2004年05月27日

Update: Japan Fotoblog Part 1&2



Domokun
Update: Hier und am Ende des Posts gibt's den Link zu Part 2 des Fotoblogs! Schöne Grüße und immer schön fröhlich bleiben!

Liebe Grüße an alle daheim von Sumie und Matt! Ab jetzt mit feinem Internetzugang ausgestattet, werden wir immer mal wieder ein paar kommentierte Bilder hier ins Blog stellen. Nach den Tagen in Tokyo und Maebaru (Haus der Familie) sind wir jetzt in Meinohama, einem Teil bzw. Vorort von Fukuoka, mit der U-Bahn (die drei Minuten von dem Weekly Mansion hier entfernt ist) ist man in bisschen über 10 Minuten in Fukuokas Zentrum (Tenjin).

Leider gibt es von Tokyo nicht so viele Bilder wie ich mir das eigentlich gewünscht hätte, denn es hat ein bisschen gedauert bis ich eine Digicam kaufen konnte (irgendwas mit der Kreditkarte hat nicht ganz so smooth geklappt). Aber egal, ab jetzt knipse ich alles was mir vor die Linse kommt, hoffentlich sind viele schöne Locations, Leute und Erinnerungen mit dabei.

Ich hoffe, ihr freut euch auch alle ein bisschen über diese fotografischen Lebenszeichen aus der Ferne. Fast alle von euch kennen ja das Land und die Atmosphäre hier, vielleicht erinnert ihr euch an eure eigenen Besuche hier. Wenn es Fotowünsche gibt (die erfüllbar sind, hehe), dann gerne her damit!

Viele Grüße auch von Masayuki und Hiro-chan, Tama und Hiko werde ich in den nächsten Tagen auch noch treffen... So, dann werde ich jetzt mal die Air Condition anschmeißen, sonst schmelze ich hier vor dem Computer noch dahin...

Jetzt erst mal viel Spaß beim Anschauen der Fotos! Bis bald bei Fotoblog Part 2...

Und hier ist es auch schon, ebenso viel Spaß bei Part 2 des Fotoblogs! Ach ja, ein Part 3 kommt bestimmt... ;-)

bookmark Posted by Matt at 2004年05月27日 07:53
Comments

Dubiose Umwege? Hmmm... Jedenfalls sind doch die meisten Email-Adressen hier bekannt, fragen wirst Du Dich ja wohl grade noch getraut haben, oder? :p
Und zu meinen Andeutungen: einfach mal auf Evolution drücken bei den Recent Entries ^-^

Posted by: Don at 2004年06月02日 09:30

Heyho!

Kaum kriegt man ueber dubiose Umwege nach nur nem Vierteljahr die neue URL mitgeteilt trifft mich der Informationsshock hart... 0_0 Was geht alles ab bei Euch? Wie darf ich Dons Andeutungen im Maniac Forum interpretieren? Anyway, Gruesse nach Muenchen & Japan!


Flo

Posted by: Ramza at 2004年06月02日 01:06

Danke für die geile Bilder.

Ich hab sofort FRENWEH!!!!

Bin auch gespannt darauf, die Kamera bei deiner Rückkehr u testen.

Güb dür die Sony, von der ich sprach. ne waschechte digicam ohne kompromisse. teste ich nächste woche vielleicht sogar bei nem fotografen...

achja, was die hochzeitsfotos betrifft. ich müh mich morgen an den scanner nach dem aufstehen und sehe, was ich tun kann...so long

keep it cummin'!

Posted by: mck at 2004年05月30日 00:34

Ja, was ein geiler Laden! Ich hatte jetzt erst Zeit mir das mal genauer anzusehen, ist ja unfassbar! Obwohl ich nicht weiß, wie es um meine geistige und seelische Verfassung aussieht, wenn ich diesem kleinen Schuppenfreund seinen Tod nahe bringe...

Karaoke regiert sicher die Hütte, aber warum werden denn Sumies Eltern (btw ohne Appostroph (so, oder anders geschrieben)) nicht als Schwiegereltern tituliert? ;p

Wegen Singstar im Übrigen keine voreiligen Schritte unternehmen! *huuuuuust* Krümel im Hals...

