2004年03月20日

O-medeto...

happy-birthday.gif.gif

Alles Gute zum Geburtstag!

Giant Robo sagt:"Freundliche Freunde freuen sich über Deine Freude."

bookmark Posted by mck at 2004年03月20日 20:42
Comments

Tja, wie immer waren wir aus Zeit- und Krankheits/Kopfweh/Unlust-Gründen doch nicht am Ziel unserer Träume, aber IMO ist mit dem Bayernticket und überschaubaren Routen/Plänen/Tarifen das Bayernticket mit der BOB weit überschaubarer als das Schöne-Wochenendticket der Bahn, wo man nie genau weiß, wann wo wie und ob man in welchem Zug fahren darf und nachher noch als Schwarzfahrer verprügelt und in Hintertupfing rausgeworfen wird... Von daher kehren wir wohl nun doch alle dem Bodensee den Rücken und verlegen die Planung in McKs neuen Thread...

Posted by: Don at 2004年03月28日 14:16

Ja, wie war's am Tegernsee? Da waren wir letztes Jahr auch, war wunderschön, traumhaftes Wetter, dann noch auf so nen Berg rauf (war's der Wank?), super Blick...

Meine 2 cents zum Ausflug nächste Woche: Hab mir so nen Bodensee-Reiseführer besorgt, also Lindau ist bestimmt schön, oft reicht es auch (egal welche Stadt), sich einfach die Stadt anzuschauen, dann irgendwo zum Mittagessen einzukehren, irgendeine Spezialität des Ortes zu probieren, dann noch mal bissl Rumschauen, dann noch einen Kaffee schlürfen und sich wieder auf die Heimfahrt machen. Im Falle von Lindau wäre die Zugfahrt definitiv Teil des Events, Landschaft anschauen, Gameboy-Spielen whatever. 3 Stunden einfach SIND aber natürlich in der Tat lang. Sollten wir da hinfahren, würde ich auf jeden fall am Montag Plätze mit Tisch (falls vorhanden) reservieren, sonst sitzt jeder woanders und dann ist der Spaß nimmer so vorhanden.

Nach Augsburg ist's dagegen ein Katzensprung, allerdings waren wir da erst neulich, erinnere mich noch gut an das Menü im Kentucky Fried Chicken ;-)

Wenn wir schon dabei sind, dann mach ich auch noch nen Vorschlag: Salzburg. Ist ein Mittelding zwischen Lindau und Augsburg, die Fahrt dauert 2 Stunden, die Stadt ist auch sehr schön, da kann man Salzburger Nockerl mampfen und sich auch viel anschauen. Ich bin jetzt zu müde, um mit so viele schönen Links die Werbetrommel dafür zu rühren, da kann ich gegen MC's Posting nicht anstinken ;-) Wäre halt nur der Abwechslung halber ganz nett...

Hier nur schnell ein schöner Blick auf die Salzburger Aussicht und weiterführende Tipps...

Posted by: Matt at 2004年03月28日 01:30

Geil! Ich erst groß rumposaunt, new entry bis freitag und dann pustekuchen.
wieder mal typisch.

Ich hab inzwischen auch mal die tori-sites abgesurft...

Vor dem 11.April - sprich Osterwochenende - setzt keiner seinen lamen Arsch in Bewegung.

Die schönen, großen Seen (Königs-, Chiem-, Ammer- und Stranberger See) haben noch keinen Fahrplan.
Andernorts (Ottobeuren, Obersdorf, Elbsee - alles nett mit Gastro und Sites) werden Tagesreisen/Events ausgerechnet an unserem Sonntag nicht angeboten.

Was Lindau und den Bodensee anbelangt:

Den netten Schaufelraddampfer kann man zwar für nette 30 Euro besteigen, aber der fährt erst ab dem 1.Mai wieder.

Der Welt größter Zeppelin fliegt für 190 Euro - Nein Danke!

Meersburg hat zwar ein paar nette Sachen, dafür aber nix mit den legendären Zaubersprüchen zu tun (die gibts irgendwo in Niedersachsen...)

Inzwischen bin ich der Meinung, daß sich die 3 Stunden Zugfahrt ohne Dampferfahrt oder Brennerevents eigentlich nicht rentieren.
Da könnten wir auch in 2 Stunden nach Nürnberg oder nach Füssen, Museeum, Seespaziergang, Cafe und gut ist.

Mit dem Bayernticket hat man ja die freie Wahl.

Und ein Schlecht-Wetter-Plan muß auch noch aufgestellt werden. Entweder am Ausflugsziel oder andernorts.

Wollt ihr unseren Japanern gerne bayrische Kultur aufnötigen?

Da gibt's bestimmt was in Oberbayern (München) was nur ne Stunde weg ist und auch bei schlechtwetter geht.

