2004年11月12日

Time to get heroic

masterchief_small_torso copy.jpg

Der toughste John Doe der Welt.

Yo, nachdem ich schon um 2 Feierabend hatte, hab ich Halo reingeschmissen. Nach dem bisherigen Geplänkel mussten FAKTEN her. Und boy, habe ich Fakten!
Erster Level auf Heroic, 1,5h, Emotionen, Schweiß, Adrenalin, ca. 20 virtuelle Tode. YEAH, BABY!!!
Glaubt mir, ihr WOLLT bei diesem Spiel challenge. Die Unterschiede in der Spielqualität sind KRASS: Dem Don sah ich auf Normal zwar nur zu, aber ohne ernstliches Ableben und Schwierigkeiten huschte er verwegen und deckungslos durch den Level. Nette Grafikparade, aber nicht gerade dass, was den Adrenalinspiegel in die Höhe treibt.
Aber auf heroic, da passiert es! Wer unüberlegt vorläuft, ist tot.
Aus der Deckung herausarbeiten, szenenorientierte Waffenwahl, perfekte Steuerungsbeherrschung, vorpreschen und nächste Deckung suchen, ständige Panik, wahre Angst. Die roten, dicken Covenants kann man eigentlich nur dual-wielded erschießen, ansonsten gilt Nahkampf = Tod. Die Battle Rifle kann die nicht fällen mit einem Magazin.
Überhaupt ist jeder Gegner bis auf die Grunts euch überlegen, mehr Rüstung! Aber eben etwas weniger Intelligenz, Gott sei Dank. Wobei die VERDAMMT schlau sind alle miteinander. Da werden einem in vermeintlich sichere Bunker nicht selten Granaten geworfen oder Sturmkommandos kommen auf einen zugerannt und besuchen einen, während deren Verstärkung hinten bleibt. UNGLAUBLICH!

Kurzum, auf Normal und Heroic hat man es mit zwei komplett unterschiedlichen Spielen zu tun: Normal ist eine Grafikparade mit Shooting-Einlagen light, aber auch Emotionen light. Kaum Angst, wenig Immersion mit Welt und Game-Engine, da man taktisch nicht sehr gefordert ist. Der ideale OneManArmy-Simulator für den knappen Feierabend.
Auf Heroic geht's aber gen Skill-Playing, Immersion in your screen at it best, survival und Herzattacken, IQ steigt weil multi-tactic-processing 24/7, John Doe-Simulator. Ihr seid nach den Grunts die unterlegenste Einheit auf dem Feld und bekommt das auch zu spüren! Nur wer zum Krieg wird, überlebt hier den Krieg. WAHNSINN UND GEIL!!!

Wie man Legendary spielen soll, ist mir wiederum unklar. Fehlt mir da die Genre-Erfahrung oder einfach die Rezeption und Motorik? Am anderen Ende des Spektrums frage ich mich genauso, für welche Pussies Easy ist. Also da kann man gleich ne DVD kucken, auf deren Fernbedienung ist man dann sogar wohl aktiver und geforderter als am boxpad. Anyway, ich hab meinen Schwierigkeitsgrad gefunden! Hoffentlich wird er ab Level 2 nicht ZU schwer! ;)

AND HOW EXPANDABLE ARE YOU???

bookmark Posted by Joe at 2004年11月12日 04:17
Comments

This Case is closed...

Posted by: Don at 2005年11月10日 09:04

Falls ich mal im Lotto gewinne mach ich ein Filmstudio auf mit euch beiden als Drehbuchautoren, dann reaktivieren wir Bad Spencer wieder, lassen Sly bessere Filme drehen als Spy Kids 3D und Bill Paxton spielt auch weiterhin in jedem einzelnem Film dieser Welt mit ;)

Posted by: Don at 2005年11月04日 19:38

Weil halt keiner so geile Drehbücher schreibt wie wir! Weisst du noch unser Screenplay für Space Hulk: Judgement Day mit der Hammer-Cast? Sly als expendable captain, Sharon als die verständnisvolle Medic-officeress... und Ron Perlman ohne Maske und zwei extra Armen als jedes Genestealer-Alien im Film???

Harharhar: "So, ihr Hunde...jetzt ist Schicht im Schacht!", schnippt genauso belanglos wie sein Tonfall den Sicherungsstift der Ultra-Armaggedon-Bombe den Aliens entgegen und stürzt sich mit dem pulsierenden Baby in den Kühlschacht für den Antrieb des riesigen Hulks... Sekunden später rauscht nur noch ein glühender Wrack-Klumpen in die Erdatmosphäre, nachdem er in einer 50 Millionen-Dollar-Render-Hyper-Explode-Detonation-Sequenz zerissen wurde, die alles an Specialeffekts in den Schatten stellt, was bisher im Kino lief.
Die Menschheit jubelt...nur Sharon senkt die verheulten Augen und blickt auf die Dog-Tags in ihrer Hand... die Sly dem Highcommander ins Gesicht gepfeffert hatte, bevor der ihn wegen Befehlsverweigerung degradierte... was natürlich in dem Moment die Rettung seiner deswegen überlebenden Kameraden bedeutete, die in der letzten Einstellung mit der Rettungskapsel die Trümmer durchkämmen und auf dem Sprechfunk mutlos nach ihrem Captain rufen... beschämt, überlebt zu haben.
... und wenn man eine Fortsetzung plant, dann treibt im final cut ein völlig verbeulter, verrußter, glimmender Space-Marine-Dreadnought-Battle-Suit im Trümmerfeld und die Lebensanzeigenlämpchen... für den Moment erloschen und als die letzten Funkrufe der Fellows ertönen... flackern ganz kurz und schwach auf...
.
.
.
Credits...

Posted by: mck at 2005年11月04日 13:13

PJ produziert aber nur, oder?
Boll geht far nicht.
Aber auch der Doom-Film floppt grade beyond, warum lassen die es nicht einfach mit Game-Filmen? echt schraeg.

Posted by: joe at 2005年11月04日 09:00

Naja, da der Film von Peter Jackson gedreht wird, kann das doch noch etwas dauern mit dem Film, aber so wird er wenigstens gut und nicht vollkommen in den Sand gesetzt, wie man es mit Uwe Boll nicht nur befürchten musste, sondern eigentlich schon als gesichert ansehen konnte.
Ansonsten fand ich die Level mit dem Arbiter eigentlich schön, aber auch nur dadurch, daß die Zwischensequenzen mit den anderen Aliens super synchronisiert waren. Wäre man nur mit Master "Plappermaul" Chief unterwegs, er wäre einem weniger cool vorgekommen, dadurch, daß jetzt mehr Story drin war und selbst der Chief keine Oneliner mehr fahren durfte...

Welcher Teil mir besser gefällt kann ich gar nicht sagen. Ich fand das Repetitive bei Halo ja super, immer die selben Gänge mit anderen Gegnern und anderen Herausforderungen, da kam bei mir nie Langeweile auf, eher Routine. Jetzt ist alles neu und immer anders, hat auch was, ist aber nicht besser, nur anders. Halo hinterlies natürlich einen besseren Nachgeschmack durch seine Abgeschlossenheit, aber das kann man Halo 2 schwerlich vorwerfen...

Posted by: Don at 2005年11月04日 08:34

sischer datt... und Halo als Film? Kommt der noch vor dem Dritten? Ich kann nur wieder betonen, dass die Alien-Level zwar gut waren, aber ich nach wie vor NUR den Masterchief sympathisch finde... ergo ist Halo 1 mein Favorit und danach kommen die MC-Level exclusive... die Lila-Monster im Arbiter-Kostüm hätte ich mir auch schenken können... irgendwie hab ich auch gar nicht gemeint, ich wär der Alien sondern halt der Masterchief...
es ist spät ich schreib nur Müll... Halo 3 möge kommen und bitte nicht noch einen sidekick auf den plan rufen... wir wissen, wozu das bei sonic geführt hat...

Posted by: mck at 2005年11月04日 02:42

"MasterChief, what are you doing on that ship?"
"Sir. Finishing this Fight!"

Er ist schon eine coole Sau, der MasterChief! Daß das Ende ein Cliffhanger sein soll, hatte ich ja mitbekommen, aber irgendwie ist jedes Ende von LOST ca. 10x so spannend wie das hier. Irgendwie uninspiriert das Ganze. Sicher fragt man sich, was das für ein Schiff ist, warum die Erde die Arche ist etc., aber daß man sich selber das Gehirn löchrig denkt deswegen... eher nicht.
Der Kampf gegen Tartarus (oder wie er auch heißen mag) war aber an Sinnlosigkeit kaum zu überbieten, dauernd durch irgendwelche Löcher gefallen und ihn kaum getroffen, bei jedem Hit von ihm das instantöse Ableben...

Naja, Teil 3 wird aber dennoch bedingungslos gekauft, die Action war grandios!

Posted by: Don at 2005年11月03日 14:14

Jaja, heldenhaft war's schon! Irgendwie gingen jetzt die Brutes ohne die geistige Blockade (die-sind-so-krass-ich-pack-sie-nie) eigentlich recht fix und Eingewöhnungsphase war auch schnell wieder gegessen, ab und an vertut man sich mal mit dem Waffenwechsel, aber nicht wirklich irritierend. Bis Alex nächste Woche kommt und man das ab und an mal abends Coop spielen will, sollte ich hoffentlich durch sein, sonst spoilere ich dummer Hund mir ja noch das Ende :)

Posted by: Don at 2005年04月28日 13:43

Also erst mal Bravo! Es gibt sie noch, die Helden unter uns!
Zu deinen technischen Problemen kann ich nix sagen, wird schon am Cache liegen? Zu deiner Rezeption auch nicht viel, nur eines kann ich sagen: Halo 2 ist spielerisch Doom 3 Lichtjahre voraus und ja, eigentlich sind es zwei völlig andere Spiele, wenn nicht gar schon Subgenres. Na ja, so weit kann man dann auch nicht gehen, mit Teammitgliedern wär's ein Subgenre, sind schon beide reine Shooter. Halo 2 IST das bessere Spiel, keine Frage.

