2004年07月13日

Jetzt geht´s loooos, jetzt...

fantasyfilmfest.jpg

So, ich habe schon mal etwas vorgeschmökert im Magazin und mir mal zehn Titel rausgeguckt, werden sicher wieder einige gestrichen, aber ich habe jetzt mal bewusst keine großen Produktionen genommen, weil so was wie HellBoy ja sowieso in die Kinos kommt, oder? So, here goes:

Do, 22.7. 15 Uhr City (seite 41) Evil Words (nix besonderes an sich, könnte aber gut sein...)

Sa, 24.7. 15 Uhr City (seite 53) Big Empty (der sieht IMO recht dick aus!)

So, 25.7. 15 Uhr City (Seite 57) Freeze Frame (Psycho deluxe, hat mich angelacht...)
So, 25.7. 19:30 Uhr Cinema (Seite 59) The I Inside (Zeitverschiebungsmischmasch, reizt mich!)
So, 25.7. 0 Uhr City (seite 60) Jericho Mansion (Where the fuck do I know James Caan from?!)

Mo, 26.7. 17:15 Uhr Cinema (seite 19) Alzheimer Case (fährt auch die Mementoschiene wie "the I Inside", aber ich fühlte mich auch an "Leon, der Profi", Jean Reno, Nat *Schnucki* Portman erinnert...)
Mo, 26.7. 21:45 Uhr Cinema (seite 32) One Missed Call (Miike! Miike??! MIIKE!!! Jaja, aber ich fand Gozu und Ichi super, ich gebe dem Mann eine weitere Chance. Zweiter Grund, es sind sowieso arschwenig japanische Filme bei...)

Di, 27.7. 15 Uhr City (seite 27) Dead End Run (ein weiterer japanischer Film, super Soundtrack, verworrene und verwobene Story. Könnte was taugen....)
Di, 27.7. 17:15 Uhr City (seite 20) The Machinist (Wackelkandidat, klang aber in Ordnung...)

Mi, 28.8. 17.15 Uhr Cinema (seite 20) Perfect Strangers (SAM NEILL, ´nuff said!)

bookmark Posted by Don at 2004年07月13日 23:58
Comments

Also, dann halt hier:

---SAW---
Eine verzweigte Story um ein krankes MasterMind, das bestimmten Leuten, ähnlich wie in 7ieben, Aufgaben erteilt, bei denen ihr Leben auf dem Spiel steht. Neben der Frau aus dem Trailer gibt es etwa einen Mann mit einem langsam wirkenden Gift in seinem Blut. Eingeschmiert mit hochbrennbarem Schmodder und halbnackt muss er nun mit einer Teekerze bewaffnet in seinem kleinen Verlies die Kombination für den Tresor, in dem sich das Gegengift befindet, aus einer der abertausenden Graffitis heraussuchen. Ist das schon nicht fies genug, ist der Boden auch noch voller Glasscherben. Kommen solche Szenen in 7 noch dezent und mit dem Grauen eher im Kopf als vor den Augen, so muss sie hier scheinbar expilzit gezeigt werden, inklusive FlamingDeath, um Horror zu erzeugen.
Die eigentliche Geschichte ist ziemlich verworren und muss insofern ganz erzählt werden, würde aber nix bringen, da sieht man sich lieber schnell den Film an. Ganz so um die Ecke und clever und schlau gedacht wie etwa "Usual Suspects" ist´s dann aber nicht, vor allem die Erzählgeschwindigkeit wechselt stetig von sehr schnell zu sehr langsam, die Musik von viel zu laut bis nonexistent, Rückblenden kommen immer und immer wieder und langweilen mehr als Glühbirnenhaft Erleuchtung zu bringen.
Mir hat der Film insgesamt zwar gut gefallen, aber das liegt vor allem an den fies ausgedachten Fallen, dem überraschenden, aber nicht wirklich nachvollziehbaren BadEnding und einigen wirklich guten Szenen. Dem Gegenüber steht dann allerdings viel Mittelmäßigkeit...

---Mucha Sangre---
Der Film bietet wirklich sehr viel Blut, aber ebensowenig Story. Außerirdische haben die Lümmel der Mexicaner übernommen und pflanzen sich durch Arschfick in andere Männer fort. Fortan hat man fantastische Regenerationsfähigkeiten und einen unstillbaren Hunger auf verfaultes Frauenfleisch. (warum auch immer? War IMO nur mittel zum Zweck um nachher Frauenzombies zeigen zu können) Ansonsten versuchen ein Verbrecher, sein Sidekick (geheimer Polizist) und ein heiße, aber für die Rolle eigentlich dezent zu alte Schnitte (auch Cop) die Aliens an den Eiern zu packen. Das Ganze ist, natürlich, als lustig zu sehen und es gibt viele Lacher und viele davon so flach, daß man sie unter der Türschwelle durchschieben kann. Splatter und Gore Szenen sind nett, aber bis auf eine KettensägeSzene nicht wirklich Hauptmerkmal des Filmes. Die Jokes stehen definitiv im Vodergrund, Splatter auf dem zweiten Rang.
Ich denke der Film ist gut, wenn man ihn daheim mit 2-3 Freunden sieht, von denen man weiß, sie können an den selben Stellen lachen, ich saß aber neben einer Kicherbacke sondergleichen (nope, nicht DU, WonderBoy!). Dauergiggeln und dann wenn es wirklich lustig war, kam so ein nerdiges: "Ach, was ein Schmarrn!" *erwürgenwoll*
Jedenfalls ist man nach einer viertel Stunde bis zwanzig Minuten gesättigt an den Jokes gewesen und hätte ich eine Uhr umgehabt, ich hätte wenigstens bei meinen wiederkehrenden Blicken aufs Armgelenk gewußt, wie lange es wohl noch dauert, bis es rum ist...

Posted by: Don at 2004年07月24日 14:25

lies doch einfach im MF/OT den bericht vom don, dem kann ich mich so durchaus anschließen. detailfragen kann man ja vor/nach hellboy noch angehen! :)

Posted by: joe at 2004年07月23日 12:53

Und? Comments oder impressions zu High Tension? Hielt die Vorankündigung das, was sie versprach?

Posted by: Matt at 2004年07月23日 11:31

ich hab im auto ALLES gelesen, groteskerweise ist mein mustsee eigentlich nur hellboy, haha. das sieht aber wirklich fett aus! ansonsten komm ich vielleicht auf eine handvoll filme, aber die muschi brennt da eher nicht. schaumermal!

Posted by: joe at 2004年07月15日 16:37

Schön, schön, feine Auswahl. Witzigerweise bin ich bei meinem Überfliegen des Programms ausschließlich (! )auf andere Kandidaten gestoßen, die sich ebenso wie deine Auswahl sehr gut angehört haben. Ist halt echt ein Problem mit diesen Hype-Texten in dem Programm. Worauf mein Auge zuerst fällt, dahin zieht es einen dann. Mal wird es Mist sein und oft genug wird man tolle Filme verpassen. Also außer ich werde von euch noch irgendwie superduper für ein paar ganz große Must-Sees gehyped, dann sehe ich da heuer für mich eher nur ein paar wenige Auftritte im Kino...

Posted by: Matt at 2004年07月15日 14:13

Ja, hey, gebt mal Bescheid, was ihr davon haltet! Muss keine Eile sein, was ich nicht sehen kann, muss ich auch nicht bezahlen, hihi. Kommt ja eh alles bald in die Cinemathek, oder? :o

Posted by: Don at 2004年07月14日 00:01