2004年09月30日

Out Run 2 at home - a dream coming true!

or2.jpg

Ok, was für eine Nacht! 6h straight durchgeheizt!
Um es vorweg zu nehmen, das Lenkrad BBxxl und OR2 boxversion fusionieren zu: dem Automaten! keine Kompromisse, keine Abstriche, 100% dasselbe! Es ist schlichtweg unfassbar, aber wahr.
Zuerst mal im Mission Mode den F40 und Enzo freigespielt, passiert Gott sei Dank bereits in der 3/5 Stage. Zum Mission Mode: der ist a) viel kreativer und spaßiger, als ich dachte und b) ab Stage 5 bereits mörderschwer. Newbies ohne Arcade-Vorkenntnisse werden da imo ganz schnell außen vorgelassen und müssen erst mal dick skillz aufbauen, echt erstaunlich, dass die dat so schwer gemacht haben.
Dann bin ich kribbelig geworden und rein in Online TimeAttack. Dort hat man entweder die 15 Einzelkurse zum attacken oder die 16 Routes. Bei den 15 einzelkursen bin ich die 9 gefahren, die ich drauf hab und ranke dort jetzt überall als Erster! :) War aber teilweise gar nicht leicht, da sind 2,3 Fahrer unterwegs, da merkt man, dass die auch in der Arcade waren und durchaus 20er-Zeiten draufhaben. Musste ordentlich schwitzen, um alle zu schlagen! Bei den Route-Rankings gibt's ja (siehe MF) bekannten Upload-Bug, somit ist das so noch nicht nutzbar. Die Liste zu Route 1 wenigstens funzt aber und da musste ich auch ordentlich kämpfen, um den Kerl mit seiner 23er durch ne 22er abzulösen! Hammer battle gegen den ghost, sofa durcgeschwitzt, wadenkrampf, linker unterarm sehnenscheidenentzündung. lenkrad so hart rangenommen, dass ich mir in 2 wochen wohl ein neues bestellen darf, mal sehen wie das das aushält! :)
Also anhandmeiner 22er auf route 1, die ich ja nicht wirklich ausgiebig geübt habe und meinen paar versuchen auf der heimstrecke Route 3, wo abgesehen von dem schrammer auf der letzten strecke hochgerechnet definitiv ne 20,5 mal drin war, steht fest: zeitverlust durch peripherie-qualität oder umsetzungsqualität ist nicht vorhanden! womit wir wieder bei obigem pre-fazit wären: lenkrad kaufen! und ab dafür!!!

gehe jetzt völlig gestoned ins bett. würde am liebsten noch bis mittag fahren, aber kreuz, arme und beine sind gewasted. und dann war da ja noch das mit dem tagesrhythmus und so...

Nacht!

bookmark Posted by Joe at 2004年09月30日 06:26
Comments

Ich bin auch überfragt, was das heißen soll?! Mengenlehre vs Mengenleere?!

Gott, mir tun heute so die Arme weh als hätt mich Olga persönlich in die Mangel genommen -o-

Posted by: Don at 2004年10月13日 10:10

Was ist das?

- Eine Level-Serie?
- Ein Rare-Code?
- Ein falsch geschriebener Therm?

Was ist das?

Posted by: mck at 2004年10月13日 05:25

ihr VERDAMMTEN nerds!
checkt das aus, kurz vorm schlafen gehen noch diesen hammer entdeckt:

1>(2>3>)2>(3>4>)3>(4>5>)4>5

jaha, zu krass, oder??? sag ich doch!!!

nein, ich hab afterworl net or2 gespielt, ist mir zu anstrengend, nur jeden 2. tag etwa. dafür aber spaceship auf hard und damit endlich mal wieder die offline-karriere vorangetrieben. war richtig geil. aber... kein einziges rare!!!!!

gute nacht!

Posted by: joe at 2004年10月13日 05:02

OutRun2 Talk: Könnte wirklich aus einem Synergie-Effekt heraus noch was bringen! Paar Hundertstel gehen immer noch, wobei dieser "ic UK" Typ teilweise auf den hinteren Abschnitten richtig dick schneller ist. Na ja, ich nehme einfach mal an, mit den Strecken hast du dich noch nicht so augiebig beschäftigt.