Posted by: joe at 2005年04月28日 12:55

Gestern war es endlich soweit, nach langer, laaaaanger Zeit wieder den MasterChief dreckige Arbeit erledigen lassen und endlich, und diesmal mehr oder minder problemlos, diese Schweine-Brutes niedergemäht, harharhar. Jetzt gibt es einige spannende Shootouts in der nächsten Passage, aber ich bin mal froh, daß ich den ersten, schwierigen Abschnitt hinter mir habe. Steht mal wieder ganz oben auf meiner To-Do-Liste bis MH kommt, hihi.

2 Dinge fielen mir aber seltsam bzw. übel auf! Letzteres zuerst: Nach dem Start hatte die Xbox seltsame Schluckaufs, kam es evtl. daher, daß Halo2 aus dem Cache geflogen war durch andere Titel und erst Stück für Stück wieder reingelötet wurde oder wie? Sound fiel teilweise aus, man hatte das Gefühl, es wird nach dem Soundfile geladen, ergo blieb der Bildschirm stehen, dann ging es wieder los, ein Brute schießt, Ladepause, 5 sekunden warten, ich bin tot... So ging das drei, vier Bildschirmtode, aber immer etwas besser als zuvor und irgendwann hatte sie sich dann vollkommen beruhigt!

Naja, wenn das einer der fleißigen Doom-Spieler bei sich auch mal testet, dann kann er auch gleich nach dem anderen Ding forschen, daß mich verdutzt hat. Halo2 ist so vollkommen unterschiedlich von Doom, da mag man gar nicht glauben, daß es das selbe Genre ist, es spielt sich irendwie um einiges träger, behäbiger und dennoch viel actionreicher und spannender! Mir kam das jedenfalls gestern in der halben Stunde sehr paradox vor, wirf das doch auch mal für eine halbe Stunde heute abend rein, Joe, und sag mir, was mit mir oder dem Spiel nicht stimmt. War jedenfalls echt perplex...
Oder kann es an dem gesteigerten Rechenaufwand für Vollbild und 480p liegen, daß mir das jetzt alles so träge vorkommt? Werde heut abend mit Glück aber noch mal eine halbe Stunde opfern für den Chief! ;)

Posted by: Don at 2005年04月28日 11:05

Unternimm lieber mal was gegen Vol Opt Beta, die Sau mach ich wohl alleine nicht fertig... auf jeden Fall nicht jetzt und nicht ohne 30 Scapes im Gepäck, die ich nicht wirklich tragen kann...
Aber mal unter der Woche nach der Arbeit so gegen 5-6 bei Dir vorbeischneien, was futtern und dann ein Level Halo Ultimate, fänd ich nicht schlecht...
Zwecks PSO heute abend meld ich mich noch mal, hab aber jetzt leider hier mit Aufräumen, Berichstheft etc. so viel Zeit verbraten, daß es fast knapp werden könnte, für ein "gescheites" Projekt! :/

Posted by: Don at 2005年01月16日 20:17

wenn du mir jetzt noch erklärst, wie ich alleine den coop-modus testen soll... (@@;;
die PSO-sucht geht grad wieder um, gestern noch central control area auf very hard weggenuked, jetzt noch seabed und los kann's mit ultimate gehen! geilo!!!

Posted by: joe at 2005年01月16日 14:53

Klingt ja, wie man das sich damals erhofft hatte beim Quick-Peep-In als H2 rauskam. Evtl. kann man ja heute in einer ruhigen Minute mal testen, wie das im Coop noch klappt, wirkt?! Wäre doch ein schöner Projekt-Zock :)

Posted by: Don at 2005年01月15日 14:56

Time to become a ... legend!

Nach dem PSO-Spaß, der geil aber nicht herausfordernd war, musste noch was deftiges her, der Zockhunger noch nicht gestillt. Also Halo 1 eingeschmissen und ne Kampagne auf Legendary gestartet. DER Wahnsinn! der erste level hat genau 11 spawns verschlungen, krass0r! vor allem die "stairs of doom" gingen so was von ab!! also erinnert schon sehr an heroic vom 2er, geil, geil! mal sehen, ob die weiteren levels nicht austicken, ansonsten hätt ich bock das durchzuziehen! Halo 1 bzw. 2 regieren die Hütte ab adäquatem Schwierigkeitsgrad, da kann mir keiner was erzählen!

Posted by: joe at 2005年01月15日 03:03

Ja, die Plasma-Rifles. Die bringens irgendwann so gar nicht mehr. Haben halt keine Hairy-Ape-Stop-Power.

Wenn sie die einzige Waffe ist, die rumliegt... Scheisse und Pech!
Ansonsten hat sich in den Finals bei mir der Needler durchgesetzt, beim Sneaken mit dem Arbiter ist die Shotgun natürlich suuupercool. Von hinten dead on!
Die Brutes sind nunmal das toughste was so rumläuft... aber eine Ladung aus einem Needler müsste sie zu 80% erledigen, wenn alle Partikel treffen eigentlich sure-death.
Und mit dem Arbiter halt permanent sneaken und retreaten.
Mit dem Chief gibts eigentlich keine Geheim-Taktik mehr ausser double-needler oder Snipen.
Am Ende liegt noch die grüne Particle-Rifle rum, die hat nen ordentlichen Wums. IMO fast alles inzwischen besser als Plasma Rifles. Die blue-double-burst sind zwar noch vernichtend, nur helfens wenig gegen Elites oder Brutes.
Guad ist natürlich das abwechselnde Schiessen bis zur depletion mit auto-reload. Wenn man das im Gehirn gebacken kriegt und gleichzeitig zielen und laufen kann, dann schiesst man ununterbrochen, was auch etwas für sich hat.

Also, ich hab ja am Schluss nur noch gesneaked, gesniped, grenaded und havoc-geneedelt. Und die Brutes waren entweder dead-on-sight in einer purple-explosion-cloud oder mit einem double-head-shot (mit single head-shot nie!!) gefällt!
Wenn nicht, hab ich mir an jeder der vermurksten Szenen ewig die Zähne ausgebissen. Mit random Erfolgsquoten.

Waren hier neue Erkenntnisse abzugreifen??

Posted by: mck at 2005年01月10日 16:17

Argh, diese verfluchten haarigen Affen machen mich jetzt auch immer platt! Grade werde ich noch von Audrey II in die Tiefen der, ach was, aller Rätsel eingeweiht und dann schon mitten in der Covenant-Doomsday-Party! Was sind das eigentlich für schwule rote Plasma-Rifles? Die überhitzen ja nach 10 Schuß!!? Help me, so I can help others...

Posted by: Don at 2005年01月10日 15:56

Hülfe!

Ich kapier das Ende nich!

Posted by: mck at 2004年12月08日 21:56

Ah, Hase, gut daß Du dieses Missverständnis aus der Welt räumst, ich hätte mich mal wieder um Kopf und Kragen geredet :)

Manta-Gear ist ja immer noch nicht mein Fall, aber man hat schon von größeren Wundern gehört, als daß einen eine Saulus-Paulus-Bekehrung noch groß wundern würde. Bitte also demnächst als Leihgabe mal mitschleifen, den alten Proll...

Halo 2 gestern mit Fredi auf Normal zu zweit (zur besseren Orientierung und hey, der Mann ist jenseits der 40er Marke) gespielt und eigentlich nur gelangweilt. Hat aber natürlich derbst Lust auf Solo-Heroic gemacht, wenn da nur nicht noch Skies und der letzt ungefunden Moonfish wäre, der uns vor dem großen Finale die letzten StoryOffenbarungen verhindern täte, so ein Mist :)

Posted by: Don at 2004年12月03日 11:48

Mein Beileid... doch auch bei Begräbnissen gibt es nachher immer jede Menge Sex!


Zu den MGS2-Stats:

Die vielen Tode kommen definitiv von den Bossfights. Eben beim vorletzten wusste ich bestimmt erst nach 20 Raidens, wo und wie womit ich hinschiessen soll!!! Und der Final Fight war auch heftig, weil man plötzlich eine Waffentechnik mastern muss, die man das ganze Spiel über so gar nicht einsetzt. Und auf Style spielen, bedeutet schliesslich auch den Freitod, wenn mich jemand entdeckt und es schafft, seine Freunde zu alarmieren, bevor ich ihn die eisige Hand des Todes spüren lassen kann.
So gesehen sind die 66 continues sogar noch mittelmaß. Das wird/hätte auf hard schon anders ausgesehen.
Aber zum Glück gibt es da ja noch "European Extreme" - Instant Game Over, sobald dich auch nur einer entdeckt!!! Und die Feinde sehen und hören ALLES meilenweit. Du kannst dich im Regen oder kaltem Wasser erkälten und das Niessen anfangen. Du hinterlässt Spuren, wenn du in was reinsteigst. Vornehmlich Blut. Und Bosses, ja die Bosses - hehe.
Auf jedenfall war das eine suuuper Einstimmung auf Snake 3 Takedown. Die Musik.... in meinem Kopf.... hört nicht auf... Kinokinokino!


Zum Spass:

Das mit Fable war eine dermassen verdrehte sidestab Bemerkung an Pete, du musst doch den Biss des verhärmten enttäuschten Spielers gespührt haben. Nichts hat mich je weniger gekränkt und erzürnt als Fable.

Metal Gear ist eine Medizin dagegen. Und Halo Zwo.
Was ich übrigens auch gestern ne Stunde vorm einpennen zockte und am Schwierigkeitsgrad scheiterte.
Der Arbiter ist meiner Meinung etwas leichter zu spielen, als der Chief, was meint ihr?

Ich bin nu im Finale und harre der Monster-Horden die da kommen mögen! Ban-Zaiii!