Mein Motto für den Tag hieß ursprünglich eh "Entspannung" , ich weiß auch nicht wie ICH auf den Bodensee gekommen bin??? 6 Stunden Zugfahrt?

Melde mich abends...

Posted by: mck at 2004年03月27日 16:11

Das ich von kleinen pimpfen abgezogen werde ist mir schon seit PokeMon-Tagen klar, aber hast recht, Schumi ist ja auch schon im Windelalter Kart gefahren, AFAIK sogar schon bevor er laufen konnte! :-O

Bei Joe und Co denke ich halt nur an den JetLag: Wenn es hier halt 10 uhr abends ist, dann ist es in Japan ja schon wieder fast Zeit zum aufstehen, geht man also hier gerädert in die Falle, kann man schwerlich früh aufstehen, oder macht das dann einem erst recht keine Probleme?! Hmmm, ich weiß es nicht, wird man dann ja sehen...

BTW: Snoopy und meinereiner fahren wohl morgen mit der BOB nach, entweder Tegernsee oder BayrischZell. Warum und wieso das jetzt ausgerechnet jetzt sein muss, weiß der Geier, aber ich frage solche Dinge schon lange nimmer hinter. Mal sehen ob und wie das wird... :)

Posted by: Don at 2004年03月26日 14:18

Solang du mit dem Kart keine öffentlichen Verkehrswege benutzt und schön in der Garage bleibst...

Wart nur, dir fahren die 6jährigen Kart-Bimpfe auch noch davon, wart nur...

Wo kommt eigentlich das Vorurteil her, der Joe könne nicht früh aufstehen? ;)

Posted by: mck at 2004年03月26日 01:12

Apropos geile LateinPhrasen: "Extra Bavariam non Vita est, et si Vita est, non est Ita", frei übersetzt als "Alles Votzen ausser Mutti!!" Wer kann es richtig deuten? :p Da sag ich nur: "Quod licet Iovi, non licet bovi!"

Zurück zum Thema: Früh aufstehen, da zickt hier keiner, IMO könnte das aber für Joe und Midori etwas schwer werden, nur bei Momo mach ich mir da keine Sorgen. ;)

Der Ausweichplan mit Bowlen oder Karten (darf man das oder KFZ-Schein, sonst seh ich alt aus...) find ich auch nicht schlecht, aber das liegt in der Sache an sich...

Posted by: Don at 2004年03月25日 21:25

Genauso sehe ich das auch: kein eitel Ausflug ohne herrlich Sonnenschein als Rudimentum Kriterium, wie der alte Lateiner quasimodot.

Und früh raus, früh heim hat sich CMESF als bisher bringendste Devise gehalten. In Gedenk der Zoo-, Museeum- oder Wander-Ausflüge mit den Eltern, die so und deswegen funktioniert haben.

Also, mal hier das Früh-Raus-Polling:

Matt&Sumi: "please insert quote regarding ETD here"
Don&Tanja: "please insert quote regarding ETD here"
Joe&Midori: "please insert quote regarding ETD here"
Markus&Niemand: "Abfahrt München 0800h!"

please edit this comment in config menu to avoid Unübersichtlichkeit

Posted by: mck at 2004年03月25日 19:47

Bei solchen Ausflügen bin ich ja ausnahmsweise eh der Meinung, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Also früh raus, früh an der Wunsch-Location sein und sich eines schönen Tages erfreuen. Folglich kann man auch zu völlig humanen Zeiten wieder heimkommen. Und falls das Wetter oberscheiße ist, dann gehen wir halt bowlen oder Kart-Fahren oder so :-)

Posted by: Matt at 2004年03月25日 12:48

Wenn es denn am Sonntag nicht zu dolle spät wird, Snoopsen muss ja früh raus am Montag... Bis Lindau braucht man ja AFAICR so gute 2,5 Std...
Legen wir uns eigentlich eine Mindesttemperatur fest? Weil mit nasskalt/schnee etc. find ich solche Ausflüge immer eher ne willkommene Gelegenheit mal kräftig krank zu werden...

Posted by: Don at 2004年03月25日 10:13

Ich seh schon, das wird ein ganz feiner Ausflug, jawohl! Bei uns geht's übrigens nur am Sonntag (Samstag arbeitet Sumi), läßt sich das mit euch vereinbaren?

Posted by: Matt at 2004年03月25日 01:31

Ja, Lindau reicht völlig aus.

Dann kann man vom Hafen aus die Merseburg mit Dampfer ansteuern...

Ich poste meinen Vorschlag schätze am Freitag.

Dennoch: MC kann nur am Wochenende weil mörderhammerausgebucht mit arbeitvonfrühbisspätgeilichbeschwermichnichweilgeldregenkeuch!

Joe, ich freu mich auch über eine Briefmarke;)

Matt, ich hab sie! Alle! MPFC 1 bis 45 !!!! "It's..."