Mach doch jedenfalls mal hurtig nen neuen Thread mit den Sega Customer Service Infos! Da muss was geschehen!! Der Upload-Bug saugt sowas von!

Posted by: Matt at 2004年10月12日 09:46

Na, schon aus den Highscore listen rausgekickt worden? Wie sieht's denn aus um dem Hype-Master-Drive-Overl0rd???

Posted by: mck at 2004年10月11日 19:54

OK, ihr VERDAMMTEN nerds! wär schon längst im bett, aber dieser kaputte rhythmus...! wie die out run lage ist? hab bis 3 gezockt von 12 ab, auf 6 etappen erster, 7 erste plätze hat so'n brite inzwischen! sind noch battlebar, aber ganz langsam bewegen wir uns an die grenzen. meine test mit "faint" sind übrigens noch nicht eindeutig. entweder krieg ich das vom timing nicht optimal hin oder nur die 300er-karren profitieren davon. es kann sein, dass die intermedite-karren beim fainten speed verlieren, während die professionals weiterhin auf fullspeed gelockt bleiben vor dem eigentlichen drift. ich weiß, das interessiert euch alles brennend, also bleibt am ball! news werden kommen!!!

Posted by: joe at 2004年10月09日 04:08

Musst Du ihm auch noch eine Box verhökern, sonst wird´s nix mit dem Live-Spass (im Sinne der Rechtschreibreform gelesen :)

Posted by: Don at 2004年10月02日 00:37

Der Captain soll Bescheid geben - ich hätte da noch ein XBL Set zu vergeben :-)

Chris

Posted by: pzyko at 2004年10月01日 19:57

Respekt, Flowen als Lvl.40-char, der nicht nahkämpfer ist, das ist definitiv am limit! ja, PSO wär heute schon geil! man muss warten, was der don verlautbart? real lifing war dezent im gespräch, aber die regenhölle animiert evtl. nicht dazu, vor die tür zu gehen?
OR2, mal sehen, wie lange ich da oben bleibe. skillz und beharrlichkeit vorausgesetzt, habe ich eigentlich gute chancen da dauerhaft mitzumischen. jetzt in der anfangsphase ist es jedefalls mörderspannend!!! und ich glaube nicht, dass joypad-fahrer mir auf endgültige sicht das wasser reichen können. allerdings bilde ich mir ein, das sehr wohl einige der auch guten fahrer mit lenkrad spielen.
ach ja, hab bei sega bzw. atari angerufen, kundendienst. bug kompetent geschildert, der Typ meinte er habe die Fakten so aufgenommen, stelle sie noch zusammen und reiche sie dann alsbald weiter an das zuständige live-team. man darf gespannt sein! will die routes attacken!!!!

Posted by: joe at 2004年10月01日 16:52

Der Witz dabei ist natürlich, immer oben zu bleiben.
Aber solange du nur von jungen Bullen berannt wirst, die auf schnellen Erfolg aus sind, kannst du - alter Ochse - gemütlich beharrlich, die nächsten zwei Jahre, jeden abend deine Strecken abfahren und die Jungs wieder vom wackeligen Thron schießen...
Bis dann eines Tages jemand den "Run seines Lebens" fährt und Fortuna ihm eine flawless-time beschehrt, die keinen Raum nach oben mehr läßt. Sowas gibt's ja, mal angenommen die Tables bleiben von CHeatern verschont.
Bleibt dir zu wünschen, daß du der glückliche Bengel sein wirst. Also, fleißig weiter rasen, da machts am Ende vielleicht die Masse an Runs aus, damit so eine Glücksfahrt rumkommt.

Und... wo steht denn der DonCosmo so?

MC's skillz halten sich nämlich in Grenzen. Ich lern ums verrecken nicht das richtige Schalten. Bei mir shiftets ab und zu einfach zwei Gänge hoch... bestimmt fibrilliert meine Hand von zu häufigem Wichsen.

Wie hat sich denn der captain vorgestellt, bei Outrun 2 einzusteigen... so ganz ohne XboxLive?

Werden heute abend noch ein paar Items geswopped am Schalter?
Wird PSO nochmal stattfinden?

Bunny hat sich gestern ganz tapfer gegen unseren Freund Flowen auf NORMAL (E2) geschlagen. Bei zwei Verwandlungsstufen, denkt ihr jetzt sicherlich, schlafen einem doch die Füße ein...
Wenn ich nicht Scape Dolls dabei gehabt hätte, dann wären mir bei der ersten schon die Füße in Beton gegossen worden.