Posted by: mck at 2004年12月03日 09:40

Naja, ich weiß zwar nicht was dich auf eine Sexausrede schließen lässt, aber das war ein Griff ins Klo ;-)

Er meinte nämlich eher, daß meine Oma am Dienstag verstorben ist.....

Posted by: Snoopy at 2004年12月03日 09:02

wow, es gibt also leute, die beim ende von mgs2 nicht kotzen? dann ist es vielleicht ja gar nicht so mau? jedenfalls congrats! die stats sind breit, aber recht viele tode, nocht? war es denn challenging? sagtest du nicht, auf normal isses zu leicht, hat man sich eingespielt? haben dann die spwands eher am anfang stattgefunden?
und doch nicht wirklich vergleichbar mit fable, oder? ich dachte, bei mgs2 hattest du SPASS!!! wann war das denn bei fable bitte der fall??
ok, und jetzt wieder chiefen! wobei dons ausrede mit dem sex ja noch irgendwie entschuldbar ist, hehe! :)

Posted by: joe at 2004年12月03日 02:49

heroic war ich bis eben gerade mit Snake zusammen in MGS2!

War so ein zwischendurch-hookup, ein alternate-burst!

So wie Fable halt ... (!)

Hier die Stats (SPOILER FREE!!!):

  • playtime: 14:31:03
  • saves: 20
  • continues: 66
  • alerts: 37
  • kills: 111
  • rations: 56

Ein Spiel wie ein Kinofilm. Eine Musik, so geil hab ich es seit Star Trek nicht mehr erlebt. Mensch, wie toll ich mich fühl, Seite an Seite mit Snake gekämpft zu haben...
Die Story...ein Drogenrausch ohne Aufwachen (say what?) und tatsächlich haben die showdowns mit finale vom letzten save bis credits etwa 2 Stunden gedauert...war aber einfach alles so spannend, dass ich das kaum gemerkt habe.

Von heute an will ich den ganzen Tag nur noch die MGS Musik hören...ich brauch nen mobilen mp3-player!

"Wir wollen Snake! Wir wollen Snake!"

Selbsterteiltes Zugangsverbot zur cinemathek bis HALO2 endcredits plus existenzverhältnisse geklärt(!)

Posted by: mck at 2004年12月01日 18:06

Ich bin schon noch dran, aber derzeit ist viel los auf Arbeit, weswegen ich abends eher weniger Bildschirme anstarren will und bei Snoopy... hmmm, muss sie wenn wohl selber sagen...

Posted by: Don at 2004年12月01日 16:58

taeuscht das nur oder ist hier nicht mehr viel los mit heroismus, seit der boy das universum gerettet und das land verlassen hat?
hmmm, some heroes you are! :(

Posted by: joe at 2004年12月01日 09:51

Der vorletzte? Für den hab ich eigentlich nur ne Stunde gabraucht, da recht kurz und wenn man den Dreh raushat so schwer eher nicht. Der letzte ist ein wenig biestig, wirklich derbe hängen war da aber auch nirgens angesagt. die paar schweren stellen wurden mit jedem run besser, bis es dann rum war! bubuhu, es einfach rum war...!

Posted by: joe at 2004年11月28日 01:05

Auf den heissen Stein oder welcher das Fass zum überlaufen bringt ;)

Eil dich halt, damit'st mitreden kannst...öhö....hüstel, des sag ich mit meinem lvl65 Bunny (schäm)

Mal sehen wie lange die Lvl-Stagnation anhält. Bis der Joe wieder kommt, müsste ich ja aufgeholt haben. Vor allem wegen der x-mas quests die ins haus stehen.

Leider verbringe ich 247 in Metal Gear Solid und würge Sonntags-Söldner auf "normal"...Erde an Matt, fang gleich auf hard an, sonst wirds zu leicht. Ich zocks jetzt noch auf normal durch, weils schon fast am ende ist, aber es flutscht halt so geil.

SPOILERPOSSIBILITY!!!

Sprungmarke: Mit dem Chief bin ich im vorletzten Level. Die Hölle nicht von dieser Welt. Waveafterwaveafterwave...alles x-over, alles auf einmal, ALLES. Und der letzte soll noch krasser sein. Yiehaa!

Posted by: mck at 2004年11月26日 18:36

Also daß man gegen schluß wieder mit dem Arbiter spielt, wußte ich zB noch nicht, ging so auch nicht aus Joes Posting hervor. Was genau Du geschrieben hast, habe ich mir jetzt auch durchgelesen und ist nicht mehr/weniger als Joes Bericht, aber das mit dem Arbiter war mir neu! Daß das Setting schon aus dem Sack war, ist traurig, aber damit habe ich mich bei den Frontberichten hier schon abgefunden!

Bitte insgesamt nicht als Kritik nur an Dir ansehen, aber das war jetzt halt grade der berühmte Tropfen :)

Posted by: Don at 2004年11月26日 08:25

SPOILER, HÄ?

Wo denn bitte? Vor allem nach Joe's ausführlichen Levelbeschreibungen ("und am Nachmittag wird es ein paar ziemlich...hohe Bäume geben) ein paar comments zuvor...

Wenn das ne Retourkutsche sein sollte...bitte Don:MC 1:0

Posted by: mck at 2004年11月26日 04:34

Evtl. schönes Posting, MC, aber ich habe nach den ersten Spoilern mal nen Gang runter geschaltet... Desweiteren sind jetzt schon wieder lauter Spams drinnen, mal sehen, was ich davon löschen kann.

Posted by: Don at 2004年11月25日 13:18

MC meldet sich zurück aus der Schweinebucht.

Nachdem ich bei Boyz latenite Rekrutierung doch noch ein Licht am Ende des Tunnels gesehen habe, landete ich heute früh um 0049h im 11.Level.

Keuch, stöhn, räusper...

Mit dem Arbiter auf Sneak-Hatz gegen die Brutes war gleich der nächste dampener. Obwohl man angeblich der Nahkampf-Prophet schlechthin sein soll (Ehrfurcht, Ehrfurcht) fallen die Bullies nicht einfach so um, nein, den Gefallen tun sie einem nicht. Da muss man sich immer unsichtbar von hinten anschleichen und ihnen sauber das Rückenmark durchtrennen, sonst wird man gleich mit zwei oder gar mit einem Hieb von der Felltatze niedergestreckt.
Bedeutet auch, dass man gerade mal einen - wenn sie eng beisammen stehen, maybe zwei - am Stück flachlegen kann. Und bei etwa einem Dutzend Brutes vorm ersten Checkpoint heisst das immer: Warten, Schleichen, Tarnen, Slayen, Verpissen, Warten...

Schon ein ruhiger Level, wenn man bedenkt, wie oft und lang man auf das Rechargen des Tarnschildes warten muss. Dafür ist die Hochgebirgslandschaft mit ihren Tannen und dem "Hell of a view" eine Augenweide - nur die casual Kühe fehlen. Wo das doch so ein Spass währe, a la Bad Taste, den Rocket Launcher an solchen Zielen zu testen.
Schaf-Rakete! hehehe...

Posted by: mck at 2004年11月25日 10:35

Mit Zahlen bin ich schlecht, aber gegen Ende der Covenant-Runde gab es Spawns zum Schweinefüttern. Bis zum Heretic hin, wenn schon alles auseinander bricht: Brood, herunterfallende Brocken, explodierende Fässer und die üblichen Covenants haben mich den letzten Nerv gekostet, vor allem, wenn man gerade am Checkpoint eine Waffe fast leer hat und anschließend Gegner um Gegner auf einen niederprasseln. So geschehen beim "Seil-Ab"-Seilakt und beim Final-Fight. *grunz* Könnte mal auf insgesamt 30 Spawns für das gesamte Level tippen -_-

Wegen der Szene mit dem Wraith: lustigerweise haben sich bei mir das Wrack des Warthog mitsamt Raketenwerfer und Leichen gen Nirvana aufgemacht, da war es gut, daß ich die zwei Elites aus ihren Karren geschneipert habe. Aber trotz wegsnipern der Fußsoldaten im Hintergrund und zwei unbeschädigter Ghosts war die Szene so nicht zu lösen, denn entweder erwischt einen der Wraith mit einem Glückstreffer, oder man bleibt irgendwo am Klump hängen und wird hemmungslos zu Altmetal verarbeitet...

Nun ja, jetzt auf jeden Fall endlich wieder Chief und auch wieder grüne Grunde auf Halo, juhu! Doch erst ab morgen wird weiter geballert, jetzt ist erst mal lernen angesagt...

Posted by: Don at 2004年11月24日 15:39

das müsste der sechste sein, den hügel runter, hinten ein wraith und 8 oder so ghosts in 2er-trupps von links. die seuche war das! geentert hab ich da gar nix, in sauberer. spawnreicher handarbeit mit dem raketenwerfer alles niedergeholzt, zuerst den wraith und dann die ghosts. hmm, kann es sein, dass man da zuwenig raketen hat? dann hab ich die letzten ghosts wohl mit granaten weggehauen. mei, sicher hätte man zum wraith hinterdüsen können, aber in der szene davor war kein ghost mehr für mich übrig und zu fuß schafft man die meile praktisch nicht. und ansausende ghosts entern hat bei mir noch nie geklappt! dann lieber ehrlich und konsequent alles töten, was einem entgegenkommt. hat aber ewig gedauert!
so, vom gefühl her schon wie lange ingame, wie viele spawns?

Posted by: joe at 2004年11月24日 12:37

Ich bin jetzt schon im fünften (?) Level, kurz nach der Fliegeaktion. Den Aufzug mit der Flood habe ich auch schon hinter mir und jage nun den Heretic! Ein Speichern zu jeder Zeit im Level finde ich ungemein clever und Userfreundlich!