Bringt ihr was mit vom Allohol? Sieht echt lecker aus, mein GastOpa hat mich auch mit selbstgebrautem Sake aus dem Yps-Bastelreagenzglas abgefüllt, war schon sehr konkret!

Auf jeden Fall immer her mit den Bildern, da macht das Blog erst so richtig Freude :-D

Posted by: Don at 2004年05月29日 16:21

Hmmm, also wenn die Kamera verhökert wird... Ich wüßte da schon einen Interessenten ;-)

Mit Grillen wird es wohl doch erst nächstes Wochenende, habe mich leider mal wieder beknien lassen am Sonntag zu arbeiten, grmbl... Aber wenn Joes Wohnutensiliendelivery doch noch rechtzeitig kommt, gibt es nen Einweihungsgrill bei ihm?!

Posted by: Don at 2004年05月29日 12:33

Hehe, ja, so hab ich mir das vorgestellt mit der GIF-Anim, klasse! Was die Kamera betrifft, hatte ich ein bisschen Pech, die, die ich wollte gab's nicht, aber ich hatte auch keinen Bock mehr noch ewig zu suchen oder zu warten, also hab ich doch diese kleine gekauft. Mal sehen, für hier ist die jetzt echt super-praktisch und ich lote halt aus, was ich mit der alles machen kann, aber evtl. verkauf ich die daheim und kauf dafür doch die andere. Mals sehen. Bisher kann man aber nur zufrieden sein, hab sie immer dabei und selbst die Videos sind qualitativ der Hammer!

Hab nen 256 MB Memory Stick Pro, passen so ca. 100 Pics und ein bisschen Film in bester Qualität drauf. Was natürlich kein Prob ist, weil ich den Inhalt am Abend einfach auf den Computer ziehen kann. Wer mit so einer Kamera ohne so eine Möglichkeit allerdings in einen ausgedehnten Urlaub fährt, hat da sicherlich ein Problem.

Super, dass du jetzt die Powershot G1 hast, immer schön viele Bilder machen!

Das Fernsehstudio war Fuji TV, aber du hast schon recht, der Domo-kun ist von NHK. Gibts hier auch zu kaufen, aber ist in der Tat etwas teuer.

Also, grillt schon mal recht fleißig! Das Wetter hier war anfangs echt Regenzeit-Style, dann Super-Sonne inklusive Mörder-Sonnenbrand und jetzt leicht bewölkt und trotzdem leicht schwül-heiß, aber angenehm und aushaltbar.

Bis denne...

Posted by: Matt at 2004年05月29日 09:40

Juhu !!! Sie leben ^-^

Coole Bilder , tja wir der Don scho sagt, wir hätten auch gern etwas von eurem Wetter, hier is es echt eklig.

Also wünsch euch noch viel viel Spaß und bis bald :-)

Posted by: Snoopy at 2004年05月27日 21:16

Sind die Bilder beim FernsehStudio aus Tokyo, NHK oder so hieß der Sender... Da war ich auch mal, dieses braune Bärenvieh ist der Hype aber sacketeuer im GiftShop...

Ikebukoro kenn ich auch noch gut, von da waren es immer so knapp 75 Minuten bis zu meinem HomeStay und drei Stationen mit dem Bus bis zur Uni :-D

Ansonsten vielen Dank für die Bilder, sehr schön, so soll es sein ^-^

Vom heißen Wetter hätten wir auch gerne ne Scheibe, mal sehen was aus den Grillvorhabe wird ;)

Posted by: Don at 2004年05月27日 11:13

Nette Bilder, Glückwunsch zur Kamera!

Wieviel Video paßt denn so auf deine Speicherkarte?

Ich hab dem Ludwig die Powershot G1 für 200 Öcken abgekauft. Reicht auch aus...ich darf keine Ansprüche stellen, sonst bin ich schnell bei 2000 EURO!!!

Sumi-e sieht übrigens sehr hübsch aus auf den Bildern.

Du siehst so aus:
mattisamabieru_3.gif

Posted by: mck at 2004年05月27日 09:55