt, klingt horrorübel und lässt einen verzweifelt grübeln, wie man das game zocken soll, wenn man denn willig ist.

Posted by: joe at 2004年02月27日 07:07

Zu V.R.

hab jetzt 2 cups durch, fährt sich superbockig, ist nicht zu schwer, einfach ein unbeschwertes gedrifte oder viel mehr noch "um-die-kurven-geslinge". sehr interessantes fahrverhalten.
grafik sehr ästethisch, doch die pop-ups nagen wirklich an der pracht. interessanterweise fallen die bei den neuen 3 strecken noch stärker aus, warum auch immer. technisch behaupte ich, muss man sich schon verdammt anstrengen, der ps2 so eine underperformance rauszukitzeln, also muss (?) es absicht sein. der automat hatte bei den hintergründen wohl eine fixe distanzgrenze, ab der die darstellung einsetzte und genau diese routine haben die wohl auch ins programm rein. oder die programmierer sind entweder unfassbar unfähig oder waren unmotiviert. jedenfalls sieht es besonders für den zuschauer einfach krass deexperiencing aus (der fahrer merkts net so) und es ist schade, warum das so gelöst wurde. die zeitlose tronoptik (sogar noch aufgebohrt mit licht und schatten) hätte fehlerfrei noch mal voll ihr design ausspielen können und in gewisser weise sogar beeindruckt, so bleibt unterm strich nur eine interessante, ästethische, aber technisch hundsmiserable grafik + ein saugeiles spiel an sich. na ja, was vom endergebnis ja aber immer noch einen must-titel für den arcaderace-fan ergib.

zu Morrorwind:

nachdem ich mir alle screens auf dem link vom mc + die letzten 3 movies dazu in der downloadsektion angeschaut und mir die witti-impressionen von damals ins gedächtnis gerufen habe, steht mein entschluss fst: die nächste kopie auf der box plus der versuch, das auch wirklich zu spielen. nach dauerflauten im bockzockbereich, der flucht in die retroecke und partyzockrunde steht fest: der zock an sich muss revitalisiert werden, zu öde einfach der einheitsbrei auf allen systemen der letzten jahre "lauf mit figur x durch welt y und mach belanglose uninteressante scheisse z". game over, man. eine neue experience muss her, und morrorwind sollte das sein, was ich mir erwarte: der versuch einer virtuellen fantasywelt. punkt.
jetzt habe ich doch aber diese fragen mc:

-das video verspricht unfassbare charaktergenerierungsmöglichkeiten, vom menschen bis zur katzenfrau und echsenmann in allen farben und größen. ist es wirklich so?
-wie interaktiv ist die welt wirklich? zwar weiß ich, man beläuft sie per pedes und hat keinerlei vorgeschriebenen eventschedule, aber mal grob gesagt, ausser plündern und töten (im namen diverser auftraggeber und kampagnen) macht man nicht viel?
-darf ich es mir wirklich so vorstellen wie eine runde DSA alleine oder ist diese vorstellung geschönt und der impact der virtuellen welt doch zu künstlich, um einem wirklich das gefühl zu geben, woanders ein anderes, sinnvolles leben zu führen?
-bei der game of the year edition jetzt sind ja noch die zwei kampagnen bloodmoon und tribunal dabei, grad bloodmoon auf den screens ist genau mein ding: eiswelt, lycantroph-held und sich im wald mit bären kloppen. kann man die kampgnen anwählen, sprich, sind es quasi 3 spiele in einem zum auswählen am anfang oder ist alles in die gesmatwelt reingespliced?
-grafik soll was framerate angeht aufgemöbelt sein, das alte morrorwind war bisweilen leicht ruckelig. wie siehst du den optischen gesamteindruck? ich erinnere mich an zwar wunderschöne (wenn auch nie technich high endige) landschaften und gute charaktermodelle, aber die animationen z.b. waren immer nur mittel zum zweck und die kämpfe aus der ego-perspektive die interaktive hampelmann-parade schlechthin.