Mit dem großen Screen fällt es mir auch leichter Covenant-Freund und -Feind zu unterscheiden und kann mich auch sonst mit dem Arbiter recht gut anfreunden, den Chief vermisse ich fast gar nicht, aber das kommt sicher noch :)

Desweiteren bin ich mit letzterem sogar einmal im Wraith-Panzer gesessen, was ein Spaß. Und einen linken Haken hat der Chief, nicht von schlechten Eltern. Da fragt man sich, warum da nicht Häuser zusammenfallen und vor allem Elites noch stehen bleiben? :o
Das letzte Chief-Level war aber mir persönlich ein Graus, die Buddies waren fast immer mit den Warthogs am falschen Ort oder vollkommen bescheuert am richtigen. In dieser einen Situation, als man aus dem Tunnel rauskommt und gegen 6 Ghosts und einen Wraith kämpfen muss, habe ich irgendwann die Segel gestrichen, da dieser Stellungskampf ewig dauerte und meist gegen Ende dann scheiterte, weil man an einem Kiesel oder weiß der Geier hängen blieb und dann prompt zamm geschossen wird trotz nigelnagelneuem Ghost. Insofern, Turbo rein und ab durch die Mitte. Hätt ich schon vorher gewusst, wie leicht man einen Wraith entern kann, ich wäre da heldenhafter gewesen...

Schwamm drüber, immerhin war ich krank :p

Posted by: Don at 2004年11月24日 12:31

zum thema bitte! wie entbehrlich seid ihr, verdammt? mein krieg ist zu ende, erwartet also keine frontberichte mehr von MIR! haha, der MC kriegt nachher noch ne latenite-Musterung von mir, scheinbar kommt er gegen die Brutes nicht an, was er auch tut. Bei mir ist er richtig, habe ich sie doch ALLE getötet. und nicht nur die männer, nein, auch die frauen und kinder... RISE!!!!

Posted by: joe at 2004年11月23日 20:42

Again, langsam wird's nervig. War in einem meiner Threads: Absturz, von daher hab ich das selber gelöscht/löschen können...
Ich frage mich ja immer noch, welche Firman glaubt, daß man durch Spam ihre Seite besucht?! Sinnlos IMO...

Posted by: Don at 2004年11月23日 18:43

Apropos Ende und Drogen: Es hat sich schon wieder ein Linkswixer in unsere comments gespammed. Ich lösch eben mal die IP, aber wie gesagt, der MTupdate muss her.
Wie siehts aus am Samstag, Matt?
Blog sichern und stillegen.

Posted by: mck at 2004年11月23日 06:16

apropos drogen, jetzt geh ich wohl auf turkey. nach 2h war's getan. ein durchschnittlicher spieler braucht also gute 25h, um halo 2 auf heroic durchzuspielen! hab ich's nicht immer gesagt??? der letzte level bot vor allem zweiens: vehicle mass destruction und battle beyond the edge. hmm, und das ende, also das ist durchaus ein strittiges ende, keine frage! weiß nicht wirklich, wie ich das finde. mei, und die story im späteren verlauf hab ich auch nicht kapiert, aber sich mit puls 180 und schaum vorm mund cutscenes anschauen, da kriegt man das alles eh nicht mit. so, und nun? LEERE. aus die maus, schluss mit immersion. also, zu neujahr fang ich definitiv mit halo 1 legendary an, sah ja neulich SEHR knusprig aus und eine ganze neue welt voller herausforderungen! YEAH!!!
fazit: ein mördergame, alles in allem! MÖRDER!!!!!

gute nacht.

ich werde heute mit dem guten gefühl schlafen gehen, ein wahrer held zu sein. ja. ein wahrer held! :)

Posted by: joe at 2004年11月23日 03:22

Way to go! Noch eine Level! Rette die Menschheit, die Erde... ach was, das Universum!!

Was ich noch sagen wollte: Spielt nie zu lange Frequency am Stück!!! Nach der Session heute und ständigem Bildschrimglotzen hab ich mal so zum Spaß an die Decke geschaut und die Lampe und die Decke sind auf mich zugekommen und die Sicht hat es stetig so auseinandergezogen wie z.B. die Boost-Optik bei Burnout!! Ich schwör's! Drogen sind nix dagegen!!

Wollt ich nur mal gesagt haben!

Posted by: Matt at 2004年11月23日 01:41

what the??? nich ganz 1h für den 12 level??? sicher, meine hit & run tactics waren SUPREME und die 10 spwans fast schon freiwillig/zur levelstudie, aber jetzt steh ich SCHON im letzten level???? andacht... spannung... angst?!
23,5h und das ende in greifbarer nähe! wenn mich das ende nicht völlig schocken sollte, wie so manchen, dann steht fest: einer der intensisten spielerfahrungen ever!

nicht verpassen, wenn auf diesem kanal geschichte geschrieben wird!!!

Posted by: joe at 2004年11月23日 01:10

so, die zweite hälfte des 11. levels liegt hinter mir, nur noch 12 und 13 jetzt! hat 1,15h gedauert, was mich auf 22,5h boostet!also ehrlich, der 11. level ist bisher einer der geilsten! abwechslung amok, lass mal revue passieren: der hügel der blutigen stiefel, der kaskadenraum des bombenregens, die waldlichtung des havocs, das flußtal des snipers, die festung des waffennarren, es war einfach nur herrlich! alles in idyllischer wald- und regenkullisse, MUSS man erlebt, gelebt haben! don, weiter so! 2 levels herocily completed, 11 to go! go, go, go!!! und nächstes jahr muss auch der matt an die front, so was immersives DARF man nicht verpassen. völliges abtauchen in eine andere welt! also erst mal den musikalischen hunger stillen, aber darüber den krieg nicht vergessen! und der MC, nicht so kurz vor der klimaxischen Zuspitzung sich von ein paar Hindernissen ins Bockshorn jagen lassen, zurück an die Front! Du musst eben noch mehr zum krieg werden, um den Krieg zu gewinnen! Philosophiestunden mit Professor Kojima und sich im Bett mit schlangen räkeln schön und gut, aber der cheif braucht dich! und der Arbiter erst!
So, nach ner Pause geht's in den 12. Level. Yeah!

Posted by: joe at 2004年11月22日 23:20

Hilfe! Ich pack den 10er nich. Ich bin so fertig mit den Nerven. Hab freveligerweise kurz auf normal geschaltet, um zu sehen, was da noch so kommt... aber sense nach 5 Minuten, weil schon halb den level durchlaufen nach joes beschreibung. Ich komm an den Brutes auf heroic einfach nicht vorbei, Ende Gelände.

Dafür: Also ICH bin ja Snake-Fan!

Total. Die Musik, die cinemastische Atmo, die detailfreudige Grafik (auch wenn alt) und diese geil unkomplizierte Sneak-Engine (nicht ganz so geil wie bei Splinter, aber immerhin. Ach, scheisse, schon wieder gehookt, und das gerade jetzt. Dabei hab ich doch schon die drei besten Spiele aller Zeiten aktuell laufen (...die Rede ist von PSO, HALO2 und natürlich Fable X-P ).

Allerdings sind die Textpassagen im Ernst gigantös. Aber die Story bislang geil spannend und natürlich gehörig schwachsinnig. Hideo Kojima Schwachsinnig eben.
Za Madnessss!

Posted by: mck at 2004年11月22日 12:05

mann, mann! da will man mal nur noch kurz in level 11 reinschnuppern, schon sind 1,5h und 20 spawns hinter einem! und dabei ist das noch nicht mal die hälfte des levels vom gefühl her. ich sag nur: die waldlichtung des todes, kann super laufen, kann aber auch havoc beyond sein und 1, 2, 3, fliegt der chief entzwei!!! jetzt hammer schon 21,15h auf der uhr und es kommen noch 2,5 level! und die letzten drei level scheinen noch mal extra üppig/krass schwer zu sein, ja da sprengen wir doch spielend die 25h marke!! :-O und die ganze zeit auf adrenalin-droge, ja geht's noch!!!
zocken, ihr pussies!!!!!

Posted by: joe at 2004年11月22日 02:48

nur zum besseren verständnis dann mal doch ein edit:

"doch das setting von level 11 sah dafür so was von vielversprechend aus..."

Posted by: joe at 2004年11月22日 01:03

meine herren, was ist denn bitte mit level 10 los? 3,5h und bestimmt 40 spawns, das hat so was von an der nerven gezehrt und bisweilen ging der spaß auf tauchstation. einfach zu lang, zu viele feinde. und dass man eigentlich dasselbe areal 5x hintereinander mit geringen abwandlungen vorgesetzt bekommt, ist dann auch nicht des leveldesigns letzter schluss. da wär weniger mehr gewesen! mei, die brutes halten schon viel aus, wenn da die waffenwahl nicht stimmt, schwillt der kamm! wirklich genervt hat mich der überfall der zwei flug-elites, die triggern auf offenem feld und wer die net in einer sekunde abschießt, spawnt. fand ich doch am rande der unfairness/frustüberschreitung. alles in allem der deutlich härteste level bisher und das nicht immer im aufputschend geil machenden sinne. sprüche wie "is mal bald rum die scheisse?!" fallen da dann doch. bedenklich!!!!? doch das setting von level 10 sah dafür so was von vielversprechend aus und die befriedigung, sich durch die hure nummer 10 geprügelt zu haben, war auch immens, also spielt sich nach wie vor alles im 90er bereich ab, keine frage! ich hoffe, die letzten 3 level geben sich keinerlei böße und machen noch ein paar prozentpunkte auf der skala klar, dann hieft sich H2 sicher in die All-Time-Liste!

keep on spwaning!

Posted by: joe at 2004年11月22日 01:01

Geil wär auch Popeye oder Snake Pliskin!

Oder Rudger Hauer mit Augenklappe!

Oder der Brillennerd, der Boba Fett im Vier spielt.

Los Matt und Don, startet die Aufholjagd und knüppelt euch zu uns vor! Die Skillz kommen nach 1000 respawns ganz von allein. guaranteed.