Posted by: mck at 2004年10月01日 15:48

ach ja, wollte noch erwähnen, dass es da durchaus schon ein paar kompetente fahrer, wohl mit arcade-vorbildung gibt, mit einem hab ich mir auf deep lake einen hin und her batle über stunden gegeben. und die leute lernen ja auch dazu. viele strecken sind noch vollbaustelle, aber auf den üblichen verdächtigen (der baum linkswärts halt) weht mir durchaus ordentlich gegenwind in die fresse). mal sehen, wie lange meine arcadevorbildung inklusive nerdseminaren bei exchanger-sensei und meine nächte-wastende begeisterung für die lernkurve und den titel die welt noch in schach halten können! :-O

Posted by: joe at 2004年10月01日 06:43

OK Babys, die zweite Out Run Nacht in Folge. Auf Wellen muss man reiten, wenn sie heiß sind (oder so ähnlich.)

Ich bin jetzt die Nummer 1 auf allen 15 einzelstrecken und die nummer 1 auf route 1. route 2 - 16 sind nach wie vor vom uploadbug betroffen. morgen ruf ich bei sega an, verdammt!

wie krass geil ist das eigentlich, zu herrschen??? ;)
die heimversion bringts einfach so hammer: alle arcadeskillz sind da und durch das dauer-restarten lernt man sogar noch fein dazu, in der halle war ja irgendwann stagnation. auch das man die kurse als singleraces fahren kann, hilft einem SEHR für das gesamtverständnis. ich bin im himmel.

gewöhnungsbedürftig sowie interessant ist aber die tatsache, dass die single laps ja nicht wie in der arcade, eingebetet in die routes, quasi per rolling start angefahren werden und noch das verbindungsstück zur nächsten strecke hinten dran haben, sondern dass die von 0 gefahren werden wie palm beach halt und das verbindungsstück hinten fehlt. daras folgt, das auf den meisten strecken (wenn nicht auf allen strecken, das checke ich demnächst, bis auf palm beach, weil ja keine kurven im sinne von unter vollspeed fahren) nicht der F40 der TA-King ist, sondern der Testa. Warum? Höchste Beschleunigung! Und diesen Vorteil gibt er auf kurvenreichen Strecken nicht mer ab, denn die 7 km/h weniger und die paar km/h's langsamere drifts holt der f40 nicht auf. Außerdem muss man den Anfang mancher Strecken schlicht anders fahren, weil man ja nicht wie in den Routes eigentlich üblich schon die ersten paar 100 Meter mit Vollspeed rast. Manche drifts kann man sich also sparen.
Wie gesagt, dass man die strecken auf diese wiese einzeln fahren kann, ist wahnsinnig interessant, eine leichte umstellung gegenüber dem, wie sie halt in den routes vorliegen, ist es schon.
die routes, ach ja. WANN WIRD DER BUG BEMERKT UND BEHOBEN???? die routes nicht vernünftig attacken zu könne saugt ärsche krass!!!

mission modehab ich jetzt 7 stages klar, manche sachen sind geil, manche sauschwer und manche leider plain sinnfrei. weil man halt sahcen auf der fahrbahn aufsammeln muss und für die aaa-wertungen dann schon mal die im 3. gang gelockt 190km/h langsam jedes hütchen abfahr-fahrt hinlegen muss, kann man sich bei den manchmal großzügigen zeitlimits ja leisten. ist irgendwie arm imo und hat mit or net so viel zu tun.
geil ist, dass sich dauern remixes dreischalten, hab jetzt schon 16 songs oder so. und auch die scud- und daytona-strecken! da aber noch net sooo die begeisterung. werden schon authentisch sein von textturen und polys, sieht aber komischerweise echt nimmer so heiß aus heute. hat auch irgendwie so nen seltsamen pc-look, hab die bildausgabe der automaten da einfach anders in erinnerung. außerdem hatte ich bei meinen 1,2 testfahrten nur mäßig das gefühl, dass die strecken und die outrun-physik miteinander harmonieren. wäre aber ja verständlich, wenn das nicht wirklich toll ahrbar ist. mal sehen.

anyway, bevor das geschreibe hier noch wirrer wird, geh ich schlafen. hoffe, die infos haben euch interessiert!