kurzum: ich bin gelangweilt von retortenzocks wie FFXXX-2 und 90%-Hype-Spiele wie Spacj & Fuckster 2 langweilen mich bereits auf GamePro-Videos, ohne jemals hand ans Pad gelegt zu haben. Ich will was neues, was noch nie dagewesenes zocken. Eine virtuelle Welt die mehr recht als schlecht sinn macht und illusionen vermittelt. ist morrorwind das???
ansonsten bleibt ja nur noch challenge-gaming, a la outrun2, einfach eine lernkurve lieben lernen und bis zum ende ausreizen. das macht mir auch noch krass spaß. aber die üblichen namenlosen multimillionseller marketing games "geh von a nach b" nur an der oberfläche-kratz games und wenn man mal nachbohrt ist unter der oberfläche nix (vergraulerbeispiel number one: StarFox Adventures, schlechtestes Spiel das ich jemals gespielt habe) müssen für mich vorbei sein, ein für allemals. wie matt schon meinte, das ist wasting your life! na ja, und morrorwind 300h, man muss es ja nicht ausreizen oder zu ende spielen. )btw, mc, regulärer story folgen a 30h, kannst du da schon was absehen, stimmt das?) Oder man spielts halt ein jahr lang und verkneift sich die planlosen HypeKäufe irgendwelcher Games, die dann sowieso undurchgespielt im Regal sterben. z.b. PGR2 auf meiner Platte. für einen abend wars toll, am zweiten hab ich mich schon während des zockens gelangweilt (!!!), weil mir irgendwie auffiel, dass ich meine zweit verschwende: OR2 ist 11000000000000000000000x spieltiefer, warum zocke ich also nicht gerade das?, so in dem sinne. don't waste your life! choose your zock! ich könnte mir schon vorstellen, ab dann morror ernsthaft als onlyzock zu nehmen + mini-retro-zocks alle paar mal + outrun2 auf der challenge true skill sinnvoll seite + partyspaß a la tant-r und wario. der rest muss verkniffen werden und nur noch in abläster/amballbleib-form per gamepro-dvds gehen, es ist einfach nicht mehr zeitgemäß, wie ein schulkiddie jedem mistgame hinterherzugeilen. huhuhu, quo vadis, post??? :)

WB(iMl)

Posted by: joe at 2004年02月27日 05:16

Jaja, heute war wenigstens Zeit, die neue GamePro-Scheibe anzuschauen. Sehr unterhaltsam und durchaus mit ein paar zockenswerten Games und Zukunftsaussichten am Start!

Aber der Reihe nach: OR nächste Woche wird schon klappen, aber ERST muss mindestens eine meiner Deadlines erfolgreich hinter mir liegen, sonst sitzt mir zu sehr der Schalk im Nacken als dass da entspannte Fahrten hergehen können ;-)

Morrowind: Ich glaube jedes Wort ob riesiger Spielwelt, unbegrenzter Möglichkeiten und super Atmosphäre, nur weiß ich einfach echt nicht, wann solche Mammut-Behemoth-Monster-Games, die nicht unter 300h in-clocken jemals wieder von mir gespielt werden sollen. Ich bin froh, wenn ein 30-50 Stunden RPG über nen Zeitraum durchgespielt werden, wo ich mich am Ende noch erinnern kann, was überhaupt am Anfang war. Wie so oft kann ich nur auf das altbekannte und vielzitierte Dilemma hinweisen, dass ich mir früher die Finger nach solchen Spielerlebnissen abgeleckt hätte, denn Zeit war ja genug da, aber kein Geld. Und heute kommt man genug an solche Sachen ran, aber Zeit und Muße sind rar gesät. Ich weiß ja wie viel Spaß solche immersiven (?) Spiele machen, aber weder kann noch will ich mich am Tag 5+ Stunden in so eine imaginäre Welt begeben, denn da hustet mir der Lebenspartner dann (und zwar zu Recht!) was... Mei, es ginge ja sogar, wenn man sonst auf alle anderen Games und Freizeitaktivitäten verzichtet, aber das will ich dann auch nicht. Wie gesagt, manchmal ist das schon ein Dilemma, aber ich kann mittlerweile eigentlich gut damit leben. Ich konzentrier mich eben viel lieber auf kurzweiligere Sachen und möchte möglichst Multiplayerzocks oder "Projektspiele" in den Vordergrund stellen, da zockt man dann wenigstens im Kreise der Homies... Sorry for the long and pointless rant, aber da könnte ich noch Seitenweise früber schreiben...