Und ich empfehle allen nochmals, den Einser nebenbei - der Story wegen - auf heroic zu durchlaufen. So geile Chief Szenen und Legend buildups. Und das Space Marines Feeling. Verhoeven-deluxe. (Cameron war Aliens, right? und Verhoeven Troopers?)

Posted by: mck at 2004年11月21日 15:00

also der 10. level steht mir noch bevor, die erste wave oder so hab ich aber nach ein paar spawns weggekriegt in meinem pre-test. aber waren nur 3 brutes und sonst lauter grunts. wahrscheinlich hab ich da noch keinen einblick! :-O jeder checkpoint ne stunde, hm, hoffe das legt sich. SO aus der reihe tanzen sollte der level nicht!
was denn, halo 1 letzter level legendary echt so einfach? wow, das pack ich wohl echt nochmal aus, wenn man da so den zugang zu findet. aber schon krass, das im zweier wohl heroic härter ist als im einser legendary?
unterm helm darf ausser sly sonst niemand stecken. billy crystal my ass!!!!!

Posted by: joe at 2004年11月20日 17:04

Sehr gut sehr gut!

Willkommen im Anspruchshimmel. Nachdem ich inzwischen auf Heroic im 10.Level hänge und in der Anfangsszene mit einer Geschwindigkeit von einem Checkpoint pro Stunde vorwärts komme, muss ich sagen, ORDENTLICH!

Ich komme aus dem ersten Raum einfach nicht raus!!!

Musste zwischendurch nachsehen, ob ich auch wirklich noch nur Heroic spiele oder ohne es zu merken auf Legendary Suicide gestellt habe...

Irgendwann wurde der Frust so groß dass ich, um auszuchillen, HALO 1 reingeschmissen habe und mir den letzten Level auf "Legendary...almost" gegeben habe. Wirklich entspannend, wenn man durchläuft und einfach alles so passiert, wie man sich das vorstellt.

Die Granaten kleben Punktgenau am Elitekopf, Hunters liegen nach drei Pistolenschüssen am Boden und bluten Orangensaft... und die Schrotflinte räumt wie ein Schneepflug den Weg durch die Flood frei. Kindergeburtstag.
Respawns gelegentlich, aber eigentlich, weil ich nur auf "Style" spiele und auch vorsichtiger pirschen könnte. Aber das Spiessrutenlaufen durch die Armada des Feindes ist halt so herrlich und cinematisch.

Und die Grafik war ja auch gar nicht so schlecht. Auch wenn der Vergleich mit Playmobil (bzw. LEGO) nicht wirklich hängt sondern ganz gut zutrifffft.

Die neuen langen Haare stehen Cortana übrigens gut. Wenn der Masterchief eines Tages seinen Helm abnimmt, dann kommt darunter wahrscheinlich der Kopf von Billy Crystal zum Vorschein, der dann sagt: "...it's a tough job."

Oder was glaubt ihr, was unter dem Helm steckt?

Posted by: mck at 2004年11月20日 16:26

sehr schön! dann sollten wir jetzt mal ausbaldowern, wie der gaming-poll nächste woche aussieht! welche games, welches schulnotensystem?
und auch die frage brennt, wie bei 4 homiez 5 stimmen zusammenkommen...? mal ganz davon abgesehen, dass ich bei den konv. waffen mittlerweile klar für die sniper rifle stimmen würde! :)

Posted by: joe at 2004年11月20日 14:59

Ordentlich, wie's da an der Front vorangeht! Das nenn ich mal pflichtbewusste Erfüllung der Direktiven! Da ich irgendwie net so richtig zum Zocken komme, poste ich hier jetzt wenigstens mal schnell das Ergebnis des Halo 2 Polls und entferne den dafür auf der rechten Seite, v.a. mit den Comments da nimmt das doch bissl viel Platz weg.

poll1

Steht heute Abend was an? Würde gerne Zocken! Bissl den Profis beim Halo-Zocken zuschauen, aber auch meinetwegen noch mit Alternativprogramm...

Posted by: Matt at 2004年11月20日 11:51

mann, hat ja wie immer nur par-zeit 2h gedauert, der 9. level, aber WAS bin ich froh, dass ich damit den wahrscheinlich (?) letzten flood-level gesehen habe. es ist einfach zu viel des on the edgens mit diesen flood-mutanten überall um einen rum und dauerhavoc! doch wenigstens ging auch vehicle-mäßig so einiges in dem level, wenn auch nicht in dafür optimalen arealen. so, doch jetzt kommt endlich wieder der chief dran! nix gegen den arbiter, but there's no master like the chief! obwohl er mir in der cutscene diesmal ja entschieden zu viel geredet hat und im textfluss viel vom oneliner-charme bisher eingebüsst hat imho. auch die stimme klang nicht mehr so überlegen mürrisch, kaum werden die sätze länger. oder bin ich nur schon zu dicht vom sekt? muahahaha. hätte Stallone den chief gesprochen, wäre sowas jedenfalls nicht passiert!!! Dreht den Halo-Film, und zwar mit Sly unterm Helm und am Mikro! Rule da luxe!!!!!?
So, und jetzt in die Heia!

Posted by: joe at 2004年11月20日 03:08

so, jetzt kommt's, ihr verdammten nerds. und da eh schon jeder weiß, worum's geht, sogar mal was aus der offensichtlichen abteilung:
"Also Hoheit, ich verschwinde dann mal." "Ja, nicht zu ändern!"
Muahahahahaha! Geil!!!
So, jetzt trink ich noch 2 Stunden auf das Wohl vom Chief, also schaltet wieder ein wenn es heißt: Insomnia, oh Stunde meiner Muße!
Muahahahaha!

Posted by: joe at 2004年11月20日 00:56

ihr seid ja die zitatenchecker, muahahaha! mal sehen, ob ihr das nächste auch enttarnt. aber erst mal glotzen. SW-nacht, mei, im nächsten jahr halt??? muahaha, ne flasche sekt, einer der besten filme aller zeiten, noch ne flasche und der chief, ins bett gehts nicht vor 4! muahahaha!

Posted by: joe at 2004年11月19日 22:45

Also das "A New Hope"-Zitat hab ich auch sofort enttarnt, war mir aber auf Arbeit gleich wieder entfallen was sinnvolles dazu zu posten, aber ich frage mich in dem Zusammenhang gleich wieder, wann denn die langersehnte SW-Nacht kommt?!

Posted by: Don at 2004年11月19日 19:16

ja, mach das! hoffe, der spaß im dritten reich kommt noch auf? oder fieberst du (keine absicht, die doppeldeutige wortwahl! ;) bereits sehnsüchtig skies entgegen? jaja, qualität ist eben nicht erzwingbar, die muss von alleine kommen! geld und hype richten da eher schaden an als gutes.

Posted by: joe at 2004年11月19日 15:44

Tja, so ist das Leben, gestern unterwegs und heute brav daheim....

Schauen wir mal was das Weekend bringt... ist ja glaub ich Joe´s letztes in den heimeligen Gefilden oder ?

So, und wenn ich scho krank bin, dann geh ich mal weiter n paar Orks und Varge niedermetzeln ^-^

Posted by: Snoopy at 2004年11月19日 14:21

Beides waren givaways.

Schliesslich applaudiere ich jedesmal, wenn er die Kapuze runterzieht nach seinem scavengerscarehowl Auftritt.

Und? Wann folgen "I found them...repeat...I found them." und "I-Chuta!"?

Posted by: mck at 2004年11月19日 14:04

klar, bis mai muss dass alles abgeglotzt werden, 4 filme stehen da noch aus! :-)
btw, wie hast du's erkannt? das zitat echt gekannt (hab mich ja da eher für was unscheinbareres entschieden) oder war der hinweis best of all time der zünder?

Posted by: joe at 2004年11月19日 13:45

hab mir gestern auf ner alten e3-scheibe halo 1 angekuckt und gelich wieder bockbekommen! auf legendary, denn das ist ja irgendwo zwischen heroic und legendary vom einser!
ja, die flood in level 8 war so krass und dauernd die sentinels noch mit im getümmel. hab da echt fast mein herz verschluckt und atmen vergessen, das triffts! zimmer dunkel und laut, und man rennt live durch die gänge, in todesangst. wenn level 9 noch härter wird, halleluja! wie geil!!!!(?)
btw, smg gegen flood? also der geheim(?)-tipp ist sentinel beam und vor allem shotgun. grad bei letzterer platzen die bei entsprechender nähe bei nur einem schuss, das senkt den stress-pegel! und klar, sobald available, ist plasma-schwert der hype des tages gegen die! zonki, wie die teile einem da um die ohren fliegen! :-O
heute is nix weil daddy geburtstag, morgen abend könnt man aber irgendwas machen! nicht vergessen, nächsten freitag bin ich ja dann schon weg! würd also gern noch einmal gediegen level 1 auf legend coop testen und gaingrounden or so.

Posted by: joe at 2004年11月19日 13:39

Lamo-Gamer?

Ich spiele HALO 1 inzwischen nach Gehör blind in 13 Stunden durch!!!

Mwuahahahaha!

Aber meine erste Begegnung mit den Brutes wurde zu einem Frust-Kissen-Fressen und Bettdecke-Ankau und Pad-Quetsche...nicht mehr seit Lotus Esprit Turbo Challenge auf dem Amiga solche Aggressionen gekannt.

Einfach nur geil!

Danke BUNGIE für eines der best-designtesten Ego-Shooter-Spiele seit langem...seit HALO 1...

Und was die Gesamtwertung betrifft, Anspruch und Rundheit, nahezu vollkommen. Wie mich die Non-Stop-Firing-Technik mit den Sub-Machine-Guns auf die endlosen Flood-Wellen GEIL macht. Den Rückstoß-Verriss gleichzeitig zu kompensieren, so schwer. Und laufen, laufen, ständig laufen. Vergesse manchmal das atmen...

Keuch.

Muss mal anderen zusehen, bin zu fertig brauch ne pause.

Was geht heut (freitag) abend???