Posted by: joe at 2004年10月01日 06:38

Mir geht es seit geraumer Zeit so, daß seit HARD nichts mehr anständiges rumliegt. Mir kam die RARE und Material-rate da deutlich höher vor.
Da denke ich nur an die vielen Drops in den Quests. Von jedem lustigen Rare meist gleich zwei und wie es einem die BoomaArms um die Ohren haute... wo sind sie hin, die Zeiten?
Man kann von Glück sagen, wenn man pro Session wenigstens einen roten Behälter zu sehen bekommt. Aber lieber erst gar nicht auspacken, sonst ist noch die Freude wegen undurchbrochener Rare-Spam-Ketten wie -5% DISKAs und CLUB 'o' LACs dahin.
Mit Bunny lauf ich bald - bin in den Seabed Upper Levels in E2 auf NORMAL - auf HARD durch die Control Area. Wär doch gelacht, wenn da nicht wieder der Drop-an'don'-Stop an der Tagesordnung steht... hoff mers mal!!!

OR2... was ist nun mit dem Ranking Bug???

OR2... wann hatt der Don denn sein Lenkrad?

OR2... und der Matt, hat noch nich' ma' XBLive!

OR2... hat der MC au'no'ni'mal... hmpfff!

Posted by: mck at 2004年10月01日 01:12

Bist Du nicht, aber ohne Lenkrad bin ich nur ein halber Nerd und bislang bin ich auch diesbezüglich nur ein halber Gläubiger.
Ich brauch was ganz anderes und zwar den Delsaber´s BUSTER, sonst werd ich noch wahnsinnig. Ich habe die Ruins auf VHard schon ca 8 mal gespielt, wobei ich immer nur Ruins 1&2 mache, da in Teil 3 die Delsabers nimmer auftauchen, aber nischte, die Säcke hinterlassen einfach nix ihrer Extremitäten, ich find das extrem gemein!!!11 Treffen muss heute auf jeden Fall sein, meine Bank platzt schon aus allen Nähten.

OR2 werd ich, wie gesagt, erst nächste Woche evtl mit Lenkrad gescheit anpacken, oder ohne Lenkrad nur so zum Zeitvertreib... Ich bitte um Verständnis =D

Posted by: Don at 2004年09月30日 19:21

ich staune, matt haste dein or2 noch nich? interessiert nich, die alte scheiße? oder schon seit gestern nacht dauerbesoffen? :)
am i da last nerd standing???!!111??

Posted by: joe at 2004年09月30日 18:29

ENZO-luhja!

Ergonomisch gesprochen, es muß einfach eine Konstruktion her:

- Entweder sich vom Schrottplatz nen Sportsitz holen (oder gleich einen bei ATU bestellen)

- Oder diese 100 EURO-Sache im Internet (war da nicht was, wer hatte da die Info mit dem Lenkrad-Prototype)

- Oder beim OBI etwas Holz kaufen und selber loslegen...vorher noch schnell nen Plan zeichnen...säg! schraub! schleif! schreii!

- Kann man HALO2 auch mit Lenkrad spielen???

Posted by: mck at 2004年09月30日 10:52

Hab mir auch schnell den F40 hergefahren, was eine dicke Kiste! Muss hier jetzt aber erst mal den Saubermann machen, bevor ich weiter den Rekorden nachjagen kann. Und sofort brauch ich auch den Soundtrack zu dem Game, mir ist nämlich eingefallen, daß ich immer zu Night Flight gefahren bin :o

Posted by: Don at 2004年09月30日 10:45

Du krasse Sau! Der Zeitenwettbewerb ist damit natürlich hochinteressant, aber ich weiß immer noch nicht, wo und wie ich das Lenkrad hier sinnvoll anbringen soll?! Kann ich das auch ohne Gas/Bremsen betreiben und irgendwo mit einem Knopf Gasgeben? Denn entweder fahre ich auf dem Klappstuhl oder sonst habe ich einfach nix, wo ich das anschrauben könnte. Und unter dem Stuhl ist definitiv kein Platz für die Treter bzw. kann ich mich dann gleich zur Chirurgie für einen neuen Rücken anmelden...

btw: Schon MagForceRacing angeschaut :p

Posted by: Don at 2004年09月30日 08:30