Minna no Golf (ab jetzt Mingol): Eine seelische Wohltat wie gesagt und gerne auch als Multiplayergame gesehen! Habe ja auch noch den Teil 3 hier, wenn da also Übungsbedarf besteht, empfehle ich da noch mal ein paar Trainingsrunden ;-)

X-2: War auf der Gamepro nochmal drauf, find ich cool, möchte ich unbedingt gesehen haben (inklusive Kesselflickerschimpfen!)...

BoF: Bitte hiermit, mich als Ausleihkandidaten vorzumerken :-)

V.R.: Deluxe! Wieder eine feine Bereicherung aus der AGES-Reihe! Muss-Zock demnächst! Frage: Auch Pop-Up bei den neuen Strecken? Erinnere mich übrigens an alte Zeiten bei dir im Kinderzimmer, Joe, V.R. gezockt mit eben den Arcade-Racer-Qualitäten, die die ganzen Sega-Racer so ausmachen... War nur im Nachhinein (wie es eigentlich auch bei Daytona USA Saturn der Fall gewesen sein müsste, hehe) wegen niedriger Framerate schwer, Andrift- oder einfach Lenk-Zeitpunkte exakt auszumachen. Aber es ging doch irgendwie erstaunlich gut...

Oyasumi@all

Posted by: Matt at 2004年02月27日 01:03

Re: Don's Allgemeinwissen zu Fable-Vorgängern

Mir fehlen inzwischen die Worte, um Morrowind zu beschreiben, aber schau dir bitte gerne was im web an.

- no comment -

Re: x-post (no bowling due to röchel-megadeath)

- no (hust)comment -

Re: far side

I nearly reached Jordan's

Re: X-2

Hab heute test gesehen auf dvd. sieht supergut aus und endlich auch was, wo "girls only" draufstehen könnte.

- no sexually harrassing comment -

Posted by: mck at 2004年02月26日 23:20

Argh, hier geht ja mal wieder alles drunter und drüber... WEBMASTER!!! hahaha, wollt ich schon immer mal machen :p

OR2: Y not? Ich bekomme am Montag Geld vom Kino und kann dann zweidrei Wochen wieder mal frei damit und darüber verfügen, naja relativ wenigstens, denn mein Schatz hat ja am 20.märz Burzeltag (mitdemLattenzaunwink), also sollte doch was gehen zuanfangs vom März? Warum nicht gleich mit der Dicken Portmoneé-(fuck la France!!!)-Hosen am Montag? Bin so ab 4 bis 6 zur Verfügung und Vergnügung, bitte Bescheiden!

Morrorwind, sagt mir nix, sollte es? Hatte es bislang geistig in so eine Ecke wie BaldursGate, Diablo und FallOut gesteckt, vogelperso von schräg mit Hackandslay-Spaß? wenns stimmt, bin ich nicht so hin und weg, bockt mich theoretisch nicht...

MinnanoGolf+Wario: IMMMER!!! Rule deluxe! Wann kann ich kommen?!

X-2: Mein Schatz kann euch gerne mal was vorzocken, da lernt Sumie dann auch ein paar tolle deutsche Ausdrücke! Ich habe ihr schon ein tolles Zertifikat fürs Kesselflickerschimpfen ausgedruckt...