Posted by: mck at 2004年11月19日 13:15

das ist ja alles rechtens und der chief kann warten. komm aber JA NICHT aus verlegenheit auf die idee, aus zeitgründen das ding auf normal durchzuspielen. sicher, nur 8h anstatt 22h, es mag ja verlockend und rational klingen, aber warum sollte man ein 70% spielerlebnis einem 90% spielerlebnis vorziehen? höre auf den chief und nimm dir richtig schön zeit für heroic. du wirst mit dem immersivstem spielerlebnis seit jahren belohnt werden. kommt zeit, kommt chief! tod allen lamo-gamern!

Posted by: joe at 2004年11月19日 12:12

Würde ja auch gerne heroisch sein, aber die Zeit läßt es derzeit nicht zu... Mal sehen, wie sich heute der Tag gestaltet, aber nach Socialsing-Saufen gestern schon um/ab 7 war auch wenig los mit der Lernkurve, und wenn ich an das Sofa mit der XBox davor denke, seh ich vor meinem geistigen Auge auch eine gewisse Skies-süchtige Person in genau diesem Möbiliar sitzen und mich mit traurigen Hundeaugen anbetteln...
Ich wünschte ich wäre der Chief, dann könnte man solche Probleme mit einem Needler ganz schnell lösen, muahahahahahahahahar!!!!

Posted by: Don at 2004年11月19日 10:10

immersionimmersionimmersion.

Aber du musst dir jetzt auch die beiden anderen besten Filme von da Welt anschauen, damit du das Wort "Final Installment" wieder aussprechen darfst. Da kriegst du dann "...ich weiß." zu hören und "...D's'sist eine Falle!".

Ehrfurcht und Annerkennung.

Posted by: mck at 2004年11月19日 03:31

der chief spricht, wer auch immer zuhört.
na ja, eigentlich spricht der arbiter. über lvl. 8! der bisher fieseste, schwerste (?), herzinfarktöseste (!) level von allen! ich meine, wie krass ist das eigentlich, wenn man 2,15h schlichtweg nur ANGST hat? angst zu sterben. die sentinel und flood-waves reissen und reissen nicht ab. wer das analogstick loslässt, ist TOT. period.havoc-deathmatch running permanent und kamera-wo-passierts-grade-adjusting total, dauer-waffen-vom-bode-aufklaube, keine sekunde der 2,15h ein gedanke an etwas anderes als ans nackte überleben. bisweilen an der frustgrenze a la "wieviel denn noch???" unbeschreiblich, wer das nicht erlebt hat, darf das wort immersion-gaming nie wieder in den und nehmen. denn er hat keine ahnung, wovon er redet. btw, auf legendary kann man den level nicht schaffen imho. nur ein supercomputer vielleicht, aber nicht ein menschliches wesen. period.
so, mach jetzt noch die glühweinflasche leer, ihr flaschen! hahahahaha!

Posted by: joe at 2004年11月19日 01:04

Ja, so kann's schon mal gehen, ein commentfreier Tag auf dem Blog! Doch nachher gibt's noch einen heroischen Report, außer der Glühwein-Konsum vereitelt alles. Hab mir gard übrigens einen der besten Filme aller Zeiten angeschaut, hatte einfach Bock drauf. Kleiner Zitat-Tipp: "Guten Tag, du! Komm her, mein kleiner Freund!" :)

I'm coming, Chief!

Posted by: joe at 2004年11月18日 22:30

logisch, hl2 braucht jetzt keiner. bis zu meiner abreise am freitag tickt die uhr ja eh schon, da bin ich froh, wenn ich nächste woche die 2 neuen pso-quests noch anteste und halo 2 durchspiele. dann kann ich mit einer clean slate verreisen! :)
drüben hab ich dann wohl nur handhelds, aber im bett minish cap, ds und psp (evtl.) und um die ecke out run 2 special tours und 2 neue naomi-shooter in der halle, wer braucht da noch ne festkonsole in der bude? :)

Posted by: joe at 2004年11月18日 15:23

Man soll ja niemals nie sagen, bei mir dauert es ja zum Glück auch noch, bis ich Halo fertig mache, bis ichs anfange gar! Danach sollte ja irgendwann sogar die Doom3-Version für Box erscheinen und auch wenn viele PC-Unken schreien, Spaß wird man sicher haben, mal selber austesten.

HalfLife² brennt sicherlich unter den Nägeln, aber da kann man noch warten bis es auf der Box kommt, zu viele PSO-Quests warten noch auf mich, Skies zu Ende spielen, hier und da was neues (DS, PSP...) Man muss doch nicht ununterbrochen die Mördergames spielen, erfreuen wir uns doch auch mal an Durchschnittsgames :)

Posted by: Don at 2004年11月18日 11:37

welcome to the roadshow!
der 7. level ist weg, 2h waren's knapp, 15 spawns gut. im ersten teil mit den (vergeblich) auf legendary gestählten skillz ging's recht flott voran, die zweite hälfte fiel mir schwerer und das showdown war DER ontheedgebattle ever. schweiß auf der stirn und herz im hals, deckung-in, dash-out, schwert in die fresse, weg frei räumen, schild blinkt dauer, panik hopping zwischen kisten, säulen, leichen vor mir, hinter mir, main main target über mir, YEAH!!!
Leben und sterben lassen. Sich selber leben, die anderen sterben lassen! Heroic ist so geil ausdesignt, GENAU so ist es geil, nicht frustig schwer, niemals leicht im sinne von einfach mal bisserl spielen ohne volle konzentration. jede spielminute ist totale immersion! rule on! doch... warum... geht... legendary... gar... nicht...?!?!
Und wie gut ist eigentlich Half Life 2? Impressionen zufolge ja die Bombe in Einkaufstüten! Doch was hat man davon? Ist Halo 2 zu Ende, ... kommt nichts??? Eine HL2-Umsetzung auf XBox ist Gerücht und einen PC will keiner nur dafür. Hmm...

Gute Nacht. Und vergesset nie. Jeder ist entbehrlich.

Posted by: joe at 2004年11月18日 03:38

eh klar, bis 10 passt mir vortrefflich, dann kann ich noch die files kurz durchgehen, die ich late nite noch schicken muss! davor halt ne gain ground/halo-talk-session aufm sofa mit glühwein macht die seele frei, so muss es sein! auf die schwanzlocken verzichte ich, werde immer fetter. ein salat (einfachster anmischung) oder so täte mich da schon eher reizen!

Posted by: joe at 2004年11月17日 16:29

Aufgrund von Salary-Man-Ambitionen wird es heute allerspätestens 11, eher wird halb 11 oder gar 10 angestrebt... Dafür gibt es Glühwein und, wenn ich es schaffe, in Balsamico ersaufende Schwanzlocken! °o°

Posted by: Don at 2004年11月17日 15:04

Lord MC Siegelbewahrer wird erscheinen. Und er bringt das Masterchief Paket mit.

So gegen sieben ist ihm auch recht, weil er direkt vom Kunstpark-Studio zu dir fährt.

Wer zu Fuß zum Don schlürft, darf gerne auch mal wieder das Nacht-Taxi in Anspruch nehmen. Auch wenn uns der Don immer öfter VOR 4 Uhr nachts rausschmeisst...hehehe.

Posted by: mck at 2004年11月17日 13:11

Ihr seid ja krasse Hunde! Wir haben nur versucht Finas Schiff zu bergen und sind noch mal Lord Galcian von der Schippe des Todes gesprungen...

Heute ist mein Hase schon wieder krank, einem gepflegtem GG-Abend steht aber dennoch nichts im Wege, auf jeden Fall bislang, denn sowas kann sich ja immer schnell mal ändern...

Mir wäre so gegen 7 genehm, wer kommt?

Posted by: Don at 2004年11月17日 09:33

ächz. grad 3,5h am 1. level coop legendary gespielt, wieder beim 4. or so checkpoint nicht weitergekommen, vorher schon 2h am 3. gehangen. was geht eigentlich, wenn man das erste drittel des levels nicht schafft? wir haben um unser leben gespielt, aber der schwierigkeitsgrad ist in worten nicht zu beschreiben. so etwas habe ich in 18 Jahren zockhistorie noch nie gesehen. wie das alleine überhaupt gehen soll, kann ich nicht verstehen. entzieht sich völlig meiner vorstellungskraft.

1x probieren wir's noch, aber wenn dann nix vorwärtsgeht, muss mans sein lassen. manche dinge hat man anscheinend einfach nicht drauf und kann daran auch nichts ändern. schade!

Posted by: joe at 2004年11月17日 03:13

Sprich: Ich fahr um 19hundert beim Boy vor und wir sehen weiter???

Gabeln wir vielleicht auch den Matt auf und ich spiel TAXI?

Posted by: mck at 2004年11月16日 16:26

sehe ich auch so. du hast ein recht auf DEIN halo! ;)
gerne hüpfe ich in des MCs karre und wir fahren bei dir vor, verweilen so 2, 3 stündchen bis 10, runnen gain ground schön auf normal, reden über halo und ab morgen lesen wir dann deine frontberichte! ach ja, und was is mim Matt? ich dachte, gestern ging endlich was? kein frontbericht??

Posted by: joe at 2004年11月16日 16:18

Also ich wäre mehr als dankbar für einen Abend Gain Ground, Halo wird mir dann wieder übergeben und ich kann auch mitreden...

Jetzt bei euch mit einsteigen ist mir zu krass, auch wenn ich schon beim CoOp mit im 6. Level war, will ich mich auch lieber alleine bis dahin vorkämpfen. Ansonsten ein Legendary-CoOp-Abend :o

Habt also Mitleid mit mir und fröhnt nicht weiterhin ohne mich eurem Wahn!!!

Posted by: Don at 2004年11月16日 15:43

Na und? Wie sieht's denn nun heute (Dienstag) aus mit einer Rekrutierung?

Wer hat den ZEIT, Lust und auch noch Ort?