Don, danke für dein Engagement für die Tour-Planung. Ich bin da immer noch schwach auf der Brust und hab nur auf den Touri-sites gesurft und mit meinem vadder geschwätzt, weil er schon da war (ich auch mit 5 oder so).

Wie gesagt, Freitag. Jetzt wird geschlafen, gähn, tschüß, schnarch!

Posted by: mck at 2004年03月24日 23:22

Ich habe mich etwas schlauer gemacht: Es gäbe ja dieses Schönes-Wochenendticket [http://www.db.de/pv/view/angebote/sparen/schoenes_wochende_ticket.shtml], aber genau konnte ich nicht herausfinden, wann und wie man das im Bezug auf die Verbindungen nutzen darf, denn die Bahn ist prinzipiell nicht so der Hit in Sachen Auskunft, wahrscheinlich, weil sich da selber keiner auskennt. Der Spaß kostet 28 bzw 30 € für 5 Mann, aber ohne Hund, der muss extra zahlen. fahren darf man ab Mitternacht bis um 3 Uhr des folgenden Tages. Lindau kann mit dem Ticket angefahren werden wie ich schon im Routenplaner bestätigt sah, aber nur wann ist mir noch ein Mysterium... Konstanz zu erreichen dauert btw. locker noch mal eine Stunde länger, da das ja so verzwickt auf dieser landzunge liegt...
IMO könnte Lindau aber auch genau den selben Zweck erfüllen, oder?

Posted by: Don at 2004年03月24日 13:29

Jaja, das liebe Wetter... Derzeit schneit es, aber wer weiß, was in einer Woche schon wieder für Skurrilitäten passieren?! Immerhin ist dieses WE ja Zeitumstellung AFAIK, von daher darf alles noch mal mlustig durchgemixt werden, oder?
Sollten/Wollten wir nicht mal zur Planung übergehen?! Da dieser Thread noch nicht so voll ist, mal gleich hier hin klatschen:

Wann: 2./3./4. April.... Wenn man den 3. zB ins Auge fasst, dann ahbt ihr ja schon 2 Tage zum eindeutschen...
Wohin: Ich denke wir waren alle für den BodenSee, oder?
Wie: Tja, jetzt kommt es ja mal wieder dicke... Wahrscheinlich Zug, werde gleich mich mal schlau machen, wie das am geilsten geht...
Wer: Don, Joe, Matt, McK, Midori, Momo, Sumie, Snoopy... Sonst noch wen vergessen?!
Was tun: Tja, macht mal Vorschläge, kennt sich wer aus an dem See?!

Posted by: Don at 2004年03月24日 12:52

yo, hallo!

das blog geraet voellig ausser kontrolle, viel zu viel action, kann in meinen 1h-zeitfenstern alle paar tage nur noch die ueberschriften lesen. :(
erstes wochenende wird schon gehen, 1 tag voll ausspannen wirds schon bringen, auch wenn man ja hoert, das wetter sei wieder auf vollabflug programmiert. hm, dabei haette doch alles neue der april bringen sollen???
ein puchi-geschenk fuer euch beide hab ich auch schon, fuer jeden ne kleinigkeit, aber echt nix tolles erwarten, die kofer bersten, nur noch briefmarkenformat war denkbar, und viele wollen bedacht werden! :) also nur als geste verstehen bitte! dafuer gibts irgendwann in der hoffentlich baldigen neuen wohnung ne grosse einweihungssause, um der einseitigtkeit des verhaeltnisses von konsum und freigiebigkeit mal endlich ausgleichend entgegenwirken zu koennen! :) in der bisherigen behause gin ja orgiastisch halt net sooo viel, aber neue zeiten sie kommen. hurra!

deha, alle tage schreib ich hier noch was, aber bereits am mittwoch naechsten im flieger, nicht zu fassen!!!

Posted by: joe at 2004年03月24日 10:24

Vielen Dank :-)
Na klar hab ich die Geschenke ausgepackt, schon gleich um Mitternacht flog das zerfetzte Papier durch die Gegend ^-^
Planungen werden natürlich nicht vergessen, muss sich aber Onke Joe noch mal zu melden. Erstes WE ist zuuuu krass für ihn, zweites aber schon Ostern, hmmmm...
Münze werfen!? :p

Posted by: Snoopy at 2004年03月21日 10:05

Ha! Diesmal wusste selbst mein Geburtstagskalender und somit auch ich Bescheid! Also stimme ich gleich fröhlich mit ein:

HAPPY BIRTHDAY TANJA! ... *Sumie singt die zweite Stimme dazu* HAPPY BIRTHDAY TO YOU!!!!

Schön geschenke auspacken und bloß nicht die Planungen für die Feier vergessen :-)

Posted by: Matt at 2004年03月20日 23:36