Mace: Hmmm, in der zweiten Mission verkackt, weil wohl irgendein Hans verreckt ist, war mir nicht bewußt, daß ich den retten musste. Als ich dann die Zwischensequenz zu Beginn überspringen wollte, ist die Box abgeschmiert... Ansonsten bockt das game relativ fett, nur find ich es etwas schwer die Gegner zu orten, ist alles so dunkel, da lob ich mir die fetzigen Farben der Aliens in Halo :) Aber evtl. lag es auch am MiniTV, weil Tanja die Monster in FF mit Halbstarkenausdrücken aus Penzlau überziehen musste!

BoF: Bislang sind auf dem Counter 35 Stunden, das hat sich aber so angestaut in 1,5 Monaten. Besonders bockt mich auch, daß es keine RandomEncounters gibt und man nicht wirklich gegen jeden kämpfen muss, wenn man nicht will etc. Manche Abschnitte muss man dann auch nicht betreten, wenn man sich vom letzten mal gemerkt hat, daß da nichts wichtiges drin ist etc... Ein paar Infos sollten sich interessierte aber vor dem ersten Zock mit auf den Weg geben lassen, weil das weder handbuch noch Spiel selber beschreiben in Bezug auf das Scenario Overlay System (SOL!)

nun gut, das wars jetzt aber endlich...

Posted by: Don at 2004年02月26日 17:11

hossa! endlich mal was feines bei or2 wieder, 20,274 > aber gesehen, wo's zur 19 gefehlt hat! das muss gehen auf route 03, jaaa!
morrorwind, muss echt edel sein, hat mir damals beim witti zum zuschauen recht gefallen, atmo kam gut. die re-edition soll's ja im detail noch besser bringen, aber ist halt so'n 300h-game, hmmmmm...
ansonsten hab ich v.r. flatout, zock ich nachher wohl noch, erster mini-eindruck:
-slicke flatshades, hat was zeitloses, sieht in 60fps und hires echt designerisch edelst aus
-pop-up aber aus unfähigkeits oder faithful-gründen so krass wie 92, irritiert das auge sehr
-fahrerisch sehr zugänglich, nachvollziehbar und lernkurvenorientiert >>> der urvater von daytona, scud race und out run 2 und man merkt es mit freuden!
-volume mit 3 neuen strecken (alle schick), 5 versch. autos und grand prix kampagne mit 5 x 6 rennen mehr als angemessen für den titel, plus die möglichkeit, es natürlich auch zum eternal time attack game zu erheben bei bedarf

alles in allem also ein guter ersteindruck, mal sehen wie's im alltag sich schlägt!

ja, sega gt, wär geil wenn wenigstens das als ab und an online-zock klappt, mc. wenn wir uns dann paar mal die woche im netz zum racen und pso-geeken treffen, mehr habe ich ja damals nie vom homie-onlining gefordert und erhofft. am ball bleiben!

deha

Posted by: joe at 2004年02月26日 13:35

Gut. Verstanden.

Als nächstes kommt in die linke sidebar die now zocking list.

-matt: wir waren doch im Gedanken bei einem Verfahren, um für jeden eine eigene Liste (aufklappbar) hinzustellen. Kannste dich noch erinnern?

-don: wie siehts aus mit deinen DSL Plänen, schon eingestampft?

-joe: zwar ist mein Router heut eingetroffen, doch von T-DSL fehlt noch jede Spur. SegaGT online muss noch warten.

-matt: meinen catsndogs comment hatte ich zwar vor 01:26 aufgesetzt, aber bis er dann stand, war deiner schon dazwischengerutscht. (verzögerung durch totalverlust des geschriebenen wegen wiedereinwahl und commentfenster rebuild als freenet.de statt post-option... arschgeil. fuck freenet)

-alle: mc zockt Elder Scrolls III: Morrowind SE, trotz erheblicher undurchschaubarkeit der auswirkungen von attributen beim levelaufstieg (3,1412536 mal Hirnschmalz) gutes gameplay gute grafik und ENDFETTarschgeile atmosphäre: Regen, Gewitter, Sonnenaufgang, Wolfsgeheul...endlos. und erst einmal ausgestiegen!!!! 1 Stunde nach dem letzten savepoint

Posted by: mck at 2004年02月26日 02:07

Hossa!