Joe ist mir inzwischen eine Nasenlänge voraus, weil ich den 6. Level nur angefangen und beim Wasserfall abgebrochen habe. Die Hatz geht weiter...

Obwohl, auf Hatz habe ich eh so gar nicht Lust, weil ich es ja eh so bockig finde, auf Hans-Guck-in-die-Luft durch die Level zu schlurfen und zu staunen und mir alles anzuglotzen. Die Grafik ist nunmal auch schon und stimmungsvoll. Mei, die Schlucht mit der Brücke...Heidi!!!

Geht nun heut abend was?

Posted by: mck at 2004年11月16日 11:39

Ich wäre ja gerne bei so mancher Sause dabei, vor allem weil Halo ja auch MEIN Spiel, will sagen DING ist, aber der Hase liegt daheim flach (Leider oder gottseidank endlich?) und da weiß ich nicht, ob ich Hofbesuch vom GainGroundGott empfangen oder HalloHalo sagen kann? Ich werd mich melden, wäre aber schön, wenn ihr vorab schon mal Pläne offenlegen würdet :)

Ansonsten liest sich das hier alles immer fantastisch, vielen Dan dafür! Vielen Dank auch für den NEID!!!!! Uaaah, noch 6 Stunden Arbeit o_O

Posted by: Don at 2004年11月16日 10:23

Willkommen, Rekruten!
Es ist ein HÄSSLICHER Planet, es ist ein BUG-Planet!
Wir brauchen Helden, Helden wie Joe Doe, Feierabendkrieger der mobilen Infantrie! Schreibt euch ein und rettet die Welt!

Einsatzbericht: 1 Flasche Magic Moments und 2 Level später;

(WARNUNG: may contain spoilers. Wer erst warten möchte, bis er die Levels 5 und 6 selber klar gemacht hat und keine Herangehensweisen-Spoiler lesen will, springt runter zu der Stelle kurz vor Schluss, wo LEICHEN in capitals steht. alles davor evtl. spoilig.)

Level 5: Alien Wars, Teil 2. Wieder Cover-Hopping und Needling haben mich zum Sieg geführt. Der Aufzug mit den drei Kabeln war eine harte Nuss, bis das richtieg Stellungsspiel gefunden war. Beim Heretkier dann war aber mit Neelde nix mehr, auch die Fuel Rod Bomb die ich dabei hatte, konnte ich nicht zum Einsatz bringen. Widerwillig nahm ich mir ein Schwert, und nach anfänglichen Schwierigkeiten schnetzelte ich ihn nieder, getarnt aus der Deckung raus und OFF WITH HIS HEAD!!! Yeah, Baby!!!
Par-Zeit: 1,5h; geschätze 20 Spawns.

Level 6: Capture the Fortress x 2! Erst mal den Berg eingenommen, dann ins Tal, und die Festung mit dem Panzer überrollt! Yeah!!! Wo ich mit dem Ding überall rumgegurkt bin, DER Havoc! Schon mal im Gebäude Panzer gefahren??? Hahaha, da haben die Alienhuren auch dumm geschaut, aber ich hab sie schlichtweg überrollt! Was für ein Massaker-Level, und wie geil das Snipe-Finale! Einfach nur geil die Austicker auch, wie immersed ist man eigentlich, wenn man anfängt, mit Covenant-LEICHEN zu reden?!?! "Na? Was sagst du jetzt, due Hure?! Wie ist das so, tot am Boden zu liegen?! Ich hab dir doch gesagt, dass du mich nicht ficken kannst!!! Drecksau!!!" IMMERSION BEYOND.
Par-Zeit: 2h; geschätzte Spawns 15 vielleicht.

Macht ein Heldentum von 10h für 6 Level von 13. Wow. True content gaming.

Posted by: joe at 2004年11月16日 02:09

wie wärs mit heute late nite? ein level geht schon! :)

wow, beide sniper dabei, DAS ist mein ding. wenn die knappe muni aus is, kann ich aber gleich die konsole ausschalten. ;)

also bei den elite weiß ich selber nicht, die haben evtl. keinen weak spot, weil doch überall rüstung? bei den echsenmenschen, die ohne rüstung, ist es definitiv der kopf. zuerst pang, dann fump. muahahaha! :)

Posted by: joe at 2004年11月15日 19:51

Ja, COOP! Wie wär's mit morgen wieder vor joe's glotze?

Will ja nicht nur boasten sondern auch mal eure skillz sehen. Und das mit den skillz hängt auch oft davon ab, wie sich gerade die spielsituation/KI entwickelt. Es gibt stellen, durch die muss man richtig durchbrechen mit etwa 50 toten Masterchiefs. Und dann stalked und stealthed man eine halbe Stunde und schafft dabei 500 Meter und 50 Hole-in-da-head-Coveys mit einem Chief.

Geil, wie der Joe dauernd needelt und ich eigentlich nur blastere. Aber freu dich, denn man kann die trooper- und die alien-sniper GLEICHZEITIG tragen für noch mehr Kopflöcher-Spass.

Wo ist eigentlich den Siegfried Spot bei den Elites. Wenn ich da auf den Hals/Kopf ziele fallen die oft so gar nicht gleich um. Eher der Rücken oder?

Posted by: mck at 2004年11月15日 19:47

hmm, klingt bis auf level 1 ja alles ein bisschen zu schnell, du scheinst bereits zum krieg geworden zu sein. eventuell mit legendary liebäugeln? ;) na ja, zumindest für nen coop-versuch 1. level wär ich jederzeit zu haben! das muss inzwischen gehen!
also weiß nicht, mit dem alien-level konnte ich nix anfangen. ich mag nahkampf einfach nicht, außer bei virtua fighter. und ohne sniper komm ich nicht auf meine kosten. hab das schwert kein einziges mal benutzt, außer in versuchen, die eh nur zum tod führten. hab den ganzen level mit dual needler niedergebrannt, yeah! immer wieder faszinierend, wie viel ansatzmöglichkeiten jedem spieler zur lösung bereitstehen! der eine sneakt und köpft, der andere macht deckung-in deckung-out häuserkampftaktik und needlet alles nieder. die fliegerei hat mich nerven gekostet, aber vielleicht hätte ich den fuel bombs besser ausweichen können, wenn mir mal einer die kommandos für barrel roll und co. verraten hätte. alles in allem war mir der alienlevel architektonisch und von den feindformatione zu repetitiv, hoffe, das genlabor (5) haut mich mehr um. aber wenn auch das meinen geschmack nicht trifft, der chief am strand (6) wird es sicherlich! so, ich freu mich schon auf den abend! :)

Posted by: joe at 2004年11月15日 19:11

Ich würde hier ja auch gerne meine stats posten.

Runtime, Respawns...

Aber ich seh die nirgendwo im profile. Und mir merken, das kann ich nicht. Wie lange ich schon spiele, hm. Vielleicht 6 Stunden vielleicht schon mehr. Cairo allein hat glaube ich 2 Stunden gedauert. Die Häuserschlacht ging eh leider viel zu fix und die Panzerfahrt läuft ohne respawn in etwa 10 Minuten durch. dann nochmal den open komplex in etwa ner halben stunde abgegrast... 4(?) Stunden.
Der Alienlevel war für mich die Offenbarung...bis die Flood daherkam, dann war schluss mit slicin' sneak attacks. Der Shootout im Lift war auch die Oberhölle, weil da ständig die munition ausging, und etwa 5 tentakel brüder von überall mir auf die glocke sprangen. das waren bestimmt 30 spawns in 5 Minuten. Die Fliegerei scheint mir im Blut zu liegen, (wie der Whiskey) denn die war nur mit einem respawn, als ich mitten in der Luft ausgestiegen bin, weil ich die Manövertasten gesucht habe...aber nix gefunden (rätsel).
Die Grunts auf den Platformen aus der Distanz gestrafed. Und den Heretic in sekundenschnelle und einem respawn niedergestreckt. Die Mirror Buddies gehexelt und dann ihn angesprungen und SLASH! Das war so geil. Das Blade ist so eine heftige Waffe, wenn der Havoc Swing sitzt.

Jetzt brauch ich erst mal Pause, aber der nächste Level Cliffside-Path fängt schon so geil an. Beachhead. Ruins. Nur Geil.

Posted by: mck at 2004年11月15日 18:25

kurzes update zu level 4 gestern: recht kurz, 1,15h, was meine gesamtruntime auf 6:30 schraubt. war schon sehr schwer, vor allem der zweite teil in der luft, viele spawns. insgesamt hat mir den alien zu spielen thematisch nicht so zugesagt, was wohl daran liegt, dass ich keine sniper gefunden habe und das fliegen als anstrengend empfand. diese schwulen grunts mit ihren fuel rod cannons!!! level 5 wird ja ein noch größerer brocken. puh, freu mich schon, wenn wieder der Cheif in action geht! :)

Posted by: joe at 2004年11月15日 11:51

UFF!!!! 2h später war die dritte stage geknackt. macht jetzt schon eine heroische gesamtspielzeit von 5:15h für 3 von 13 leveln. UND ICH WÜRDE ES KEINE MINUTE KÜRZER WOLLEN!!! wie da grade der wald gebrannt hat in stage 3, HAMMER!!! respekt, MC, das schon hinter dich gebracht zu haben so früh. Wie lang hat's gedauert, wieviele checkpoint-spawns? how expandable were you?! Also die panzerfahrt war ja eher enspannend und im autobahntunnel dann auch, aber den sturm raus durch den kanal auf die open field facility, das war schon ganz knusprig. mit supersniping aber irgendwann klar gemacht, doch dann DER schock: den hügel runter, hinten ein panzer und 4 mal kommen 2er ghost-trupps. ich dachte ich muss KOTZEN!!! schwer wie eiswürfel machen in der hölle!!! mindestens 10 spawns, heisre stimme "Chief!!! lauf, chief!!! lebe, chief!!!", kissen gegen die wand geworfen, dramen, emotionen, befriedigung. alle mussten sie sterben, ALLE!!! die kruzung mit den 3 panzern hat auch noch mal nerven gekostet, manno! den scarab entern war dagegen wie der auftakt mit dem panzer netter, eher unschwerer havoc-chillout. und einfach zu geil, wie man von spawn zu spawn taktiken aufbaut, skillz einschleift, aber auch wie die KI havoct. das müsste man mal auf video aufnehmen, was sich da teilweise für IN YOUR FACE WAR-situationen ergeben, schreien, SCHREIEN muss man da! auch geil die warthog-hobos, mal fahren sie vor und räumen so auf, mal werden sie gleich zamgeschossen, immer wieder geil was die so treiben. es ist halt (fast) echter krieg, anything goes!!!
so lasset uns denn alle helden sein, auch wenn es zu legenden nicht reichen wird. aber die ein normalo, never! die spielen nicht mein Halo 2, die spielen mit französischen barbie-puppen.
meine momentane lieblingswaffe ist btw die beam-rifle, einfach ein performer im häuserkampf. die human sniper eigentlich auch, kriegt man aber seltener.