Also auf neue OutRun Infos bin ich natürlich super-gespannt, werde demnächst (wenn die Zeit stimmt) wieder mal paar Runden wagen *hüstel* Don *hüstel* schwing dich auf *hüstel*

Bin die nächsten 2 Wochen halt nicht gerade mit Freizeit gesegnet, aber mal schauen. Zockmäßig reichts für Minna no Golf 4, war der beste Kauf, den ich machen konnte. Chillig bis zum Abwinken, viel viel Content, viel Freizuspielendes (Charaktere, Kurse) was auch wirklich Sinn macht, und eine Lernkurve, wie sie mir Spaß macht. Man wird für sein langsam/schnell steigendes Können stetig belohnt, sehr befriedigend. Sumi spielt auch eifrig mit, sehr schön! Und auch viel Wario Ware auf'm GBA, da sollte demnächst auch mal mehrspielermäßig was gehen!

Breath of Fire hätte mich übrigens auch mal interessiert, denn das System mit dem mehrmals spielen müssen entspricht meiner Herangehensweise bei solchen Games eh ziemlich gut. Werd ich im Auge behalten. Vielleicht kann ich nächstes Mal ja nen Blick drauf werfen? Was wird denn so an GESAMT-Spielzeit drauf gehen?

FF X-2 möcht ich auch zumindest sehen, ansprechen würde mich ja so vieles, aber die Zeit, die Zeit...

Mac-Games reizen mich auch immer mal wieder, ich probier demnächst vielleicht mal Monkey Island 4 aus.

Oyasumi@all

Posted by: Matt at 2004年02月26日 01:01

Holla, OR2, warum bin ich nur so schlecht darin, ist es die Atmo in der Halle oder kommt nur mit Drift-Boy das richtige Flair auf, können Matt und ich nicht miteinander? Wird es jetzt philosophisch?

Nun, jedenfalls hab ich mich heute auch Mace Griffin bemächtigt, da es ja so gelobt wurde und ich einem guten Spiel für 20€ keine Träne nachweine, liegt der gute jetzt auf der Box, ready for Action...
Warum druff und nit drin? Berechtigte Frage, ich steigere mich aber grade zu gut in BoF rein, Endbosse, vor denen man noch geschlottert hatte und den Drachen der Rache schlotternderweise rufen musste putzt man nun weg wie warme Semmeln, das fetzt nicht verkehrt!!!

FF X-2 ist wohl morgen wieder dran, ich werd dann samt schwerer X-Box ins Schlafzimmer wandern :-D

BTW: Wann aktivieren wir denn hier die lustigen BB-Smileys?

Posted by: Don at 2004年02月25日 22:51

fein interessant, siehe zu X-2 auch den thread im MF, auch wenn's da hauptsächlich um die PAL-Schwächen geht und net um das game an sich.
will auch nächste woche wieder gamemäßig was schreiben, es steht noch das now zocking für meinen zweiten japanspaß vor den 2 wochen jetzt in münchen aus, wobei da ja eh schon jeder weiß, was ich so gezockt hab. halt archiv und bilder und so. dann was wir in münchen zockten, kann jeder abstimmen! und dann was hier jetzt halt so kommt, morgen z.B. v.r. flatout und gain ground kaufen! v.r. muss nach neuesten infos ein kleines megabrett sein, lass mich überraschen.
mann, heute wieder mit exchanger gezockt (hält grade 3 silbermedallien online), mega wieder was gelernt! neue technik zum glück ist "predrift", das logische zu ende denken meiner eigenkreation "inertia handling" (die btw so wie ich sie genutzt habe net viel gebracht hat...). damit haben wir jetzt an profi-moves beisammen:
-drift
-drift-drift
-redrift
-predrift

mann, das game gibt was her, es ist krank. geil war auch, als exchanger meinte, er hat bekannte bei am2, mannomannomann. was geiles nerden das doch ist hier bei outrun immer wieder!!!

Joe

Posted by: joe at 2004年02月25日 15:06