MC und ich sind Helden an der Front, doch was für Dramen spielen sich in anderen Wohnzimmern ab? Fronreporte, Homies! Upps, ok, Don's Halo liegt ja hier bei mir rum... doof das!!!

Posted by: joe at 2004年11月14日 03:46

ich sag ja, da wird die hütte runtergebrannt! so, setz mich jetzt auch noch "schnell" an den 3. level! schon geil, ich hab den 2. anders gespielt auf der autobahn: das warthog-team hab ich selber rumfahren lassen, geiles ambiente, ich war aber voll auf ghostrider & sniping aus, yeah! aussteigen, vorsnipen, einsteigen und den rest niederfahren oder ballern. YEAH BABY!!!

also so langsam kriegt man viel flow für strategie und hardcombat, ob's dann demnächst mal mit dem ersten level coop legendary klappt...?

Posted by: joe at 2004年11月14日 01:22

MC himself ist gerade auf Heroic in den Level vorgedrungen, der sich durch ausgesprochene fremdartigkeit auszeichnet. Sneak&Snipe herrscht hier auch vor, nur in engen Winkelgaengen extrem schwer. Um mich herum sterben meine Elite Buddies wie die Fliegen...und ständig bin ich ganz allein und verlassen...buhuu.

Arschgeil waren die Jeepsequenzen im Level davor: auf dem Beifahrersitz, mit dem Rocketlauncher im Anschlag, an den Covy-Tanks vorbei und KABOOM! KABOOM! KABOOM!
Hell of a ride, man! Whahoo!

Und das PANZERFAAAN! Yipiieh!

Ab und zu, wenn die Waffenwahl perfekt ist, dann ist es selbst auf Heroic schon ein "walk in the park". Hält zwar immer nur kurz an, aber tut gut, sich eben wie deren "schlimmster Albtraum" zu fühlen.
- Cairo, dem Sergeant die Sniper abgelugst und alles gecleansed...
- Kurz davor im Compound liefen mir die Hunterkiller einfach so in das aufgepflanzte Lafetten-MG...plumps, plumps...Stille.
- Die Alien-Sniper ist auch so was von geil. Wenn es auch noch klappt, die Ghost-Rider im fahren rauszuschiessen...hihihi, wie die purzeln.
- Und die Bugs mit der Battle Rifle vom Himmel zu holen... STARSHIP TROOPERS deluxe.
- Am fettesten war dann der Versuch in den Häuserschluchten auf den Scarab aufzuspringen, ganz wie Rico, und erstmal Granaten aufs Deck zu pfeffern und die Besatzung zu atomisieren, noch bevor er das dead-end erreicht. Hab ich zwar nicht geschafft, war aber sowas von einer Spass-Einlage.
- Die Orbitalstation mit dem Heretic ist allerdings true hell. SCHWER!
- Gute Nacht!

Posted by: mck at 2004年11月13日 23:30

Yeah, Baby! Stick to the Chief, he'll know what to do! Sprach's, und tat's!
Meine Par-Zeit für Level 2, heroic, Single War: 1:50h, ca. 10 Tode. Recht wenig Tode, da von vornherein auf Retreat& Snipe gespielt.
Das Panik-Gefühl und die Angst zu sterben, SO GEIL!!! Doch mit der richtigen Taktik niemals frustig, immer geht es weiter, inmitten des Havocs überlebt der Chief und ein befriedigtes "Ich hab's geschafft"-Grinsen dominiert im Wohnzimmer- Skillz & Awards, SO gehen geile Spiele ab!!! Hätte vielleicht 15 min. schneller sein können, aber meist nachdem ein checkpoint clean war, hab ich mir erst mal die Landschaft und versteckte Winkel angeschaut, da findet man meist auch hübsches, sowohl grafisch als spielerisch. Halo 2 zu kurz? Hahaha! Schon klar, ihr dummen Normal-Pussies ausm MF! Hail to da Chief!!!

And how EXPANDABLE are you???!

Posted by: joe at 2004年11月13日 22:59

Wie geil ist das denn! Heisser live-chat zum mitverfolgen. Endlich nach Kiesbauer wieder was mit niveau!
Was wohl der Master-Chief zu seinen Beziehungsproblemen mit Cortana so sagt?
MC: "...(non emotional battlehardend gesture)"
CO: "...not now, dear, I am having this benchmarktest running...and besides...you suck!"
MC: "...(non emotional battlehardend gesture of indifference)"

P.S.: Ich stecke auf Heroic im Cairo-Level fest und komme nich ums VERRECKEN nicht auf die MAC Gun rauf bzw. an die Bombe ran... tell me what's happening. Der Schwierigkeitsgrad sollte eher Nightmare heissen. Diese Hover-Elites sind nämlich jene meine schlimmste... gleich nach John J.

Posted by: mck at 2004年11月12日 17:18

Mitsöldner, nicht vergessen, den subthread "Schwierigkeitsgrad" im Halo 2 - First Impressions-Thread/MF zu lesen! Da wird das Thema behandelt! z.B. das man easy mit verbundenen Augen nach gefhör durchspielen kann, heroic dann aber ab der zweiten Hälfte legendary von Halo 1 durchaus hinter sich lässt... Und selbst den krasseren Typen scheint das neue legendary ziemlich Angst zu machen...

Anyway, mal sehen wie weit ich auf heroic komme! Normal kommt mir erst mal nicht in die Tüte!

Posted by: joe at 2004年11月12日 16:07

wow, ich grad frisch ausm delirium und wunder mich schon, was da mit den elf (!!) comments über nacht geht: verrät der MC die ersten Tipps, wie man auf Legendary survived? Aber nein! Pustekuchen...! Na ja, auch ne interessante Diskussion! ;)
So, Kaffee!

Posted by: joe at 2004年11月12日 14:34

Äh... Ja, genau, Liebe und Frieden!

Wollte nur mal kurz einwerfen, dass ich nach meiner Arbeitsschicht heute bei ner etwaigen Session dabei wäre...

So, jetzt geb ich wieder ab an euch!

Posted by: Matt at 2004年11月12日 14:26

Wer sacht denn, dat ick nach hause komm, wenn ich Drachenfutter mitbringen muss in Mengen, wie es dit seit dem Mittelalter nimmer jejeben hat, wa? Ick hoff ma, dit der Joe wach wird, dann kann icke da jleich ma hinpilgern,ick kleeena Pipel, weeeste...

Posted by: Don at 2004年11月12日 14:10

Blöder Affe , jetz kannste dir erst recht uff wat jefasst machen, wenn de nach Hause kommst! ;-)

Posted by: Snoopy at 2004年11月12日 12:29

na, wenigstens siehst Du es ein :p

Posted by: Don at 2004年11月12日 12:27

Jaja, du hast Recht und ich nicht.....

Posted by: Snoopy at 2004年11月12日 12:21

Hab ich wohl! Daß der Freitag schon länger zur Diskussion stand, ist ja shcon seit Dienstag klar wie Kloßbrühe! Gesagt hab ich das auch schon öfter, daß man wohl Freitag anfängt und dann mal guckt, wie sehr man das am WE noch durchziehen kann. Halo2 ist halt ein Titel, auf den man lange gewartet hat und jetzt wo er da ist, sollte man auch in die Vollen greifen, bevor Joe die Zwitschertour nach Japan macht...

Posted by: Don at 2004年11月12日 12:17

Hast du nicht, komm du mir mal nach Hause.......

Posted by: Snoopy at 2004年11月12日 11:58

Du kapierst höchstens alles als letzte, aber gesagt habe ich das gestern doch schon, daß es für heute auf jeden Fall geplant ist, aber ob man es umsetzt war noch eine heiße Frage.
Also ICH bin ja Freitags-Fan!

Los Boy, raus aus der Furzkiste und mal knallharte Facts rüberwaxen lassen!!!

Posted by: Don at 2004年11月12日 11:31

Wieso heute ?! Ich denke du gehst morgen erst zum Joe?! Hmm, ich erfahr mal wieder alles zuletzt ;-)

Posted by: Snoopy at 2004年11月12日 11:19

Aaaaaah, wie soll ich denn nach diesem Bericht noch ruhigen Gewissens die nächsten 5 Stunden Arbeit um meine Ohren hauen?! MasterChief, nimm mich jetzt!

Wenn Du heut nacht nicht bis in die Puppen gearbeitet hast, heißt das, der Launch findet heute früher statt? Wer kommt, was gibt es zu essen, wie lange dauert der Hype, die Hatz?!

Posted by: Don at 2004年11月12日 10:26

Du solltest nicht mehr um diese Uhrzeit posten :-) Ich weiß ja die Begeisterung ist riesig bei euch, aber zweimal den selben thread hätt es nu nich gebraucht ;-)

Posted by: Snoopy at 2004年11月12日 08:38